1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Criz

Beiträge von Criz

• Mini-PA Raum Ludwigsburg gesucht (Date: 29.07.)

• Criz
    • 15. Juli 2006 um 03:03

U got PN...richtiges Angebot is grade leider nich - bin noch im Urlaub.

Grüße
    Chris

• Mini-PA Raum Ludwigsburg gesucht (Date: 29.07.)

• Criz
    • 14. Juli 2006 um 17:29

Wir sitzen in 70565 Stuttgart-Vaihingen.
    Falls dir das nicht zu weit ist, wir haben Fohhn im Verleih....bei der Größe 2x XT-3, 1x RS-4 und 1x Amprack mit Camcos.

Grüße
    Chris

• 2 Stück PM4000 oder andere mit >10 Aux in Stuttgart/Umgeb

• Criz
    • 13. Juli 2006 um 22:13

Ich weiss, was das Ding kostet. Aber ich miete hier im Raum eine Legend für wesentlich weniger zu, mitsamt Siderack (das ich ja gar nicht brauche...!).

Soll das etwa heissen, nur weil unsere Pulte günstiger sind, dass sie nicht tun *smile*?
    Bei uns wird alles vor Rausgabe gecheckt, da tut auch wirklich alles nach dem Anschalten...;-)

Jaja, Plastikschüssel hin oder her, das Pult funktioniert recht gut und man spart sich für midrange-jobs echt das Siderack - das find ich doch sehr angenehm; auch wenn ich nicht so sehr auf Digipulte stehe.

• Forentreffen Süddeutschland

• Criz
    • 13. Juli 2006 um 22:09

Aloha? Organisieren wir jetzt mal was oder lassen wir unsere Kollegen im Norden in dem Glauben, dass wir Schwaben (naja, meinetwegen auch ihr Badenzer :D) nix auf die Reihe kriegen? *smile*

Wir wären mit konventionellem Fohhn-Material dabei. RS-4, XT-3 und falls verfügbar auch noch ein bissle PS/T-7, RT-4 und RT-6. Alles mit Camco-Amping und Fohhn Controller.

Jemand Vorschläge für eine gute Location? Solange es noch so warm ist, wäre doch Outdoor ganz nett, oder?

Interessieren würde mich natürlich TW-Audio, davon schwärmen alle, aber ich bin bisher leider nicht dazugekommen, es mir anzuhören.

Ebenfalls hätte ich gerne einene Vergleich Fohhn - Concert Audio. Damit geht mir mein Kollege schon seit längerem auf die Nerven.
    CA würden dann auch wir mitbringen, Evo und TX.

Meinungen? ;)

• GrospappenBR VS. kleinerepappenHorn, 14+15.07.2006 Tübingen.

• Criz
    • 13. Juli 2006 um 21:57

Wäre gern dabei, da ich ja ab und zu in Rottenburg unterwegs bin...leider aber grade in Portugal im Urlaub.
    Freu mich schon auf die Berichte und Bilder!

Grüße an die schwäbischen Kollegen!
    Chris

• Criz
    • 13. Juli 2006 um 20:51

M.E. muss es eine PM4000M sein, logisch - ist ja die Monitorkonsole.
    ABER: Der Rider fordert eine PM4000 explizit OHNE "M"....Logik hin oder her, ich muss stellen was im Rider steht.
    Alternative am Monitoring ist laut Rider, wenns gar net anders geht, eine Heritage. Gefällt mir zwar nicht, aber gut.
    Da es sich um eine sehr bekannte Band handelt, die sehr rabiate Rider-Forderungen stellen, muss ich mich dran halten - sonst haut mir der Auftraggeber auf die Pfoten.

Aber die PM4000 sollte reichen, die hat ja 8 Aux und zwei Stereo-Auxe. Dem Rider zu folge gibt es 3x Stereo InEar und vier Mono Wege, also mehr als genug Platz auf dem Tisch.

FOH steht jetzt schon fest, Verona480 und eine M7CL (*bigsmile* gefällt dir ja gar nicht, die Konsole).
    Fürs Monitoring muss ich mir jetzt halt noch zwei PM4k besorgen...bei aed-rent wird man ja arm und die Konsolen gibts nur mit Siderack...:/
    2000€ für eine PM4000 mit Siderack, das is einfach heftig...!

Falls es net anders geht, stelle ich zwei Legends hin, dann sollte das Problem gegessen sein!

Grüße aus Portugal
    der jetzt in den Pool hüpfende Chris ;)

• Kinnlampe??

• Criz
    • 13. Juli 2006 um 03:11

Dafür hat die Firma Heidelberg nette Maschinchen entwickelt!
    Bei ebay gibts Digitaldruck bis max. 1,80m Breite...da kannst dir dann die Bahnen "günstig" zusammenkleben. Ansonsten kannst du auch einfach mal bei Onkel google nachschauen, wer Digitaldruck für Großplakatierung anbietet.
    Wenn die Bahnen dann aber 5 oder 10m breit werden, wirds richtig teuer - ich weiss nicht mal, ob es solche große Papierrollen überhaupt gibt :D

• Criz
    • 13. Juli 2006 um 02:03

Ja, ich hatte die Verona 40CH vor drei Wochen zum ersten Mal in den Fingern und war nicht sooo begeistert.
    Also die hat echt schon noch einige Krankheiten bzw. eher faux pas.
    Die Taster sind einfach scheisse konstruiert, die Multifunktionskanäle sind absoluter Quark etcpp.
    Aber mir ist das egal, gefordert wird nur 2x PM4000 am Monitor, alternativ zwei H3000 oder Legends.
    FOH bleibt mir überlassen, an was ich arbeite. Wenn ich zwei Veronas herbekomme, okay. Ansonsten gibts eine M7CL :)

• Criz
    • 12. Juli 2006 um 20:59

Ja ich weiss, aber ich brauch halt 2x Monitor und 2x FOH Pulte...von daher is mir das Wurscht, solang ich zwei PM4000 bekomme.
    Am FOH kann meinetwegen auch eine Verona stehen, auch wenn das Pult leichter Bockmist ist *smile*

• Dringend Podeste gesucht + DJM 500/600 Raum Stuttgart

• Criz
    • 12. Juli 2006 um 18:04

Bühnenelemente kann ich dir übrigens bei unseren Kollegen aus Frickenhausen vermitteln, in allen Größen mit super Fuß-System!

• Dringend Podeste gesucht + DJM 500/600 Raum Stuttgart

• Criz
    • 12. Juli 2006 um 18:03

U got mail & PN ;)

• Criz
    • 12. Juli 2006 um 17:54

Zum Thema übliche Verdächtige:

MLD? Da bin ich fast einmal die Woche *g* Werd Markus auch noch fragen, aber die haben nix in der Größe, mal abgesehen von einer XL200.

S&L Leo? Mit denen mach ich keine Geschäfte.

Fichtner? Naja, große Pulte hat der auch net, bis auf seine SR40 Dinger da, und das ist einfach nicht Stand der Technik.

Crystal? Ich fahr doch net nach Karlrsruhe :D

In Stuttgart gibts ja noch mehr...Soundland hat z.B. eine Verona 48, die werden wir wohl booken, ebenfalls eine Verona hat der Faris, ob die frei ist -> fraglich.

Die Legend3000 vom Falk wäre auch ne gute Idee, aber davon gibts hier nur eine und wenn dann brauch ich zwei.

Und wir haben im Moment nur S2 im Lager stehen, davon zwar genügend aber das bringt mir auch nix, da alle nur als 32er frame.

Das zum Thema Stuttgart :D

• Criz
    • 11. Juli 2006 um 20:02

Hat denn keiner Pulte in der Größenordnung?

Also im Moment brauchen wir 4 Pulte der o.g. Größe.

Ich nehm auch ne Heritage oder eine XL4 wenns denn sein muss *smile*
    Yamaha PM wäre mir aber lieber!

Bitte melden, wenn jemand solche Pulte im Lager stehen hat, Termin ist in absehbarer Zeit!

• Criz
    • 7. Juli 2006 um 23:58

Nabend,

wir sind auf der Suche nach zwei Yamaha PM4000 oder anderen Pulten mit mindestens 10 Aux, eher 12. (Midas ist auch genehm, nur keine XL)

Eventuell brauchen wir auch noch zwei Pulte für den FOH-Platz, gleiche Größe nur mit 8 Auxen, falls den Herren eine M7C nicht schmeckt ;)

Nach Möglichkeit auch mit passendem Muco-System für je zwei Pulte am FOH und Monitor. Max. 100m, nur passiv-split!

Termin wird nur telefonisch durchgegeben.

Die Pulte sollten irgendwo in der Nähe von Stuttgart +50km (max.) stehen.

Falls jemand was auf Lager hat, bitte per email an schulz@cst-media.de
    mailen, ich werde emails im Urlaub beantworten, danach wieder per Telefon (ab 16.7. wieder zu Hause).

Merci & Grüße aus Stuggi
    Christoph Schulz

• kann mich nicht entscheiden welches Stativ bitte um Hilfe!!

• Criz
    • 1. Juli 2006 um 22:42

Fantek ist kein übles Zeugs laut meinem Kollegen. Der hat sich bei Ultralite Gabellifte angeschaut, WESENTLICH billiger als Work & Konsorten und qualitativ nicht schlechter.

• Achtung an BilligFunstreckenNutzerInnen

• Criz
    • 15. Juni 2006 um 03:26

Zur Info -> Berechnung der Wellenlänge aus der Frequenz:

Lambda = c / f
    c = Lichtgeschwindigkeit (angenähert) [m/s]
    f = Frequenz [Hz]
    Lambda = Wellelänge [m]

Achtung mit den Einheiten ;)

• Holzzuschnitt

• Criz
    • 15. Juni 2006 um 00:20

Gäng kann ich empfehlen, sehr sogar.
    Einfach anrufen, schwätzen (Preisliste oder sowas kannst bei dem vergessen, alles VHB), Zeichnung schicken und warten.
    Dann kommt das Teil, wenns passt is super, wenn net, zurück damit und dann gibts neues ohne Murren.
    Solltest dir bei dem Herren bei komplizierten Dingen Zeit nehmen, aber der Preis und die Qualität sprechen eindeutig für sich...unsere Amptown Cases kommen da ewig net hinterher!

• Bang your Head-Balingen

• Criz
    • 8. Juni 2006 um 15:07

Nach Balingen geh ich net freiwillig (als Rottenburger)...die können alle net Autofahren :D

• CST media GbR Stuttgart Vaihingen

• Criz
    • 7. Juni 2006 um 12:28

Neu im Verleih:

Kompletter FOH mit Sondcraft SeriesTwo in der 32-kanal Version

Siderack modular in 3HE Cases:
    1.) 2x dbx166A 1x Glockenklang 4-fach Gate
    2.) 2x dbx166A 1x Glockenklang 4-fach Gate
    3.) 1x Klark DN370
    4.) 1x PCM81 1x D-Two 1x REV500
    5.) 1x PCM81 1xSPX990 1X SPX2000 // noch nicht verfügbar!!
    6.) 1x Yamaha Q2031B
    7.) 1x Yamaha Q2031B
    8.) 1x Yamaha Q2031B

Alle Cases sind mit Blende hinten und mit PowerCon ausgestattet. Dazu gibts 8er XLR- bzw. Insert-Cores mit 3,5m Länge.

• 600qm TOP Lager in Stuttgart zu vermieten

• Criz
    • 6. Juni 2006 um 09:31

*hmpfg* 3€ / qm in Winnenden?
    Stuttgart ist echt ein teures Pflaster...wir zahlen in S-Vaihingen im Möhringer Industriegebiet 5€ / qm...wie schön wäre ein Lager irgendwo weiter im Norden...;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™