Beiträge von Criz
-
-
Nabend,
ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen.
Ich suche zwei absolute Billigschrott Moving Heads (neu oder leicht gebraucht).
Billigschrott = ganz klein, Gehäuse kann ruhig besch**** verarbeitet sein, völlig egal.
Wichtig: Billigste ELC 250W Lampen drin und DMX steuerbar.Warum? Mein Wohnzimmer...;-) Ich will einfach ein bissle Atmolicht reinbringen. Langsame Movements, atmo-Licht im Wohnzimmer.
Gibts sowas? Also für wenig Euros versteht sich, sonst häng ich mir vier RGB-PAR36 rein und gut ist

Grüße
Chris -
Mein Topic, ich habs aufgemacht...und fertig isses allemal! Also darf ich auch doch mal schwätzen!! Du hast keinen Kommentar dazu abgegeben^^ also Ruhe

-
lol als die letzte Spedition kam, diese A******, da haben wir dringend auf Material gewartet, kam auf zwei Europaletten das bestelle Zeugs.
Montags war die schriftliche Zusage, dass es da ist - Mittwoch war ja Einsatztag...naja, Montags hat die Spedition niemand erreicht (obwohl alle Handynummern an der Türe kleben sowie zwei Ersatzadressen...) und dann haben sie einfach mal nichts gemacht und abgewartet bis wir uns melden - allerdings wussten wir ja nicht, dass sie da waren.
Kollege hat dann rumtelefoniert und ne Abholung ausgemacht.
Hätt ich da angerufen, ich glaub danach wären erstmal ein paar Leute bei denen geflogen...ich hatte so einen Hass...! -
Die Paketdienste bei uns habens immer so eilig...nur einer hat bisher morgens mal bei mir nen Kaffee getrunken, der fands cool

-
Das wird ja immer schlimmer^^ Normalerweise bei größeren Touren lässt man sich vom VA nen kleinen Kühlschrank an FOH stellen. Sehr cool sind diese Kühlzylinder von Redbull - geht was rein und hält kalt!
Ansonsten gilt für unterwegs: Tanke ;-))) Oder 12V Kühlschrank fürs Auto, gibts auch günstig!
-
Ergänzend zu meinem letzte Posting:
Vor allem finde ich es immer wieder schön in anderen Orten Deutschlands die lokalen Spezialitäten zu kosten - kommt man ja teilweise sonst nicht mehr so schnell hin!
Deshalb: Nieder mit der Mikrowelle im Case!!!
-
Also langsam zweifel ich^^ Gibts da, wo ihr auf Tour seid denn keine Kneipen, Restaurants, Veranstalter mit großen Fresstrucks, im Zweifel auch McDoofs???
Ich nehm mir gerne mal bissle süßes Zeugs mit aber gleich die ganze Kochausrüstung...seid ihr so geizig? *g* (oder etwa euer TL? :D) -
Also ich habe vor einer Woche eine PN bekommen, dass der Auftrag vergeben ist - leider nicht an uns, trotz sauberem Konzept...
-
Hersteller der Bohnen ist "Portioli". Gibts bei ebay um 15€ + Porto.
Wo ich die Lavazza so billig kauf? Ein Freund von mir, der kennt da so jemand...;-)
-
Hmm weiss ja nicht, was für DI's du von Behringer hast...wir haben von diesen BSS-Kopien einen Haufen im Lager liegen und die spielen sehr gut!
Von Ausfällen (wir haben glaub 8 Stück davon seit einem Jahr ca. im Einsatz) kann ich auch nicht berichten.
Direkten Vergleich hatten wir mal mit den üblichen Palmer sowie einer 4-fach DI (glaube sogar von bss...).
Bin mit den DIs ganz zufrieden, zumal sehr robust UND XLR I/O was sonst kaum eine bezahlbare DI hat...
Ich sehe es halt nicht ein, für eine poplige DI mal 150€ hinzulegen, wenn ich 20 Stück davon brauche.Da kauf ich mir qualitativ hochwertige 4-fach DIs und einen Stapel dieser Ohringer und ab und zu wenns günstig gibt ein paar Palmer passive und gut ist

-
You got mail!
So, ich glaube wir sollten langsam mit dem OT aufhören, sonst gibts noch Ärger
-
Oder gehört das in "Suche Geräte"???
-
Da ich immer für Neues offen bin, kannst Du mir davon ein "Probiererle" runterschicken? Also falls Du grade ein Kilo übrig haben solltest, gerne auch ein ganzes Kilo.
Vorkasse per Überweisung versteht sich
-
Hausmarke, Direktimport? Was ist das für Zeugs? Guter Shit? Kann man das rauchen?

Lavazza = Blumenerde...also das ist echt heftig! Der Crema e Aroma ist nicht schlecht, den kann man gut den ganze Tag über trinken.
Segafredo habe ich abgeschworen, vor allem weil ich den Lavazza für 7€ unter Ladenpreis einkaufe...;-)
Was sind das für Bohnen, die Dein Italiener am Start hat? Sorte? Kostenpunkt?
-
Peinliche verwechslung, natürlich schreibt man Gaggia mit gg und net mit cc...was mich da wohl getrieben hat^^
Ja, Kaffee ist was ganz feines...meine Maschine ist mir heilig, genauso wie die 4-5 Tassen am Tag. Die richtigen Bohnen sind natürlich auch wichtig, bei mir kommt nur Lavazza rein. Falls jemand von meinen Freunden in Italien ist, bringen sie mir immer eine bestimmte Marke Bohnen mit, sehr feines Zeugs

Aber wir wissen ja, von jedem Hersteller gibt es Schrott =)
-
Nein also RaumKlang hat schon "etwas" Recht...es stimmt, dass sich in ein paar Ecken der Maschine Pulver einnistet, aber ich habe bisher keine Jura Maschine (natürlich nur ECHTE!) gesehen, die im Gehäuse geschimmelt hat. Mein Trester hat auch schon ab und zu mal gegammelt weil ich übers WE auf Tour war und vergessen habe, ihn zu leeren.
Aber dann leeren und ausspülen, damit wars das.Bei der neuen Z5 kannst Du die Brühzeiten und die Temperatur einstellen, das ist kein Problem. Bei meiner etwas älteren geht das noch nicht, aber wir sind grade dabei, für die Maschine eine Mikrocontroller-Steuerung zu basteln, dann ist das auch kein Problem mehr.
Klar, der Espresso aus einer Gaccia Gastromaschine ist immer noch was anderes, aber deshalb kosten die Maschinen einen Haufen an Geld.
Kleinste Gaccia liegt bei 3000€ und nach oben hin ist wirklich keine Grenze gesetzt.Bin mit meiner Jura sehr zufrieden, der Kaffee schmeckt sehr gut, die Crema passt und Milch tu ich sowieso nie aufschäumen, Cappuccino trink ich nur in Kneipen.
Allerdings funktioniert der Jura Autocappuccinatore sehr sehr gut, da kommt wirklich Milchschaum raus
djmg events:
Ja, die Maschine reinigt sich selbst.
Beim Einschalten und Ausschalten spült sie, alle 50 Bezüge (oder 100, weiss net genau) muss man reinigen und ein paar Bezüge weiter entkalken. -
Behringer kann noch andere sehr gute Dinge bauen, aber das beschränkt sich bei aktuellen Produkten auf die Aktive DI-Box (Nachbau von BSS, 1:1 Bauteile verbaut!!) und die Kopfhörerverstärker

Hab mir heute ein Glockenklang 4fach Gate bei ebay gezockt, 70€...recht guter Kurs - davon brauch ich aber noch määäähr

-
Also bitte! Schimmeln tut in meiner Maschine nichts! Wenn man einmal am Tag den Trester leert passt das!
Und es geht wesentlich schneller und kompakter als mit einem Halbautomat! Und die Crema ist wirklich nicht zu verachten! Muss mal bei Gelegenheit das spezifische Crema-Volumen berechnen *totlach* -
Naja also eine Gastromaschine muss es ja nicht sein, mir reicht da mein Kaffeevollautomat von Jura, den Tank kann ich überall füllen, im Zweifel sogar mit stillem Wasser!