1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. m.e.

Beiträge von m.e.

• TC Triple C

• m.e.
    • 28. Oktober 2003 um 12:41

Hallo Obi!

Die Wandlung ist State of the Art, daran ist nichts auszusetzen, Ausfälle durch unzureichende Netzspannung gabs bisher nicht. Soviel ich weiß (ich bin mir aber nicht sicher) hat das Triple C ein Schaltnetzteil, was einen Netzspannungsbereich von 90 -240V~ abdeckt (für USA, Fernost und andere 100-110V Länder), da sind dann eh keine Probleme zu erwarten.

• TC Triple C

• m.e.
    • 27. Oktober 2003 um 20:14

Mahlzeit auseinander!

Ist ein brauchbares Teil, Stärken liegen beim bearbeiten komplexer Signale, bei Stimmen muß man etwas aufpassen, als Summen-Kompressor für gemischte Vocals habe ich noch keine Dreibandeinstellung gefunden, die für Mann/Frau gleichzeitig brauchbar war. Da muß auf normalen Kompressor umgeschaltet werden. Ansonsten ein Gerät, was seinen Zweck erfüllt, für EUR 250,- ein guter Kauf.

• Soundcraft MH3, A&H ML

• m.e.
    • 27. Oktober 2003 um 20:08

Hallo R!

Wir haben nach div. Vergleichtests eine 48er MH3-Konsole erworben.

Zum Klang:
    Die beiden Pulte unterscheiden sich deutlich im Klang (Mich hat es sehr verwundert, das sich heute noch zwei Konsolen gleicher Preisklasse signifikant im Klang unterscheiden).
    Das MH3 klingt weich, sehr feinzeichnend, eigentlich gar nicht so typisch nach Soundcraft. Der EQ in den Monozügen ist das Glanzstück des Pultes, alle, die bisher mit der Konsole gearbeitet haben, empfanden ihn als herausragend.
    Das ML5000 klingt rauher, der EQ wurde von meinem Mittester und mir als weniger gut empfunden.
    Vom Layout ist das ML5000 sehr straight, man braucht nur für die Programmierung des Kontrollers die Bedienungsanleitung, beim MH3 hat Soundcraft mal wieder einige mehr oder weniger brauchbare Gimmicks eingebaut, der Kontroller berücksichtigt beim Szenenwechsel von Hand gemutete Kanäle nicht, was ich für einen Bug halte.
    Das A&H hat mehr AUX-Wege, Schaltnetzteil und ist - bei gleicher Kanalzahl - etwas teurer als das MH3. Von Größe und Gewicht sind beide ungefähr gleich, die 48er Konsole mit Amptown Case wiegt rund 150Kg, alleine aufbauen ist da weniger empfehlenswert.
    Ansonsten tun sich die beiden Mischpulte nicht viel, die Bandbreite der mit beiden Pulten zu meisternden Jobs halte ich für identisch.
    Vom Klang hat unserer Meinung nach das MH3 die Nase vorn (was im Endeffekt der entscheidende Grund zugunsten des Kaufs des MH3 gewesen ist), wie es mit der Langzeitstabilität aussieht, kann naturgemäß noch nicht gesagt werden.
    Bei beiden Pulten bekommt man sehr viel fürs Geld, da wurde naturgemäß an einigen Ecken gespart. (Anschlüsse, kein Insert-Schalter, um die sicher kommenden Probleme mit Klinkenschaltbuchsen zu umgehen, wenige beleuchtete Schalter etc.)
    In wie weit sich das auf das Langzeitverhalten der Pulte auswirkt - die Potis werden es uns sagen.

• günstiger rcf reconer gesucht !

• m.e.
    • 27. Oktober 2003 um 00:38

Hallo!

Der Pappenheiler:

Georg Gansser Musikalien
    0211-396336

Georg reconed alles, auch unmögliches (echter Fachmann)

• günstiger rcf reconer gesucht !

• m.e.
    • 27. Oktober 2003 um 00:38

Hallo!

Der Pappenheiler:

Georg Gansser Musikalien
    0211-396336

Georg reconed alles, auch unmögliches (echter Fachmann)

• Midi-Controller zur Eff.-Gerät Umschaltung

• m.e.
    • 27. Oktober 2003 um 00:14

Hallo!
    Ich suche zum gleichzeitigen Umschalten von Preset-Sets mehrerer Effektgeräte (Lexicons, TC's, Yamahas) einen Midi-Controller. Mein Augenmerk ist auf den MIR von C-Mexx gefallen, ich bin mir aber nicht sicher, ob dieses Gerät im Live-Betrieb praktikabel ist.
    Am Liebsten wäre mir eine Kiste mit 10 großen Tastern, auf die 10 Programmpresets (mehr ist gar nicht gefordert) gelegt werden können, allerdings habe ich eine solche Einfachlösung bis jetzt noch nicht gefunden.
    Wer hat das Problem wie gelöst?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™