1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TBF

Beiträge von TBF

• Crown CSL 1400 - Kanal hat sich verabschiedet

• TBF
    • 14. April 2005 um 21:58

ohne Dir zu nahe treten wollen oder "beleidigen" folgender Rat:
    gehe zu ebay,setzefolgenden text rein:
    "Crown Amp ultra amtlich defekt no dynacord wenn noch platz ist typenbezeichnung (inder beschreigung geht plötzlich nicht mehr, bekanntermeint transistor defekt -> für bastler) Du wirst genügend geld ernten um dir einen amtlichen Amp ala LDPA 1000 neu zu kaufen
    Gründe:
    Crwon Wegwerftech und auch die noch billigeren "einwegtech" serien sind Reaktoren, nicht nur durch die schlechte Wärmekapazität /hitzehaushalt sondern auch wenn die Kettenreaktion in Gang gesetzt wirdin 99% der Fälle der superGau eintritt imfalle macrotech kanns schon malseindassmanso andie 50++ halbleiterersetzen muss plus Platine (beieinemProf.Gerät wie Crown *G* selbstredend Pappendeckel) nach flicken. die neueren sind wenigstens aus echtem epoxy - die schaltung ist fast immer gleich (Fachmänner vor die auch mal die billigst crowns offen hatten) nämlich grounded Bridge füroptimales ausnuckelndes "Sparnetzteils" erkennbar auch daran das der Lüfter gleichzeitig Trafo für die Vor /Odep etc. stufen ist. da klemmts meistens wenn lüfter überdreht /verdreckt ist geht die stufe hoch und reisst den rest mit da das ganze zusammen hängend als Brückenschaltung ausgeführt ist zieht das nat. die doppelte anzahl mit . ferner reagiert jede Crown äusserst allergisch auf Brückenmode Schalter während des betriebes umzulegen da könnengleichmal 50++ Transistoren in eimer gehen (bitte nicht!!! nach machen).
    wenn Du 100% fitt in elektronik bist, Vorschlag hammer weit entfernt sind dann kannst Du versuchen die Stufe wieder flott zu bekommen, ich warne Dich der versuch mit dem hammeralles zu zertrümmern ist hoch:) Ah ja du benötigst auch einen guten Draht zu orig. Bauteilen (Reichelt ist die falsche Quelle)

• Fragen zum Oberton XB 700

• TBF
    • 14. April 2005 um 20:40

Kick meine ich nicht ich meine Nutzbass das ist um 80 Hz rum das was im Bauch ...knapp brust bein hämmert.
    große Gehäuse haben dennachteil dasviel luft rumresoniert, kleinere luftportionen können besser kontrolliert werden die etwas zu tiefe abstimmung gibt zwar unten rum nen"buckel" der ist aber beibetriebstemperatur weg.
    großes gehäuse führt dazu dass im nutzbass bereichdannbeierwärmung derpegeleinbricht (abstimmungläuft nachnochtiefer weg unkontrollierbar, schlimme speaker werden zur boombox im extremfall)

• TBF
    • 14. April 2005 um 20:40

Kick meine ich nicht ich meine Nutzbass das ist um 80 Hz rum das was im Bauch ...knapp brust bein hämmert.
    große Gehäuse haben dennachteil dasviel luft rumresoniert, kleinere luftportionen können besser kontrolliert werden die etwas zu tiefe abstimmung gibt zwar unten rum nen"buckel" der ist aber beibetriebstemperatur weg.
    großes gehäuse führt dazu dass im nutzbass bereichdannbeierwärmung derpegeleinbricht (abstimmungläuft nachnochtiefer weg unkontrollierbar, schlimme speaker werden zur boombox im extremfall)

• Audio Zenit Hornsystem @ Messe

• TBF
    • 14. April 2005 um 20:36

ichsollte evtl. erwähnen, dass der Schreiner zwar im Ausland, jedoch in Italien beheimatet ist (weil erwähnt wurde,dass die Gehäuse nich aus Dkommennicht dass jemand denkt die kommen ausm "Ostblock" oder so)
    Die Schreinerprobleme kommen Meiner Meinung nach daher dass der Schreiner eine neue CNC hat jetzt klemmts obwohl Jürgen (Audiozenit) da fast alle 2 Wochen untensteht und "Dampf" macht.
    Deshalbstand auf der PLS das Demo Stack mit ohne Flugoption (es wird weiterhin eine Version mit und ohne Flugversion geben) das Demostack wurde aber letztes Jahr noch etwas überarbeitet die ausgeliefertenentsprechen alle dem neuestem Stand.

Der Audiozenit Stand war auch weniger als Mitnahme Verkaufsstand sondern als Demo /Informationsstand gedacht - Bestellen kann man alles was im Programm ist - und die Lieferzeiten werden auch genannt

• Schimmel Media GmBH

• TBF
    • 14. April 2005 um 20:23

Schon mal vielen Dank für die hilfreichen Hinweise, ich muß zugeben, daß ich "in Rechtsverdreherfragen" äusserst wenig bewandert bin. Ich hätte glatt, um meine Nerven zu schonen, das ganze halt notgedrungen überwiesen, da sich die Formulierung drastisch anhört: ".....um zusätzliche Kosten in Höhe von ...(zusammengerechnet 72,73 Euro) ... zu verhindern fordern wir Sie auf unter Angabe des Aktenzeichens bis zum 26.4. zu zahlen.
    mit Fotokopierter / Laserdruckerunterschrift, Dieter Mittag Rechtsanwalt in freier Mitarbeit.

wie ist das mit Widerruf? der gilt ja nur für Privatleute, da ich aber ein Gewerbe habe, gilt das wohl eher nicht ?

Ich werde mal das "Musterschreiben" an die Anwälte per Einschreiben verschicken -mir ist nämlich unklar, wie man ohne Unterschrift eine 12 Monate Abopflicht einer Werbezeitung erhalten kann ???

Adresse:Stefan Jenn, Edlingerstr. 20-1, 81543 München

• Schimmel Media GmBH

• TBF
    • 14. April 2005 um 15:59

Heute ist ein Brief, mit händisch korrigierter Anschrift, bei mir eingetroffen von Rechtsanwalt Aschenbrenner & Kollegen (Postfach 104322, 20030 Hamburg, info@aschenbrenner-collegen.de) mit dem Inhalt, daß die Firma SchimmelMedia GmbH (kenne Firma nicht, lt. google müsste es diese sein: http://www.schimmel-media.de/ )
    eine Forderung von 111,26 Euro plus Inkassokosten 43,13, Anwaltsgebühr 10,23 und Auslagenpauschale 1,53Eur = 166,15 Euro geltend macht.

Bei diesem Rechtsanwalt angerufen und erfahren, dass die Firma unter 09313598123 erreichbar ist.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass über internet ein Abo bestellt worden wäre, (ich zum zeitpunkt aber gar nicht da war) und wenn man sich nicht weiter meldet, würde man einen 1 Jahres Vertrag bei denen zu oben stehenden kosten abschliessen.

Eine Rechnung / Mahnung hat mich nie erreicht, nur ab und an ein Blättchen das Chinaware (von der Häkeldecke bis zum Staubsauger) Werbeanzeigen beinhaltet. Das Werbemagazin, welches ich als "PaperSpam" dem Altpapier zuführte, ist aber auch schon länger nicht mehr bei mir eingetroffen.

Ferner teilte mir die Dame am Telefon mit, dass es im zeitungsmarkt üblich sei, wenn man sich nicht meldet (sie meinte damit evtl. auf nicht versendete Briefe) automatisch ein Abo bestellt würde. Auch ein Kompromiss angebot wenigstens ein Teilabo für nur 3...6 Monate abzuschliessen, dieses an die richtige Adresse zu senden für die Restlaufzeit, um die Sache aus dem Weg zu räumen, lehnte sie ab. Da ich mit den "informationen" im Werbeblättchen überhaupt nichts anfangen kann benötige ich das Abo ja eigentlich gar nicht.
    wie es zur "internetbestellung" kam entzieht sich meiner kenntniss, es gibt zwar in meinem Spamordner,der glücklicherweise nich nicht geleert worden ist, ab und an sporadische Newsletter mit Top angeboten von ...., aber kein hinweis auf Rechnung, Sie haben bestellt usw.
    (Muss aber zugeben dass das an einen längt gekündigten, aber noch offenen email /webspace account ging)

Da der "der Karren wohl ziemlich tief im Dreck steckt", wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als die Forderung zu zahlen, sind zwar nur peanuts, aber die wirft man eigentlich zum Fenster raus

Falls jemand weiss obs da einen rechtl. Ausweg gibt, bin ich für jede Info (PN oder hier) dankbar.

Ansonsten kann ich nur raten, wenn mails von schimmel media eintreffen, bei schimmelmedia mit Telefon anruf genau zu prüfen, ob man nicht zufällig gerade ein abo bestellt hat, insbesondere sollten bei Eintreffen der Zeitung Centralmarkt, oder wie die heisst (kommt von Schimmelmedia beinhaltet werbeanzeigen von China Importeuren), sofort alle Alarmglocken leuten hören, und sofort handeln und nicht nur die Zeitung entsorgen.

Adresse
    Stefan Jenn, Edlingerstr. 20-1, 81543 München

• erfahrungen mit driverack dbx 260 - BST DA 1000 Digital.....

• TBF
    • 14. April 2005 um 14:10

oh weia :( *heul*

Diese gehäuse schongebaut? naja wenigstens der heizwert stimmt!
    die box geht mit einem Stark BLigen Speakeraufachse bis ca. 1,2 K beamt wie sau offaxis hat man je nachwinkel schon bei 600 rum einbrüche ferner wildes rumgebrülle / resonieren im mid mid bereich weiss nimmer wo ist schon jahre her wo ich son "system" mal für ReggeaSpezialisten zum leben erwecken musste erst nachträgliches einfügen eines "phaseplugs" brachte halbwegs linderung Rückkammer ist serienmässig um welten zu groß, hochtönermuss tief getrennt werden mit delays muss man viel hin und herschieben - da wünsche ich schon viel spaass (v.a. mit dem packmass *G*) in dermitte aufs gitter gaffa klebenerspart viel Pfriemelarbeit weil man immer wieder auf die Beampeaks reinfällt

zum klingen gebracht werden kann das nur mit dem Behringer ultradrive alternativ auch XTA und BSS wenn man mitm geld um sich werfen kann

zus BST digi amps sieht aufm foto gut aus hat aber viele andere nachteile wo die gehäuse stabilität nur das geringste ist (softstart, Star überControlelrICetc. sind da öhm "schlimmer")

da Du schon gehäusegeschreinert hast würde ich:
    die 12er mid "hörner" mit OBerton 12B / 12L bestücken als Hochtonder oberton1,4"er mit demgroßen horn alternativ BMS1" er 4550 mitgroßemhorn das es aber für end kunden nicht gibt wichtig ist guter hochton (alsokein JBL, B&C etc.) der tief trennbar ist um damit viel zu retten
    Bässe:15er wenn die shcon gebaut sind die wo schon gebaut sind W bins ist halt auch nicht der weissheit letzter schluss ohne controller klingt das nur ooompfig

Amping LDPA1000 in Mengen - alles aktiv fahrenmitm ultradrive

P.S das Driverack PA im Direktvergleich klingt öhm bescheiden dazu noch speakerkillendes Plopp beim ein und ausschalten, der 260iger soll das nicht mehr haben klingt aber imho auch nicht viel besser
    dann kommt nur ohringer oderBSS / XTA in frage oder auch RAne

• TBF
    • 14. April 2005 um 13:50

XB700 ist meinermeinung nach der gelungenste 18er dernoch im bezahlbaren rahmen liegt
    wichtig:
    a) einwobbeln solange der nicht freeair mit +-1cm amplitude weichgeklopft wird klingt der nicht (das ist prinzipbedingt so)
    b) gehäuse nicht zu groß wählen 120 liter ist ein guter ansatz
    c) gehäuse eher zu tief tunen mit nicht zu großen ports dann erhält man eine äusserststraffe , dennoch tiefreichende wiedergabe
    d) gehäuseehergroß normal abstimmen mitgroßenports dann erhält maneher eine weichere wiedergabe ohne mehr eff. tiefgang wegenschwächenim nutzbass bereich - für hiphop ist das evtl. ok für restmusik nicht
    e) wieso bei oberton immerriesenkisten fürsmessen gezimmert werden entschliesst sich meiner kenntnis

• TBF
    • 14. April 2005 um 13:50

XB700 ist meinermeinung nach der gelungenste 18er dernoch im bezahlbaren rahmen liegt
    wichtig:
    a) einwobbeln solange der nicht freeair mit +-1cm amplitude weichgeklopft wird klingt der nicht (das ist prinzipbedingt so)
    b) gehäuse nicht zu groß wählen 120 liter ist ein guter ansatz
    c) gehäuse eher zu tief tunen mit nicht zu großen ports dann erhält man eine äusserststraffe , dennoch tiefreichende wiedergabe
    d) gehäuseehergroß normal abstimmen mitgroßenports dann erhält maneher eine weichere wiedergabe ohne mehr eff. tiefgang wegenschwächenim nutzbass bereich - für hiphop ist das evtl. ok für restmusik nicht
    e) wieso bei oberton immerriesenkisten fürsmessen gezimmert werden entschliesst sich meiner kenntnis

• Spiegelkugel sehr hell anleuchten

• TBF
    • 14. April 2005 um 13:42

beim original Leo Suchi muss man allerdings wegen dem schmidt spiegelsystem äusserst aufpasGelöscht wegen Mod Differenzen

• schrittmotor für skybeamer

• TBF
    • 14. April 2005 um 01:02
    Zitat von "maurice"

....nen schrittmotor und die dmx platine (dmx 4 all stepperinterface ; 12 v, 600 mA max) rein.

....

*GGGGröhl mit dem Bonsai platinchen (hat das überhaupt microstepping?) kannste evtl. nen PAR kannen schwenker bauen wenn raylights drin verbaut sind...

fernerist eseineschlechte idee XBO's in der nicht einbauposition zu betreiben (fürht aber zu weit vom thema weg)

• schrittmotor für skybeamer

• TBF
    • 14. April 2005 um 01:02
    Zitat von "maurice"

....nen schrittmotor und die dmx platine (dmx 4 all stepperinterface ; 12 v, 600 mA max) rein.

....

*GGGGröhl mit dem Bonsai platinchen (hat das überhaupt microstepping?) kannste evtl. nen PAR kannen schwenker bauen wenn raylights drin verbaut sind...

fernerist eseineschlechte idee XBO's in der nicht einbauposition zu betreiben (fürht aber zu weit vom thema weg)

• TBF
    • 14. April 2005 um 00:56

ihrhabt aber eine sehr"progressive" Pfarrei muss ich sagen respekt! wenn ich da an unsere kirche denke ....

• TBF
    • 13. April 2005 um 22:45

kommt aufn anwendungsfall an
    a) Gala etc. wo "warmes" Licht gefordert ist Profiler großerl eistungsklasse und guter optik oder Xenon mit guter optik auch ruhiges licht
    b) Gala etc. mit viel Glühlicht und weniger Quecksilberlicht
    kannst notfalls auch HMI Goldenscans nehmen mit 9°optik und iris besser 6 gradoptik nehmen die Quecksilber stacheln unterkühlen nicht da Glühlicht vorhanden
    c) PArty event dann nimm deine goldenscans - Kosten sparen undhäng halteinbisserl par rein das macht die stimmung wärmer

Bilderlies wie ich das so mache

(gemoddete Italienische "Mufu Projektoren" 1200W)

wenn Du sparen musst und der Auftraggeber nicht gerade Deutsche Bank heisst nimm deine Goldenscans mit engstem objektiv, Gobo Strich oder Iris zu oder beides

• Betriebsspannung Lüfter Crown MT600

• TBF
    • 13. April 2005 um 22:02

ah dannmacht das crown auch bei den billigst serien wie ich schon befürchtete und nicht nur bei den teuer serien.

ist eine Crown eigenart, ebenfalls schrottet man die elektronik beifeststehendem lüfter und andere unregelmässigkeiten, meistens gehen die crown totalschäden von der kranken konstruktion aus. Drehzahlreglung durch Lüfter bremsen ist eine ganz schlechte idee :)

• TBF
    • 13. April 2005 um 22:02

ah dannmacht das crown auch bei den billigst serien wie ich schon befürchtete und nicht nur bei den teuer serien.

ist eine Crown eigenart, ebenfalls schrottet man die elektronik beifeststehendem lüfter und andere unregelmässigkeiten, meistens gehen die crown totalschäden von der kranken konstruktion aus. Drehzahlreglung durch Lüfter bremsen ist eine ganz schlechte idee :)

• Arrow LA-1 Line Array in Frankfurt

• TBF
    • 13. April 2005 um 14:50

ja R serien vergleich ist nicht falsch nurebendie "ehrlichkeit" der R serie ist auch nicht da mit ehrlich meine R serie versucht die schwächen auch nicht zu verdecken anmerkung ich mag die R serie nicht besonders.

zur Coda mei die Bässewaren wie viele neumodische Bässe extrem eingeschränkt in der Leistungsbandbreite - die Arrow aber auch.
    das Coda hört sich nicht! aggresiv an zumindest wo ich esgehört habe mandarf auch kein "schuhschachteln" mit Größttops vergleichen (vom output her) der "kopflastige" sound manche findens evtl. aggresiv wenn eine Snare kopflastig expoldiert leigt daran dass so ca. zw. 100...300 Hz nix aber auch gar nix war (dieerheblichen klirranteile dassubs undder15er zähle ich jetzt mal nicht zur schallabgabe hinzu) das hörtsich dann schon mal nach "radiowecker" an ist abernicht nachteilhaft weil für sprache ist das ausreichend und aufgrund der guten detail zeichnung auch gut für die verständlichkeit das die 15er nicht als lowmid anfettung taugten hatteich in anbetracht der speaker befürchtet und ist leider bei vielen herstellern so - wenns dann ausm top auch nicht knallt ist das halt fürRnR ein nachteil

Achttung: mir fällt noch ein das Coda spielte manchmalals 2er Line und mal als 8er Line wer diebekanntgabe nicht mitbekam könnte evtl. denken das da wenig rauskommt (2 von 8 laufen ...)

• Schon wer getestet? BST DA 1000 PA Endstufe

• TBF
    • 10. April 2005 um 23:30

die "Grichen" DQL ist ne echte DQL mit oem Logo und etwas geringerm aufschlag des vertriebs - wundert mich dasder D- Vertrieb es zulässt das da in seinem high price Revier "gewildert" wird.

die ohne schutzleiter Amps führe ich auf "asien" modelle zurück die nicht fürn Europ. Markt gedacht sind Ironie on: in China ists angesichts der Überbevölkerung egal ob mit oder ohne Schutzleiter :) - ironie off

die Detons werden wohl über kurz oder lang wenn der D Vertrieb die ins Programm nimmt :( epay überschwemmen - aber evtl. macht das der Vertrieb nicht, das Schaltnetzteil (300 kHz ?) ist denen im Garantie fall wohl etwas zu komplex :)

Ah ja fällt mir noch ein war jemand bei Crest? -lach - gröhl - heul ... seufz nur noch ein Handelsname :(

• Schon wer getestet? BST DA 1000 PA Endstufe

• TBF
    • 10. April 2005 um 18:51

@ kloma
    nein derBST ist schon wieder veraltet - v.a. unüberlegt konzipiert schalten über das SMPS IC ... wuahhhhhh Gehäuse ? eherumhüllung /verpackung da istderpreisca. faktor 4 zu hochangesiedelt
    andere könnens besser wieder andere könnens noch schlechter
    bei soundking und umgebung wars sowieso "lustig" da verschand ein produkt nach dem anderen schon mittwochs unterm tisch "....no no no not for Germany ..." "zufällige" gleicheiten kamen mir gar nicht so zufällig vor wenn man die "vorbilder" (Auftraggeber?) so ansah und die verus 6 verschwand "rein zufällig" schon nachmittags vom stand ....
    ein paar interessante kontruktionengabs aber dennoch zusichten

• TBF
    • 10. April 2005 um 18:34

also wenn man sich ne wegwerftech anschafft, sollte man keinesfalls den lüfter modifizieren - das thermische design ist dermassen katastrophal (sogeringe thermische kapazität das es selbst MIT lüfter mal eng wird, Crown cases erkennt man am typsichen Phenol schmorgeruch), dass selbst die ruhestromerwärmung ausreicht für Thermal overload - ah ja DCschutz gibts bei der wegwerftech auch nicht (istja alles aufeinweg konzipiert) und bei den größeren crowns ist es so, dass der lüfterzugleich spannung für die treiber stufen bereitstellt wenn man da rumfummelt ist gleich alles im eimer. wie das bei der 600 ist (gar nicht gedacht dass es überhaupt leute gibt, die sowas anschaffen, geschweige das ding mal gesehen) keine ahnung aberes wird wieder ein typsiche Crown billigst lösungs "meisterwerk" sein.

Der Tipp mit wegwerftech entsorgen und was vernünftiges kaufen ist gar nicht schlecht - nein er ist excellent

edit: ja die "karate" Referenz ist dringends überarbeitungsbedürftig ... FOH

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™