ja die 2000er ...
war "etwas" empfindlich wenn sie ging gins sie ganz akzeptabel hatte auch ein problem in der Strombegrenzung
1400er war damals Preislich halbwegs interessant mittlerweile halteich sie preislich für völlig uninteressant
ja die 2000er ...
war "etwas" empfindlich wenn sie ging gins sie ganz akzeptabel hatte auch ein problem in der Strombegrenzung
1400er war damals Preislich halbwegs interessant mittlerweile halteich sie preislich für völlig uninteressant
natrülich nicht aber man ist ja variabel - so ein "kunstwerk" ist der Kastenresonator nicht - dazu dürfte es kaum einen schlechteren Speaker als der darin befindliche EV geben schwieriger dürfte sein einen Schreiner zu finden der so viel geld für den Holzverschlag verlangt
die PReispolitik ist da jenseits von gut und böse ![]()
selbstredend besitze ich keine Vortex - das sollte [...................]
Thema VW Skoda man zahlt den Namen: ich habe niemals erwähnt das man für einen Markennamen nicht mehr bezahlen soll / muss [....................]
dGelöscht wegen Mod Differenzen
also trotz dass dei aus polen kommen ganz brauchbar gute Verarbeitung die 1400er tat ganz gut die 2000er eher "weniger" für den aufgerufenen PReis - LEistung etwas teuer aber für einfache Anwendungen wo man schnell ne eingebaute weiche benötigt nciht mal so schlecht ich würde sie mir nicht mehr kaufen die vorhandenen schon lange wieder verkauft
örxel das war wohl etwas falsch forumuliert ich meinte das eine DAP Vision - diese besitzt pro kanal 13 paare Transistoren für 2x 1800 W das sit in meinen Augen 4x überdimensioniert
Bild (baugl. BST) http://www.music-computer.com/media/BST_LIKER_3600_KOMPLET.jpg
wenn er noch weitere Verbesserungen in den Amp einfügen möchte kann ich da gerne Beratend zur Seite stehen (auch wenn er übern Rhein verkaufen möchte
...)
was mir eben so einfällt - sorry es ist schon etwas spät in der nacht deshalb evtl. unvollständig ...
merh transistoren (halte ich ausm Bauch raus für knapp) und / oder die Motorola einsetzen die 95 iger serie - mehr SOA HEadroom, überlastbar, mehr Stromfähigkeit bei hohen Spannungen - imho zZt der Referenz LEISTUNGStransistor auch die Sanken Briketts sind sehr "nett" der Toshiba nur "standard"
Audiophile Bauteile Quark wenns gute sind und angepasste dann ist jedes Bauteil Audiophil statt Voodoo Bauteilen besser:
die Steckerbindungen - bei crest sind das immer die Ausfall probleme - die müssen nicht sein das geht auch ohne kabel zusammensteck Pfiremeleien besser wäre Steckerbindung auf derPlatine und nciht platine gelötet dann stecker dann kabel weiter
die "huckepack platienen sehen mir etwas "lieblos" - Roadbetrieb - draufgeflickt aus - quer legen und distanz abstandhalter dazwischen udn das hält "bombenfest"
die Pappkartons am Kühlkanal - das gehtauch shcöner Blech oder noch besser gar kein Pappkarton dann werden die LEkos auch nciht so geröstet - geht auf die Lebensdauer
sieht man nicht schön sind aber immer Neutrik Speakon statt China PA Stecker ist aber eher optional
Trafo kann leichter sein dafür NEtzteil etwas höhere Spannung - weicher auslegen mehr peak reserve bei weniger gewicht - und gesparten kosten Musik hat 20 dB crestfaktor - der Trafo langweilt sich
Frontplatte aus alu ist schön - muss die denn so "verschandelt" werden? Frontplatte so lassen und einfach kühlschlitze senkrecht von oben nach unten nebeneinander und fertig das sieht shclicht , sachlich und v.a. zeitlos aus und v.a. gleihc viel teurer
sieh LAB Gruppen etc. Design
ah ja sieht man nicht ist abner immer nett - ein PReclipper in der Vorstufe wegen der Speicherzeit der Stomverstärker, kablebäume sorgfältiger verlegen und ne schöne frontplatte - wenn schon alu dann muss das doch nciht hässlich aussehn - das kann manauc hrichtig schick und zeitlos gestalten dann wird das dingein renner ...
ah ja die DAP Vision kelineres modell wurde auc hgestestet gegen wegwerftech - die wegwerftech sah alt aus - so schlecht ist dieDAP nicht
aber das bessere ist des guten Feind
...
öhm die Thomann angaben sind wohl aus der Beschreibung "ab Stapel"
obacht die angebotenen sind die "alte, normale" PErformance serie nicht die wo später gekommen ist und auch Fern schinttstelle usw. hatte
Lüfterlos mei bei dem winzding kann man nahezu von lüfterlos sprechen - man muss bedenken der eine Lüfter muss über die Seitenwände 4x!!!! so viel Abwärme los werden wie eine TA 1400 über 2 lüfter übern kühlkanal - kein Class H wie schon geschrieben für Topteil/ High Betrieb sollte das aber nicht das gravierende Problem darstellen
Maintronic: extrem gutes Elektornik Design klingt nach deutlich mehr als die Leistungsdaten vermuten lassen überraschend günstig tortz made in Germany (und das auch noch in guter Qualität) sehr sehr gute NEtzteilelkos die den richtigen Rumms liefern wieso die Deine 4 Bässe nicht treiben kann ist mir ein Rätsel das Ding ist sogar 1 Ohm fest (bricht dannaber in der Leistung ein)
ein solider Kämpfer Amp und leicht ist er auch gerade noch
Digam die 7000 ist im Bass sehr gut die kleineren so lala im Mid High bereich nciht erste sahne aber vertretbar wenn man auf wenig gewicht und klein steht
RAM: etwas "gewagtes" design sprich etwas unterdimensioniert aber gut reparierbar wenn mal was sein sollte solides gehäuse sieht auch nach teuer aus und nicht nach Billig die Amps waren mal sehr sehr günstig ab Spanien zu haben mittlerweile "dank" Distributor ca. x00% teurer den Endhändlern würde ich das ja zugestehen aber nicht dem Distri .... aber seit die im VK um fast 200% teurer geworden sind sind die hochamtlich - auch ein Vorteil
die EV: eher nicht ist aber eher so ein ausm Bauch raus gefühl - von EV gabs plötzlich nur noch Murks zumindest bei den Lautsprechern wie es bei den Amps ist weiss ich nicht
ja ich reagiere manchmal wie ein ESX ein kleiner Dirac impuls erzeugt manchmal große Überschwinger ![]()
***** bevor die Zensur alles ausm Zusammenhang reisst und die Aussage schon eher verstellt ganz weg damit ******
EDIT ADMIN: Sachliche Kritik an einzelnen Produkten soll hier natürlich nicht verboten werden. Wenn aber - ich sag mal vorsichtig - "nicht beweisbare" Behauptungen über gewährte Rabatte oder ähnliches hier vertreitet wird, dann ist die Grenze von der freien Meinungsäußerung zur Geschäftsschädigung überschritten.
Wenn man so etwas im Warnungen-Brett unter Nennung der vollständigen eigenen Adresse schreibt, ok. Wenn man es wo anders unter Nennung der vollständigen eigenen Adresse schreibt, soll's auch kein Problem sein. Aber das PA-Forum soll keine Plattform sein, auf der man im Schutze der Anonymität gegen einen Hersteller (oder wen auch immer) stänkern kann.
***** bevor die Zensur alles ausm Zusammenhang reisst und die Aussage schon eher verstellt ganz weg damit ******
man vergleiche die Gebraucht preise von LAB sofern die jemand überhaupt verkauft .....
EDIT ADMIN: Sachliche Kritik an einzelnen Produkten soll hier natürlich nicht verboten werden. Wenn aber - ich sag mal vorsichtig - "nicht beweisbare" Behauptungen über gewährte Rabatte oder ähnliches hier vertreitet wird, dann ist die Grenze von der freien Meinungsäußerung zur Geschäftsschädigung überschritten.
Wenn man so etwas im Warnungen-Brett unter Nennung der vollständigen eigenen Adresse schreibt, ok. Wenn man es wo anders unter Nennung der vollständigen eigenen Adresse schreibt, soll's auch kein Problem sein. Aber das PA-Forum soll keine Plattform sein, auf der man im Schutze der Anonymität gegen einen Hersteller (oder wen auch immer) stänkern kann.
Maintronic derivate also Amptec, PSE, FAT usw. die klingen im bass absolut am besten auch besser wie westenltich teurere oder stärkere Amps leih einen aus schließ in an und sei erstaunt / entsetzt dazu noch Qualität made in Germany ausgefuchstes El. Design sehr leicht (2,9 kw @ 15 kg dazu noch mittlere 3 stellige PReislage ) was braucht Mensch mehr
wenns nicht ridderfest auch sein darf DAP Vision die dickste bringt jede Membran jenseits von Xmax ![]()
die Crown CE ist eine der schlechtesten Stufen die je in China vom Band gefallen sind - kein innenleben das wenige wo drin ist von schlechter Qualität Schutz schaltung ÜBerdimensionierung Roadtauglichkeit - Fehlanzeige vom einplatinen biegeblech verschlag mal ganz zu schweigen - das ding kostet frei Werk China evtl. 80 Euro (die müssen ja schliesslich die Produktion auf "schlecht" umstellendas kostet ....)
Maintronic derivate also Amptec, PSE, FAT usw. die klingen im bass absolut am besten auch besser wie westenltich teurere oder stärkere Amps leih einen aus schließ in an und sei erstaunt / entsetzt dazu noch Qualität made in Germany ausgefuchstes El. Design sehr leicht (2,9 kw @ 15 kg dazu noch mittlere 3 stellige PReislage ) was braucht Mensch mehr
wenns nicht ridderfest auch sein darf DAP Vision die dickste bringt jede Membran jenseits von Xmax ![]()
die Crown CE ist eine der schlechtesten Stufen die je in China vom Band gefallen sind - kein innenleben das wenige wo drin ist von schlechter Qualität Schutz schaltung ÜBerdimensionierung Roadtauglichkeit - Fehlanzeige vom einplatinen biegeblech verschlag mal ganz zu schweigen - das ding kostet frei Werk China evtl. 80 Euro (die müssen ja schliesslich die Produktion auf "schlecht" umstellendas kostet ....)
das Problem andiesem Einweg Amp ist - deshalb "reapratur" so teur das einfach das Mainborad getauscht wird - ein Nachteil an der billigst RAmsch produktion billig in der Produktion teuer in der Reparatur
ab nach ebay mit dem Schrott und was vernmünftiges kaufen denschaltplan bekommst Du am ehesten noch bei dem Chinesischen Werk die das ding produzieren
...
das Problem andiesem Einweg Amp ist - deshalb "reapratur" so teur das einfach das Mainborad getauscht wird - ein Nachteil an der billigst RAmsch produktion billig in der Produktion teuer in der Reparatur
ab nach ebay mit dem Schrott und was vernmünftiges kaufen denschaltplan bekommst Du am ehesten noch bei dem Chinesischen Werk die das ding produzieren
...
die d&B sind in der Tat sehr leise also 200 Leuts mit 2 c4 bass plus top ist sehr gewagt je nach raum kann der C4 aber auch schön zu röhren anfangen aber wie gesagt das bezeiht sich aufs original
die d&B sind in der Tat sehr leise also 200 Leuts mit 2 c4 bass plus top ist sehr gewagt je nach raum kann der C4 aber auch schön zu röhren anfangen aber wie gesagt das bezeiht sich aufs original
bei Martin Provisiorium anrufen oder besser Gerät an "ahnungslose" in ebay verkaufen
also wenn Martin + Scanner + Billig + wenig Licht erfüllt sein muss dann am ehesten noch der 518 der hat sehr wenig leichtoutput (es bleibt angenehm dunkel) ist recht langsam (das verschleisst nicht so viel) ist recht verbreitet dank Drückermethoden wo das Ding mal verbreitet wurde sprich irgendwo gibts immer ein Ersatzteil zum ausbauen aus einem Altbestand Case bracht man keines da das Gehäuse für MAtrin ausnahmsweise gelungen ist - der Spiegel ist geschützt der Scanner auch wenn man ihn nciht gerade in der Gitter box runterwirft überlebt er caselosen transport und er ist klein und leicht ,er ist günstig man zahlt je nach Zustand um die 200 rum
deshlab hat der noch eine Existenzberechtigung der 812er wüsste überhaupt nicht wieso man den anschaffen soll billiger als 518 kann er nicht sein
Dicors kann man mit Hightemperature Silicon nach belieben kleben also eifnach andere Dicros nehmen und drauf pappen
ERsatzspiegel: anderen ausschlachten oder bie MArtin Provisorium oder bei nem anderen Scanner der ähnliche MAsse hatdas ersatzteil bestellen oder oder oder - das sit nun wirklcih keine Kunst ![]()
bloss keine vom Glaser .... der spiegle muss leicht sein die Schrittmotoren sind bei Martin immer von unendlich schlechter Qaulität das höhere Trägheitsmoment des dickeren Galser Spiegels könnte "lustige" auswirkungen haben ![]()
dies diecken transistoren sind das untereste was man so einbauen kann der Wald und Wiesen Toshiba ja und 4 paare beim 2400 und 6 beim 3200 ist halt viel zu wenig deshalb ist es auch ein 8 ohm Headroom amp und als die rauskamen war das für das geld der best buy mittlerweile ist es eher der worst buy - wenn man nicht unbedingt den thomann service benötigt.
die anderen Dap Palladium Boost etc. sind ebenfalls worst buy - wenn wirklcih nicht die paareuro mehr vorhanden bzw. es unbedingt thomann sein msus sind die ok beim 8 ohm Betreib an 4 ohm klingen sie schon sehr dünn und gehen din die SOA Protection wenns was vernünftiges sein soll aus Asien: DAP Vision bzw. BST Liker (die Tamp war vorlage Crest Billigserie bei der DAPvision BST die CA / PA Serie) ca. 3...4x so viele Transistoren bessere Elkos besseres el. Design das funzt dann schon äusserst beeindruckend klingt auch viel schöner
crown - völlig unbrauchbar China billigstelektronik Value optimiert im Schlabbergehäuse gespart wurde an allem Bauteile klang verarbeitung ....
worst buy ever nicht mal 50 euro ist das ding wert
Tamp war mal best buy wo er rauskam mittlerweile von anderen chinesen überholt DAP vieion BST Liker sind so das mass der dinge zZt
die Performance 3 ist auch über 10 Jahre alt - drum auch noch etwas "antikes" Low Budget vermutlich uralte unverkäufliche Lagerbestände oder schon die neuen China Modelle "newBGW"