wenns der GEahnte ist - 550 - oh gott das wäre dann ja nicht mal samstags zu gebrauchen ...
Beyma G550 einer der schlechtesten 18er (weiso weiss ich nicht ichtippe auf membranprobleme) aber wenigstens haltbar
Beiträge von TBF
-
-
'EV fertigt meiner Vermutung nach in vietnam -teilweise war die Qaulität so, das hätte ndie chinesen nie hinbekommen in 1 Woche ausgeleierte Spider Sollbruchstellen in der Sicke schiefe Spulen Membranmaterial aus Rauhfastertapete null stabil nur schwer, auseinanderbrechende körbe usw... sprich Ekelhafte Verarbeitung.
wies im Megablubbrohr aussieht weiss ich nicht ....in der MTL ists so dass 2 OBerton XB700 ca. hörbar!! 4x so laut sind wie 4 EV180 bzw. 4 EV18MT (letzterer Produziertbis zum abrauchen nur eines: Klirr)
der OBerton hat wesenltich mehr BL wie der EVX aufgrund der Polplattengeometrei macht der echte +-12mm (anand von verzerrungsmessung bzw. BL-10% MEssung ermittelt nicht mathematisch) für das das ich ein 18" hasser bin gefällt mir das chassis auserordentlihc - es klingterschreckend Streng laut und gut
ein 18er muss eine tiefe stabile leichte membran haben udn eine nstarken antrieb - der EV hat nichts davon
Alternativ würde mir noch der RCF p300 einfallen - der klirrt zwar wie hölle klingt aber irgendwie musikalisch der klirr ist imhoein sehr guter Rock bass da bei größeren EV EVents ... da wo nichts schief gehen darf lasterweise RCF hergekarrt wird könnte das eine gute alternative sein - ausprobieren
@martinLive deinen kommentar habe ich schongelesen - nur geschmunzelt ich kann damit leben -
Ur typ? öhm "früher " wo K&F noch den Vertreib hatte war da Sammi verbaut anch div. ***... war dann nix mehr mitsammi was dann drin war = k.A.
-
Xmax ist fast "egal" extremwerte mal ausgenommen das aus +-.05 mm wenig bass kommen kann im nicht horn sollte logisch sein ...
am wichtigwsten ist die pappe - wenn die sich verbiegt so wie beim Elektronoise EVX der FAll dann komtm nur klirr raus das hört sich subjektiv "nicht bassig" an - beim Dynaccord HAsenstall wird das umgangen indem ein Riesen resonator - wenn er denn mal loslegt - das geklirre überdeckt
Langhub hat nicht nur vorteile, genauer es hatsogar viele nachteile Faustformel je mehr hub desto leiser und empfindlicher bei nichtausnutzung des hubs - abkokeln der spulenenden die nie die püolplatte "sehen"
die Lautheit des OBerton im MTL z.b. leigt daroin begr+ündet das der OBerton keinerlei MEmbrankompression kennt eine leichte spielfreudige membran und einen irssinnigen antreib hat hartauch so +-7 mm rum dank intelligentme polplattendesign ist aber +-12mm drin ohne dass es auffällt
-
ich glaube das hier etwas verwechselt wird - wasrockline meinte war das Delay das die akustischenzentren passen inkl weiche d.h. die Phase läuft optimal im selben winkel perfekt weiter.
was die Leute mit auslöschungen meinen ist wenn die Phase überhaupt nicht passt - das meinteRockline garantiert nicht.
zwar kann sicherlich im nahfeld schlimmstes gemessenwerden wenn das nicht zu 100% passt spätestens nach ein paar metern (sinn der Übung PA sollte sein,dass man ein paar meter entfernung überbrücken kann) ist es dann total "egal".
wenn nun die PAssiv weiche so designed wird das im *Übernahmepunkt* öhmeher bereich die phasen aufeinander passen dann passiert nichts schlimmes wenn es ein paar oktaven +- auch passt wäre besser - nur da beginnt das problem wo "setzt man den zuhörer hin" wenn der weiter unten sich befindet muss man - Winkelalgebra- den hochtöner dann etwas weiter vor setzen wenn auch nur cm und wenn der zuhörer eher mittig oder oben ist wiederzurück - die umsteckbare Weiche ??? sicherlich nicht es wird wenn man es mit allpässenz.B. durchführt auf die mitte designed abseits der Nullinie ist alles wieder anderst.Fazit:
Weiche so designen dass die Phase im übernahme bereich passt - mit flankensteilheiten Trennfrequenzen usw. kann man da viel erreichen und z.B. wenn der Pegel um 12 dB im falle einer 12 dB weiche nach einer oktave gefallen ist interessiert sich der Fgang da nur noch unwesentlich mit einbrüchen etc. -
ich glaube das hier etwas verwechselt wird - wasrockline meinte war das Delay das die akustischenzentren passen inkl weiche d.h. die Phase läuft optimal im selben winkel perfekt weiter.
was die Leute mit auslöschungen meinen ist wenn die Phase überhaupt nicht passt - das meinteRockline garantiert nicht.
zwar kann sicherlich im nahfeld schlimmstes gemessenwerden wenn das nicht zu 100% passt spätestens nach ein paar metern (sinn der Übung PA sollte sein,dass man ein paar meter entfernung überbrücken kann) ist es dann total "egal".
wenn nun die PAssiv weiche so designed wird das im *Übernahmepunkt* öhmeher bereich die phasen aufeinander passen dann passiert nichts schlimmes wenn es ein paar oktaven +- auch passt wäre besser - nur da beginnt das problem wo "setzt man den zuhörer hin" wenn der weiter unten sich befindet muss man - Winkelalgebra- den hochtöner dann etwas weiter vor setzen wenn auch nur cm und wenn der zuhörer eher mittig oder oben ist wiederzurück - die umsteckbare Weiche ??? sicherlich nicht es wird wenn man es mit allpässenz.B. durchführt auf die mitte designed abseits der Nullinie ist alles wieder anderst.Fazit:
Weiche so designen dass die Phase im übernahme bereich passt - mit flankensteilheiten Trennfrequenzen usw. kann man da viel erreichen und z.B. wenn der Pegel um 12 dB im falle einer 12 dB weiche nach einer oktave gefallen ist interessiert sich der Fgang da nur noch unwesentlich mit einbrüchen etc. -
ne lob nicht nur eben das sie "ok" sind d.h. es kommt irgendwas raus wie auch zu erwarten mega hyper sonstwas gibts ja auch noch nur nicht von nem 18er
meistens zumindest aber das was es soll - Einton Bass erzeuger nehme ich zumindest an das es für das gedacht ist sollte das irgendwie funzen das chassis ist belastbar gleicht dadurch den schlechten Wirkungsgrad aus, es gibt recone kits einen Vertreib und besser als monacor sind sie auch noch also Gesamtnote "ok" also wenn man sowas günstig bekommen und einem das ergebnis gefällt kann man das kaufen -
ja das passt sie sind ok - mehr nicht - vom chassis an sich halte ich persönlcih eher wenig funktioniert aber "ok"
-
keine doppel18err vorhanden
richtige Bässe mit XXX PA1000 (2x500 /8) im 4 ohm Betrieb wenns ganz billig sein soll im 2,6 ohm betrieb äusserst "durchsetzungsstark" und allerhöchsteffizient
-
Gelöscht wegen Mod Differenzen
lippend auf 2 10er ...)
-
also das LB Stack mit der Actor zu vergleich ist nahezu eine Beleidigung - ist um klassen höher anzusiedeln recht fein zeichnend wird nicht Plärrig luftige höhen durchsetzungsfähige Mitten so kann ma ndas evtl. am einfachsten in Textform packen
-
also das LB Stack mit der Actor zu vergleich ist nahezu eine Beleidigung - ist um klassen höher anzusiedeln recht fein zeichnend wird nicht Plärrig luftige höhen durchsetzungsfähige Mitten so kann ma ndas evtl. am einfachsten in Textform packen
-
Multiplex alles andere taugt nix notfalls wenn optik egal OSB
wenns günstig und gut sein soll Oberton XB700 ansonsten PD1850 - stacking zwingend erforderlich Omega für hifi sehr ok - wenn er in den Biegemodus kommt ehr nicht mehr - merke schwacher Speaker = veil Bass aus dem TML ähnlichen Konstrukt wenig pegel starker speaker wenig bass / teifgang dafür viel nutzbass und viel Pegel - da heisst es Prioriotäten setzen
-
Multiplex alles andere taugt nix notfalls wenn optik egal OSB
wenns günstig und gut sein soll Oberton XB700 ansonsten PD1850 - stacking zwingend erforderlich Omega für hifi sehr ok - wenn er in den Biegemodus kommt ehr nicht mehr - merke schwacher Speaker = veil Bass aus dem TML ähnlichen Konstrukt wenig pegel starker speaker wenig bass / teifgang dafür viel nutzbass und viel Pegel - da heisst es Prioriotäten setzen
-
Dopi == TT ???
48 könnten schon reichen je nach amping mit TAmp eher nicht mit stromfähigen eher schon - ausprobieren, wirkungsgradwunder isses nicht aber zumindcest die erste serie war zumindest für hifi sehr gut (400 W auf 4)
-
das meiste schongesagt dieTransistoren sind überigens fast immer die selben -wichtig ist anzahl reihe parallel ClassH Ausführung oder gar Transistor Serienschlatung, Elko Qualität und das wichtigste die Peak Leistung!
-
hauptsache HobbyKisten Audio
manche sind sowas von Lernresistent hier ...das produkt ist für die gebotene Performance (gut wenn man sich die ohren damit schon kaputtgeballert hat kein Wunder dass mans nicht merkt) die mieserable Verarbeitung schlechtest möglichem Aufbau und billigste Materialien im gesamtwert von vieleichgerade mal 90 euro masslos püberteuert
das hier ist ein PA forum kein Provisorisch Audio Forum 'Actor ist gerade mal ein PRovisorium mehr nicht
-
Anmerkung gemeint war das nat. so wie von Cyberlight interpretiert entweder man integriert den Tthrosten wieder hier im forum oder man schmeisst noch ca. 50 andere raus weil die sind vom Niveau / know how / bildungsstand ganz extrem deutlichst unterhalb von den Usern die rausgeworfen wurden - da neige ich manchmal dazu wei ein ESX zu reagieren - kleinste "anregungen" können Brutale Überschwinger inder Sprungantwort verursachen
beispiele : HobbyKisten Audio Actor, QSChina soll amtlich sein und ähnliches Niveauloses Neckermann geschafel im "pro" bereich - von Red Sun = Hobbkistenschlepper tauglich geschwafel mal ganz abgesehnwieso der tthrosten ausgeschlossen wurde ist mir auch nicht klar - da war man wohl zu wenig konsequent (wie gesagt es fehlen noch so ca. 50 User) so wies jetztist ist auch komisch tthorsten udnFarad war wohl das Opferlamm der REst verzapft mehrunsinnunddarf merkwürdigerweise bleiben
-
die vip modell 1 waren preislich etwas drunter waren für hfi eigneltihc sehr gut
dann kam modell2 das war noch brauchbar fühifif man hat haltnen dickeren ampgenommen und gut wardann kam der DYHA erst gerade noc hbrauchbar dann katastrophal
übern tisch ziehen will dich da keiner ausser er liefert 2) oder was anderes inebay würde er die teurer weg bekommen und für Power Hifi sehr guter deal
Anm. für PA schlechter Deal weil 48 ist meistens zu wenig wenn Du aufstocken möchtest dann hast dueinproblem- Speaker sollten identisch sein ferner musst Du ein paar schleifer einkalkulieren d.h. aus 48 werden dann z.b. 35 das gibt dan n aber keine6 module (die aber zwingend sind) Amping muss bei dem speaker doch "etwas" höher ausfallen so 100 ++ Watt ähnlich auch dem Kenford (= dermit PAppmembran)
-
nochwas wenn der IQ so gering liegt dass man nicht mal Chassis auswählen kann sollte man tunlichst keinen Urps bauen mit dem richtigen Chassis das man durch Zufall oder durch hinweis erkannt hat ....... bei der ersten VA gibts dann siehe Taub in Freiburg ....