1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TBF

Beiträge von TBF

• Amcron XL800 und XL600 gut oder schlecht?

• TBF
    • 23. November 2005 um 01:51

crwon =amcrown

ist ne überbewertete "hype"firma mit nix dahinter
    dieWEgwerftech serien = macrotech 1200,2400,3600 waren fürdamals (1985) nochganz ok, wenn auch massiv überteuert, kommen mit geringem crestfaktor nicht klar, da keinerlei kühlkörper (die alu leiste kann man nichtalskühlkörper sehen) beischwierigen programmen schalten die auch gleich mal ab wenn siekaputtgehen ist alles kaputt wirklich alles lohnt eigentlich nicht , deshlab ironisch wegwerftech :)
    Achtung niemals beidenserien im betrieb ausversehenbridge machen dasgibt bei merhmaligenversuchen einen totalschaden auchsolltederlüfter immergewartet werdensonst gibtsüberspannung da lüfter = trafo für schutzschaltungen und ansteuerung

MA5000: nix tolles aber ok dank eingebautem Gitarrenverzerrer ungalich fett im bass nicht alles bässe werden da aberfett manche haben dann massive "raumeinflüsse" da die den zerr nichtsogut übertragen können stufe ist bis auf denmasslos übertreibenen preis ganz in ordnung wenn sie kaputt geht dann meistens alles kaputt aberdie 4,500 Euro plusarbeit lohnen sich da es immerwiederblöde gibt diefürso ein gerät noch über 1500 euro zahlen

andere corwn serien sind ncihternst gemeint, das sind mehroderweniger umgelabelte otto versand amps

dieItech istso lala nicht viel drin im prinzip SMPS + behringer controller + 0815 pwm amp im postkartenformat in schickem gehäuse - masslos überteuert performance naja aber ist wenn geld keine rollespieltganz nett reparierbar ist siezwar nicht spielt aberkeine rolle da wenn mansowas kauft geld keine rolle spielt

XLS & co serien gehörengesetzlichverboten so minderwertig sinddie

• LB Amp Übersicht?

• TBF
    • 23. November 2005 um 01:45

wurde vielgeläschteiniges habe ich gelöscht freie meinungsäusserunggibts in dem forum ned

deshlab auch die "verzerrung" der zustände mandarf nur fehler von low budget marken nennen fehler von "amtlichen" markenherstellern werden gelöscht da sind nurlobgesänge erwünscht - gebrauchtverkauf muss angekurbelt werden
    allgemein zum LD & Co:
    das ein amp der ca. 1000X häufiger verkauft wird als andere amps auch mithäufigeren Fehlerfeedbacks behaftet ist dürfte klar sein. ferner ist es so dass v.a. preissensitive käufer schnell überkleinigkeiten enttäuscht sind große Verleihbuden mit teuren (überteuerten) markenamps sagenhalt mei kaputt zurück in diewerkstatt reparierten nehmen weiter arbeiten denen ist es egal diejammern nichtin foren rum (zumal dann kulanzanspüche ganz schnell gestrichen werden) wieder andere können sichselberhelfen

beim LD gabs probleme der service vom hall ist aberäusserst kulant und extrem schnell - da könnensich mancheeine scheibe abschneiden.
    mirbekanntefehler:
    Triac ansteuerung: Symptom lässt sich nicht ein / aus schalten plötzliches abschalten gezuiprse / rauschen aufdenboxen -> hall oder selber reparieren
    Griffe abfallen: symptom griff fällt in billig casesdurch rüttelei ab: abhilfe zurückschicken oder vor inbetreibnahme schraubensicherung drauf, wenn schon passiert wiederanschrauben schraubensichern
    Linker kanal klippt früher: bestückungsfehler weisshall auch noch nix :) weniger gaingeben oder egal
    brücke klingt komisch: lötung von der class G ist schlecht einschicken oder nachlöten evtl. treiberprüfen ferner istdieeingangsschaltung immeretwas lala

also LD bestellen, auspacken dann imerlager foltern wenn er geht dann geht er wenn nicht dann umtauschen dassollte ja nicht so komplex sein und beidempreis kann man ja immermaleinen zuviel haben als spare

die Substanz des amps ist so hervorragend dass es sich auch lohnenwürde in 5 jahren noch eine reparatur auszuführen

• Was ist denn nun der Aktuele Forums Low Budget Tip für Amps

• TBF
    • 23. November 2005 um 01:37

die digital dingers ala BST usw. taugen nichts wenn man sich in elektronik nichtauskennt und die SMPS Start up schaltung geringfügigmodden kann (fehlerbehaftet was fürher oderspäter zum ausfall führt) ferner muss man laute lüfter mögen - und fürdas geld das beiderletzten aufgerufenwird gibts fast 12 kW stufen konventioneller bauart mit 14 kG die laufen laufen laufen laufen und laufen

wenn "billig" dann unter 600 euro darüber dann was richtiges was aber QSC Amptec etc. ausdrücklich ausschliesst

• Wann und wo gibt es die LD PA 1600?

• TBF
    • 23. November 2005 um 01:33

und für was möchtest du dicke zuleitungen? um den widerstand um 0,000001 Ohm zu senken? der kontaktwiderstand ist viel höher als das bisserl

wichtiger wären ein gescheites externes anschlussfeld da wird leider bei vielen HKS gespart

• Yamaha P - Serie

• TBF
    • 23. November 2005 um 01:27

die alte P4500 bzw. "verwandte" ist katastrophal das sichyamaha getraut hat so einen "saustall" zu verkaufensiteine frechheit:
    -Pappendeckelplatinen die Fröhlich vorsich hin kohlen wenns mal irgendwo klemmt
    -Biploarer Buckconverter mit falscheransteuerung damits im bass bremst bei erhöhten anforderungen
    -bedingt durch den Wegwerf einweg trafo, wenn dereinmal zu heisswird schmilzt WICKLUNGSINTERN eine nicht auswechselbare Einwegsicherung durch - sprich beim sicherungsschadendarf manden Amp wegwerfen da dertrafo den zeitwert deutlichst übersteigt

Klang ist in Ordnung im bass zwiespältig bei harmlosen Nuckelboxen mit Airbagunterstützung kommt orentlichwas raus dank vieler entlastender impedanzpeaks bei anderen "Saugkräftigen" Bässen verhungert sie gerne mal - kommtaufdie Box an, bei bes. saugkräftigen Bässenschiesst man dieEinwegsicherung im trafo welche nichtgewechselt werden kann und darf den amp entsorgen.

=>>Finger weg

die neuen P7000 u.ä. sind recht in Ordnung für das das Yamaha draufsteht recht angemessener preis wenn man unbedingtein markenlabel benötigt, dasschaltnetzteilistetwas drüftig aufgebaut das macht nix manverkauft denamp nach 2jahren "irgendnem Blöden" und kauft sich nen neuen mit noch nicht getrockneten elkos undgut ist wenn mankeinen markennamen benötigt gibts bessere lösungen

• Eine (hoffentlich noch nicht gestellte) zum Thema DAP AX

• TBF
    • 23. November 2005 um 01:21

da muss ichausnahmsweise zustimmen

eine GESANGSboxx mit 12 oder gar - Todsünde 15" auszustatten ist schwachfug.
    speziell die DAP AX serie (ich kenne nur die 12er) hat in punkto sprachverständlichkeit null punkte für bum zisch disco bedröhnung bei homäopatischen pegeln gebrauchbar - ist ja billig aber spätestens wenn man nedurchsage machen will und jederfragt sich was hat er gesagt ... wird klar mit partialschingungen kann man nicht beschallen
    recht hat er unendlichbelastbar - klar lockerer luftspalt schwere membran da kann manvielreinbuttern ohne daswas kaputtgeht nurkommt leider hinten fast nix raus wo mans braucht

Tipp suche ne 10" oder sogar 8" lösung das ist sprachverständlicher, lauter und v.a. DURCHSETZUNGSFÄHIGER

• warum gibt es keine bst liker oder dap vision mehr?

• TBF
    • 6. November 2005 um 23:22

der grund der nichtverfügbarkeit ist die viel zu hohe nachfrage

einerseits wars zum letzten HEK lohnend das gerät zu zerlegen und teile zu gewinnen da diebauteile undalu / kupfer schrott mehr wert waren als derampgekostet hat - viele viele viele Vision wurden ersatzteilspender für Reparaturmassnahmen bzw. toshiba / onsemi Transistorgewinnung in der Zeit des transistromangels

ein weiterer großer teil treibt mit viel wumms PA anlagen an und da dieso gut geht haben nicht mal profis probleme dap ins rack zu schrauben

wieder mal wiederlegt das gutes billigequipment einen preisverfall hätte in meinemfall siehts so aus dass ein (was nicht in frage kommt) gebrauchtverkauf der vision mit erheblichem gewinn verbunden wäre (bei Markenware ist mirdas noch nie passiert, bei UD ist ja genauso beianderengeräten ebenfalls )

• T.AMP 2400 MK-II vs. LDPA 1000

• TBF
    • 6. November 2005 um 23:17

Fakten (oftmals erwähnt nie gelesen):
    -Elko Kapazität ist "völlig egal" die Qualität entscheidet, beim Tamp sind äusserst minderwertige verbaut im bassbereich nutzt eine hohe kapazität nix wenn die kapazität "ewig" braucht strom zu liefern - der bass peaker ist dann nämlich schon vorbei
    -LD gibts versch. versionen abereinen hervorragenden Distributor support die die ich einsetze funktionieren zu meiner zufreidenheit (man staune) obwohl es "unregelmässigkeiten" gab:
    -alle mit sanken bestückten sind irgendwann abgefackelt - nicht weiter schlimm gibt ja neue im austausch
    -abfallende Griffe hatte ich nie - Schraubensicherung machts möglich
    -Speakonbuchsen probleme hatte ich nie, ich habe anschlussterminals im rack
    -klang ist für einen lowbudget amp sehr in ordnung bass gewalt istim LB bereichexcellent

Einsatz der LDs die ich betreibe:
    -3x in nem Club laufen 4 x /woche Reinigungfindet aus "faulheit" nicht statt (ausnahme wo mal red bull rübergelaufenist dieamps dann mal indiespülmaschine gesteckt), Permanent bis ins clippinggefahren die erstenmitsankens die hochgingen wurden ersetzt mit toshiba versionen keinerlei probleme (ausser netzschalter aber das erledigt man selber)
    -2x am örpZZ permanente voll und überlast an Rdc
    hier ab und an thermisches abschalten wegen überhitzung feststellbar einer hateineinschaltproblem man muss manchmal 2x schaltensonst leuchtets nurrot und es rauscht komisch naja könnte ich mal flicken aber keine lust geht ja so auch - beim gestrigen Forentreff hats auch "gereicht" :)
    -2x an tops da tops excellenterwirkungsgrad haben die da nicht viel zu schaffen tut halt nicht mehr nicht weniger
    -2x im "grabbelverleih" was da mit angestellt wird entzieht sich meiner kenntnis, mirauchegal, es funzt defekte wurden keine mitgeteilt

imho immer noch einguter allround low budget Amp v.a. mit substanz, also reparaturen lohnen sich auch noch nach jahren

P.S. es ist kein "gewöhnliches" Mosfetschalten ala Tamp Class H Amp sondern ein etwas eigenwilliges konzept versorgungsspannungen mit bipolaren ala crest d.h. effektiv arbeiten 1 paar Endtransen als Treiber (das klangeheimniss da keine basisstromprobleme) 3 als Endversträker und 2 paare für die Betreibsspannungen unter derberücksichtigung der möglöichen überlastfähigkeit ausreichend dimensioniert
    dass ne vision um weltenluxuriöser ist steht ausser frage nurgehts ja um ld

• Daub?

• TBF
    • 12. September 2005 um 16:53

nachdems geheissen hat hierdarf ich noch schreiben ich jedoch nicht wollte nie mehr geschreiben hier.

Da hier jedoch eine Stufe angeboten wird vorder ich warnen muss, schreibe ich ausnahmsweise doch nicht dass jemand übern tisch gezogen wird.

auf dem Foto klar zu erkennen die Transistoren wurden zur hälfte mal getauscht (on semi gabs damals noch gar nicht, ferner auch nicht mehr original typen drin) - kein Problem an sich nur wurden Fakes eingesetzt wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist (man sehe sich einen orig. on semi MJ an und dann das foto *G*) Vermutung der Std. Fake 2x 2n3055 mit silikon ins gehäusegepappte billig gekauft bei reichelt.

aufgrund der geringen Leistung wird die stufe wohl halten im Stressbetreib kanns probleme geben, ferner ists klanglich nicht so toll 2 verschieden bestückte kanäle "on board zu haben" und dazu noch einen mit einer schrecklich lahmen slew rate

Sprich Finger weg!

• Bye bye

• TBF
    • 11. August 2005 um 02:08

Da es untragbaren techn. Kompetenz / Meinungs / Bildungs / Diplomatischer Tonfall etc. Differenzen zwischen mir und den Foren-Moderatoren kam wurde ich aus dem Forum ausgeschlossen.

Admin hat mir dankenswerterweise noch die Gelegenheit gegeben meine PN's (sofern Postfach nicht übergelaufen) zu sichern und die Leute welche mit mir in letzter Zeit korrespondierten über meine emailadresse zu informieren.

Leute die ich nicht erreichte oder vergaß (das soll keine "Abwertung" sein) können mich im 2sound unter Nickname TBF erreichen und erhalten dort meine emailadresse (die ich wegen Spamgefahr wegen Sapmbots nicht im Forum nennen möchte ... und PN hiergeht ja nicht mehr)

Viele Grüße und habt eine schöne Zeit

Stefan aka TBF

• Kühlung im 1HE

• TBF
    • 11. August 2005 um 02:07

noch kurz das Thema abschliessen - da ich dann nicht mehr antworten kann wegen Ausschluss

ich habe trotz mehrmaliger Rechnerprobleme (Groß PDF) den Plan kurz gesichtet - es ist ja gemein :) man sieht einen Gegentaktwandler der gar keiner ist es ist trotzdem ein serienflyback - gute Tarnung.
    man sehe sich ansteuerung, Kondensatoren / drosseln an oder nehme eine Oszi Prüfspitze in die Hand

Viele Grüße & eine gute zeit...
    stefan

• Suche Vorschläge für Basshörner - vorwiegend DnB

• TBF
    • 11. August 2005 um 01:25

[Gelöscht wegen Mod Differenzen

• Treiber im MPA Top?

• TBF
    • 10. August 2005 um 02:30

Kai:
    sag mal ...gehts noch???? Korruiptionsforum hier?

kein wunder dass Leute aus Straubing, die an ihren eigenen Produkten die selben Probleme sehen mit der Begründung "korrupter haufen" dem Forum den Rücken kehren bzw. über das "Spa... Forum" sich totlachen

• entscheidungshilfe bassamp

• TBF
    • 10. August 2005 um 02:23

ja die crwon klingen so "grantig" im Bass weil die das signal anzerren ein blick im service manujal was ausdem eingangssinus rauskommen soll (Abgleich) schafft hier klarheit - viel klirrklingt nun mal deutlich bassiger als wenig und es klingt nach "mehr"
    die Camco DL30002p+war der beste jemals in Dgebaute amp meinermeinung nach wenn man über das gehäuse hinweg sieht (was aber noch tolerabel ist dank alu frontplatte) der schob 3,2 kW an 4 und gute 4,5kw eher 5kw an 2 ohm
    die Yorkmville sind wegen dem aufbau so "bassarm" das ist prinzipbedingt die details genauerauszuführenwürde den Rahmensprengen prinzipiell vereinfacht gesagt performen solch designte Amps herruasragend in den Mitten und höher (ich würde Yorkvilleda fast in die Referenzschublade stecken) allerdings an komplexen lasten im bass höchst gewöhnungsbedrüftig - faustregel je wlidere impedanzfahrten / peaks die bassbox hat desto schlimmer wird das ergebniss was sich in der tat wie oben angemerkt bis zu einer vollkommenen unbrauchbarkeit entwicklen kann - an vernünftigen Boxen kann man aber mit dem dicksten modell der yorkvill serie sehr gut arbeiten (auch wenn eine Maintronic 2.0 die lockerst outperformed - nicht jedoch an "saugkräftigen" boxen)
    zur DAP vision: wie die BST aufgebaut ist weiss ich nicht, ich habe damals Vision MK2 zum Einführungspreis geordert (die kostet im HEK ca. 10 % mehr als die LDPA1000 im best price HEK) da wird man schwach ....
    ist wenn Gewicht keinerlei rolle spielt - das ding wiegt effektiv 36 kG einer der besten Amps 60 Endtransistoren derdicksten klasse dicker kühler dicker elko park dick alles klang perfekt Bass brutal nur eben schwer und hässliche farbe (Anmerkung eine Sprühdose schwarz kann abhilfe schaffen :)) in Anbetracht des preises kann man das vernachlässigen und wenn sie dieersten 20 std. läuft dann läuft sie unendlich - nur die Katalogangabenstimmen nicht das ding hat an 2,6 ohm brücke dann gut 5 kW diese betreibsart kann diestufe auch unter schwierigen thermischen bedinungen wieso darauf nicht eingegangen wird ist mir ein rätsel
    wie die BST ist weiss ich nicht ich weiss nur dass sie teurer ist

gebraucht amps darauf achten dass man was vernünftiges kauft hier ein paar kandidaten:
    Camco DL3000, Crest 8001 9001 8002, Kind alles, RAm audio ab bux 3.4 obacht die glüht gerne aus also da kann mal reparatur nötig werden da auf "verschleiss gebaut" (sollte seht billig sein da der damalige PReis unter dem angegebenen Budget liegt mehr darf sie nicht kosten sonst kann man grau importieren)
    zweifelhaft: QSC MX ( klanglich naja ... oh weia aber prinzipbedingt solange zuverlässig bis sie halt mal kaputt geht) Achtung fürdiese Stufe gibts keine Austauschplatinen mehr , der service ist nicht in der lage selbst lapalien zu reparieren (siehe andere threads)
    QSC EX4000- dto. wie oben allerdings hier gefahr der schwingneigung an langen leitungen d.h. die Stgufe hat an langen Lautsprecherleitungen einen hang zumselbstmord reparatur siehe oben
    QSC PL6,9 alt(!!!) herausragender AMP über alle zweifel erhaben nachteil der QSC Service kann das nicht reparieren gibt aber Techniker die das handwerk dennoch beherrschen aufm freien markt (so 2...3 in D)
    Maintronic (=AMptec Fat PSE usw.) habe dazu schon mal was geschreiben wennder amp geht performt er sehr gut das gehäuse ist so lala ungleiche gewichtsverteilung (d.h. eine Rackseite bleischwer eine feder leicht) Reparaturfreundlichkeit ist "gewöhnungsbedürftig" d.h. wenn was kaputt ist wirds teuer beim hauseigenenservice (der quersubventioniert mit dem eingebautem reparaturtimer wohl (vermutung!) die amps) bei anderen auch ned spottbillig da demontage wegen billigstaufbau recht aufwendig, ferner tankt sich ein kleiner defekt durch ca. 80% der bauteile die dann ersetzt werden müssen, der defekt tritt alle 3...3,5 jahre auf (wenn die stufen normale zeiten laufen )

was Du kaufen sollst ist Deine Entscheidung Du solltes in betracht ziehen dass die achso tollen amtlichen Amps oftmals keinerlei Reparaturservice mehr bieten (Platinenaustausch ja aber nach Garantie (Überspannung, temperatur,NEbelfechtigkeit etc. ist keine Garantie)) wirds extrem teuer da im prinzip derganze amp getauscht wird Chinesen performen erschreckend gut haben aber "kinderkrankheiten" also man muss erst mal im lager 2 tage dauertesten dfamit man sicher ist den vorteil allerdings dass man dann so die 2...3 fache menge (spare ... oder m,ehr amping fürs budget) kaufen kann garantie haben dieauch und es wird nicht lange gefackelt es gibt dann halt einfach nen neuen
    oder Du kaufst nen gebrauchten suchst Dir ne firma dieausm letzten loch röchelt (das tuen viele) und presst da gegen barzahlung nen günstigen kurs raus (die Crest 8001 und die schaltnetzteil 8002 und camco solltest du für unter 800 bekommen sonst verhandlest Du schlecht) oder legst nen Zuschlag drauf für seriöse Vermittler ala Lüsebrink *GGGGGGGGGGGGGG* :shock: wenn was kaputt ist stehst du alleine da (das bekomme ich immer mehr mit da mich immer mehr leute ansprechen ihre amps zu reparieren das der herstellerservice nimmer "schafft")

• entscheidungshilfe bassamp

• TBF
    • 9. August 2005 um 22:29

DL3000 kann man im gegensatz zu den Qualitativ doch deutlichst unterlegenen nachfolgern uneingeschränkt empfehlen! obacht es gibt 3000p und 30002p und 30002p+ (ab seriennummer 11???? bitte selber nachfragen) letztere hat deutlichst mehr leistung (da es eine 4 ohmer ist die auch 2 ohm kann) die 2p ist 2 ohm tauglich hat bei 4 ohm weniger power
    gebraucht gehts fürden kurs noch gerade so hängt vom verhandlungsgeschick und der geldnot des verkäufers ab
    die Yorkville sind ganz hervorragend aber im bass halt etwas dünn - dafür im mittelton imho fast referenz
    die Kind Amps fürher camco "clone" mittlerweile qualitativ höchstwertege Vorbilder sind uneingeschränkt zu empfehlen- nuer für den PReis könnte es beifehlenden Connections knapp werden
    die Crown Macrodreck: 5000 ist ok wenn auch thermisch oftmals schon recht runtergebrannt 3600 undgeringer verdienen einen platz beim altmetallhändler - das ist kein Leistungsverstärker das ist murks wegen Crown hype viele Youngsters kann es sein dass Du für das budget keine 500er bekommst - evtl. besser so nicht so der Fall die dinger

QSC Amps der Modelle PLX (=auch PL 2 HE) sindfür bassanwendungen eher nicht geeignet aufgrund mangelhafter Auslegung, REparierbar sind sie dank 1platinen SMD layout auch nicht

wenn die Namen egal sind dann häng ne DAP Vision3500 (od. MK2) hin undseiglücklich ausfälle haben meine nie gezeigt angeblich sollen aber bei manchen bei erstinbetreibnahme rauchzeichen aufgetreten sein (garantie) wenn sie läuft dann läuft sie bassfundament ohne ende Dauerstandfest gebaut alles perfekt nur das silberne design ist fürchterlich ...

• Treiber im MPA Top?

• TBF
    • 9. August 2005 um 22:15

DIESEN 10"er kannst Du nicht mehr kaufen, einzig aufm liebhabermarkt kannst Du mit viel Glück evtl. noch gebrauchtspeaker aus früheren Zeiten erwerben

EDIT Kai: Habe die unsachlich formulierten Stellen gelöscht.

• Fragen zu BST Liker 3600 / DAP Vision 3500 (CA 18 Kopien)

• TBF
    • 9. August 2005 um 22:11

nur leider :) ist sinus ein mass das völlig realitäts fern ist wir hätten dann immer noch 300 W 18er mit 600 W Amps die sich langweilen

auch früher hat man wenn mans wusste den Sinus deutlichst überschritten stichwort crestfaktor

• (Digital)Amp mit ca 600w/8Ohm für unter 1000€ unter 15KG

• TBF
    • 9. August 2005 um 22:08

um gottes willen alles nur nix vom "ottoversandhersteller" ...

die yamahaha soll tuen kenn sie aber selber ned die andere von manuela darf ich aus juristischen Gründen nichts dazu sagen (zumindest im PAForum) zumindest würde ich mirgut überlegen einen amp anzuschaffen der nur verkauft und weniger gekauft wird das hat best. gründe :) die akute basschwäche dürfen andere auch nennen dann nenne ich sie auch mal als einer der vielen Beispiele ob ein einplatinensmd Layout jemals repariert werden kann darüber streiten sich Gutachter noch

zur maintronic habe ich was geschreiben die 2.9er FAT und derivate gehen deutlich günstiger her (MA von Maintronic fragen) bzw. gebraucht kaufen ich habe mich von meinen getrennt und auf LD / Vision umgestellt

den "Kloma spec" amp gibt so viel ich weiss ausschliesslich beim Jens drössler wenn die eingetroffen sind weiss nur ned ob er die kleinen ACE auch vertreiben will sonst halt die großen nehmen und limiten

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• TBF
    • 7. August 2005 um 20:50

bzgl. der probleme .... die würden nicht auftreten wenn man die bedienungsanleitung LESEN würde da steht nämlich ganz genau drin was in diesen Fällen zu tuen ist.
    das soll jetzt keine Ohringer Schutzbehauptung sein aber wenn der technische Support auf solcherlei anfragen "gelangweilt" reagiert dann ist es sein gutes recht - lesen sollte man von seinen Kunden erwarten können.

ah und noch was nein ich sags nicht woran das problem liegt, weil RTFM kann man erwarten

Ah ja wenn jemand mit seinem "defektem" LC unzufrieden ist, darf er sich gerne bei mir melden ich kaufs dann ....

• Hat jemand Erfahrungen mit CAD-AUDIO aus Dänemark??

• TBF
    • 5. August 2005 um 21:45

naja Dänisches SMPS material ist, sagen wir mal höflich, "gewöhnungsbedürftig"
    die Tripath dinger da kann er nix dafür das Zeug ist so "gewöhnungsbedürftig" dass es m.W. nochfast niemand geschafft hat diese 3 MHz SMPS "monster" zu bändigen und die 2 dies geschafft haben werden / erlebengerade ... ihre Wunder damit haben :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™