1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TBF

Beiträge von TBF

• Low Budget PA-Stack 1kW

• TBF
    • 11. Januar 2004 um 17:17

auch mal einmischen müssen :)

wenn hier zweifel an den 10ern bestehen sollten ......

ich kann diese ausräumen sie klingen wesentlich "teurer" als sie sind in punkto Verarbeitungsqualität sind sie auf sehr bhohem europäischem niveau und belastbar sind sie auch. Ferner im gegensatz zu manchen Mitbewerbern auch nicht Mitteltonlos dank leichter Pappe.

auch wenn ich kein Fan von Low Budget bin - für Low Budget erhält man hier doch eher HighClass.

und auch wenn ttthrosten noch so penetrant nachfrägt ich glaube kaum das wenn man ihm die infos gibt er überzeugter davon wird - ein hinweis die Chassis kommen nicht von 18sound sondern von ***** auch ein edler Hersteller da unten allerdings Custom

Vorteil für die Nachbauer: es funktioniert immer! das kann ich auch schon aus der Entfernung sagen - weil ich dei Spaker kenne und da die beide Parallel druchalufen (mehr MidNutzEnergie - und nur die zählt)

• JBL 2226 oder RCFL15P200AK

• TBF
    • 9. Januar 2004 um 21:58

800 HZ: ...
    vergiss das mal ganz schnell
    -allgemein für 15er (gut als Lowest Budget ok)
    -im speziellen für den RCF ak mehr wie 180 ist "grob fahrlässig"
    der JBL ist auch nicht sehr viel besser

18klang1401: für Horn komplett unbrauchbar für Reflex ok wenn man knochigen Sound leibt im klein gehäuse reflex tut der ganz "gut" klingt nach altem Holzigen Hornklang - K" bombe halt - der RCF ist da nicht viel besser nur der kann auch teif der 18klang halt eher "rumpliger" Bass so ab geschätzt 50++

ich würde zum RCF tendieren wenn Trennfrequenz <<180 Hz ansosnten was ganz anderes

• JBL 2226 oder RCFL15P200AK

• TBF
    • 9. Januar 2004 um 21:58

Gelöscht wegen Mod Differenzen

• hitzeprobleme mit pioneer djm-500????

• TBF
    • 8. Januar 2004 um 15:15

besseres design für das geld erwartet? hä wo leben wird denn bei 30 $ herstellkosten ist ein besseres design einfach nicht drin...

das ding funzt schon nur wenns in der umgebung schon 35....40 Grad hat dann ist man am rotieren so konnte der Sylvester event nur durch großzügigen einsatz von 2 Dosen kältespray durchgefürht werden weil das pult nämlich bei schwitzbetreib anfängt mal den linken mal den rechten kanal nach loser statistischer Verteilung leiser zu machen aber auch mal 20 dB lauter je nach "laune" DJ(ane) wollte aber den entsorgungspark mei dann soll sie den auch bekommen....

für die gebotene (Sperrmüll) Qualität ist das Pioneer definitv um 500% überteuert zum GLück spricht sich das auch gerade bei den DJ'S rum immer öfters auf dem Rider gesehn: A&H Xone......

• TBF
    • 8. Januar 2004 um 15:15

besseres design für das geld erwartet? hä wo leben wird denn bei 30 $ herstellkosten ist ein besseres design einfach nicht drin...

das ding funzt schon nur wenns in der umgebung schon 35....40 Grad hat dann ist man am rotieren so konnte der Sylvester event nur durch großzügigen einsatz von 2 Dosen kältespray durchgefürht werden weil das pult nämlich bei schwitzbetreib anfängt mal den linken mal den rechten kanal nach loser statistischer Verteilung leiser zu machen aber auch mal 20 dB lauter je nach "laune" DJ(ane) wollte aber den entsorgungspark mei dann soll sie den auch bekommen....

für die gebotene (Sperrmüll) Qualität ist das Pioneer definitv um 500% überteuert zum GLück spricht sich das auch gerade bei den DJ'S rum immer öfters auf dem Rider gesehn: A&H Xone......

• Der richtige "Motor" für einen URPS ?

• TBF
    • 8. Januar 2004 um 14:55

es geht beim **** um Antreib nicht um Voll Gorregdes Show design für Pisakunden

• Der richtige "Motor" für einen URPS ?

• TBF
    • 8. Januar 2004 um 14:55

es geht beim **** um Antreib nicht um Voll Gorregdes Show design für Pisakunden

• TBF
    • 7. Januar 2004 um 14:47

issn standard Feature ab werk (falsche NEtzteildimensionierung, fehlerhaftes layout) entweder umbauen oder duch was vernünftiges aus der nicht Spielzeug klasse ersetzen

• TBF
    • 7. Januar 2004 um 14:47

issn standard Feature ab werk (falsche NEtzteildimensionierung, fehlerhaftes layout) entweder umbauen oder duch was vernünftiges aus der nicht Spielzeug klasse ersetzen

• CREST CA18 Lüfter defekt wer weiss rat

• TBF
    • 6. Januar 2004 um 13:54

unbedingt schaden beheben wenn auch nix akut sofort kaputt geht - die Bauteile leiden dann besonders wenns warm wird.
    Übertemp Schutzt sofern er funktioniert ist selbstvrständlich drin
    meistens sind aber nciht die lüfter hin sondern so viel staub drin dass sie siech nimmer bewegen - nachsehen wenn lüfter hin (wär der erste) dann auswechseln gegen einen identischen

• Was ist von der camco tecton zu halten

• TBF
    • 5. Januar 2004 um 14:48

ich kenne sie nicht wenn dei so zusammen gemurkst ist wie die Vortex dann halte ich da von eines: Abstand :)

der CAmco Zeugx ist mittlerweile fast nur noch auf billig getrimmt (fehlender Zwischenkreis, mieserables Gehäuse, schlechtes Platinendesign, SMD, Lichtbogenfreundlichkeit usw usf) wenn die billig ist dann kann man das ja kaufen sonst eher nicht

• GOA-Party

• TBF
    • 5. Januar 2004 um 00:14

@Cabasse Spamer:
    pass auf dass Du keinen tthrosten Ruf bekommst - auch wenn es da ein paar feinheiten gibt (die Leider druch ein Gehäuse auf Raveland niveau zu nichte gemacht werden :() muss man nicht in jedem Posting Cabasse loben - zumla die bei Goa definitv dermassen in die Knie gehen dass das ein Desaster wird - dassind schöne anlagen für kleine Clubs aber nicht für 36 Std. Dauerquälerei

300 Euro? für was für die anfahrt? für die Technische Beratung? oder ist das ein underground Goa Fest mit 2 Euro eintritt.

die Goa FraggelZ sind äusserst!!! gewöhnungsbedürftig Geld ist da für alles da bemalte Tücher Schnürchenspannerr usw usf nur technik soltle am besten nix kosten wenn man sie von den Vorzügen teurer Technik überzeugt hat wollen die dann aber nix anderes mehr (dann müssen die Tüchermaler "dran glauben") man muss mit ihnen umgehen können dann hat man gute uva treue Kunden insbes. Licht muss man da komplett anderst machen.

PEgel etc: die die ich kenne habe ich nach nem "Kurs" so weit dass da nix mehr übersteuert wird der Pegel ist konstant 0dB am mixer Lautsptärke regeln die selber am limiter. Lautstärke meinen die meisten Goas nur gut klingne muss es und bass und ohrschonend nicht zu laut - die praxis siht so aus dass nach 12 Std. party der PEgel irgendwo zw. viel zu laut und kann ich nciht mehr verantworten sich angesiedelt hat - anscheinend machen da gewisse "hilfsmittel" da Lärmunempfindlich - auch bei 120dB + muss die PA Hifi Mässig klingen kein Kreischen kein Nerven kein nix der bass muss knallen und tief gleichzeitig sein je nahc Budget kann man abstriche machen sopllte dann aber dringends keinesfalls Dryhire anbieten - das material überlebt es dann nicht ...

• Amp Siebung

• TBF
    • 4. Januar 2004 um 16:00

1) Elko ist nicht gleich elko
    2) Reichelt Elkos sind ausschliesslich Fakes - da wurden einfach billigste Schrott elkos mit neuen Schläuchen überzogen
    3) im Tamp sind fürher mal nippon Chimicon LOW ESR Elkos drin gewesne so das edelste was man sich in der Preisklasse unter 1200 Euro so vorstellen kann
    4) wenn austausch dann LOW ESR am besten 105 ° mein Tipp: BC (ehem. Phillips) minimum 56iger Serie oder EPCOS (ehem. Siemens) aber auch Panasonich BHC Aerovox etc sind ok
    5) lieber meher Elko Qulität als Quanität (Menge)
    6) Elkos altern durch Temperatur schneller als druch überspannung (gute)
    7) Elkos kosten Geld ganz gute Elkos kosten ganz viel Geld meine "lieblinge" Epcos 125° Sikorell so ab 40 euro aufwärts (pro Stück) damit "getunte" Amps haben gewaltig mehr "Rumms" (wenn der REst der Schaltung auch ok ist)

• Amp Siebung

• TBF
    • 4. Januar 2004 um 16:00

1) Elko ist nicht gleich elko
    2) Reichelt Elkos sind ausschliesslich Fakes - da wurden einfach billigste Schrott elkos mit neuen Schläuchen überzogen
    3) im Tamp sind fürher mal nippon Chimicon LOW ESR Elkos drin gewesne so das edelste was man sich in der Preisklasse unter 1200 Euro so vorstellen kann
    4) wenn austausch dann LOW ESR am besten 105 ° mein Tipp: BC (ehem. Phillips) minimum 56iger Serie oder EPCOS (ehem. Siemens) aber auch Panasonich BHC Aerovox etc sind ok
    5) lieber meher Elko Qulität als Quanität (Menge)
    6) Elkos altern durch Temperatur schneller als druch überspannung (gute)
    7) Elkos kosten Geld ganz gute Elkos kosten ganz viel Geld meine "lieblinge" Epcos 125° Sikorell so ab 40 euro aufwärts (pro Stück) damit "getunte" Amps haben gewaltig mehr "Rumms" (wenn der REst der Schaltung auch ok ist)

• Taiwan vs. Rest der Welt

• TBF
    • 4. Januar 2004 um 15:45

wenn mit taiwan allgemein Asien "nichtjapan" also Chnia thailand Korea usw gemeint ist sind folgende HErsteller z.B. Asien ware - lässt sich beleibig fortsetzen:

QSC, Crown, Crest, DBX teilweise, tc teilweise, Paudio, Visaton, Monacor, JBL, EV, usw. usf...

die Frag esoltle besser lauten : sind schlechte Chassis auch brauchbar denn manch erklesenstes Produkt kommt aus Fernost

• Taiwan vs. Rest der Welt

• TBF
    • 4. Januar 2004 um 15:45

wenn mit taiwan allgemein Asien "nichtjapan" also Chnia thailand Korea usw gemeint ist sind folgende HErsteller z.B. Asien ware - lässt sich beleibig fortsetzen:

QSC, Crown, Crest, DBX teilweise, tc teilweise, Paudio, Visaton, Monacor, JBL, EV, usw. usf...

die Frag esoltle besser lauten : sind schlechte Chassis auch brauchbar denn manch erklesenstes Produkt kommt aus Fernost

• Was spricht eigentlich gegen 21" im Subwoofer?

• TBF
    • 3. Januar 2004 um 00:32

oh weia wenn Dirk "CarHifiBoooooooom" ne Box designt kommt ein Monster Blubbgenerator für Ton Hauptschüler dabei raus ..... wers mag ...

Deine mechanische Bedämpfung QMS betrachteet die Schwingeinheit und gibt keinesfalls die MEmbranverbiegungen wieder - typischer Anfängerfehler

• TBF
    • 3. Januar 2004 um 00:32

oh weia wenn Dirk "CarHifiBoooooooom" ne Box designt kommt ein Monster Blubbgenerator für Ton Hauptschüler dabei raus ..... wers mag ...

Deine mechanische Bedämpfung QMS betrachteet die Schwingeinheit und gibt keinesfalls die MEmbranverbiegungen wieder - typischer Anfängerfehler

• Guten Rutsch!

• TBF
    • 2. Januar 2004 um 13:50

auch ein gutes neues!

• TBF
    • 2. Januar 2004 um 13:44

auch wenn meine meinung uniteressant ist :)

man darf den lautsprecher nciht so betrachten wie er von fas allen betrachtet wird als starren schwinger

jeder lautsprecher neigt zum Biegewellenwandler manche später manche früher und ab15" ganz früh so kann man mit diesne klumpen keine hohen pegel erzeugen weil sich einfach die membran verbiegt statt schall abzugeben

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™