bei den line-eingängen dann aber pan-potis dementsprechend nach links und rechts!
Beiträge von ProSound
-
-
ist das wirklich alles, was du zur verfügung hast? nicht vielleicht irgenwas condenseriges?
also wenn du zwei 57er hast versuchs mit den beiden... bei geöffnetem flügel auf stativ eine seite auf bass und eine auf mitten/höhen müsste funktionieren. ist ja nur zur unterstützung, wenn ich das richtig verstanden habe... eben einfach mal verschiedenes testen!
-
Reinigen ist klar!! Aber so oft verbeulen meine Mics irgendwie nicht, dass ich da regelmäßig ausbeulen müsste... Der Kommentar war auch nur auf´s beulen bezogen!
-
Ich hole bei solchen Problemen immer meine ISOLDE vom Atelier der Tonkunst ausm Koffer und alles wird gut.. :lol:
Echt ein geniales Tool. Nicht gerade billig, aber lohnt sich!
-
20 jahre spricht ja auch für sich. Wenn es sich so lange gehalten hat, muss es ja doch irgendwie Qualitäten haben. Und Mikrofontechnologie ist ja nun wirklich nicht vergleichbar mit IT oder dergleichen. Heute kaufen, morgen veraltet...
-
Ganz ehrlich, nen neuer Kopf kostet wirklich nicht die Welt. Wenn man da zwei Stunden Hand anlegt ist das wirtschaftlich gesehen eher günstiger einfach den Korb zu tauschen! Und das Ergebniss ist auch besser denke ich!
-
Gibts schon.. siehe oben..
Aber wie auch schon gesagt zu dunkel..
Hellere, amtliche und vor allem bezahlbare Geräte werden ganz sicher kommen...!!! Aber dauert noch 6 Jahre..!
-
Ist definitiv amtlich und empfehlenswert. Gehen zur Zeit dauernd Kisten bei eBay über den Tisch. Irgendwer hat zu viele davon!
-
Kann Dir eins fertigmachen! Bei Interesse kurz mailen! info@DH-ProSound.de
-
Zitat von "PA-Peter"
Ähm, also ich habe jeweils 100m 2x0.22 auf ner Schill-Trommel, bis jetzt noch nie Probleme gehabt, das nach der Strecke weniger oder gar nichts ankam...
Weiß nicht, was Ihr habt? :oKann ich mich nur anschließen... Alles kein Problem..
-
Also ich kann da nur immer wieder Sennheiser ew100 empfehlen. Für den Preis gibt es nen erwachsenens System ohne Tücken! Und für die Schule besonders gut: Metallgehäuse! Kann man getrost auch mal hinschmeißen!
Gruß
-
AKG C391 !!! Macht schönen klaren, nicht zu aggressiven Sound!
Sennheiser kann ich leider nicht so empfehlen. Eines der wenigen Mics der e-Serie, die ich nicht wirklich so klasse finde.
-
Steinberg Wavelab hat hervorragende Generatoren fü Testsignale aller Art mit allen möglichen einstellbaren Attributen! Echt geil!!
Gruß
-
Ich würde ne schöne 1HE-Blende mit D-Serie Bohrungen nehmen und da munter ein schönes Patchfeld basteln! Sieht gut aus und macht immer Spaß! Schön mir XLR-IN und nem Link Out und eben den entsprechenden Speakons.. Kann Dir bei Bedarf ne Zeichnung machen, aber nur wenn ich Dir dann auch den Kram verkaufen darf... :wink: Und keine Angst.. Günstiger als bei Th**** gibts des allemal..!
-
Einem Kollegen ist son Ding gemütlich bei einer VA abgeraucht! Den genauen Grund hat er nicht gesagt, jedenfalls hat er jetzt was Vernünftiges bestellt!
-
Zitat von "Jan Peters"
Durchschleifen.
Von einer Box in die nächste und so weiter..
und so weiter? Je nach Impedanz würde ich dem t.amp nicht wirklich mehr als 2 Boxen zutrauen! Bei 8 Ohm evtl. mit gutem Willen 3 Boxen, bei 4 Ohm eigentlich nur eine, denn ich denke der ist nicht 2Ohm betriebssicher!
zum Thema Patchfeld bauen: Da musst Du halt überlegen, ob es mehr Sinn macht von einem zentralen Punkt Kabel zu ziehen oder ob paralleles weiterführen mehr Sinn macht. Wie willst Du denn aufstellen? Quadrat? Und was für Boxen hast Du?
-
Also für eine klare Frauenstimme bevorzuge ich immer BETA 58A. Alternativ auch mal das e865 ausprobieren. Sennheiser hat auch neue mics rausgebracht, 900er-Serie. Konnte ich noch nicht testen, aber wenn die Möglichkeit besteht auch mal ansingen!
Gruß
-
Zitat von "Sohnemann"
hm, ja, hab auch gehört, dass des recht hart sein soll!!
ein instrument kann ich sehr gut spielen, aba ich meine mal gehört zu haben mann müsste 2 fehlerfrei spielen können ?!?
kann mir jemand dazu was sagen?mfg
SohnemannJa, es müssen zwei sein!!
-
Zitat von "Sohnemann"
hm, ja, hab auch gehört, dass des recht hart sein soll!!
ein instrument kann ich sehr gut spielen, aba ich meine mal gehört zu haben mann müsste 2 fehlerfrei spielen können ?!?
kann mir jemand dazu was sagen?mfg
SohnemannJa, es müssen zwei sein!!
-
Zitat von "wora"
wie?
ihr habt die 30m und die 50m mikrokabel nicht auf trommel?
oh je... den kabelsalat will ich nicht sehen :wink:Das bezog sich auf LS-Kabel!
NF haben wir nur 2,5,10 und Trommeln (50er und 100er)
Gruß