1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ProSound

Beiträge von ProSound

• Kling&Freitag SW118 + CA1215

• ProSound
    • 18. Januar 2006 um 13:50

Hatte das "vorhanden" im Setup übersehen! ;)

• Kling&Freitag SW118 + CA1215

• ProSound
    • 18. Januar 2006 um 10:10

Habe mit den 1215 allgemein sehr gute Erfahrung. Ich würde den geringen Aufpreis in Kauf nehmen und die Monitorversion nehmen, damit Ihr Sie bei größeren Setups flexibel auch mal als Monitor nutzen könnt.

In Kombination mit den 118 habe ich sie noch nicht gehört. Allerdings habe ich gute Erfahrung in der Kombi mit 2x 115, sowie mit 1x 215. Ich würde evtl. anstatt des BSS über den hauseigenen C2 mit entsprechender Karte nachdenken.

Wenn es Dir primär um wirklich guten sauberen Klang geht bist Du bei K&F auf jeden Fall in guten Händen!

• dynamische Mikros für Chor

• ProSound
    • 18. Januar 2006 um 09:59

Habe ca. 5 VA´s damit gemacht und kann dieses Problem bisher nicht bestätigen!

• Kick Mikro für Jazz

• ProSound
    • 18. Januar 2006 um 09:46

Für Jazz?! Gerne auch mal zur Grenzfläche greifen, z.B. e901:

• dynamische Mikros für Chor

• ProSound
    • 18. Januar 2006 um 09:42

Wie oben schon genannte müsste es eine Niere sein. Beta 58 fällt somit raus! Was ich nicht ganz verstehe: Du schreibts SM 58 ist unbezahlbar?! Die kosten doch um die 100 EUR im freien Handel?!? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Sennheiser e935 gemacht! Kostet allerdings ein paar Euro mehr..!

• BigBand

• ProSound
    • 18. Januar 2006 um 09:35

Ich würde sagen das kommt ganz auf die Hallengröße und das vorhandene Holz an. In kleineren Hallen reicht eine einfache Gesangsanlage, da die Institution "Big Band" ja auch unplugged (bis auf den Gesang) sehr gut funktioniert. Ab einer gewissen Größe würde ich dann anfangen für die Soli Mikros zu verwenden. Je nach Anspruch tuts da bei knappem Budget auch ein SM 58 bzw. SM 57 je nach Instrument. Bei richtig großen Hallen würde ich mit Großmembranen in Overheadfunktion für jeweils ca. 3 Instrumente arbeiten. Das Schlagzeug wird dabei natürlich klassisch mikrofoniert. Für Solisten zusätzlich direkte Mikrofonierung.

Die Idee alles mit Clips zu machen würde ich nur verwirklichen, wenn man die Big-Band mit einer Rockband kombiniert und durch Gitarrenamps etc. zu viel Noise auf der Bühne hat...

• empfehlenswerte Headsets

• ProSound
    • 27. September 2005 um 08:31

Kann da uneingeschränkt das Countryman Earset empfehlen!

Gruß

David

• DDX3216 aktuelle Abstürze-- läufts jetzt?

• ProSound
    • 6. Juli 2005 um 14:35
    Zitat von "Toff"

Ui, Steffen, erzähl doch mal, WIEs bei dir abgeschmiert ist :D . "Mein" 01V96 war ja (wie ich hier schon mal geschrieben habe) der Meinung, auf ALLEN Ausspielwegen 1kHz MIT VOLLEM PEGEL raustun zu müssen...
    Gruß, Toff

Hää? Oszi war aber schon aus, oder??? Vielleicht den Oszi auf den User-Keys liegen?? Gaanz komisch...

• DDX3216 aktuelle Abstürze-- läufts jetzt?

• ProSound
    • 6. Juli 2005 um 14:30
    Zitat von "mcloud78"

Moin !

Uns ist zuletzt auf ´ner VA die Software eines 01V96 abgesoffen !

Passiert also auch bei den sogenannten Profis !!!

Bin auf sehr vielen VA´s mit dem 01V96 unterwegs. Was genau ist passiert? Habe ich noch nie gehört..!!!

• was taugt das LA Audio 4g

• ProSound
    • 5. Juli 2005 um 11:16

Bin mit den LA auch sehr zufrieden. Arbeiten sehr sauber und lassen sich sehr schnell einstellen. Kein unnötiger Schnick-Schnack, den man im Live-Alltag nicht braucht.

Ein Bericht darüber gibts übrigens in der aktuellen Production Partner.

Gruß

David

• Analyzer Tool für den Koffer

• ProSound
    • 5. Juli 2005 um 10:54

So, kurze Rückmeldung:

Habe den AL1 jetzt bereits auf 4 Jobs einsetzen können. Bin top zufrieden. Macht richtig Spaß das Teil!

Gruß

David

• LA-Audio EQ231G-SP und BSS FCS 960 bzw. 966

• ProSound
    • 5. Juli 2005 um 10:51

Habe selbst LA Audio und bin 100% zufrieden. Tuen fein nach britischer Art Ihren Job.

:lol:

• Rigger-Schein

• ProSound
    • 27. Juni 2005 um 11:30

Antwort von slaytalix:

Zitat

moin

über http://www.vplt.org media akademie

leider nicht möglich, im forum direkt zu antworten

mfg kai

Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Einer der Termine war schon und an dem anderen habe ich bereits einen Job!

• Rigger-Schein

• ProSound
    • 27. Juni 2005 um 10:05

Wo kann man eigentlich einen Riggerschein machen?

:?:

David

• Rider, warum immer SPX 990 ?

• ProSound
    • 24. Juni 2005 um 11:30

Nehme das 990 entweder als Schiessbudenhall oder als Tap-Delay.. Aber niemals für Gesang. Dafür klingts einfach zu sehr nach Blecheimerhall..

Ach und zu der Frage: Es steht eben Yamaha drauf... In Deutschland ist das nicht so verbreitet aber in Amiland stehen die da einfach drauf..

• Welche FXse gehören in ein mittelständisches Siderack?

• ProSound
    • 24. Juni 2005 um 11:26

Lexicon 500 ist ganz OK in der mittleren Preisklasse.

Mir gefällt die Tap-Taste und die 4 Direktzugriff-Wheels. Hall klingt ordentlich. Lexicon eben... Habs oft dabei für "Special FX", wozu PCM und SPX zu schade sind...

David

• ProSound
    • 24. Juni 2005 um 11:23

Danke für Eure Antworten! Habe mir nun den NTI AL1 nebst Messmikro bestellt. Minirator spar ich mir. Alle dort erzeugten Testsignale gibt es auf der mitgeliefertet CD. Minirator ist dann mein digitaler Zuspieler, der eh immer dabei ist. Bin gespannt auf das Zeug!!!

Gruß

David

• ProSound
    • 18. Juni 2005 um 09:04

Nachricht von Kater:

Zitat

Ich nix Profiboard, aber ne Meinung hab ich trotzdem dazu:

Ich hab nen PAA2, ist ja wirklich ein nettes Teil, eben tragbar und damit sicher in einigen Anwendungen einem 19"-Teil oder Notebook gegenüber im Vorteil, aber mehr als das was der PAA2 kostet würde ich für so ein tragbares Teil nicht ausgeben, und zwar weil:

- sich damit keine PA einmessen lässt

- mir sowas als RTA am FOH / Monitorplatz nicht komfortabel genug ist irgendwie liegts immer auf den Knöpfen auf die ich grad ran muss und besonders bequem zum ablesen ist es auch nicht, wenn ich da nen Kollegen mit dem schönen alten Klark-RTA mit den LED-Ketten sehe, sowas ist für die Überwachung vom Pultplatz aus meiner Meinung nach die schönere Lösung, oder eben gleich ein Notebook ..

- ich, wenn ich schnell mal schaun will welchen Pegel ich grad fahre, ich lieber mein 20-Euro-Conrad-db-Schätzeisen rausziehe, bis der PAA hochgefahrn ist, gäähhhn, wie ist das beim NTI?

Mein Fazit also: der PAA ist ganz nett für das Geld, will ich aber mehr inverstieren stellt sich für mich die Frage nach so einem "Handy" nicht, für mehr Geld gibts bessere Lösungen, die passen zwar nicht in die Hosentasche, können aber sonst einiges mehr / besser.

Alles anzeigen
  • Mikro auf die Stirn kleben ????

• ProSound
    • 17. Juni 2005 um 15:43

OT: Das Zischen von der Nebelmaschine? Wooooozu?`Mir ist das schon ohne Mics immer vieeeel zu laut!

• ProSound
    • 17. Juni 2005 um 13:18

Tag zusammen!

Bin auf der Suche nach einem handlichen Gerät für schnelle Messaufgaben. Es soll...:

- auf kleinen Jobs zum Pseudo-Einmessen funktionieren
    - mal eben beim Einpfeifen zuverlässig helfen
    - mal eben die Lautstärke messen können,

Über Phonic habe ich die bösen Einstrahlungsgerüchte gehört. NTI scheint mir ganz gut zu sein. Habe da auch schon ein Angebot eingeholt.

Nun zu Euch:

Was benutzt Ihr?
    Wie seit Ihr zufrieden mit dem Gerät?
    Für welche Aufgaben ist es geeignet/ungeeignet?
    Wofür setzt Ihr es ein?

Gruß

David

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™