1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ProSound

Beiträge von ProSound

• Live recording mit CD

• ProSound
    • 11. März 2005 um 23:24
    Zitat von "niggles"

und 2 ordentliche Kondensatormikros in ORTF- oder DIN-Anordnung auf Höhe des FoH

Dann aber bitte bei der späteren Nachbearbeitung die Atmo-Spuren mit entsprechendem Delay angleichen.

• Chor abnahme

• ProSound
    • 11. März 2005 um 23:19

Ach so, Aufstellung wolltest Du noch wissen. Möglichst hoch mit nach untem geneigten Winkel. Ich gehe Mal davon aus, dass normale Mikrostative zur Verfügung stehen. Die kannst Du beruhigt voll ausfahren. Winkel nach unten ca. 45°. Musst Du nach Gefühl gucken. So, dass die Mics von leicht oberhalb in den Chor zielen. Am Pult sanft mit Pan arbeiten, aber nicht übertreiben, dann geht Dir wieder zu viel Pegel verloren.

• Chor abnahme

• ProSound
    • 11. März 2005 um 23:16

Versuch einen guten Kompromiss zu finden. Gehst Du zu nah an den Chor, bekommst Du nur Einzelstimmen, gehst Du zu weit weg bekommst Du keinen akzeptablen Pegel. Unbedingt die Mikros vorher mit dem Kanal-EQ oder noch besser mit einem 31-Band "entkoppeln". Vorrangig gucken, dass Du überhaupt ausreichend Pegel für die Beschallung bekommst, dann am Sound feilen.

• Chor abnahme

• ProSound
    • 11. März 2005 um 22:55

Kurze Rückfrage: Abnehmen zur Beschallung oder zur Aufnahme?

• Fernbedienung DM2000 -> Alesis HD24

• ProSound
    • 11. März 2005 um 22:51

OT: RTFM!

• Welcher Live Mixer für kleine Auftritte?

• ProSound
    • 11. März 2005 um 22:49

Wenn ich mich unter den gegeben Möglichkeiten entscheiden müsste, würde ich den A&H nehmen. Würde aber auch wie weiter oben schon genannt zum 01V raten. Ist ein robustes Arbeitstier mit wirklich allen Möglichkeiten. Würde natürlich voraussetzen, dass sich einer von Euch mal ordentlich einarbeitet.

• Wysiwyg

• ProSound
    • 11. März 2005 um 22:44
    Zitat von "kev"

kann man dieses programm downloaden?

Hehe, kann man auf einer grandMA Tetris spielen?

sorry für OT

• Masterpiece

• ProSound
    • 11. März 2005 um 22:42

Da reicht mal eine gaaanz kurze Antwort: NEIN!

• Welche Movingheads?

• ProSound
    • 11. März 2005 um 22:40

Darf´s denn etwas Gebrauchtes sein?

• Mac250+ Goboindexing ?

• ProSound
    • 11. März 2005 um 22:39

deswegen ja "+" ;) Geht einigermaßen gut. Minimales "Nachrichten" zum Beispiel bei Text- oder Logo-Gobos bleibt aber leider nicht aus..!

• Störung durch Funkverbindung von Fotokamera zu Blitz

• ProSound
    • 11. März 2005 um 19:19

Lege seitdem IMMER ein drahtgebundenes Spare-Mic mit langer Kabel-Acht neben die Bühne, dass im K-Fall dann zumindest binnen 10 Sekunden ein anderes Mic da ist.

Ja, ja... Das Leid mit den Agenturen!

• Soundcheck-Tracks

• ProSound
    • 7. März 2005 um 21:52

Die CD hatte ich schon gefunden. Wollte wissen, welcher Track richtig gut ist, damit ich mir den bei iTunes besorgen kann..!

Gruß
    David

• Welcher Kopfhörer als Hilfe beim Live-Mix?

• ProSound
    • 6. März 2005 um 20:15
    Zitat von "ADMIN"

Wer ordentlich investieren kann/will, der kann zu einem NoiseGuard-System von Sennheiser greifen. Im Prinzip handelt es sich um ein aktives Gehörschutz-System, das heisst, der Schall wird mit 'nem Mic aufgenommen, um 180° in der Phase gedreht und dann eingespeist. Gibt es in verschiedenen Ausgaben, mein System macht um die 30 dB Dämpfung (bis auf die ganz tiefen Frequenzen).

Bissl OT, oder? Was nützt mir das beim Live-Mix? Ich denke primär braucht man den Kopfhörer wohl eher für das Abhören einzelner Signale bzw. wenn man mit dem Kopfhörer mixen soll, sitzt man ja quasi so, dass man nichts hört.. :?

OT: Als Gehörschutz trotzdem spannend: Wie sieht das mit tieferen Frequenzen aus? Was kostet der Spaß denn konkret? Ich habe derzeit gegossene Plugs mit -20db-Filter. Als Gehörschutz super angenehm, aber damit mischen ist schon schwieriger. Kann man mit dem Noise-Guard denn wirklich mischen?!?

• Wok-WM 2005 Winterberg

• ProSound
    • 6. März 2005 um 17:39

Also ich fand die Bahnbeleuchtung (subjektiv) beim letzten Mal wesentlich besser. War ehrlich gesagt etwas enttäuscht als ich es gesehen hab. Sah irgendwie wie weniger Budget aus..

• Live recording mit CD

• ProSound
    • 6. März 2005 um 17:33

Würde auch HD empfehlen. Hat den RIESEN Vorteil, dass Du nicht nach max. 80 Minuten sowieso die ******-Karte gezogen hast, wenn die Band oder wer oder was auch immer noch weiterspielt! Empfehle aber auch hier simultan ein Backup-Medium zu verwenden. (Habe da einen kleinen protablen Hi-MD-Recorder)

• Welcher Kopfhörer als Hilfe beim Live-Mix?

• ProSound
    • 6. März 2005 um 17:29

HD 25 ist da DER Klassiker (den ich selbst auch verwende). Aber jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Kritiker des HD 25 sagen, dass er zu viel Bassdruck hat und dass die kleinen Ohrmuscheln beim langen Tragen unbequem sind. Mit dem Bass habe ich persönlich kein Problem und lange tragen tue ich den sowieso nicht beim Live-Mix!

• Soundcheck-Tracks

• ProSound
    • 6. März 2005 um 17:26

Wie heisst denn der Gänsehauttrack von Lesiem?

• Störung durch Funkverbindung von Fotokamera zu Blitz

• ProSound
    • 6. März 2005 um 17:08

Wollen wir diesen Thread vielleicht Mal an den Shure-Support schicken und gucken, ob wir ein nettes Statement vom Hersteller bekommen?

• Toolkoffer - Was habt Ihr dabei?

• ProSound
    • 6. März 2005 um 17:03

Wollte mal einen Toolkoffer-Thread aufmachen. Jeder Tecki hat ja sein ganz persönliches Toolcase:

Was sollte man unbedingt dabei haben?

Ich denke Mal die "Standards" wie Handschuhe, Taschenlampe etc. übergehen wir mal! Also nur die etwas spezielleren "Tools" (z.B. Hansaplast zum fixieren von Lavalier)

• "jugendsünden"

• ProSound
    • 4. März 2005 um 23:57

Meine größte Jugendsünde war wohl während einer Live-Nachrichtensendung ins Studio zu platzen... Habe noch den Mitschnitt des Sprechers: "Hallo? Ja bitte? Das ist eine Live-Sendung? Was ist los? Feueralarm?" :oops:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™