Danke, werd ich machen !
Beiträge von quark
-
-
Hallo Leute,
Ich habe ein gebrauchtes Soundcraft Spirit LC erstanden. Auf der Unterseite der Konsole ist für jeden Channel ein weisser Druckschalter eingebaut. Allerdings ist mit die Funktion des Schalters schleierhaft. Ich finde die Schalter nicht auf dem Blockdiagram und kann mir auch sonst nicht erklären was er tun sollte.
Ist dies eine Modifikation oder ist das Standard bei einer Spirit LC ?
Und was tut das Ding ?Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen !
-
Was auch noch ein Problem sein könnte, sind die Becken des Schlagzeugs.
Vor allem bei Frauenstimmen liegen die präsenten Frequenzen der Stimme und der Becken nahe beienander. Dämpfen oder anwinkeln der Becken kann da schon wunder wirken.Vielleicht kannst du ihre Mitmusiker auch davon überzeugen, die Bühnenlautstärke insgesammt zu reduzieren.
Versuch auch in jedem Fall nur das auf den Monitor der Sängerin zu geben, was sie auch wirklich zur Orientierung im Sound braucht.
-
Ich hab schon öfters mit dem Alesis gearbeitet und das Teil ist mir noch nie abgestürzt.
Das grosse Plus beim Hd24 ist wohl, das bei Stromausfall alles was bis dahin aufgezeichnet wurde noch da ist. Kein Rendering ist notwendig.
Mal abgesehen davon, ist das Teil auch sonst recht günstig.
Handelsübliche PC HD's können eingebaut werden und machen keinen Stress.
Der Alesis hat allerdings keine virtuellen Spuren, also nicht unbedingt sehr Studiofreundlich, aber für den Live Bertrieb wirklich Klasse. -
In der Schweiz gibts die SAE oder das ZEPRA.
schau mal hier nach
-
In der Schweiz gibts die SAE oder das ZEPRA.
schau mal hier nach