1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Fabs

Beiträge von Fabs

• 15pl40 + oberton2544

• Fabs
    • 25. Juli 2004 um 12:31

hey vielen dank erstmal thomas

werd mir das mikro (an das hatte ich auch schon gedacht) und den mirkovorverstärker gleich mal bestellen

Fabian

• 15pl40 + oberton2544

• Fabs
    • 25. Juli 2004 um 12:31

hey vielen dank erstmal thomas

werd mir das mikro (an das hatte ich auch schon gedacht) und den mirkovorverstärker gleich mal bestellen

Fabian

• 15pl40 + oberton2544

• Fabs
    • 25. Juli 2004 um 10:38

wollte das ganze sowieso erstmal aktiv mitm DCX2496 trennen da sollte das mit den flankensteilheiten ja kein problem darstellen

da muss ich mir scheinbar "nur" noch ein messmikro zulegen (irgendwelche vorschläge ala tamp... sprich viel fürs geld :D ??)

wie verbindet man die ganze sache dann eigentlich mitm rechner? (hab dazu hier im forum noch nix gelesen..) hab mich mal umgeschaut die haben ja alle xlr anschluss.... ich hab nur nen apple und nen windoof schleptop zur verfügung... mit stereoklinke eingang... adapter oder teure soundkarte nötig?? die nötigen programme kann ich mir dann selber besorgen, dazu steht ja hier genug im forum... und dann heißt es wohl learning by doing :D

Fabian

• 15pl40 + oberton2544

• Fabs
    • 25. Juli 2004 um 10:38

wollte das ganze sowieso erstmal aktiv mitm DCX2496 trennen da sollte das mit den flankensteilheiten ja kein problem darstellen

da muss ich mir scheinbar "nur" noch ein messmikro zulegen (irgendwelche vorschläge ala tamp... sprich viel fürs geld :D ??)

wie verbindet man die ganze sache dann eigentlich mitm rechner? (hab dazu hier im forum noch nix gelesen..) hab mich mal umgeschaut die haben ja alle xlr anschluss.... ich hab nur nen apple und nen windoof schleptop zur verfügung... mit stereoklinke eingang... adapter oder teure soundkarte nötig?? die nötigen programme kann ich mir dann selber besorgen, dazu steht ja hier genug im forum... und dann heißt es wohl learning by doing :D

Fabian

• 15pl40 + oberton2544

• Fabs
    • 24. Juli 2004 um 11:51

kann denn jemand was zum 15pl40 sagen? geht klanglich ordentlich bis 1,5khz(bzw 1,8khz)?

weil eine tiefere trennung wird mit dem oberton nicht möglich sein...

• 15pl40 + oberton2544

• Fabs
    • 24. Juli 2004 um 11:51

kann denn jemand was zum 15pl40 sagen? geht klanglich ordentlich bis 1,5khz(bzw 1,8khz)?

weil eine tiefere trennung wird mit dem oberton nicht möglich sein...

• 15pl40 + oberton2544

• Fabs
    • 23. Juli 2004 um 19:23

hallo

was sagen denn die entwickler unter euch zu der verbindung

15pl40 (114l BR?) + oberton 2544 mit H975?

das ganze soll vorwiegend als top auf 2arls dienen und bei kleineren sachen auch mal fullrange eingesetzt werden (deshalb auch 15")... meine auch wirklich kleine sachen... also nich anfangen da kommt kein bass wenig xmax etc....ist halt ein kompromiss und soll überwiegend als top fungieren

wenn diese kombination denkbar ist... zwecks trennung, klang.. will ich das ganze aktiv übern UD trennen

1400er T für die 15pl40 vorhanden
    für den oberton ein 1050er dazu??

und zu guter letzt hätte vielleicht einer lust mir das dann gegen nen Kasten Bier oder so zu messen?? :wink: zwecks Controller Setup..

grüße
    Fabian

• 15pl40 + oberton2544

• Fabs
    • 23. Juli 2004 um 19:23

hallo

was sagen denn die entwickler unter euch zu der verbindung

15pl40 (114l BR?) + oberton 2544 mit H975?

das ganze soll vorwiegend als top auf 2arls dienen und bei kleineren sachen auch mal fullrange eingesetzt werden (deshalb auch 15")... meine auch wirklich kleine sachen... also nich anfangen da kommt kein bass wenig xmax etc....ist halt ein kompromiss und soll überwiegend als top fungieren

wenn diese kombination denkbar ist... zwecks trennung, klang.. will ich das ganze aktiv übern UD trennen

1400er T für die 15pl40 vorhanden
    für den oberton ein 1050er dazu??

und zu guter letzt hätte vielleicht einer lust mir das dann gegen nen Kasten Bier oder so zu messen?? :wink: zwecks Controller Setup..

grüße
    Fabian

• "arls" sub fragen

• Fabs
    • 23. Juli 2004 um 19:13

nein... da wird die luftlast mit sicherheit zu groß!

die meißten gehen von max 4 pro stack aus... ob das nun gestestet is oder nicht aber 12 sind definitiv zu viel

dann lieber auf 2 oder mehr stacks aufteilen und soweit auseinander das sie nicht mehr koppeln..

Fabian

• "arls" sub fragen

• Fabs
    • 23. Juli 2004 um 19:13

nein... da wird die luftlast mit sicherheit zu groß!

die meißten gehen von max 4 pro stack aus... ob das nun gestestet is oder nicht aber 12 sind definitiv zu viel

dann lieber auf 2 oder mehr stacks aufteilen und soweit auseinander das sie nicht mehr koppeln..

Fabian

• Behringer DCX2496 Knacken?

• Fabs
    • 23. Juli 2004 um 14:20

also hab den hauptschalter jetzt nochmal mit ner schaltbaren steckdosenleiste "simuliert"

"aus" hört man gar nix... "ein" ein leises knacken

ist noch weniger als wenn du den UD einfach im laufenden betrieb AUS bzw. AN machst... könnte aber auch an dem tamp liegen da bei dem die relais sofort fallen

also wie gesagt würde mir da keinen kopf machen...

Fabian

• Limiter einstellen im DCX2496, 200Watt Speaker, 2kw Amp

• Fabs
    • 22. Juli 2004 um 19:26

jo stimmt ihr habt recht... ich hab quasi genau nochmal das bewiesen was ihr schon gesagt habt :mrgreen:

• Brummen/Rauschen wenn PC an Mixer angeschlossen ist ?!

• Fabs
    • 22. Juli 2004 um 18:24

hast du ne Tv karte an deinem rechner?

• Limiter einstellen im DCX2496, 200Watt Speaker, 2kw Amp

• Fabs
    • 22. Juli 2004 um 17:15

Jan

man kann mit dem Gain der Ausgänge sehr wohl den Limiter "beeinflussen"

ich habs getestet... und wenn du mir nicht glauben solltest schau mal im Users Manual auf Seite 4 (BLOCK DIAGRAM - Signal Flow)

da kommt der Gain vor dem Limiter und beeinflusst diesen somit auch
    (nach limiter kommen nur noch Polyrität/Phase und die Delays... diese können den limiter deshalb auch nicht beeinflussen

-> was schlussfolgern wir daraus? es sind auch limitierungen unter -2dbu möglich
    +22dbu (ausgang max) - xxdb (Gain max 15) - 24db (limiter max)
    ->bis auf -17dbu limitierbar

ach nein falsch was liegt im Signal-Flussdiagram noch davor??? input gain (nochmal -15db), EQ, etc....

hab jetzt kein bock das auszurechen... das sollte wohl jedem ausreichen :wink:

gruß
    Fabian

• Behringer DCX2496 Knacken?

• Fabs
    • 22. Juli 2004 um 16:45

naja da is schon sowas wie ne knackunterdrückung oder wie du das nennen willst drin... funktioniert besser als bei meinem pult aber ein bissel hört mans schon (bei voll auf gerissenem amp) und der tieftöner bewegt sich kurz (beim ausschalten mehr als beim einschalten).... aber wirklich nich besonders doll... von daher nich so tragisch

das hat Panasxxxx bei meinem DVD player besser gemacht... da hört man garnix :D .... allerdings hat der auch keinen mechanischen ein/aus schalter...

wieso eigentlich? schaltest du deine amps nicht als letztes in der signalkette ein????

Fabian

• Frage zu dem Thema "Berechnung von Limitern"

• Fabs
    • 21. Juli 2004 um 21:24

ups da is doch glatt was in den falschen thread gekommen... also schnell wieder weg sry :D

Fabian

• !!!Der ow-Budget-Pa Gehäuse-Thread!!!

• Fabs
    • 17. Juli 2004 um 09:20

der obi baumarkt zuschnitt arbeitet genau genug finde ich... das ganze hängt aber immer von dem holzmenschen dort ab, wie gut oder schlecht er mit der säge umgehen kann, deshalb kann man das nicht so allgemein auf eine baumaktkette beziehen

außerdem finde obi zu teuer....

Fabian

• !!!Der ow-Budget-Pa Gehäuse-Thread!!!

• Fabs
    • 17. Juli 2004 um 09:20

der obi baumarkt zuschnitt arbeitet genau genug finde ich... das ganze hängt aber immer von dem holzmenschen dort ab, wie gut oder schlecht er mit der säge umgehen kann, deshalb kann man das nicht so allgemein auf eine baumaktkette beziehen

außerdem finde obi zu teuer....

Fabian

• Endstufen: Bitte erklärt es mir nochmal

• Fabs
    • 16. Juli 2004 um 14:25

der "volume-regler" an der endstufe ist sowas wie der gain regler an deinem pult... das heißt wenn du den runter drehst clippt der amp später (aber es kommt bei 0dbu natürlich auch nichtmehr volle leistung... )

wenn du auf deinem pult 0db fährst kommen nicht konstant 700watt aus dem amp (crest faktor...) es sei denn du hörst sinus signale oder sowas... aber das macht dein amp bzw die boxen nicht lange mit

Fabian

• unsymetrisch in symetrischen weg einbringen

• Fabs
    • 15. Juli 2004 um 18:52

also den würde ich schon aus logik vor die weiche setzten sonst brauchst du ja je nachdem ob 2 oder 3 weg trennung auch 2 oder 3 der ikualaiser :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™