joa dann sollte ich mal so einen holzhändler aufsuchen denn die verlegeplatten hab ich noch nicht größer(breiter) gesehen... und der qm preis im baumarkt ist mit 11,99E ziemlich unverschämt
Fabian
joa dann sollte ich mal so einen holzhändler aufsuchen denn die verlegeplatten hab ich noch nicht größer(breiter) gesehen... und der qm preis im baumarkt ist mit 11,99E ziemlich unverschämt
Fabian
was spricht eigentlich gegen osb?
es ist feuchtigkeitsbeständig und bröselt an den kanten nicht so wie spanplatte..
ok läßt sich durch die struktur nicht ganz so gut verarbeiten.. sieht nicht so gut aus (geschmackssache..)
und die verlegeplatten sind mit ca60-65cm breite bisschen zu klein für die großen platten vom bec1...
aber bei einem preis von ca 5-6Euro pro platte...
Fabian
was spricht eigentlich gegen osb?
es ist feuchtigkeitsbeständig und bröselt an den kanten nicht so wie spanplatte..
ok läßt sich durch die struktur nicht ganz so gut verarbeiten.. sieht nicht so gut aus (geschmackssache..)
und die verlegeplatten sind mit ca60-65cm breite bisschen zu klein für die großen platten vom bec1...
aber bei einem preis von ca 5-6Euro pro platte...
Fabian
hat sich geklärt.. thx@aw-audio
hat sich geklärt.. thx@aw-audio
sooo ich hab auch noch eine frage zum arls...
hab holz geholt und da ist mir jetzt ne kleine ungereimtheit am plan aufgefallen (oder ich hab in mathe mal wieder nicht aufgepaßt) :mrgreen:
hab das mal versucht auf dem bild zu verdeutlichen... oder hab ich da irgendwo ein denkfehler drin?
die 12cm und 23,3cm der unteren versteifung sind von der unterseite oder der oberseite der bodenplatte?
Fabian
sooo ich hab auch noch eine frage zum arls...
hab holz geholt und da ist mir jetzt ne kleine ungereimtheit am plan aufgefallen (oder ich hab in mathe mal wieder nicht aufgepaßt) :mrgreen:
hab das mal versucht auf dem bild zu verdeutlichen... oder hab ich da irgendwo ein denkfehler drin?
die 12cm und 23,3cm der unteren versteifung sind von der unterseite oder der oberseite der bodenplatte?
Fabian
also sind die einbauschalen doch üblicher als die großen runden.. von denen man dann 2bräuchte...
danke euch
also sind die einbauschalen doch üblicher als die großen runden.. von denen man dann 2bräuchte...
danke euch
ist sowas in verbindung mit
oder eher sowas bei PA subs üblich? bzw welche vor-/nachteile gibt es?
Fabian
ist sowas in verbindung mit
oder eher sowas bei PA subs üblich? bzw welche vor-/nachteile gibt es?
Fabian
wenn du ein programm suchst was im gegensatz zum mediaplayer wirklich gut aussehende visualisierungen erzeugt... schau mal bei apple vorbei
nennt sich iTunes und gibts jetzt auch für die Dose(PC) (ohh gott jetzt hab ich mich als mac user geoutet :mrgreen: )... das programm ist übrigens kostenlos
aber das mit dem "live" einspeisen.. keine ahnung ob das geht
mfg
Fabian
ahh jetzt wirds doch mal interressant...
also gehts nicht nur mir so
ich werde mal noch ne weile abwarten(hab ja noch genug garantie :mrgreen: ), denn im moment läuft alles wie geschmiert.. und wer weiß woran der kleine aussetzter lag
Fabian
http://www.fluglaerm.de/bvf/mlt010.htm
hat zwar nur indirekt was mit PA zu tun.. aber interresant das dass gehör mit zunehmender lautstärke besser zwischen pegelunterschieden differenzieren kann
denke aber nicht das -3db wirklich ins gewicht fallen... und sonst wozu gibts nen equalizer :mrgreen:
Fabian
http://www.fluglaerm.de/bvf/mlt010.htm
hat zwar nur indirekt was mit PA zu tun.. aber interresant das dass gehör mit zunehmender lautstärke besser zwischen pegelunterschieden differenzieren kann
denke aber nicht das -3db wirklich ins gewicht fallen... und sonst wozu gibts nen equalizer :mrgreen:
Fabian
ich bin ja eigentlich voll zufrieden mit dem teil... blos die aktion heute macht mich schon bissel stutzig
immmoment läufts wieder normal(hatte sonst auch noch nie probs damit)
vielleicht irgendwelche spannungschwankungen (die das teil nicht ab kann *hoff*) :mrgreen:
Fabian
verdammt was soll denn das... grad ging ca3min dann *laut knack in den boxen* und wieder das alte problem...
grad nochmal an einer anderen steckdose getestet... und es geht scheinbar wieder... lol?
auf der anderen ist aber mit sicherheit auch saft drauf!
das soll mal einer verstehen...
Fabian
vorweg... ich hab schon reset auf werkseinstellungen gemacht!!
komm grad wieder und sehe... eingang C steht bei -20db obwohl da garnix angeschlossen ist... display ist leer (hintergrundbeleuchtung geht aber noch)
signal am eingang A+B wird nicht mehr angezeigt und am ausgang kommt auch nix an...
vielleicht hat einer ne idee.. hab schon das ganze handbuch von vorn bis hinten durchgesucht
sonst bleibt mir wohl nix anderes übrig als das an thomann zurückzuschicken...
Fabian
kann jemand was zum vergleich von
Behringer B1220 Eurolive und Peavey Hisys1 RX sagen?
oder gibt es im lowbudgetbereich andere ("gute") alternativen?
Fabian