Vielleicht wäre das ja was für den Drummer:
http://www.mackie.com/products/dl1608/about-the-dl1608/
16 Mic Inputs und 6 Auxe, und jeder kann sich mit seinem ipad
den Inear-Mix basteln ![]()
das dürfte wohl dein digitaler Wizzard sein ![]()
Vielleicht wäre das ja was für den Drummer:
http://www.mackie.com/products/dl1608/about-the-dl1608/
16 Mic Inputs und 6 Auxe, und jeder kann sich mit seinem ipad
den Inear-Mix basteln ![]()
das dürfte wohl dein digitaler Wizzard sein ![]()
Danke für die gut umgesetzte App!!
Wirklich nützlich!
@ ewok
Ich miete mir mein zusätliches Material bei einem größeren Vermieter meines Vertrauens an,
wenn das Material am Wochenende gebraucht wird, wirds am Freitag abgeholt und geht am
Montag retour, da es ohnehin am Weg liegt.
Bei der Bude wird nach Einsätzen verrechnet, sprich wenns das restliche Wochenende
bei mir im Lager rumsteht, zahl ich deswegen nicht mehr.
Ganz gefinkelte könnten sich mit dem System natürlich was sparen, wenn sie das Material
2x anbringen und nur für 1x Zahlen.. aber da appeliere ich an die Ehrlichkeit, denn
die Bude muss ihre Angestellten ja auch zahlen.
Grüße Joachim
2x P208H MkII
4x PW215H
2x ND15
Steirmark /Österreich
Eingeschritten bin ich ja, bin zu den dort anwesenden Ordnungshütern und habe sie drauf hingewiesen.
Die meinten, sie hätten wichtigeres zu tun, und das wäre nicht ihr Aufgabengebiet.
Hab dann einfach einen großen Bogen um diese fliegenden Zeitbomben gemacht.
Technischer Dienstleister war dort übrigens ein expert-Partner(Haushaltselektrik, Kühlschränke, Herde...).
gesehen am 12.11. in Leibnitz (Steiermark)
Lautsprecher wurde mit Draht an einem Laternenmast festgebunden!
Man beachte den Holzscheit, beim geringsten Wind von hinten fliegt der einem Besucher auf den Kopf (ca. 3,5m Höhe)
Bei der VA wurden 4 Lautsprecher so geflogen.
Komentare bitte ![]()
Yamaha und A&H sind sehr große Hersteller von Mischpulten,
Das man beim A&H davon ausgehen kann ein qualitativ besseres Pult unter den Händen zu haben
(man beachte den Preisunterschied), dürfte jedem klar sein.
Zur Langlebigkeit kann ich nur beim Yamaha etwas sagen, es tut nach 2 Jahren auch noch so wie am ersten Tag, man muss aber bedenken, dass es nie on the road war, dafür wird im Proberaum aber ordentlich gequalmt ![]()
Wenn du mit Forderungen den Mietpreis fürs Pult meinst, ob du jetzt 10,- oder 25,- für das Pult verlangst, dürfte doch komplett egal sein (oder musst du jeden Euro dreimal umdrehen?).
mfg
Joachim
Hallo,
ich arbeite seit über einem Jahr mit einem Onyx 32.4, kann bisher nur gutes berichten:
Die Preamps arbeiten so wie Preamps arbeiten sollen, ordentliche Verstärkung bei gutem Klang.
Gute Verarbeitung (stabiles Metalgehäuse), nichts wackelt oder kratzt.
Das Pult ist auch übersichtlich aufgebaut - leichte Bedienung.
Insgesamt ein tolles Analogpult für den Preis.
Selbiges trifft auch auf die VLZ3 Serie zu(hab auch schon ein paar mal mit denen gearbeitet),
mit denen wirst du nichts falsch machen.
Von der neuen Onyx i Serie kann ich dir leider nichts berichten. Dürfte aber dank des integrierten
Firewire Interfaces vielleicht interessant sein.
Das MG166C (ohne x) kenne ich vom Studio (als Proberaummischpult) eines guten Freundes, hört sich auch ganz gut an(für den Preis),
würde aber die Mackies auf jeden Fall vorziehen (das Yamaha klingt mir zu Hifimäßig/dünn).
mfg Joachim
brauch ich nicht:
Leute die einem die hart erkämpfte Bierbank auf einem Beleuchtungsjob
nach einem kurzen Kontrollrundgang (10min) nicht wiedergeben wollen
-> habs dann einfach weggenommen, unter lautstarken "Beschwerden"..
Leute welche die ganze Zeit die Floorspots mit ihren Bierbäuchen abdunkeln
(Architekturbeleuchtung beim wichtigsten teil der VA) und Kinder die
unermütlich darüberhüpfen :shock:
Weiters hat man meiner Freundin verweigert mir eine kostenlose Flasche Mineralwasser zu bringen(hatte ich noch nie).
Den Job macht wohl nächstes Jahr ein anderer Kollege...
danke für die Info
werd ich mir mal notieren.
Bei der Demo handelt es sich um die neueste Version des Systems, ob die PWH 215 4Ohm haben, weiß ich jetzt nicht - werde aber mal nachfragen.
An Infills hatte ich auch schon gedacht, 2 nl208 würden sich preislich wohl noch reindrücken lassen, hätte da auch ein Pärchen Vorführer in Aussicht.
Hab per pn auch noch ein Angebot bekommen, werd mich mit dem mal in Verbindung setzen.
Aber bis jetzt siehts nach der Konfiguration aus:
2x P 208H
2x NL 208
4x PWH 215
Alles in allem wären das dann 11.000,- brutto für das Geld ein ziemlich potentes System ![]()
Danke für die informativen Beiträge!
Hallo Tobias,
danke für deine Antwort.
Ja die Seeburg Kombi TSE Sub GV + K2 wäre auch eine Überlegung wert.
Ich bevorzuge aber fürs Erste 15" in den subs, da die ja ein wenig knackiger sind.
Später dachte ich dann an die Erweiterung mit 18" im Bass.
Hab aber grad ein Angebot von ner Demo-Ware des AZ Pro Systems gekriegt -> knappe 8.000,-
ich denke das wird es dann wohl werden, bleibt nämlich mehr für sonstige Spielereien übrig ![]()
Außer es läuft mir ne vergleichbare Demo von Seeburg oder TW über den weg. Ich werde mich aber noch ein wenig umschauen.
mfg Joachim
Hallo!
Ich stöber schon seit ein paar Jahren ab und zu mal im Forum herum.
Endlich hab ich mich durchgerungen mich mal zu registrieren;)
Zu meiner Frage:
Es soll eine neue PA für eine Rock/Pop Coverband zusammengestellt werden,
Ziel soll es sein eine möglichst hochwertige Passive Lösung für 10.000,-(Amping vorhanden) zusammenzustellen.
Die PA soll im Mittel ca 500Pax outdoor bedienen können. Später soll das System auf 1000 Pax outdoor erweitert werden können.
Amping vorhanden: 3 stk Peavey CS4080HZ
Ich dachte an folgendes von AZ:
4x NDW 215
2x ND 212
oder auch 4x die NL 208?
die sollten doch mit den NDW 215ern mitkommen oder?
oder doch ein Hornsystem?
4x PW 215H
2x P 208 H
das würde das Budget aber um ca.1400 euro sprengen..
wäre aber noch machbar.
dachte auch noch an TW Audio
4x B30
2x T24
aber falls da nicht irgendwo ein Vorführsystem verkauft wird
ist es nicht im Budget, wenn ich nach einer Preisliste geh die ich mal im Netz gefunden hab.
Zur Zeit arbeitet die Band mit einer Kombination von 4x Cobra top und 4x Cobra PWH
Das neue System sollte mit diesem halbwegs mithalten können.
Ich bin euch für weitere Vorschläge sehr dankbar, Selbstbau kommt nicht in Frage.
mfg Joachim