Mir ebenfalls ! danke ![]()
Beiträge von Schnitzel
-
-
ich besitze das teil auch schon einige zeit,
hatte nie irgendwelche probleme,fehlfuntionen oder rauschen
kein brumemn garnichts
also für den preis absulut zu empfehlen
sogar mit metallgehäuse

-
also ich werd mir 2 150liter gehäuse auf 40hz getuned bauen
das entspricht 2 rohren mit 14cm durchmesser und 27,5cm länge
oder
2 rohren mit 10,2cm durchmesser und einer länge von 12,6cm(150l und 40hz sin ein guter kompromiss zwischen tiefgang und größe)
mfg
Schnitzel -
also ich werd mir 2 150liter gehäuse auf 40hz getuned bauen
das entspricht 2 rohren mit 14cm durchmesser und 27,5cm länge
oder
2 rohren mit 10,2cm durchmesser und einer länge von 12,6cm(150l und 40hz sin ein guter kompromiss zwischen tiefgang und größe)
mfg
Schnitzel -
also ich kann dir nur sagen das der L15P530 (4ohm) nach meinerm geschmack ziemlich gut klingt, ich denke als ebass wird er seinen zweck sicher gut erfüllen,
zumal er auch recht midrangefähig ist.
(ich besitze selbst die 4ohm version)mfg
Schnitzel(meine meinung, korregiert mich wenn ich falsch liege)
EDIT: fast vergessen, das ist der gleiche, doch scheinen die daten auf der homepage von rcf nich ganz zu stimmen, in winisd, dem datenblatt was der nette man vom großen T mir kopiert hatte und auf einigen anderen seiten stehen leicht andere daten.. also außer dass hinten ein mackie aufkleber draufklebt isser identisch

-
also ich kann dir nur sagen das der L15P530 (4ohm) nach meinerm geschmack ziemlich gut klingt, ich denke als ebass wird er seinen zweck sicher gut erfüllen,
zumal er auch recht midrangefähig ist.
(ich besitze selbst die 4ohm version)mfg
Schnitzel(meine meinung, korregiert mich wenn ich falsch liege)
EDIT: fast vergessen, das ist der gleiche, doch scheinen die daten auf der homepage von rcf nich ganz zu stimmen, in winisd, dem datenblatt was der nette man vom großen T mir kopiert hatte und auf einigen anderen seiten stehen leicht andere daten.. also außer dass hinten ein mackie aufkleber draufklebt isser identisch

-
-
-
kann mir keiner helfen :shock:
-
kann mir keiner helfen :shock:
-
ein freund hat mir mal ein paar gehäuse berechnet, was haltet ihr davon ?

mfg Schnitzel
-
ein freund hat mir mal ein paar gehäuse berechnet, was haltet ihr davon ?

mfg Schnitzel
-
sinds normale rohre ?
wenn ja, dann versuchs mal mit trompeten öffnungen auf beiden seiten
dann müsste das problem eiegentlich beseitigt sein :>mfg
Schnitzel -
sinds normale rohre ?
wenn ja, dann versuchs mal mit trompeten öffnungen auf beiden seiten
dann müsste das problem eiegentlich beseitigt sein :>mfg
Schnitzel -
dann vielleicht doch ein einfachen bassreflex ? :roll:
-
dann vielleicht doch ein einfachen bassreflex ? :roll:
-
das mit den 4 ohm stimmt schon (das chassis is auf 4 ohm gelabelt)
das mit den daten hab ich auchschon gemerkt, aber diese daten sind auch in winisd vorhanden und ein netter man im thomann hat sie mir aus seinen unterlagen kopiert, also müssten sie schon stimmen

-
das mit den 4 ohm stimmt schon (das chassis is auf 4 ohm gelabelt)
das mit den daten hab ich auchschon gemerkt, aber diese daten sind auch in winisd vorhanden und ein netter man im thomann hat sie mir aus seinen unterlagen kopiert, also müssten sie schon stimmen

-
war nur eine idee, da das orginal ebenfalls ein bandpass ist, aber wenn jemand eine bessere idee hat

was würdest du vorschlagen ?
(ist es eigentlich besser beide chassis in ein gehäuse zu bauen, habe ja 2, oder einzeln )

mfg Schnitzel
-
war nur eine idee, da das orginal ebenfalls ein bandpass ist, aber wenn jemand eine bessere idee hat

was würdest du vorschlagen ?
(ist es eigentlich besser beide chassis in ein gehäuse zu bauen, habe ja 2, oder einzeln )

mfg Schnitzel