1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Core

Beiträge von Core

• Space Cannon Black Devil

• Core
    • 26. Januar 2009 um 15:27

Hallo Leute,

ich benötige am 02.03 drei oder vier "Black Devil".

Soweit ich weiß, vermietet der Hersteller die Geräte. Nur finde ich irgendwie nicht den deutschen Vertrieb.

Kann mir jemand den Kontakt geben?

Gruß Jan

• Irritierende Messergebnisse Pioneer DJM-800

• Core
    • 29. Dezember 2008 um 18:27

Mal nach dem doch sehr günstigen Händler googeln.

es wird einem doch recht schnell davon abgeraten, Geld zu dem "Verkäufer" zu überweisen.

Immerhin werden bei dem Händler auch Motorräder ziemlich günstig angeboten. Ich hab zwar ungefähr garkeine Ahnung von Bikes, aber bei den Preisen würde ich mir glatt den Laden damit voll stellen...

• Roland RSS V-Mixing System M-400

• Core
    • 2. Dezember 2008 um 23:44

Gesehen hab ichs auch. Sogar angefasst.
    Das Thema von Sonar "zurück ins Pult" wird es leider nicht geben. Auch in Zukunft nicht. Das würde den Preis des Pultes um ein paar 10.000er erhöhen. Auch ein Editor für den Mac wird es wenn, dann erst in ca. zwei Jahren geben :cry:

• Litec QX30 U mit Traversenliften

• Core
    • 12. November 2008 um 23:04

Moin,

Mann muß nicht strenger als der Papst sein. Zugegebener Maßen wird das eine wackelige Angelegenheit, wenn du das so nach deinen Vorstellungen aufbauen willst. Ich würde es nicht so machen. Auf keinen Fall!

Aber mindestens die Hälfte von denen, die sagen, das sie so einen "mini" Aufbau berechnen... bla bla

Kauf dir zwei 90° drei Weg Ecken und dazu zwei Eckaussteifungen (2m oder 3m lang die packst du dann hinten als 45° Winkel zwischen die Seiten- und Rücktraverse), sonst wird es wackelig. Dazu solltest du dir noch zwei T-Stücke kaufen (am besten mit zusätzlichem Abgang für Traversenstempel. Dann kannst du die Tops noch schön nach innen drehen)
    Setz die vorderen Tower so weit wie möglich nach vorn (halber Meter Truss/T-Stück mit Abgang nach unten und ein weiterer nach außen!),direkt hinter die T-Stücke die Tower. Und nutz die Tower nur zum Aufbau. Nachdem du das Rigg/Traversensystem oben hast, nagelst du schön stehende Traversen in die Abgänge nach unten.

...und alles wird gut

• 01V96V2 Drahtlos ???

• Core
    • 23. September 2008 um 23:55

Ähm....

gibt es inzwischen schon Erfahrungen mit anderen Access Points?
    Vielleicht sogar irgendwas mit Anzeigen und Antenne(n) vorn??

• Amtliche Technikfirmen auf Mallorca

• Core
    • 23. September 2008 um 23:19

Moin,

also den Laden in Paguera habe ich auch gesehen. der Nennt sich Music & More und taugt meiner Meinung nach nichts.

Es gibt dort zwei Nennenswerte Firmen. Der eine davon ist der Spanier (Ich kenne seinen Namen nicht). Ich war im letzten Jahr auf einem Konzert. Das Konzert war am Strand von Santa Ponca. Material kam vom Spanier

Eine deutsche Firma gibt es auch dort "AV Mediacompany".
    Im letzten Jahr haben die ein Soundcraft Series Two 32 von mir gekauft. Ich habe das Pult direkt nach Mallorca geschickt. Morgen suche ich mal die Kontaktdaten raus.

• Powersoft Digam Q 4004

• Core
    • 19. August 2008 um 14:00

Hallo,

ich nutze eine Q 4004 für Monitoranwendungen und kleine PA`s oder halt für Delays...
    Seit zwei Jahren keine Probleme keine Ausfälle und auch kein runterregeln der Lautstärke bzw. Abschaltung des Kanals.

Allerdings habe ich zwei Neodym Speaker die zwischendurch auch mal an dem Amp hängen.
    Das Clipping ist erstaunlich schnell erreicht. Bei "normalen" Speakern habe ich einen wesentlich höheren Output.

• Technofans durch Laser erblindet

• Core
    • 14. Juli 2008 um 22:05

In Russland etc. ist das so. Das weiß ich sogar. Meinte damit, das so etwas in Deutschland bei den 1000 Pipel Partys wohl eher nicht vorkommt

• Technofans durch Laser erblindet

• Core
    • 14. Juli 2008 um 21:49

Zur Info: der "Unfall-Laser" war ein 12 Watt (Grün) Laser. Bei aller Zustimung zu der "Idiotie" die da ausgeübt wurde, ich glaube nicht, das Laser auch nur mit annähernd solchen Leistungsklassen bei irgendwelchen 1000 Pipel Partys eingesetzt werden.
    Wenn doch, wäre das hart.
    :oops:

• SATlive Seminar

• Core
    • 14. Juli 2008 um 14:17

Hallo Tomy,

gibt es schon was neues (ob es stattfindet oder nicht)? Denn ich und bestimmt auch die anderen wollen ja planen.

Gruß Jan

• i Tunes gutes Werkzeug für DJ`s??

• Core
    • 12. Juli 2008 um 18:32

Hallo liebe DJ Gemeinde,

ich als nicht DJ aber DJing interessierter habe ein paar Fragen der o.g. Spftware. Ich habe in den einschlägigen DJ Foren gelesen, das einige auf i Tunes schwören. Warum erschließt sich mir nicht so ganz.
    Es hat doch z.B. nicht den millisekunden-Start wie diverse DJ Hardware Player. Auch sind keine zwei Laufwerke auf einmal vorhanden, wie z.B. bei BPM Studio, Traktor oder der Denon Software in Verbindung mit dem HD 2500.
    Was ich meine ist: i tunes ist doch kein professionelles DJ Programm. Oder täusche ich mich da?

Bin echt auf eure Antworten gespannt

• SATlive Seminar

• Core
    • 10. Juli 2008 um 12:50

Natürlich ist das in Ordnung... Ich hoffe nur, das das Seminar stattfinden wird. Anscheinend gibt es nicht so viele "nicht-Profis" :wink:

• Scancommander vs. Licon CX

• Core
    • 9. Juli 2008 um 23:39

Der Scanco ist nur für Multifunktionsgeräte gebaut worden.
    Die Licon beherbergt auch PAR Kanäle

.... für deine Zwecke, nimm die Licon...

und Suche kann helfen http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=36793&highlight=licon+scancommander

• Suche Bank für Finazierung problematischer Kunden

• Core
    • 9. Juli 2008 um 23:21

Die wohl beste und einzige Möglichkeit, dein Vorhaben in die Tat umzusetzten, ist ein risikofreudiger Investor. Sofern du Selbst nicht die finanziellen Mittel hast um in Vorleistung zu gehen.

Dann solltest du aber "Deutschlands größter Anbieter für nicht ganz solvente Kunden" werden, damit sich das Geschäft lohnt.

Denn der Investor will ja auch was vom Kuchen ab haben.

Aber trotzdem: Auch geteiltes Leid ist immer noch halbes Leid :wink:

• SATlive Seminar

• Core
    • 9. Juli 2008 um 22:54

Hallo Tomy,

Mail ist nun da. Dankeschön... Ich habe noch mit fünf Leuten gesprochen, die gerne hätten mitkommen wollen. Nur sind alle auf Jobs Unterwegs. Deshalb komm ich allein. Ich habe mir den Termin gegen alles geblockt :wink: Das muss klappen.

Gruß Jan

• SATlive Seminar

• Core
    • 9. Juli 2008 um 21:53

Hallo,

wird das Seminar stattfinden? In der PDF steht ja, das mind. 10 Pipel zusammen kommen müssen. Ich habe gestern an den Veranstalter und den Rferenten eine Mail geschickt, aber leider bisher keine Antwort erhalten :cry:

Gru Jan

• Suche Bank für Finazierung problematischer Kunden

• Core
    • 9. Juli 2008 um 21:40

Hallo,

also ganz so einfach ist es mit einem Factoringunternehmen dann doch nicht. Welchen Prozentsatz mann innerhalb von 48 Stunden bekommt hängt von der Branche und dem Factoringunternehen ab. Für unsere sollte der Satz bei 85% lliegen.
    Ein Factoringunternehmen beschäftigt sich ausschließlich mit (unseren) Geschäftskunden. Privatkunden sind ausgeschlossen. Die sind nämlich nicht rückversicherbar (noch nicht).

Und was du an das Factoringunternehmen bezahlen musst und ob du überhaupt aufgenommen wirst, hängt von mehreren Faktoren ab.
    Da wäre erstens dein Jahresumsatz. Der muss mindestens 100.000€ Brutto betragen (Da wird es denke ich kleine Unterschiede zwischen den einzelnen Factoring.. geben. Aber beim Marktführer sind es die besagten 100.000€)
    Ab ca. 300.000 fallen keine extra Fixkosten an. Darunter je nach durchscnittlicher Rechnungshöhe und Rechnungsmenge bis zu 450€ Netto Fix/Monat
    Dazu berechnet das Unternehmen 3% vom Umsatz zzgl. 0,02% Zinsen/Tag, die unser Kunde nach Rechnungsdatum zahlt.

Und zu guter letzt. Ein Factoringunternehmen ist kein Ersatz für eine Bank. Denn bevor es los geht, durchleuchten die euren Kundenstamm (jeden einzelen Kunden), ob ein faules Ei dabei ist. Es ist zwar wie gesagt alles Rückversichert. Zwischen 70 und 85% bekommst du. Aber beim Verkauf kann das auch mal deine Einkaufsmarge sein, die dann drauf geht. Dann haste zwar dein Geld wieder, aber verdient haste dadurch nix. Und da man bei den derzeitigen Preiskalkulationen oft viel weniger über hat, ist draufzahlen angesagt :D

Und eine Pauschale von ca. 45€ sind für Bonitätsprüfungen Pauschal an das FU zu zahlen. Dafür kannste aber so oft anrufen, wie du möchtest

Gruß Jan

• Annimations Effektsoftware

• Core
    • 7. Juli 2008 um 23:40

Hey,

da gibts z.B. Arkaos. Das ist ein Bezahlprogramm :wink:

• VIP Absperrungen

• Core
    • 2. Juli 2008 um 16:28

Genau das mit den Kordeln habe ich gesucht. Habe bei Partyrent angerufen. Die haben genug davon... Besten Dank

Gruß Jan

• VIP Absperrungen

• Core
    • 2. Juli 2008 um 13:13

Ich benötige dringend (zu morgen) insgesamt 130m dieser Absperrungen für ein Bertiebsfest.
    Also wer was von dem Zeug hat oder einen Kontakt vermitteln kann, dem wäre ich für ein schnelles Angebot sehr dankbar.

Ich hoffe, ihr wisst, welche Absperrrungen ich meine. Die hatte AH mal im Programm.

Bitte nur aus dem Norddeutschen Raum anbieten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™