1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Core

Beiträge von Core

• Hicon Audiosteckverbinder

• Core
    • 22. April 2008 um 13:59

Juten Tach,

Die Stecker von Hicon sind ganz i.O. Aber Sie sind NICHT besser wie die von Neutrik.
    Wir haben bei uns welche in unsere Kabelkisten gepackt (vor einem halben Jahr). Bis jetzt gibt es keine Probleme. Haben auch XLR Kabel mit Hicon Verbindern, KLlinkenkabel mit Hiconverbindern im Verkauf. Bis jetzt gab es keine beschwerden über die Stecker. Aber besser als Neutrik Verbinder sind sie gewiss nicht.
    Es gibt so einen Neutrik Nachbau (Chinakram schätze ich) Wenn du die mit den Hiconverbindern vergleichst, wirst du erschreckende Ähnlichkeiten feststellen.
    Die Zugentlastungen sind nicht besser, als die von Neutrik.

• Palmer Kabeltester schauerlich verarbeitet

• Core
    • 20. April 2008 um 16:38

Nein Binson, ist er nicht.

Der von dir gezeigte hat zusätzlich noch 8 Pol Speakon. Den gibts aber auch bei dem von mir verlinkten Anbieter

• Core
    • 20. April 2008 um 12:54

Hallo Schallereignissortierer
    Heute bestellen und morgen da bekommt man auch woanders und Preis ist auch bei anderen gut. Das ist für mich kein Argument
    Eventshop war auch nur ein Bespiel. Diese Teile kann man ja auch sonstwo bekommen
    Woher das Foto kommt weiss ich nicht. Ist aber nicht das Gerät vom Eventshop, welches ich meine :wink:

http://www.eventshop.info/product_info.p…-DMX-Kabel.html

Und S-Video hats auch. Mann hab ich ein gutes Gerät

• Core
    • 20. April 2008 um 11:47

Sorry für OT
    aber warum kauft ihr oder du in diesem Fall überhaupt bei großen T??
    Berechtigterweise wird doch immer über Preiskaputtmacher schlecht gesprochen. Egal ob in Vermeitung oder Verkauf.

Das Teil ist baugleich mit dem Milleniumteil, Sirus und dem vom Eventshop.
    Das vom Eventshop habe ich. Das Teil ist absolut o.k. und günstiger als das Palmer UND wird von einem Shop für "Proanwender" Verkauft.
    Warum also das Geld dem T oder sonst wem zuspielen, wenn man sich auch gegenseitig unterstützen kann.

Ist nur eine Interessenfrage, denn ich kann das beim T gekaufe nicht nachvollziehen, wenn man professioneller Anwender ist.

Ich sehe gerade, das Teil vom Eventshop hat auch 5 Pol XLR. ist also besser fürs Geld :D

• Problem Mac 500

• Core
    • 5. Februar 2008 um 17:36

Oh :shock: Und ich habe schon gehofft, wird ne zwei Minuten Sache...

• Problem Mac 500

• Core
    • 5. Februar 2008 um 17:08

Hallo,

habe ein Problem mit einem meiner Mac 500. Beim zünden des LM blinkt die LAMP LED am Gerät. Lampe zündet nicht. LM gewechselt. Gleicher Spass. Ists vielleicht nur ein kleiner Fehler der schnell zu beheben ist.

Schonmal danke im Voraus

• Beamer 10.000-15.000 Ansi & Rückprowand 5x3,75m

• Core
    • 28. Januar 2008 um 20:01

Moin,

wie in der Überschrift beschrieben, benötige ich einen Beamer möglichst XF45 oder XF 47 und eine Rückproleinwand mitte Februar ruhig in der Woche für einen Tag. Einzige Voraussetzung, der Vermieter sollte etwas flexibel sein, denn ich bin ein wenig vom Wetter abhängig. Und bitte Angebote aus meiner Umgebung. Per PN

Danke schonmal

• Professionelles Case : Erschütterungsgedämpft

• Core
    • 19. Januar 2008 um 01:37

Guten Abend,

also ich habe auch einige ML Cases und viele davon sind Shockmount. Die Kisten sind wirklich gut, obwohl ich sagen muss, das ich die "Shockabsorbierung" auch bei vorherigen Gewichtsangaben als sehr hart empfinde.

Aus verschiedenen Gründen habe ich mir letztens ein paar Cases (shockmount) mit vorheriger Gewichtsangabe bei Procase bestellt.
    Die Kisten kosten ne Mark mehr.... aber DAS sind mal Shockmount Racks. Da schwabbelt alles vor sich rum. Da werden auch die kleinen "Rüttelungen und Schüttelungen" (Case übers Pflaster rollen etc.) sinnvoll gedämpft. Und da die Werte in den Racks teilweise richtig hoch sind, lohnt sich meiner Meinung nach auch ein Rack für ne Mark mehr.

• Videoaufnahme auf Notebook

• Core
    • 1. Januar 2008 um 16:08

JO, das hilft

Das Audio Signal läuft eh über nen Stereoaux vom FOH Pult. Dann entscheide ich mich wohl für die Hardwarelösung per HDD Rekorder.

Danke für eure Antworten.

• Core
    • 1. Januar 2008 um 15:03

Schönen Dank schonmal für die Antworten.

Also die Camera ist eine normale Panasonic NV GS irgendwas. (Sie hängt übrigens ca. 20m entfernt vom FOH in einer Truss)

Es geht darum ein Video für den Kunden mitzuschneiden (ist nur für den Kunden).
    Aber das es Ruckelfrei ist, den Anspruch habe ich schon an mich selbst.

Im letzten Jahr habe Ich mir einen Panasonic DMR irgendwas mit 160GB HDD und DVD Brenner für den Mitschnitt gekauft.
    Signal von Kamera in Panasonic WJ MX 12 (alles per FBAS) von da in den DVD Rekorder und gleichzeitig weiter zu einer anderen Stelle auf nen Plasmaschirm.
    Da ich Videopult und DVD Rekroder nur für diese VA benötigte, habe ich es danach wieder verkauft.

In diesem Jahr will ich es anders machen. (Geht ja auch locker ohne Pult) Notebook habe ich (allerdings keine Videoschnittsoftware) Und da ich das Material nur für diese eine VA benötige, will ich nicht dick investieren. Also habe ich mir gedacht, Kramer FBAS Verteiler, von da aus irgendwie aufs Notebook oder auf einen neuen Panasonic DVD Rekorder.
    Jetzt habe ich die Wahl zwischen Notebook, neue Software kaufen, irgendwelche Festplatten usw. oder einem einfachen DVD Rekorder, den ich diesesmal nach der VA behalten werde.
    Ich tippe, das die DVD Rekorder Variante zumindest nicht teurer als die Notebook + Software etc. und stressfreier ist.

Ist das so? Oder wie würdet Ihr die Kosten/Nutzenfrage in diesem Fall angehen?

• Core
    • 31. Dezember 2007 um 21:54

Hallo und einen guten Rutsch wünsche ich noch schnell,

Ich habe im letzten Jahr schon eine Video/ton-Aufnahme mit einem externen Aufnahme Medium (DVD/Festplattenrekorder) getätigt.

Da die Kamera über mehrere Veranstaltungen am Stück in der Truss hängen bleibt, kommt nur ein externes Aufnahmesystem in Frage. Wie gesagt, habe ich es im letzten Jahr mit einemherkömmlichen Panasonic DVD/Festplattenrekorder gemacht.

Nun meine Frage. Kann man es ohne großen Aufwand auch mit einem Notebook in gleichwertiger Qualität machen? Wenn, funktioniert es genauso sorgenfrei mit dem Laptop wie mit Rekorder. Was für Software benötigt man?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

• EINBRUCH IM LAGER

• Core
    • 13. Dezember 2007 um 14:46

Jo, dem nächsten Besucher wünsche ich viel Spaß. Ich habe aber nicht gesagt, ob die Kisten voll oder leer sind :wink:

Falls sonst noch was fehlt einfach zum Laden kommen. Tagsüber ist immer jemand hier(nur falls jemand Beratung benötigt und bezahlen möchte). Ansonsten einfach Nachts kommen. Dann gibts aber keine Beratung.

Nun mach ich mich schon selbst drüber lustig. :cry:

• EINBRUCH IM LAGER

• Core
    • 13. Dezember 2007 um 09:54

Jo, ab Februar alles im Dauereinsatz. Vorher mal hier und da. Was nich in meinen Kopf will, ist das Riggingcase. Ein Case voll mit Bolzen Splinten, Ketten Couplern etc. Das ist nix Wert wird aber dauernd benötigt. Das nimmt keiner mit, um es zu Geld zu machen...

• EINBRUCH IM LAGER

• Core
    • 12. Dezember 2007 um 23:20

Hallo Kollegen und Kolleginnen,

gestern nacht wurde in mein Lager eingebrochen.

Entwendet wurden zwei Racks mit Sennheiser EW 100 Empfängern. Eines 4 HE mit 2x EW 100 G2 und das andere 8 HE Shockmount mit 4 Empfängern EW 100 G2, ASP 2 und 2x A 1031.

Dazu ein Sanyo PLC 56 XP Se Nr. G6306446 im Case mit Zubehör (professioneller Deckenhalterung) und eine Stumpfl Rückpro Leinwand 2,18x1,80m

Zu den Besonderheiten. Die Cases ML sind schwarz (bis hierhin nichts besonderes) und haben einen Schriftzug "Fischer" (erster Buchstabe Rot, die restlichen weiß)
    Beim anschalten des Beamers erscheint mein Logo (siehe Homepage)

Die Täter mussten wissen, was sie machen, denn es wurde anscheinend nicht versucht das Schloß zu knacken. Das Scharnier wurde mit einem Bolzenschneider geknackt. Es wurden wie gesagt nur die besagten Sachen entwendet Mac 500, die kompletten Taschensender, MKE 2 Gold Handsender EW 165 wurden nicht mitgenommen (Wahrscheinlich haben die Herren nicht in den Schrank geschaut) :D
    Trotz alle dem, wussten sie was Sie taten. Die Cases für die Kling und Freitag Line 212 wurden nichtmal "gerüttelt" um zu prüfen, ob was drin ist.

Mein Lager liegt sehr versteckt und nur wenige wissen, wo es ist. Das lässt auf einen sehr engen Täterkreis schließen. Es müssen wie gesagt leute vom Fach gewesen sein. Denn im Lager liegen noch Goldenscans 1200 TV (ohne Case. Ahnungslose hätten die Teile noch irgendwie mit ins Fahrzeug gepackt.

Noch was. Bitte haltet die Augen offen. Für HILFREICHE Hinweise zum Verbleib des Materials oder besser noch der Täter, zahle ich 3000,-€
    Bitte MICH anrufen. Die Polizei in Papenburg werde ich dann selbst informieren.

P.s. Gerade trifft mich kurz der Schlag, stelle ich doch fest, das auch das Riggingcase entwendet wurde! Warum nimmt jemand ein kleines unsagbar schweres Case mit Ketten Traversenaufnahmen Hämmer und kompletten Expotruss "Eiern", Konischen Bolzen und Splinten mit?? Das macht doch keinen Sinn. Das Zeug ist doch nicht annähernd soviel Wert, wie die direkt daneben liegenden Sachen. War es Intuition, das ich Anfang der Woche komplett neue Verbinder bestellt habe?

Fischer EventSystems Ltd.
    Jan Fischer
    Vellandstrasse2
    26892 Dörpen

0175-2452262

• AKG C 411 L

• Core
    • 11. Dezember 2007 um 21:25

Hallo Leute,

ich hoffe, mir kann kurzfristig jemand weiterhelfen. Meine Frage ist: Hat das AKG C 411 L eine unsymmetrische Tonaderspeisung (1 Ader + Schirm), oder eine symmetrische??

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß Jan

• Interesse an einem Forentreffen in 48435 Rheine

• Core
    • 23. Oktober 2007 um 21:32

Hm.... ich denke, da wär ich auch dabei.
    @ Test, dann können wa uns nochmal über das Malle-Thema unterhalten.

• Beamer in die Traverse hängen

• Core
    • 17. Juli 2007 um 18:08

Sorry,

aber was für eine schwachsinnig abgegaffate Halterung soll das denn sein?? :shock:

• Wer hat die lauteste Karre?

• Core
    • 28. Juni 2007 um 08:56

Moin,

also kann ich mir nun überlegen, ob ich von aussen messe (sicherlich die einfachere Methode) oder von innen mit Spezialmic.

Gibt es hier jemanden, der solche Mics hat und evtl. vermieten würde?

Davon abgesehen, bräuchte ich dann ein spetielles Messgerät!?

Der AL 1 macht nur bis 130 dB

• Core
    • 27. Juni 2007 um 23:49

@ ds-audio

Über den Sinn brauchen wir garnicht diskutieren, denn die Discothek gibt für die Veranstaltung viel Geld bei mir aus :wink:

docjordan

:D mein Auftrag lautet nicht, vermesse diesen raum akustisch, find Resonanzen, mach das time align passend...

wenn ich da was von: pink noise, breit/schmalbandig, Grenzfrequenzen, Pegelabfall und einer eventuell nicht verzerrungsfreien Messung erzähle, kratzen die sich am Kopf. :wink:

also mache ich eine "Langzeitmessung" und schreibe dann den Mittelwert auf ein Blatt papier.
    Und wer über die längste Zeit, die größte Zahl hat, Ist der Gewinner und bekommt Abends in der Disco die Stripperin auf die Bühne und darf sich freuen.

Für mich ist es der erste (und ich hoffe, es werden nicht viele) Auftrag in diesem Metier. Und ich freue mich sogar, denn ich werde bestimmt viel zu lachen haben :D

• Core
    • 27. Juni 2007 um 22:45

O.K. das ist doch schon mal was...

Kai, wie mann seriös misst, ist mir klar. Das mache ich öfter. Nur macht es wenig Sinn, wenn ich da egal mit was für einem rauschen auftauche und messe... Dann kommen sachen wie, das is ja voll nich Fett, boa mach doch mal laut und gib Kette alda etc.

Ja Manuela, das ist richtig. Gute Idee :D die fat of the Land hab ich eh im Schrank.
    So werde ich es machen. Jetzt fehlt mir nur noch ein passendes Mikro. Habe garnicht daran gedacht, das die Pegel so "speziell" hoch werden. Aber ist ja auch ne spezielle Situation.

Dann muss ich nur noch son Zettel machen, den alle Teilnehmer unterschreiben. Für Personen Sach und Vermögensschäden an oder durch deine Anlage Haftet niemand außer dir. :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™