1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Core

Beiträge von Core

• Wie viele Funkstrecken sind im Live Tourbetrieb realistisch?

• Core
    • 29. April 2007 um 12:24

niggles

Das hängt vom verwendeten System ab. Sennheiser ew100 ist z.B. laut Hersteller auf 4 gleichzeitig verwendbare Frequenzen beschränkt

wo steht das denn?

• Kältegeräte Kabel mit 3x1,5qmm²

• Core
    • 21. April 2007 um 00:59

Hallo Master Pillkahn! Es gibt keine Steigerung von einzige :wink: Und der "Ersatz" groß.

Einfach nicht fragen wieso...

Ich kann das Bla bla nicht mehr sehen.
    :oops:

Oooh, ich übersah, "Kaltgeräte" auch groß, "bekommst" mit 2xm. Und es nennt sich Konsum...

• Filiale auf Mallorca

• Core
    • 17. April 2007 um 20:45

O.K. Danke

also wie ich das sehe, ist Potenzial vorhanden. Das dass ganze kein Spaziergang würde ist klar. Ein paar Kontakte bestehen. Zwar weniger zu Kunden, aber dafür umso mehr, um den ganzen Behördenkram geregelt zu bekommen. Was schonmal sehr wichtig ist...
    Und um Kunden zu gewinnen, muß halt Vorarbeit geleistet werden. Da ich in diesem Jahr mindestens ein evtl. auch zweimal da bin, werde ich mal auf Tuchfühlung gehen.

Das zeitlich schwierigste würde wohl sein, die Sprache zu lernen...

• Meine Facharbeit-Live, gutes Equipment für kleines Geld

• Core
    • 17. April 2007 um 13:39
    Zitat von "Gerrit Stiehler"

Hey Leute,

ich schreibe zurzeit an meiner Facharbeit, für meinen Studienabschluss im Mai und wollte euch bitten mir etwas unter die arme zu greifen!

Wie? Was hst du denn die letzten Jahre gemacht? Das alles willst du doch nicht vorgesagt bekommen oder??

• 4x Eurotruss FD34 3-Wege Ecke, 21.-22.04.07 im Raum Bonn

• Core
    • 17. April 2007 um 10:29

Hallo,

ich kann dir Expotruss anbieten. Passen aber. Komme allerdings aus Papenburg.

Brauchst du 90° Ecken??

Gruß Jan

• Filiale auf Mallorca

• Core
    • 17. April 2007 um 10:25

Hallo Wora,

warst du denn für einen deutschen kunden oder für einen Spanier vor Ort?

• Filiale auf Mallorca

• Core
    • 15. April 2007 um 19:02

Hallo Forengemeinde,

wie der Titel schon fast verrät, steht die Idee im Raum, eine Filiale auf Mallorca zu eröffnen.
    In diesem Thread soll es nicht um Rechtsform der Filiale oder finanziell machbar gehen, sondern um sinnvoll oder nicht sinnvoll unter den u.a. angeführten aspeckten.

- Es gibt ja viele deutsche Firmen, die Kunden auf Mallorca haben und deshalb auch das Material rüber transportieren müssen. Also auch dadurch verbundene Transportkosten haben. durch so eine Filiale wäre die Möglichkeit gegeben, das z.B. Trussing, Lifte, Motoren, Kannen, PA etc. vorhanden wären. Somit müsste ein deutscher Verleiher, nur noch sein elementares bzw. von ihm unbedingt gewünschtes Material selbst mitbringen (Pulte, MH`s etc.).

- Verkauf von z.B. Ersatzteilen, Verbrauchsmaterialien evtl. auch Ausrüstung.

-Servicewerkstatt

-Transport auf der Insel wäre auch kein Problem.

Das ist im groben der Plan. Gibt es Interesse und Potential. Was mich nicht so sehr interessiert, sind Meinungen über "würde ich machen oder würde ich nicht machen".

Es geht darum, ob bedarf besteht.

Danke in Voraus

• Kopfhörerseuche?

• Core
    • 12. April 2007 um 21:32

Wenn dem so ist, völlige Zustimmung. Ich kann das Leider nicht bestätigen. Habe bei uns oft Fremdmischer und bis jetzt keinen beim übermäßigen Kopfhörer hören beobachten können. Eher im Gegenteil.

Und ganz ehrlich? Lass Sie doch Kacksound machen. Ist doch gut, für die, die es besser machen. Wenn allerdings die PA leiden muß, mit der Gefahr, das Pappen oder Hörner geschossen werden, gibts Stress.

• Kopfhörerseuche?

• Core
    • 12. April 2007 um 20:45

Manchmal ist der Kopfhörer aber durchaus sinnvoll. Wie z.B. von Seven beschrieben. Bei sieben Gesängen oder auch zwei Keyboardern, die jeweils noch einen Expander nutzen, macht es schon Sinn mal die Kanäle durchzuhören um schnell den Solokanal zu finden (wenn mann die Band noch nicht so gut kennt).
    Und bei Situationen, wo mal Probleme in Form von knacken/rauschen etc. auftreten (kann ja mal vorkommen) ist es gut mit dem Kopfhörer die Kanäle durchsuchen zu können.

Wer das ohne Kopfhörer machen will, kann ja alternativ auch die Solo-in-Place taste (bei manchen Pulten mit einem Kunststoffdeckel geschützt) drücken, und dann die Kanäle durchhören :D

• PLS: Neuheiten

• Core
    • 1. April 2007 um 17:58

:D Ja, ich habe den tollen Auftritt von Sennowar auch gesehen. " I fell like a Soldier of Sennheiser, its a Great system, then it works" :D :D

Kotz, war das schlecht. Mein Azubi hat die ganze Aktion auf Mini DV aufgenommen. Er fands wie ich auch so dämlich, das er für Sennowar ein neues Logo bastelt und es ihnen zuschickt.

• Core
    • 31. März 2007 um 11:58

Das trifft ja, wie bereits gesagt, nicht auf alle zu. Wie du selbst sagst, warst du dann wohl eine der Ausnahmen.
    (Lag vielleicht auch dran, daß klar war, um welche Investitionen es ging.)

So, ich bin raus. Jamed mal ohne mich weiter :wink:

• Core
    • 30. März 2007 um 20:51

zu 1. Richtig, sehe ich genauso

zu 2. Es geht um das äußere Erscheinungsbild. Muß nicht zwangsweise Anzug sein, finde ich persönlich auch zu krass. Aber angemessen! Der erste Eindruc k zählt. Und Kleider machen ja bekanntlich Leute :wink:

zu 3. Genau, und davon möglichst viel. Mann mß sich darüber auch keine Gedanken machen. Kann mann aber. Jeder so, wie er es für richtig hält.

• Core
    • 30. März 2007 um 19:11

@ DasIch

Ich habe soviel Menschenkenntniss, das ich davon ausgehen kann, das irgendwelche 15-18 jährigen Kaputzenpulli Träger-Kiddis wohl keine gewerblichen sind oder? Und davon waren eine ganze Menge da. Dazu kommen die Lanyardsammler und wohl viele Musiker die zu Großteil nicht gewerblich sind.
    Um von den Firmen, Herstellern, Ausstellern... ernstgenommen zu werden, ist es von Vorteil etwas schicker gekleidet zu kommen (wie mann das anstellt sei ja jedem Selbst überlassen) ohne irgendwelche Lanyards und Messekarten um den Hals. ODER mann hat Vitamin B um auf der Messe an die richtigen Deals ranzukommen.
    Und diejenigen, die die Messe besucht haben um Geschäfte zu machen, waren mit Sicherheit gewerbliche (meistens) Anzugträger, jeans Hemd Lederschuhe etc.
    Das darf mann natürlich nicht auf alle beziehen, aber auf den Großteil.

Als ich die systeme gehört habe, war es mit dem Pegel O.K. Was ich nicht so geil fand, war die Lautstärke (und der Klang, aber das ist ja Subjektiv) vom VMB Array

• Core
    • 30. März 2007 um 16:20

Moin,

Kontrollen gab es definitiv nirgendwo. Ich wurde am Eingang lediglich gefragt, ob ich eine Visitenkarte für die Statistik dabei habe... Mann konnte auch teilweise an der Kleidung erkennen, das viele wohl nicht gewebliche da waren.
    War jemand im Livesoundforum?? Ich fand das TW Audio System sehr geil, gerade in der Konfig, in der es da hing. Und das SLS Array. Der Rest hat mich nicht überzeugt.
    Ach ja, und die zwei leicht bekleideten Damen von "Stageline", die durch alle Hallen liefen und sich ablichten ließen. Und die 4 bei Warwick aufm Tresen nicht zu vergessen.

• Beamer in die Traverse hängen

• Core
    • 22. März 2007 um 18:33

Hallo,

schau mal unter

http://www.projektor-discount.de oder http://www.audipack.com

Die stellen für fast jeden Projektor Halterungen mit 50iger Schellen und verschieden langen (ausfahrbaren) Armen und "Beamerplates" und allen noch so erdenklichen Varianten an Halterungen her.

Gruß Jan

• Magic 3D Easy View wer kann mir helfen

• Core
    • 16. März 2007 um 17:43

Erledigt, Problem gelöst

• Magic 3D Easy View wer kann mir helfen

• Core
    • 16. März 2007 um 12:41

Hallo,

ich benötige weitere Dateien (Fixtures) in diesem Fall eine &er Bar. Die Dateien in meinem Programm nennen sich "X Files". Da die meisten Symbole wohl dwg etc. Dateien sind, kann ich sie nicht einfügen. einen Converter zum Wandeln in "X Files" konnte ich bisher nicht finden. wer kann mir bei der Lösung meines Problems helfen?? Oder mache ich einfach nur was falsch??

Danke schonmal

• 6er Bar Cad Symbol

• Core
    • 16. März 2007 um 10:19

Hallo Leude,

kann mir jemand weiterhelfen, wo ich eine fertige 6er Bar (Par 64) als Cad symbol her bekomme. In meiner Bibliothek ist sowas leider nicht vorhanden. Ich kann nur einzelne PAR`s einfügen, was aber viel zu lange dauert...

• FOH Verkabeln

• Core
    • 3. Februar 2007 um 00:00

Symmetrisch :D

• Zeltmugge mit Array?

• Core
    • 2. Februar 2007 um 23:37

wora

genau das war mein Plan, bevor ich heute das mit dem Stereodelay postete. War auch alles schon fertig durchdacht. 4 Cluster hintereinander und je zwei nebeneinander(alles Mono) Interessiert keinen und merkt auch keiner. Horn gedreht, dann 100 Grad Vertikal und 65 horizontal. wäre für meine VA die beste Lösung gewesen, da ich den Schall so hätte am gleichmäßigsten verteilen können.
    Dann habe ich beim Zeltverleiher angerufen...

Maximal zwischen zwei Querträgern 25Kg auch wenn mann ein wenig zuviel reinhängen würde kommt mann nicht annähernd dahin, wo mann hin müsste. Nichtmal mit einem Top.

Der Zeltverleiher hat gute Zelte und auch sehr viel Ahnung. Wenn aber jemand hier im Forum sowas (im Giebel fliegen) schonmal gemacht hat, würde mich sehr interessieren wie.

Ich Tippe mal, das alle "Schützenfestzelte" auf dem gleichen "Level" sind. Eys also keine großen unterschiede bezüglich der Tragfähigkeit gibt!?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™