1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Core

Beiträge von Core

• Beamer zu schwach??

• Core
    • 5. Juni 2006 um 17:35

Hallo nochmal.

Habe es mit einem wie gesagt 2m tiefem Tunnel probiert und nun auch mit einem 4m Tunnel... und ganz ehrlich? Geht nich! an dieser Stelle würde ich gern den Spezies danken, die mit erzählt haben: 5000 ansi ? garkein Problem... Es waren unter anderem zwei Leute von Sanyo etc. Von denen Ich wirklich gedacht habe Fachmännische Auskünfte zu bekommen...nun bin ich eines besseren belehrt worden. Brauch noch jemand einen Sanyo PLC 56 XP ? :D

Ne, gibts noch eine andere Lösung?? wo liegt eine 3x2m LED Wand preislich ca.??

• Beamer zu schwach??

• Core
    • 3. Juni 2006 um 10:07

Hallo, ich habe mich nun mehrere wochen über Beamer Ansi Lumen und Co. informiert (auch bei spezialisten).
    Zu den Veranstaltungsgegebenheiten.
    Es ist natürlich für eine WM Übertragung. Sie findet draußen in einem Biergarten statt. Die Veranstaltungen beginnen frühestens, wenn die Sonne im 90 Grad Winkel zur Sonne steht. Siezieht im Laufe des Tages bzw. Abends hinter die Leinwand. Also keine direkte Sonneneinstrahlung weil:
    Die Leinwand mit einem Traversengerüst umbaut ist. An den Seiten jeweils zwei Meter nach vorne wie auch oben, und hinten ist auch dicht. Also ein Tunnel Quasi.
    Nun zu meinem Problem.
    die Spezis sagten mir, wenn ich keine direkte Sonneneinstrahlung auf die Leinwand (3x2m) bekomme würden sogar 2000 Ansi ausreichen (Bei Tageslicht)... Ich habe einen Sanyo PLC 56XP gekauft 5000 Ansi zur Sicherheit. Ich mußte feststellen, das dass Bild bei DVD wiedergaben zu dunkel ist. Bei Reciver wiedergaben ist es so gerade O.k. Gibt es möglichkeiten, das ich damit irgendwie noch klar komme? Irgendwelche speziellen Einstellungen R G B einzeln Gamma etc. oder sind 5000 ansi einfach zu wenig für mein Besagtes vorhaben???
    Danke schon mal im voraus

Gruß Jan

• L-Acoustics DV-Sub an Crown I-Tech 8000 !??

• Core
    • 9. Juni 2004 um 15:23

Danke für die schnelle Antwort. Wie wäre es mit einer Reihenschaltung? So kämen wir auf 5,4 Ohm, und immer noch ca. 3600 Watt pro Seite.
    Oder ist man mit den Lab FP6400 auf der sicheren Seite, und geht kein Risiko ein !?

• L-Acoustics DV-Sub an Crown I-Tech 8000 !??

• Core
    • 9. Juni 2004 um 13:31

Hallo,
    wir besitzen vier mal L-Acoustics DV-Sub. Es sollen zwei Sub's pro Seite parallel laufen (pro Sub 2,7 Ohm).
    Die Endstufe wäre demnach mit 1,35 Ohm belastet.
    Hat jemand von Euch so viel Erfahrung mit der Crown I-Tech 8000, um uns hierbei beraten zu können ?
    Was ist mit Klang, Sicherheit (die soll 1Ohm fest sein), Zuverlässigkeit ?
    Natürlich haben wir uns auch mit denFP6400ern beschäftigt.
    Bitten um Eure Meinung. Danke

• Behringer Ultracurve .... - zu gebrauchen?

• Core
    • 20. März 2004 um 14:52

Hallo SMPTE,

Ich benutze die Ultracurve im Moment noch als Master EQ. Ist natürlich kein Vergleich zu Sabine Real Q, LA DFP 3103 usw. :wink: Aber er erfüllt seinen Zweck und die Bedienung ist auch O.K. Was ich Schade finde, ist das man nicht einfach vom EQ in den RTA Modus schalten kann bzw. kann man schon, aber dann schaltet der EQ Flat. Die Filter sind auch nicht gerade sechster Ordnung. Aber im Preis/Leistungs Verhältnis find ich das Ding völlig O.K.

• Welche Grenzfläche für normalen Live-Betrieb und Rider ?

• Core
    • 23. Februar 2004 um 14:49

Hallo,

stehe vor der Qual der Wahl. Wer kann Abhilfe schaffen ?
    Suche eine Gute Grenzfläche um 300-400 Euro. Es sollte ein solides, gutes Mikro sein, mit dem auch Rider-Techniker klar kommen sollen. Dachte da an das Beta 91. Jemand noch einen guten Vorschlag in der Preisklasse ?

Vielen Dank im Voraus

• PA-Neuling braucht Hilfe :-)

• Core
    • 12. Dezember 2003 um 16:34

Es waren die MC 15 und hinter dem Horn sitzt kein Treiber

• SPX 2000

• Core
    • 12. Dezember 2003 um 15:41

Hallo Wofgang,
    kennst Du einen Bodo Maschke ?
    MFG

• SPX 2000

• Core
    • 11. Dezember 2003 um 22:05

Genau, du mußt es wissen. Sei nicht traurig wegen dem Cardslot, es gibt Leute, die können einen Effekt in weniger als einer Minute programmieren.

• SPX 2000

• Core
    • 11. Dezember 2003 um 19:11

Hi,

ich hab seit ca. zwei Wochen das SPX 2000. In der Classic Bank sind ältere Effekte vom SPX 990. In der Preset Bank sind Ziemlich viele neue Sachen und es klingt seeeeehr geil. zusätzlich hat es noch ein paar spielerein (fünf verschiedene Farben fürs Display). Alles in allem ein schönes Teil und das Blau auf der Front sieht im Rack auch sehr gut aus.

• PA-Neuling braucht Hilfe :-)

• Core
    • 3. Dezember 2003 um 19:05

Hi,

Ich kenne die Marke "DAP" wie auch den Vertrieb. Hab "DAP" mal testen müssen. Schieß das Zeug zu den Sternen.Abgesehen von den Bass Speaker sitzt hinter dem Horn kein Treiber sondern ein Piezo

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™