Bin Gerade über den GLP DP-106 gestolpert! Was ist denn von dem zu halten??? :-? :-? :-?
Wenn der halbwegs was ist: was für ne Steuerung würdet ihr nehmen - muss eigentlich nur 6 Fader haben...
Beiträge von bfdhd
-
-
Hi!
Bin auf der Suche nach einem 6-Kanal-Dimmer (DMX) (CEE) + Steuerung. Es würde genügen, wenn an dem Dimmer 6 Schieberegler sind
- es muss kein eigenständiges Gerät sein.
Alles in allem darf max. 1000 € kosten! Was würdet ihr empfehlen??? :oops:Gruß
Benjamin -
Puh, schöne Teile aber für ne Schule doch ein bischen teuer... :cry:
Gibts da auch was billigeres (kann ja auch nur "halbamtlich" sein
)??? -
Hat hier wirklich niemand einen Tipp für mich??? :cry: :cry: :cry:
-
Hallo Foris!
Kann man mit irgendwie mit gutem Gewissen in einen Rackschrank (Festinstallation) sowohl Mischpult, Verstäker als auch Dimmer einbauen???
Wenn ja, auf was muss ich dabei achten (Abschirmung, spezieller Dimmer, etc.).
DANKE!
Benjamin
-
Hi!
Bin auf der Suche nach kompakten Boxen (+ Amp) für die Beschallung einer (Schul-) Caféteria die auch für Vorträge/Kleinkunst etc. genutzt wird. Arbeitsgebiet ist also sowohl Sprache als auch Musik.
Das Problem ist, dass der Raum "riesig" ist (155m², fast quadratisch) - zumindest im Verhältnis zur eher bescheidenen Höhe von 2,90m. Es wird eine dreieckige Bühne ( :lol: :lol: :lol: ) in einer Ecke des Raumes geben und der Raum soll dann quer bestuhlt werden.Wie würdet ihr denn sowas beschallen???
Meine Idee war zwei Lines zu realisieren. Eine an den vorderen Ecken der Bühne und die zweite etwa in der Mitte des Raumes. Als Lautsprecher wollte ich relativ kompakte Lautsprecher (so 20x30cm) quer an die Decke montieren - allerdings bräuchten die einen möglichst großen Abstrahlwinkel, auch wenn sie quer montiert sind.
Was haltet ihr von der Idee???
Was für passende Amps gibt es denn für sowas??? Sollten möglichst ohne Lüfter sein - wenn doch dann "nicht" hörbare.
Bin für jeden Tip dankbar!
BenjaminP.S. Geld spielt ersteinmal nicht die Hauptrolle ... auch wenns für ne Schule ist!
-
Hi!
Bin gerade auf der Suche nach eine solchen kleinen Mischpult.
Es muss allerdings folgende Eigenschaften aufweisen:- es muss amtlich sein

(Anmerkung: Ich schließe damit ersteinmal KEINE Firma aus :wink: )
- es muss 19" sein (Höhe egal)
- min. 4 Mono und 2 Stereo-Kanäle
- 3- (para) / 4-bändiger EQ
- irgendwie muss ich zwei Lines + Monitore ansteuern können
- möglichst keine FX-Abteilung -> sollte "idiotensicher" seinGibts da was passendes zu kaufen oder ist da ne Sonderanfertigung fällig???
Man dankt!
Es grüßt
Benjamin -
Hi!
Habe ein "kleines" Problem:
Es soll eine "Bühne" beleuchtet werden auf der ein Rednerpult steht. Die Bühne soll ca. 30-40cm hoch werden, die Raumhöhe beträgt aber nur 2,90m. Wenn ich da einen Menschen "virtuell" draufstelle, dann endet sein Kopf ca. in 2,20-2,30m Höhe. Nach Adam Riese und Eva Zwerg
verbleiben dann noch ca. 60cm bis zur Decke! :-? :-?Dazu habe ich 3 Fragen:
- Was für / Wieviel Lampen würdet ihr nehmen???
- Wie würdet ihr die Lampen an der Decke befestigen???
- In welcher Entfernung vom Redner würdet ihr die Lampen aufhängen???Es dankt
Benjamin -
AlphaC: Stimmt, passt eigentlich nicht so richtig :cry: . Aber das war das Forum was irgendwie noch am ehesten gepasst hat :roll:
:lol: 

-
Hi!
Bin auf der Suche nach güstigen Monitoren (2.1 ?) für einen kleinen Aufnahmeraum (ca. 8qm
).Was gibt es denn da so in der Größenordnung bis 300 €uronen? Gibts da überhaupt was gescheites??? :-? :-? :-?
Bin auf der Suche nach einem solchen System über die M-Audio Studiophile LX4 gestolpert. Kennt die jemand???
Man dankt!
Es grüßt der
Benjamin -
Hallo!
Hoffe das ich im richtigen Teil vom Forum gelandet bin. Es geht um folgendes:
Bin auf der Suche nach einer Soundkarte die primär Stereosignal wiedergeben soll aber auch Stereo aufnehemen können soll. Ich brauche/will kein THX/Dolby Digital/DTS und wie der ganze Kinoschrott heißt. Einfach Stereo - das dafür aber möglichst perfekt.
Das ganze Sollte per USB (1.1 oder 2.0) anschließbar und Vollduplex bei min. 16Bit/41000Hz sein.
MIDI-In/-Out und ne Hardware-Mididatenbank wären schön - sind aber nicht Pflicht.Hat sowas jemand im Einsatz? Kann mir jemand einen Tip geben?
Man dankt!
Es grüßt
Benjamin -
Hallo Forum!
Also "meiner einer" will ein hochauflösendes Monitorsignal (1280x1024) über min. 50m übertragen. Dabei dachte ich an so einen KVM-Extender.
Nun gibt es da irsinnig viele Firmen, mit irsinnig vielen Produkten, die fangen irgendwo bei 300€ an und hören so bei 2000€ auf. "Schnickschnack" wie Mouseübetragung, RS232 etc. braucht das Gerät nicht können. Einfach Monitorsignal rein und dann über Cat 5/6/7 raus. Am Empfänger dann genau das gleiche - nur in die andere Richtung.
Parrallele Audioübertragung wäre hübsch - muss aber nicht sein.
Was habt ihr so im Einsatz, und was kostet es (ist für ne Schule -> gutes Preis-/Leistungsverhältnis, aber kein Schrott!).
DANKE!
Es grüßt
Benjamin -
Wa für einen Kompressor bekommt man denn für ca. 400 €uronen???
DANKE!
-
Hallo!
Danke für eure Tipps.
Der A&H GL 2200 liegt schon noch im finanzierbaren Rahmen - ich dachte mit tausenden von Euro an einen *super-duper-spezialangefertigten-handgearbeiteten-50-Jahre-Garantie-Mischer* der über 5T-€uronen kostet.
Gruß
bfdhd -
Hallo!
Kann mir irgendjemand zufällig einen ungefähren Preis für einen Wandverteiler von 125A CEE auf 1x63A CEE und 4x 16A CEE inkl. 100m 125A-Zuleitung nennen - also ich will kein Angebot, nur einen ungefähren Preis...
DANKE!
bfdhd -
Hallo!
Wie würdet ihr einen Raum beschallen (fast nur Sprache), der ca. 9x9m groß ist, aber nur 3m hoch. Das ganze ist an einer Schule, sollte also möglichst günstig (aber nicht billig) und robust sein.
DANKE!
bfdhd -
Hallo Forum,
nachdem das Pult jetzt mehrmals kaputt war, und die Reparaturen insgesamt teurer waren als ein neues Pult

soll nun etwas "gescheites" angeschafft werden. Es darf ein wenig kleiner sein als das Behringer, z.B. nur 20 Mono-Kanäle).
Bitte an dieser Stelle keine Mischpulte für zig-Tausend-Euro nennen - das Pult sollte ein möglichst gutes Preis- / Leistungsverhältnis haben (und nicht Behringer sein
).DANKE!
bfdhd -
Hallo!
Also ich hab mein 40m-VGA-Kabel bei http://www.kabelmeister.de gekauft. Prompte Lieferung!
Bei meiner alten Kombination (IBM-Laptop und NEC-Beamer) hat das wunderbar funktioniert - ohne Verstärker :lol: . Mit dem neuen Benq-Beamer geht es leider nicht mehr - da wird jetzt min. ein Verstärker oder sogar ein KVM-Extender fällig :cry: .Gruß
bfdhd