1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rian-g

Beiträge von rian-g

• Dringend K.M.E. Prestige QB2151 gesucht!

• rian-g
    • 27. Februar 2011 um 15:28

Hallo Forum,

ich suche dringend zwei K.M.E. Prestige QB2151 Bässe aus der Filz Serie.
    Mich interessieren nur gut erhaltene, funktionierende Exemplare mit original Ciare Bestückung.

Gerne bin ich bereit u.U. eine Art Liebhaberpreis zu bezahlen, wenn das Angebot entsprechend gerechtfertigt ist.

Wer sich angesprochen fühlt und sich von "Altlasten" trennen möchte...

Ich freu mich auf alle Angebote!

Kontakt:
    Gold VAT
    party-beschallung@gmx.de

• praktische Erfahrungen mit 4-acoustic Material?

• rian-g
    • 4. Februar 2011 um 13:54

Ja... Wasser kocht...

Ich habe aus Kostengründen nun schon diverses 4A Material in den eigenen Händen gehabt.
    Es gab nichts - gar nichts, was eine Weitervermietung rechtfertigt.

Die komplette 4A Produktsparte richtet sich an budgetorientierte Endverbraucher!

Kauft euch doch das Material - aber bietet es doch bitte keinem "Kunden" zur Miete an!

3 x Miete gezahlt = selbst gekauft !

• Welchen Kombi zum Transportieren

• rian-g
    • 29. November 2010 um 15:20

Ich hab einen XC90 und das Ladevolumen bei umgeklappter hinterer Sitzbank ist wirklich phenomenal.
    Wir haben mal versucht vom Volvo in einen X5 umzuladen... no chance.

Gebraucht sind die Volvos nicht mehr so teuer, man bekommt hier schon richtig viel Auto fürs Geld.
    Sehr zuverlässig, schön zu fahren und sicherheitstechnisch ein Panzer.

Heute im südl. Bayern hat mir der Allrad bei dem Schneefall wieder richtig viel Spaß gemacht. :grin:

• Audio Input am Lichtpult - Spannung?

• rian-g
    • 26. November 2010 um 12:07

Danke für Deine Antwort, mittlerweile hab ich auch gegoogelt und bereits getestet - funktioniert.

Ja ich mach die BW Sieben (jetzt im dritten Jahr) wieso?

• Audio Input am Lichtpult - Spannung?

• rian-g
    • 26. November 2010 um 11:04

Hallo Forum,

ich habe eine dringende Frage bezüglich des Audio Inputs an meinem Showtec Showdesigner 512.

Da das eingebaute Mikrofon zur Sound-to-Light Steuerung leider kein zufriedenstellendes Ergebnis liefert,
    möchte ich gerne die Musiksteuerung über das DJ-Pult anschliessen.

Im Manual des Lichtpultes steht, dass es ein externes Eingangssignal für die Musiksteuerung von 100mV - 1 Vpp verträgt.

Ich möchte gerne ein Pioneer DJM800 anschliessen, welches in der Bedienungsanleitungen folgende Daten zu den Ausgängen liefert:
    Standart-Ausgangspegel/Lastimpedanz/Ausgangsimpedanz...
    Master 2: +2 dBu/10 kOhm/1 kOhm
    Rec: -8 dBu/10 kOhm/1 kOhm
    Booth: +2 dBu/600 Ohm/600 Ohm

Von Angaben wie mV od. Vpp steht leider nichts weiter in der Pioneer Anleitung.

Leider kann ich nicht messen und möchte auch nichts kaputt machen.

Kann ich das Lichtpult z.B. gefahrlos an den Record-Out der Pioneers anschließen?

Vielen Dank schonmal vorab.

Gruß,
    Adrian

• dB Technologies opera sub 15

• rian-g
    • 19. November 2010 um 17:42

Ich suche dringend 2-4 dB Technologies Sub 15 Bässe. Alte od. neuere Version ist egal, nur ein "D" soll es nicht sein. Bitte um Angebote per PN oder an adrian-gold"ät"gmx.de

• LitePuter - Der support worstcase

• rian-g
    • 19. Oktober 2010 um 22:04

Naja, das Jahr ist noch nicht rum... besser machts die Sache natürlich auch nicht. :oops:

Es war nicht meine Vorkasse, sondern die von der Werkstatt (Just Music / Pro AVS), die Garantie ist bereits abgelaufen, was soll ich da mit einem Anwalt? Eine company wegen unzumutbar langer Wartezeit auf ein Ersatzteil vor den Kadi ziehen? Selbst wenn, ein Streitwert von 15,- Euro ist einfach zu gering um die Justiz auf den Plan zu bringen.

Ich schildere hier nur meine persönliche Erfahrung und die basiert nicht auf 15,- Euro, sondern auf der Unfairness gegenüber dem consumer.
    Ja wenn der Fader nicht mehr verfügbar ist, dann ist es halt so. Die Interpretation spricht doch Bände. Aber man kann doch nicht Geld kassieren und dann passiert weiter nix. Das Pult ist nicht mal schlecht, aber eine Ersatzteillieferung scheint fast unmöglich. Das behaupte ich nicht aus Sicht des Endverbrauchers, Just Music ist jetzt auch nicht sooo klein. LitePuter kann oder will einfach nicht.

Von daher rate ich einfach von der Marke ab, nicht weil die Qualität schlecht wäre - aber der support funktioniert einfach nicht. Schließlich ist der Masterfader nicht von selbst abgefallen - wir haben den abgebrochen.

Das Behringer-Bug-Pult ist jetzt als Ersatz da. Auch nicht das gelbe vom Ei (die Erwartung ist bei dem Preis und der angestrebten Zielgruppe sind auch nicht entsprechend) aber hier passiert irgendwann beim support wenigstens mal was. Zumindest sind die ehrlich!

Bin sehr enttäuscht und kauf nie wieder was von LITEPUTER.

Adrian Gold VAT
    Sommerfeld 7
    82041 Oberhaching

• LitePuter - Der support worstcase

• rian-g
    • 19. Oktober 2010 um 10:31

Hallo Forum,

ich möchte mich an dieser Stelle über den Support von LitePuter auskotzen.

Seit 2006 besitze ich ein LitePuter CX12 Lichtpult, damals in einer Aktion über Steinigke bezogen.

Aufgrund eines gebrochenen Masterfaders habe ich dieses Pult am 09.02.2010 zu Pro AVS (Just Music München) gebracht um das defekte Teil nach zu bestellen und das Pult instandsetzten zu lassen.

Der LitePuter Vertrieb hat von Pro AVS das Ersatzteil nur gegen Vorkasse liefern wollen, Pro AVS ist dieser Vorderung mit einem Betrag von ca. 15,00 Euro umgehend nachgekommen.

Seitdem gab es mehrfache Nachfragen von mir bei Pro AVS und von der Werkstatt beim entsprechenden Europa Vertrieb. Die Vorkasse ist wohl eingegangen, einzig das Ersatzteil wurde bis heute nicht geliefert. Ich habe in Abstimmung mit Pro AVS nun eine deadline bis zum 09.02.2011 gesetzt. Wenn dann das Ersatzteil nicht eingetroffen ist, dann ist 1 Jahr! vergangen - ohne Ergebnis.

Ich finde das Pult in dieser Preisklasse gar nicht mal schlecht, aber ich würde mir im Leben nichts mehr von dieser Marke kaufen.

Fazit: Das ist der erbärmlichste Support, Vorkasse kassieren und dann nix machen. f**k LitePuter

• Plan B - she said (shy fx remix) VINYL

• rian-g
    • 11. Oktober 2010 um 15:51

Hallo Forum,

ich suche dringend folgende Vinyl-Maxi:

Plan B - She said (Single mit shy fx remix)

• Oktoberfest

• rian-g
    • 23. September 2010 um 18:49
    Zitat

Nicht alles nördlich der Donau ist Preussen, auch wenn das offensichtlich dem blau-weissen Empfinden entspringt.

Stichwort: Weißwurstäquator

Recht hast, aber ich glaube der Begriff "Saupreißn" stammt aus der Zeit des Deutschen Krieges zwischen Österreich/Bayern (Sachsen, Hessen, Hannover, Baden und FFM) und dem Preußischen Königshaus & hauptsächlich Italien, Hamburg, Bremen, Lübeck.
    Diesen Krieg hat Bayern 1866 in Üttingen wärend des Mainfeldzuges (letzte Schlacht) verloren. Ob das an "technischer Überlegenheit" lag entzieht sich meiner Kenntnis, an der Weißwurst hats sicher nicht gelegen.

Heute sind aus Oberbayerischer Sicht alle ausser Franken und Niederbayern Preußn. Warum? Weil Franken Franken sind und Franken Franken sein wollen. An alle Franken - es sei euch auch gegönnt! Niederbayern versteht keiner, selbst der Oberbayer kann manchmal nur vage mutmaßen was der Niederbayer gerade von sich gegeben hat, aber sie sind unsere Ur-Bayern.

Der Rest wird einfach über einen Kamm geschehrt und alle nicht Bavoriginees sind eben Preußn.

Trotzdem liebt der Bayer auch den Rest unsere Landes und freut sich über jeden der zu uns kommt, ausser ihr behauptet euer Bier wäre besser oder es geht um Fußball. :grin:

• Oktoberfest

• rian-g
    • 23. September 2010 um 16:06

@ Reini
    Klar gibts auch Blasmusik - nur kommt da keine Stimmung auf - außer vielleicht bei "Siera Madre" od. "Fürstenfeld" etc. Auf keinen Fall vergleichbar mit dem was dort Abends los ist, wenn sich die Musik zur "Stimmungsmusik" wandelt. Das Durchschnittsalter ist eigentlich immer ziemlich gemischt, da doch viele tagsüber noch arbeiten müssen und erst gegen 17:00 Uhr wirklich brechend voll wird.

Der Heini hat ja wegen einer Oktoberfest-Party gefragt und ich kann Blasmusik, Märsche od. Historischesgedudel nicht als Partymusik einordnen. Bestenfalls als Opener oder meinertwegen wärend eines Essens - aber Party? Ich fände das äusserst fad.

• Oktoberfest

• rian-g
    • 23. September 2010 um 14:58

Absolut richtig, gerade die Kombination aus Liveband mit Blechbläsern, die Partymukke covert macht den typischen Wiesnzelt-Sound aus. DJs sucht man dort zurecht vergebens. Jeder der die Stimmung in einem der Zelte zur primetime mal selbst erlebt hat, weiß dass die Bands ganz genau wissen, wann Sie was (und seis den Anton aus Tirol) spielen. Da tanzen Tausende auf den Tischen. 8)

• Oktoberfest

• rian-g
    • 23. September 2010 um 13:25
    Zitat

Je nach dem, wo Du Dich da rumtreibst, läuft da eher DJ Ötzi, "Amsterdam" oder das "Fliegerlied" als irgendwelche Marschmusik...
    Das ist auch der Grund, warum viele Einheimische da schon lange nicht mehr hingehen.

Ansonsten mal bei Amazon nach "Oktoberfest" suchen und sich 1-2 von den Samplern mit historischem Musikmaterial abgreifen.

Offensichtlich verstehst Du relativ viel von Elektronik, Beschallung... vielleicht auch vom Licht - aber von der Wiesn verstehst Du leider nicht allzuviel.

Der Grund warum der "Einheimische" (ich bin das), ab einem gewissen Alter nicht mehr so gerne hingeht, liegt an der Überfüllung von Zuagroasten (Leuten von Ausserhalb), die sich in Tracht aus dem Netz verpacken - darin lächerlich aussehen & Platz verbrauchen, der den Münchnern dann fehlt. Das hat gar nix mit DJ Ötzi zu tun (der ist als Tiroler mentalitätsmäßig näher bei den Bayern als der Norden unseres eigenen Landes). Davon mal ganz abgesehen sind die Zillertaler und Co. musikalisch auch nicht besser. :roll:
    Wer schon mal längere Zeit in einem Zelt war und nach 4 Mass nicht nur noch hübsche Dirndldekoltees wahrgenommen hat, der weiß: Auf der Wiesn ist es nix Anderes wie auf jedem Fest mit reichlichem Alkoholkonsum... da funktioniert "Smoke on the water" genauso gut wie "Hol das Lasso raus". Massenkompatieble Partymusik. Wer da Märsche oder "Historisches" spielt, hat doch schon verloren. :D

Schau dass ein Wiesnbier ausgeschenkt wird und das reichlich. :grin: :lol:

Trotz alledem, gerade die Chinesen (die sich am Autoscooter gegenseitig in die Filzhüte kotzen) und die Australier/Neuseeländer und Schotten sind immer wieder eine Bereicherung. Was fürs Auge, da extrem hemmungslos (nackte Australierinnen in der Fischer Vroni am Sonntag :grin:) und sicher gut fürs Geschäft, weil super trinkfest.

Zitat

Für's Oktoberfest auf jeden Fall "Trachtenpflicht". Lederhose und Hemd gibt es zu Hauf im Netz.

Ist super, dann aber gscheit - Bitte mit schönen Haferln und nicht in Tennissocken und Chucks

• Diskussion aus "Biete"

• rian-g
    • 17. August 2010 um 17:19

@ Typ aus Schrobenhausen: Sorry, aber welcher Verkäufer braucht Kunden wie Dich?

Erst machst Du hier so ein Fass auf und dann kommst Du mit diesem Statement daher...

Zitat

bleibt so wie ausgemacht, werde mir die Dinger anschauen und dann entscheiden. das einzige was nicht gleich bleibt, ist der tag. Da ist was dazwischen kommen.

Ich würde mit Dir aufgrund dieses threats gar keine Geschäfte mehr machen. Und an Deiner Stelle würde ich mir das nächste Mal besser überlegen, ob Du Dich nicht selbst mal wegen übler Nachrede zu verantwortsen hast, wenn Du so einen bullshit in der Öffentlichkeit postest. :twisted:

Leute gibts... :roll:

• Loveparade 2010

• rian-g
    • 28. Juli 2010 um 20:14

Mich persönlich macht das alles sehr betroffen und reiht sich ein, in den Reigen der Katastrophen 911, Zunami -> natürlich mögen die Opferzahelen "Peanuts" gegenüber den anderen Katastrophen sein, aber wegen dem eigenen Bezug zur LP wirkt das anders. Oder geht einem hier der aktuelle Flugzeugabsturz in Pakistan näher?

However...

Ich habe gerade mal in meine PKW-Haftpflicht und in meine AXA Betriebshaftpflichtversicherung geschaut und selbst dort sind Personenschäden deutlich höher versichert als das scheinbar Schallers Event GmbH für die Loveparade angelegt hat. Ich möchte jetzt gar nicht hämisch klingen... aber das ist wohl ein Witz oder?

Nach und nach kristallisiert sich heraus, dass es hierbei um (so hab ich das mal gelernt) ein min./max. Prinzip handelt. Minimaler Kosteneinsatz gegen maximale Rendite - auf Kosten von Menschenleben. Einfach nur pervers...

An dieser Stelle möchte ich aber auch mal eine Lanze für die Branche brechen. Aufgrund von (zugegeben manchmal lästiger) Vorschriften konnte sich eine entsprechende 4-Punkt Truss als "Lebensretter" und nicht als tendentielles Gefahrenpotential erweisen.

Nach dem letzten Wochenende werde ich nie wieder mit einer solchen Naivität auf grössere VA's gehen. Bis dato habe ich mich ausnahmslos darauf verlassen, dass das alles durchdacht, genehmigt und somit sicher für mich ist. Wie kann man sich doch irren.

Allen Opfern, die den Verlust eines geliebten Menschen zu beklagen haben, oder durch physische oder oder psychische Erlebnisse zu Schaden gekommen sind, möchte ich mein Beileid und meine Solidarität aussprechen!

• Light-Operator / -Designer in Münchner Raum

• rian-g
    • 19. Juli 2010 um 10:01

Hallo Forum,

aufgrund einer schweren Erkrankung meines Geschäftspartners (er ist der Lichtler) suche ich dringend für den gesamten Zeitraum 2011 einen
    Light-Operator /-Designer im Münchner Raum.

Wir betreuen Veranstaltungen von Banken, der Bundeswehr, Messe und Vereinenstudentenschulenprivat...

Wer hat denn Interesse sich mal auf ein Bier zu treffen und das Weitere zu besprechen?

Kontakt: Adrian Gold 0896920824 od. 01799200063

Happy Day!

• Basserweiterung für db 410 D

• rian-g
    • 20. Mai 2010 um 19:08
    Zitat

Kann ich die 410er auch auf einem 2.2 System aufstocken?

Klar kannst Du das...

Schau mal auf der dB Technologies Seite, das Setup nennt sich Opera Club XD10 System

• Sind die Leute heutzutage so schnell zu beeindrucken ?

• rian-g
    • 16. Mai 2010 um 00:20

Dito... ebenfalls Bj. 76 aber auch mit "junger Frau" :grin:
    Aber bereits erschreckend "alten" Kindern...

• I don´t need THAT!!!

• rian-g
    • 16. Mai 2010 um 00:04

... Blutvergiessen in Bangkok

Ich hatte vor mit meiner Familie (Frau & zwei Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren) in den Pfingstferien Bangkok zu erkunden.
    Mist... ich war schon vor 2 Jahren dort und mir hat es super gefallen. Für die, dies kennen ich war im Menam Riverside direkt am Fluss.

Ich mag die Thais sehr, ihre Kultur, das Essen und einfach den Flair. Politisch geb ich kein statement ab.

Jetzt ist aber sicher kein geeigneter Zeitpunkt um dort mit Kids rumzustapfen. Ach ist das schade... und ich hab mich über das so lang andauernd schlechte Wetter immer an diesem Trip hochgezogen.

I dont need...

(Klar bin ich nur ein Tourie und keiner der für jedwelche Interessen des Landes einsteht. Aber ich wär sooo gern wieder dort gewesen...)

• Sind die Leute heutzutage so schnell zu beeindrucken ?

• rian-g
    • 15. Mai 2010 um 01:09
    Zitat

Heissen die nicht PWH?

Selbstverständlich hast Du recht, natürlich sind es PWH's... verfluchter copy&paste"!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™