1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rian-g

Beiträge von rian-g

• Sind die Leute heutzutage so schnell zu beeindrucken ?

• rian-g
    • 14. Mai 2010 um 22:36
    Zitat

Wir gehören neben einer englischen Firma zu den wenigen Systemherstellern, die nicht auf Linearrays (wir hassen die) auf Hörner und Cluster setzen, auch nur sowas bauen. Über das darf man im Forum leider nicht schreiben, sieht eh was dabei rauskommt.

... die an massloser Selbstüberschätzung leiden! :twisted:

Sorry, hier bauen viele selbst - und bei weitem nicht jeder (halbwegs) erfolgreiche "Selbstkonstrukteur" dropt hier so ein statement raus.
    Ich kenn hier in München die Urps-Fraktion teilweise persönlich - und nicht mal "Die" die im Selbstbau echt was reissen machen hier heute so einen auf dick!

Bleib mal auf dem Boden der Tatsachen - Audiowerk AT ist bestenfalls ein Regional-Innsbruck-Phenomen. Ich spiel morgen in nem Club dort und die kennen Dich gar nicht mal ?!? Weder als Vermietbude - geschweige denn als "Systemhersteller".

Bau und rechne mal schön selbst, aber einer der wenigen "Hersteller von Hörnern & Clustersystemen" bist Du sicher nicht - eher einer mit ner Profilneurose aus Österreich. Ach ja... wir kommen gerne zum Shootout nach Innsbruck, wenn es darum geht "Horncluster" mit Deinen Konstrukten zu vergleichen. Wir bringen dann mal vier V12-60P, vier V17PWH, vier V18PWH und einen 4er Monostack V28 PWH mit Systemamping und Filtermodulen mit. Wenns dann noch mit Deiner Halle klappt, bin ich schon sehr gespannt... :lol:

• Aufrüstung einer bestehender PA Anlage

• rian-g
    • 4. Mai 2010 um 12:02

Wann und wo findet dieses Forentreffen in Freising denn statt?

• Video-Fundstücke

• rian-g
    • 11. März 2010 um 09:48

Der "Tanzeinkauf"...

http://www.youtube.com/watch?v=R0DbIgjp5pE

Kann mir bitte jemad verraten, wie der Track heißt?

Edith: Hat sich erledigt -> ist: No Alternative von DJ C-Bass & Merlin
    Und um die Peinlichkeit zu komplettieren - ich hab den Track seit längerem & kann scheinbar nicht lesen - wohl dem, der strukturiert ans Werk geht! :oops:

• Aus: "Dry hire"

• rian-g
    • 9. März 2010 um 11:32

SRY - aber Du scheinst meine Absicht nicht zu blicken...

Mich interessiert in diesem fred sehrwohl, was Mitbewerber im Repertoir haben und ich somit evtl. zumieten kann - nur eben z.B. DEIN ALTER nicht!

Jetzt verstanden? :roll: :evil:

An dieser Stelle vielen Dank an den Mod. für die so rasche Trennung! 8)
    Ich klink mich dann auch direkt aus... :grin:

• rian-g
    • 9. März 2010 um 10:51

Achso... dann hab ich wohl den Unterschied zwischen einem fred, der dryhire Angebote an Kollegen stellt und einem persönlichen "Rechtfertigungsfred" nicht verstanden? Schade... :roll: Mich interessiert Dein Alter null... oder kann ich mir Deine 19 Jahre mit Kollegenrabatt mieten? Wenn ja... dann bitte PN -> ich kenn da ein paar Russen...

• rian-g
    • 9. März 2010 um 09:48

Jetzt funktioniert dieser fred seit ca. 4,5 Jahren eigentlich ganz gut... und die Idee fand ich klasse -> Mir persönlich hat er ca. 30 dryhire Aufträge in meiner Region beschert. Darum sag ich aus purem Eigeninteresse - Wen kratzt Eure Sichtweise der Dinge gerade hier? Profilneurose? Geltungsdrang? Langeweile?

Man liest hier viel über Ferien-Posts... evtl. ist es nur ein Einbruch in der Auftragslage bei Mitbewerbern, welcher die Besser-Weltversteher-Deuter-Handler-Saubermann-Effekitvarbeiter-Kameraden auf den Plan ruft?

Tobt Euch doch wo anders aus - oder seid Ihr Leutz die gerne "grundsätzlich Reviere markieren"?

Mancher hat mehr und Andere viel weniger? Geht mal ein Bier trinken oder macht Eure Frauen glücklich - nein nicht nur mit der Hosenbeule...

Kann den ganzen Kram, inkl. meines posts bitte ein Mod. löschen - defakto überflüssig!!!

Dryhire ist dryhire und mehr auch nicht!

• Der Party PA Dry Hire Fred

• rian-g
    • 5. März 2010 um 14:39

Sorry... ich bin ja schon vertreten! War keine Absicht das nochmal zu posten!

• Kaufempfehlung Feedback Destroyer

• rian-g
    • 23. Februar 2010 um 13:54

Nun dann will ich mich auch mal als "uncool" outen. Ich manage das mit einem 31-Band Terzband-EQ pro Monitorweg und komme damit klar. Zwar nicht mit einer Trefferquote von 100% aber doch mit ca. 80%iger Treffsicherheit - der Rest ist try & error.

Ich habe aber Kunden im dryhire, die den Begriff Feedbackdestroyer gar nicht kennen. Denen gebe ich auch mal einen Behringer Shark mit. Damit kommt auch der absolute Laie klar (obwohl ich Behringer im Signalweg nicht so schätze). Der Kunde kriegts in den Griff und ich kann mit den kleinen Teilen auch mal eine Delay-Line realisieren.

Fazit: Wer mit Behringer leben kann... der Shark ist billig und willig.

• Video-Fundstücke

• rian-g
    • 26. Januar 2010 um 19:26

Sehr nett... gerade die letzten Sekunden!

http://www.youtube.com/watch?v=Tx1XIm6q4r4

• Vermietung mittels Versand?

• rian-g
    • 26. Januar 2010 um 19:15

Eben... Standtart Equipment gibt es überall. Warum sollte man die Mehrkosten für den Versand in Kauf nehmen?
    So günstig biete ich das Zeug wiederum auch nicht an.

Danke für die Tipps - ich denke ich hab das so eingeschätzt wie es ist. Finger weg - sonst Mat. weg...

Besser einen Kunden nicht gehabt, als die nächsten Zehn nicht mehr bedienen zu können!

• rian-g
    • 26. Januar 2010 um 16:51

Bei mir handelt es sich z.B. um 2 x Pioneer CDJ1000 MKIII + Pioneer DJM800.
    Bei dem Materialwert und gerade diesem Setup, bin ich dann doch lieber zu vorsichtig als zu dumm...

• Wie legt ihr eure Verleihpreise fest

• rian-g
    • 21. Januar 2010 um 10:54
    Zitat

Bsp: Ein T-Bar mit 4 PAR 64 Scheinwerfer Raylight kostet in der Anschaffung ca. 250€. Bei den "kleineren" Beträgen nehmen wir gleich 5%, also 12,5€ im Verleih. Aufgerundet 15€. Nimmt ein Verleiher bei dir ums Eck dafür 25€, würde ich auf max. 20€ nehmen. Hast du kein Nebengewerbe und musst MWST ausweisen, musst du natürlich immer vom Brutto ausgehen, denn für den Endkunden ist nur Brutto relevant. Wären wir bei unserem Bsp. also bei 17,85€ inkl. MWST. Schon haste einen Preis.

Diese Preiskalkulation ist durchaus realistisch! Bei mir geht die Botex T4 mit 4 x PAR56 im Case für brutto 17,50 Euro ohne Controller raus. Wobei der netto EK-Preis für die Bar inkl. Spots u. Osram LM mit entsprechendem Case deutlich unter 250,- Euro liegt. Hier muss jeder seine individuellen Möglichkeiten nutzen. Ich ziele z.B. nicht auf die bloße Amortisation des Materials ab, sondern auf Gewinnerzielung. Letztenendlich bestimmt der eigene Preis mit evtl. verbundenem Service in Relation zum Angebot der Mitbewerber über "Gedeih & Verderb" der eigenen Unternehmung.

Ach ja... mein persönliches "Unwort des Jahres" ist nicht - Betriebsratsverseucht - sondern "Verleih", wenn man dies entgeltlich tut. :)

• rian-g
    • 18. Januar 2010 um 14:05

Hallo Forum,

da ich meine Technik auf div. Vermietplattformen im Internet anbiete, erhalte ich in letzter Zeit zunehmend Anfragen aus dem ganzen Bundesgebiet, die explizit nach einem möglichen Versand der Technik fragen. Bis jetzt habe ich diese Option immer kategorisch abgelehnt - interessiere mich aber dafür, wie das der Ein od. Andere hier handhabt.

Macht man soetwas? Mit welchem Unternehmen ist ein Versand empfehlenwert? Hat wer Tipps & Erfahrungswerte?

Viele Dank!

• SD1 - ALLES weg ???

• rian-g
    • 18. Januar 2010 um 13:29

Wenn meine Annahme richtig ist und Du den Show Designer 1 Pro von GLP meinst, so speichert der in ein flash-memory. Das tauschen einer Speicherbatterie ist somit nicht nötig... ich selbst setze den SD2 ein und der speichert im gleichen Modus - eine Speicherbatterie ist schlicht nicht vorhanden. Anders sieht es da z.B. beim JB-Lighting 1612 aus, der hat wie MoreThanMusic richtig bemerkt hat ein extra Batteriefach um einem Datenverlust beim Wechsel vorzubeugen. Auch in diesem Fall sichere ich aber mittels externer ROM-Card ab.

Ich rate Dir dringend zur externen Datensicherung via "Hyper-Termial" von GLP. Mit der Funktion "Memory-Restore" lassen sich so ganz leicht evtl. verloren gegangenen Shows wieder herstellen.

• Video-Animationen für Beamer - woher bekommen ?

• rian-g
    • 16. Januar 2010 um 19:19

Ich kann folgende DVD-Serien empfehlen:

onedotzero, Ambient TV, flowmotion, chillumination, liquid lounge, psychedelic ambience usw...

Gibt es alle z.B. bei Amazon

Viel Spass!

• I don´t need THAT!!!

• rian-g
    • 15. Januar 2010 um 09:27
    Zitat von "Marius Grashorn"

gemietete Lichtanlage bei der 3 von 8 Leuchtmittel kaputt sind(gut es war umsonst, aber das muss doch nicht sein)

Marius

"gemietet" und "umsonst" schließt sich aus...

You get what you pay for... if you don't pay - what you want...?

Ich gebe an meine Freunde auch Restposten für "null" raus... und jetzt muckiert die "Lau-Fraktion" in öffentlichen Foren?

Sorry! Wer braucht Kunden wie Dich? Gratis Equipment und das Statement hier? Bei mir... 1xmal und nie wider... (auch wenn ich nicht beteiligt war)!!!

Zahl doch einfach für was und dann hast Du auch einen Anspruch auf Gegenleistung! Für Jemanden der überhaupt keine Ausgaben für das Mat. hat, wäre ich an Deiner Stelle still & froh etwas kostenlos überlassen bekommen zu haben...

Wo sind wir denn mittlerweile hier angekommen?

• Aktives Top für den Einsatz mit dB Opera Sub15 gesucht

• rian-g
    • 28. Dezember 2009 um 18:08

Hallo Forum,

ich suche für folgenden Verwendungszweck ein adequates Top, das mitkommt:

2 x Opera Sub15 pro Seite + Topteil?

Ich würde gerne bei dB Technologies bleiben und habe aus der Opera Digital Serie die 602 im Auge.
    Kennt hier jemand dieses Top und kommt das mit zwei von diesen Bässen mit?

Anwendung ist ausschließlich Party-Konserve.

Die Opera Live 402 habe ich bereits ausprobiert und die packen es leider nicht...

• Reicht mein Setup aus?

• rian-g
    • 17. September 2009 um 10:49

Ich bin leider nicht "dick im Geschäft" und mache im Münchner Raum ca. 15-20 VA's pro Jahr.
    Ich hab nur dB Technologies Akiv-Systeme der unteren Klassen und bin weiß Gott kein Pro.
    Meine kleinen Floor's sehen allerdings so aus:

][/url]
    ][/url]

bzw.

][/url]

Sind "bloß" Party-Pics der letzten beiden VA's und nicht viel dahinter...

Bei Bild 1 & 2 stehen 4 Stacks FL QSL152 (ca. 300 PAX) 4-Punkt + ein 4er Würfel SUB15
    und bei Bild 3 stehen 2 Stacks FL QLS152 (ca. 150 PAX) xtendend (1 Top + 2x Kick-Bass + 2x Sub) 2-Punkt

Schuster bleib bei deinen Leisten...

• Aktive 15" Subs: 41.15 vs. Sub 15 vs. Sub 15D vs. RCF 705AS

• rian-g
    • 27. Juni 2009 um 09:50

Der Arne hat am 23.03.09 folgendes dazu geschrieben:

Zitat

aber vor ca. 2 Jahren haben wir die Produktion der Aktiv-Subs von Pappel-Multiplex auf Birken-Multiplex umgestellt. Wo der SUB15 raus kam war Pappel-Multiplex wesentlich günstiger. Pappel hat nebenher den Vorteil, dass es wesentlich leichter ist als Birke. Der riesen Nachteil bei Pappel ist, dass das Holz sehr weich und daher nicht so stabil ist. Wir haben im Interesse der Langlebigkeit und auch eines besseren akustischen Verhaltens alles von Pappel auf Birke umgestellt, daher ist manchmal ein Produkt älteren Datums leichter als ein Neues. In vielen ganz neuen Modellen ist dieses Zusatzgewicht allerdings durch digitales Amping und/oder Neodymmagneten wieder kompensiert.

• dbx Driverack PX für dB Technologies F212 / Sub15

• rian-g
    • 2. April 2009 um 09:37

Ich möchte die Kombination aus einem dB Technologies FlexSys F212 Top und zwei Sub15 über ein Driverack PX betreiben.
    Leider konnte ich bis jetzt noch keine Erfahrungen auf dem Gebiet externer Controller sammeln und habe Startschwierigkeiten.

Welchen Filtertyp soll ich für den High-Pass und Low-Pass verwenden?
    Zu Verfügung stehen: BW 6,12,18,24 dB/Oktave / LR 12,24 dB Okave

Ist der Einsatz des Subharmonic Synth. bei meinem Setup ratsam?
    Der Bereich von 24-36Hz fällt ja weg, da der Sub erst ab 40Hz anfängt. Aber wie ist es mit dem Bereich von 36-56Hz?

Für ein paar Tipps zu den passenden Einstellungen wäre ich sehr dankbar!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™