1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Rednas

Beiträge von Rednas

• Und was kommt als nächstes???

• Rednas
    • 20. Mai 2005 um 18:56

gaaanz tolle idee, am besten noch boxen als kopfwackler, damit der monitormann den sänger mit dem sound vervolgen kann ;):D:D:D:D :lol: :lol: :D:D:D

• Rednas
    • 19. Mai 2005 um 21:46

Joa sorry für meine Unwissenheit über die Ravemaster sachen, alber hab bisher nur negative erfahrungen mit den dingngern gemacht. Und wenn ihr sagt das die dinger fürn Partykeller geeignet sind glaub ich euch des mal, auch wenns noch net rechtfertigt, das man damit ne Veranstaltung fährt wo man normalerweise die große LUKAS wenn nicht sogar mehr hinstellt. Aber eigentlich gings hier ja um den Blinkkrams der echt grausam ist. Hab noch die krönung gefunden:
    http://www.conrad-buecher.de/19_cool/301406.htm
    sorry aber wer braucht son sch...???
    Gruß
    Rednas

• Rednas
    • 19. Mai 2005 um 20:39

äää, naja ich dachte bis eben das das das selbe ist ;) naja bei raveland spreche ich ja aus erfahrung ;)
    Gruß Rednas

• Rednas
    • 19. Mai 2005 um 20:16

hmmm, war halt lange net mehr im lokalen c... . Aber des jetzt auch noch von Peavy, die ja eigentlich sogar teilweise brauchbare sachen bauen. Als nächstes geht der trend also zu leuchdenden boxenkabeln usw. (gut zu wissen).Was des geblinke angeht, gibts doch nix über n analoges vu-meter :D . Meine meinung ist das man den ganzen billig blink kram aus der welt schaffen sollte, aber leider gibts ja immer wieder leute die sowas net kapieren. Sollte neulich sonen dorf dj in sachen licht supporten supporten, als ich ankam stand da 2x raveland hifi subs (mit orginal raveland aufdruck auf den membranen) mit den dazu passenden mc crypt tops. An ner HOOOOOOOOLYWOD 300 Amp. Als ich ihn daraufhin dezent fragte was das denn wäre, bekam ich als antwort: "Alter die hab ich gemoddet und neue Teller eingesetzt! Wenn ich die aufdrehe, dann fliegen hier die fenster raus!!"
    Darauf hab ich dann das zeugs das zufälliger weise noch im transporter stand ausgeladen ;-). Muss sowas eigentlich immer sein ???

• Rednas
    • 19. Mai 2005 um 19:43

So nachdem des Ohringer Racklicht ja schon irdgendwie anrüchig und naja nicht jedermanns geschmack war hab ich gerad mal das gefunden:
    http://www.thomann.de/artikel-161483.html
    ich meine Plastik ist ja die eine sache, aber dann noch in so einer Farbe??? (Gibts auch in transparent). Mal ehrlich, wer stellt sich son zeugs (mal gaaaanz vom Hersteller abgesehen) irgendwo hin, ich meine des ist doch peinlich. Nun mal die Frage was ihr dazu meint, und vorallem was soll als nächstes kommen??? Endstufen aus Plexiglas ??? Transparente Boxenkabel???

Gruß Rednas

• Was muss ein MH alles können/ was wünscht ihr euch

• Rednas
    • 17. Mai 2005 um 21:40

was für den theater einsatz auch noch mal sehr geil wäre, wäre n mh, vei dem einer person n sender oder so angesteckt wird, und der mh, verfolgt dann den sender. So kann man dann die laufenden personalkosten für Verfolgerfritzen sparen
    Gruß Rednas

• Multi Lense 64er

• Rednas
    • 17. Mai 2005 um 18:18

Hallo, spiele auch gerad mit dem gedanken mir nen ganzen satz 64er Kannen anzuschaffen, wie siehts denn mit dem LM verschleiß bei Discoeinsatz im Vergleich zu Pressglaskolben aus???

• befestigung von moving heads

• Rednas
    • 17. Mai 2005 um 18:07

äääähm, kann da LJKiki nur zustimmen, verstehe die frage auch net ganz so.
    Gehen tut beides. Als "Floorspot" eifach auf die bühne stellen um halt was ander decke oder so anzuleuchten oder einfach für die gute lightshow. inner disco würd ich die guten mhs allerdings annen truss hängen weil ich angst hätte das mir die gäste die dinger zertrampeln oder sonst was damit machen, man hört ja immer wieder gruselige sachen was leute so mit boxen stacks anstellen (gegenurinieren oder sonne sachen).
    Gruß Rednas

• Leuchtmittelbezeichnungen

• Rednas
    • 12. April 2005 um 18:36

So ich bin am ende...
    Wie soll ich eigentlich meinen Leuten erklären was der Unterschied zwischen den ganzen unterschiedlichen Leuchtmitteln ist, wenn ich da selber net mehr ganz durchblicke....

Kann mich vieleicht mal jemand aufklären, wo der Unterschied
    zwischen HMI (ok, das bekomme ich auch noch so auf die Reihe), ECL, HLX usw. ist?????

Wäre echt freundlich.
    Vielen dank im Vorraus
    und viele Grüße
    Rednas

• Mixerproblem

• Rednas
    • 10. April 2005 um 22:22

Tascam X17 sieht ja aufm Foto net schlecht aus, was mich aber stört ist das nur ein mic kanal vorhanden ist. Brauche mindestens zwei.
    Gruß
    Rednas

• Mixerproblem

• Rednas
    • 10. April 2005 um 22:22

Tascam X17 sieht ja aufm Foto net schlecht aus, was mich aber stört ist das nur ein mic kanal vorhanden ist. Brauche mindestens zwei.
    Gruß
    Rednas

• Mixerproblem

• Rednas
    • 10. April 2005 um 21:20

Joa nech.
    Bin ja bisher ungestraft davon gekommen, aber jetzt hat mich
    "Wer billig kauft, kauft doppelt"
    auch erwischt. Denke es muss definitiv n neues Pult her,
    und zwar eins was so in der mittleren Preisklasse liegt, da ich nach der erfahrung mit dem Stage Line ersatz Mixer net weitermachen will!!
    Gruß
    Rednas

• Mixerproblem

• Rednas
    • 10. April 2005 um 21:20

Joa nech.
    Bin ja bisher ungestraft davon gekommen, aber jetzt hat mich
    "Wer billig kauft, kauft doppelt"
    auch erwischt. Denke es muss definitiv n neues Pult her,
    und zwar eins was so in der mittleren Preisklasse liegt, da ich nach der erfahrung mit dem Stage Line ersatz Mixer net weitermachen will!!
    Gruß
    Rednas

• Mixerproblem

• Rednas
    • 10. April 2005 um 20:20

Hmm, kann mir jemand n tipp geben warum des Netzteil abgeraucht ist geben????...

Ja ging so von der Wichtigkeit. Hier aufm Lande nimmt man halt alles mit was man geboten bekommt. Da Geld leider knapp ist, und ich glaube das geht da net nur mir so, war das Ersatzcase auf ner andern Veranstaltung. Haben dann den Doppelcd Player direkt an die Ampracks angeschlossen und hatten halt nur 50% der Pa zur gleichen Zeit im einsatz und vom nächsten Verlei n ersatzpult besorgt. Alles in allem bis auf die 2 Minuten "Spöpselpause" ne gute Notlösung, aber ich denke ab sofort werd ich immer n Ersatzrack mitschleppen !
    Danke für die Ratschläge werd mal gucken ob sich das Netzteil austauschen lässt, ansonsten muss halt n neuer Mixer her (Mein Geldbeutel schreit schon AUA, und die Kopfwackler wandern in weite ferne.) Kann denn irgendjemand nen Mixer der net allzu teuer ist (Halt etwas unter Pioneer) empfehlen??

Greetz
    Rednas

• Mixerproblem

• Rednas
    • 10. April 2005 um 20:20

Hmm, kann mir jemand n tipp geben warum des Netzteil abgeraucht ist geben????...

Ja ging so von der Wichtigkeit. Hier aufm Lande nimmt man halt alles mit was man geboten bekommt. Da Geld leider knapp ist, und ich glaube das geht da net nur mir so, war das Ersatzcase auf ner andern Veranstaltung. Haben dann den Doppelcd Player direkt an die Ampracks angeschlossen und hatten halt nur 50% der Pa zur gleichen Zeit im einsatz und vom nächsten Verlei n ersatzpult besorgt. Alles in allem bis auf die 2 Minuten "Spöpselpause" ne gute Notlösung, aber ich denke ab sofort werd ich immer n Ersatzrack mitschleppen !
    Danke für die Ratschläge werd mal gucken ob sich das Netzteil austauschen lässt, ansonsten muss halt n neuer Mixer her (Mein Geldbeutel schreit schon AUA, und die Kopfwackler wandern in weite ferne.) Kann denn irgendjemand nen Mixer der net allzu teuer ist (Halt etwas unter Pioneer) empfehlen??

Greetz
    Rednas

• Mixerproblem

• Rednas
    • 10. April 2005 um 18:30

mirkot
    Nö des pult ist unter TNT abgegangen ;) und sowieso war Rocknight, also anner musik kanns net gelegen haben ;-).

Des Pult hört auf den namen
    SoundCraft
    SM-3090EV

• Mixerproblem

• Rednas
    • 10. April 2005 um 18:30

mirkot
    Nö des pult ist unter TNT abgegangen ;) und sowieso war Rocknight, also anner musik kanns net gelegen haben ;-).

Des Pult hört auf den namen
    SoundCraft
    SM-3090EV

• Mixerproblem

• Rednas
    • 10. April 2005 um 18:00

Hallo hatte gestern abend ein seeeeehr Peinlichen aussetzer in meinem Clubmischer.
    Folgendes:
    Zuerst zeitweise ausseztzer des Zweiten ausgangs auf dem die hälfte der PA hing. Dann geht plötzlich das Mischpult aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Sicherungen alles ok. Jetzt interessiert mich halt: woran kanns gelegen haben???

Greetz
    Jan

• Mixerproblem

• Rednas
    • 10. April 2005 um 18:00

Hallo hatte gestern abend ein seeeeehr Peinlichen aussetzer in meinem Clubmischer.
    Folgendes:
    Zuerst zeitweise ausseztzer des Zweiten ausgangs auf dem die hälfte der PA hing. Dann geht plötzlich das Mischpult aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Sicherungen alles ok. Jetzt interessiert mich halt: woran kanns gelegen haben???

Greetz
    Jan

• Billige aber einfach effektive Beleuchtungsanlage

• Rednas
    • 10. April 2005 um 01:18

freeze:
    sorry hast recht ich meinte natürlich ihr, aber das kommt dabei raus wenn man telefoniert und gleichzeitig schreibt.

Habe morgen nen Bühnen aufbau, wenn ich net die Zeit hab, folgen die bilder bis ende des Monats, habe leider keinen Webspace, kann die jemand für mich online stellen???

@rest:
    Manchmal kommts mir so vor, als ob manche leute nur versuchen ihre Thread quote in die höhe treiben wollen, so nach dem motto jeder Beitrag zählt. Leider bemerken sie dabei nicht was für ne sc+++e sie da schreiben....

Greetz Rednas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™