Ach ja hab eben mal mit dem Direktor gesprochen, Finanzielle mittel sind net drin.
Beiträge von Rednas
-
-
hmm, zum beamertyp kann ich leider nix sagen ausser dasses irgendwelche "Lowcost" beamer ausm mediamarkt sind.
Hitower
isses net n bissel ungünstig wenn zwei verschiedene Filme direkt nebeneinander laufen? -
Stimmt sorry, gehört glaub ich wirklich in den Videobereich.
Stative sind nur in billigster form vorhanden und Bühne ist fest installiert, werd morgen mal fragen wies um Geld für drye hire steht -
die idee hatte ich auch schon rückproleinwände verschwenden irgendwie viel zu viel platz (also die eine die man nicht vor die bühne baut. Was schlägst du denn als beamer turm vor ? Baugerüst ist ja n bissel kippelig bzw. sperrig 2x2 meter für beamer?
-
Hallo leute, hab mal n für mich komplexes problem und bevor ich unmöglich sage frage ich hier noch mal nach.
Soll ne Ausstellung bei uns an der Schule planen/organisieren/durchführen...
Das ist ja alles noch nicht so wild.
Was mir den Kopf zerbricht ist folgendes Problem:
Die Ausstellung soll bei uns in der Aula stattfinden ( so ca. 700 personen fassungsvermögen im leeren zustand). Es sollen von zwei Gruppen verschiedene Filme quasi gleichzeitig über beamer projeziert werden. Also meinetwegen auf zwei gegenüberliegende Wände. Ich habe jetzt halt kein plan wie ich die Beamer (zurzeit sind 4 Stück vorhanden - Leider Typ MediaMarkt) installieren soll. Im Theaterbetrieb stehen die auf ner Art Baugerüst, aber das mitten in den saal bauen ist wohl nicht so im sinne des Erfinders. Fluggeschirr ist meiner meinung nach auch nicht vorhanden, falls es sowas für sonne billigbeamer überhaupt gibt, geschweige denn von Flugpunkten. (nur zwei stück über der Bühne)
Naja sagt mal was ihr dazu meint,
Mfg.
RednasPS: Dank des geliebten Kultusministerimuns ist Geld wie immer Knapp
-
mal abgesehen vom fehlenden uv effekt, gibts da sonst irgend ne möglichkeit die dinger per dmx oder so zu steuern wenn dimmen schon net geht????
-
Sagt mal nur mal so als frage, überlege mir auch mal son teil für open air anzuschaffen, könnte man die dinger theoretisch über nen dimmer laufen lassen und dann per dmx die helligkeit n bissel regeln bzw. bei bedarf auch ganz ausmachen ?
-
Hi, seht interessantes Thema, da ich ja auch immer Rumexperimentiere. Über Dekotruss hatte ich auch schon mal nachgedacht (Ich steh ja auch voll auf Truss) aber mal auch wenn man sich leisten kann, dann gings bei mir net wirklihc (Dekenhöhe ca. 2,10 m und ich messe auch so an die 1.95m. hätte da viel zu wenig spielraum zwischen kopf und Trunss und lampen sollen ja auch noch ran.) Habe mir da Folgendermaßen beholfen:
Ausm Baumarkt eins von den Halogen- Schienen systemen besorgt (- nicht die mit diesen Hifi Boxenkabeln sondern richtige schiene) dann die lampen abgebaut und statt dessen Par 16 auf die Schlitten geschraubt.
Funktioniert soweit gut, auch wenn man nicht die Truss Optik hat
Greetz Rednas -
nochmal uifei
Sieht ja nicht schlecht aus, aber was soll der spaß denn so in etwa kosten? -
uifei
In sachen Partykeller stimme ich dir übrigens zu (auch wenn ich selber mal zu den 56`er im Partykeller für 20 Leute nutzern gehörte). Par 16 sind einfach goil, hab ich jetzt auch überall als Hausbeleuchtung *fg* -
Ne die Hitze macht den Holzbrettern nichts, aber bei mir zerbreichendie ab und zu mal (Ok, die neuen aus Siebdruck gehen nicht so schnell kaputt, aber dann zerkratzen sie schnell und sehen noch schlimmer aus als Cases die gerade von ner riesen tournee zurück kommen.
Aber wenn man die vernünftig schneidet und dann auch noch vernünftig Lackiert, dann sehen sie zumindest semipof. aus.
-
Würd mich auch immer noch interessieren, habe meine Pars mit Brettern ausgerüstet, die jedoch regelmäßig erneuert werden müssen.
Außerdem isses immer n ziemliches gefummele wenn man das Brett abmachen muss weil man den Par mal an ne Bar hängen will. Ich denke ein zweiter Bügel würde da nicht so auffallen -
Also an erster stelle steht mein in Eigenregie gebrautes (200L im Jahr darf man Steuerfrei). Ansonstenbeforzuge ich obwohl ich aus dem hohen norden komme immer noch Kitzmann.
Lokal betrachtet FLENS
und wenn man sich mal einen hinter die Binde kippen will
Elepant oder Freibeuter
Greez
Rednas -
Also an erster stelle steht mein in Eigenregie gebrautes (200L im Jahr darf man Steuerfrei). Ansonstenbeforzuge ich obwohl ich aus dem hohen norden komme immer noch Kitzmann.
Lokal betrachtet FLENS
und wenn man sich mal einen hinter die Binde kippen will
Elepant oder Freibeuter
Greez
Rednas -
Hab ich auch schon dran gedacht, allerdings hatten wir amps im einsatz die keine Schutzschaltungen hatten.
-
Hab ich auch schon dran gedacht, allerdings hatten wir amps im einsatz die keine Schutzschaltungen hatten.
-
außerdem kann man sich meiner Meinung nach nen Beamer auch mal einfacher irgendwo leihen, bei uns werden Beamer von jeder zweiten Videothek verlien.
greetz Rednas -
neeeeee, da wär ich auch drauf gekommen, warn so aussetzer für maximal 2 sekunden
-
neeeeee, da wär ich auch drauf gekommen, warn so aussetzer für maximal 2 sekunden
-
Erst mal ein frohes neues Jahr,
Naja, meiner meinung nach sollte ein fieberglas horn für moderne mucke besser klingen als das extrem große gusseisen horn, kann aber auch nur an irgendnem fehler inder elektronik liegen, aber bei mir klingt dass als wenn man das signal durch nen haufen blechbücksen bekommt.Ach ja, habe da anbei noch mal ne frage wegen der ich keinen neuen Thread aufmachen will, hatten heute abend ne VA, wobei ab und zu unsere boxen ausgefallen sind, Hat jemand ne ahnung woran das liegen kann ? Hatten erst die vermutung dass da was mit dem Strom nicht stimmt (Das Hotel ist bezüglich VDE etwas unortodox eingerichtet gesesen ums mal freundlich auszudrücken, aber das problem trat auch noch auf, als wir das gesamte licht ausgestellt hatten. Kabel haben wir auch komplett ausgetauscht gehabt und es kam wieder. War so als wenn zeitweise kein signal bei den Amps bzw. Boxen ankam.
Viele Grüße
Rednas