1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Daman

Beiträge von Daman

• Die beste Lichtshow die ihr je gesehen habt.

• Daman
    • 7. Januar 2004 um 01:26
    Zitat von "Raptor42"

wozu Blinder im Foyer?

vielleicht putzlicht :D

Um auch mal ne nette Materialschlacht anzuführen:

Beim diesjährigen Holiday on Ice waren wenn ich recht gezählt hab ganze 4 (vier) Par64, 4 Blinder, einige UV-Guns, knapp über 30 MHs, 4 Scanner, nen recht grosser Beamer und 6 Verfolger mit Farbwechsler verbaut.
    Die meisten MHs waren allerdings nur auch nur als Farbwechsler eingesetzt. Alles in allem war die Show aber ganz nett gemacht.

Einziges Manko: Meine TFT-Lautsprecher sind lauter und geben den sound besser wieder als was die da hatten *grusel*. Sogar der Bass hat mich eher an meine TFT-speaker erinnert :cry:
    Ich hatt mich ja schon damit abgefunden.. aber als meine Grossmutter (WDR4-Hörerin) mit der ich dort war dann bei "We Will Rock You" meinte es wäre zu leise und der Klang wäre schlecht meinte sie das wohl nicht weil es nicht "wir werden euch rocken" hiess...

• Erfahrungen Empfehlung DJ Mixer

• Daman
    • 6. Januar 2004 um 22:27

hab selbst die tage nach dem Tascam gesucht, das einzige was ich gefunden hab war die Aussage er würde Rauschen, mehr net.

Rest ka - suche auch noch einen (bezahlbaren).

• Erfahrungen Empfehlung DJ Mixer

• Daman
    • 6. Januar 2004 um 22:27

hab selbst die tage nach dem Tascam gesucht, das einzige was ich gefunden hab war die Aussage er würde Rauschen, mehr net.

Rest ka - suche auch noch einen (bezahlbaren).

• Was tun ? Anzeigen oder Nicht ?

• Daman
    • 4. Januar 2004 um 19:36
    Zitat von "AMLB"

Lass es laufen und vergiß es!

´

Wenn er das getan hätte, und es wäre was passiert wäre er, da er den Mangel vorher festgestellt hat aber nichts dagegen unternommen hat, theoretisch noch mitschuldig gewesen (vor Gericht), mal abgesehen von den Gewissensproblemen die man wohl nachher hätte wenn jmd. dadurch zu Schaden gekommen wäre.

Man beachte den Konjunktiv.

• LITTLITE 18 XR 3 LED

• Daman
    • 4. Januar 2004 um 18:50

Moin Willi!

Hab so ein Teil zwar nicht in Verwendung aber ich bin da etwas skeptisch.
    Habe mich mit dem Thema LEDs in letzter Zeit ein bisschen befasst daher denke ich 100.000 Stunden Betriebszeit sind dann vielleicht doch etwas übertrieben..
    Desweiteren ist zu bedenken das LEDs normalerweise einen recht begrenzten Abstrahlwinkel ( 12° - 35° sind Durchschnitt) haben.

Gruss daman

• HIP HOP Beleuchtung?

• Daman
    • 3. Januar 2004 um 18:20
    Zitat von "MasterMatze"

_Hip Hop un R'n B is auf jeden geiler als dieser bum bum rave gabber techno plastik teilchenwerfer schuchtel touchiboy quatsch....

Sorry für OT aber vllt ist es ja noch nicht zu spät: Ich war soo froh das dieser Thread bis jetzt nicht zu:
    Sinnlose Aussage:"HH is eh besser als Tekkno". Sinnlose Antwort: Nee nix besser als Punk." 3. sinnlose Antwort: " Nix gegen mein Tekkno"
    verkommen ist, ich hoffe es bleibt halbwegs sachlich. :roll:

• Schwarzlicht Glühbirnen / Schwarzlicht Brenner

• Daman
    • 31. Dezember 2003 um 13:08

wie schon einige zuvor geschrieben haben, Röhren und glücklich sein, die normalen Glühbirnen bringen nur violettes Licht aber nix mit UV und leuchten aus schon beschriebenen Gründen, diese 400W Dinger sind auch net das wahre. Einzeln schaltbare Röhren und jut is, da brauchst auch net allzu viele für, ne 60er reicht bei mir für 10 qm.
    Wenns die einzige Grundbeleuchtung sein soll muss halt relativ viel UV-aktives Material rumliegen / Farbe an den Wände oä, so das auch was leuchtendes da ist. Auf sonstige Beleuchtung würd ich trotzdem net verzichten, spätestens zum Aufräumen :wink:

PS: seh grad beim Simon ham auch 2 für 22 gereicht.. das passt ja (hatte vorher nur überflogen).

• Kleiner Vergleichstest, günstige DJ Mixer

• Daman
    • 30. Dezember 2003 um 17:34
    Zitat von "f8274"

könnte an der ungeauen auslegung des pultes liegen, immerhin ist das eher spielzeug als ein prof. mischpult.

Habs befürchtet :wink:

Zitat von "f8274"

würde den gain weiter zurücknehmen oder eben den master nicht so weit aufmachen.

Hab bei knapp 50% des Faderweges (wenns über 0 db geht) abgeklebt, ist halt net so die ideale Lösung.

Zitat von "f8274"

was für ne pa fährst du denn damit an?

Ist unterschiedlich, miete meist für Partys was, im Moment ist das Teil weil nix anliegt und damits nicht verstaubt in meiner HiFi-Anlage verbaut (jaja der Spieltrieb..).
    Im Januar werd ich mir 2x HK LR3 112 + 118 (2x Tamp 1400 amping) zulegen, da wird der dann fest ins Rack gebaut.

• Daman
    • 30. Dezember 2003 um 17:34
    Zitat von "f8274"

könnte an der ungeauen auslegung des pultes liegen, immerhin ist das eher spielzeug als ein prof. mischpult.

Habs befürchtet :wink:

Zitat von "f8274"

würde den gain weiter zurücknehmen oder eben den master nicht so weit aufmachen.

Hab bei knapp 50% des Faderweges (wenns über 0 db geht) abgeklebt, ist halt net so die ideale Lösung.

Zitat von "f8274"

was für ne pa fährst du denn damit an?

Ist unterschiedlich, miete meist für Partys was, im Moment ist das Teil weil nix anliegt und damits nicht verstaubt in meiner HiFi-Anlage verbaut (jaja der Spieltrieb..).
    Im Januar werd ich mir 2x HK LR3 112 + 118 (2x Tamp 1400 amping) zulegen, da wird der dann fest ins Rack gebaut.

• Daman
    • 30. Dezember 2003 um 01:04

Servus!

Ich hab auch den Omni cm742 im "einsatz" (hobbiemässig) und bin soweit auch ganz zufrieden - aber was ich nicht versteh:
    wenn ich den Gain so einstelle das ich beim PFL 0 db habe, habe ich am Master schon bei ca. 50% des Faderweges 0 db, darüber wirds rot und entsprechend verzerrt..
    Ist das normal oder was mach ich falsch? (jaja lacht ruhig falls die Frage dumm is :P )
    Würd mich ja auch nicht weiter stören aber die Fader sind schon nicht allzu lang, und allzu genau kann man auf die verbleibenden ca. 2 cm nicht mehr regeln :-?

• Daman
    • 30. Dezember 2003 um 01:04

Servus!

Ich hab auch den Omni cm742 im "einsatz" (hobbiemässig) und bin soweit auch ganz zufrieden - aber was ich nicht versteh:
    wenn ich den Gain so einstelle das ich beim PFL 0 db habe, habe ich am Master schon bei ca. 50% des Faderweges 0 db, darüber wirds rot und entsprechend verzerrt..
    Ist das normal oder was mach ich falsch? (jaja lacht ruhig falls die Frage dumm is :P )
    Würd mich ja auch nicht weiter stören aber die Fader sind schon nicht allzu lang, und allzu genau kann man auf die verbleibenden ca. 2 cm nicht mehr regeln :-?

• HIP HOP Beleuchtung?

• Daman
    • 29. Dezember 2003 um 17:49

Hehe ja ist schon echt interessant was manche so denken.. würd newbie ja gern mal sehen aber wie an Karneval seh ich sicher net aus auch wenn ich gern HH hör - ja ich bekenne mich ich mag lange tiefe bässe, zischende Höhen müssen für meinen Geschmack aber nicht unbedingt sein :lol:
    na gut das meiste deutsche kannst meiner Meinung nach auch in die Tonne kloppen, aber es ist trotzdem besser als manch andres... *duck*
    meine bescheidene Meinung :P

PS: newbie nicht mit den Tekknojüngern und ihren lustigen Platten-Frisuren und Neopren-Surfjacken verwechseln :wink:

Zu hell sollte es echt net sein... sonst kommt nachher noch newbie vorbei, kann was erkennen und kriegt nen Herzinfarkt, das wollen wir doch nicht

• HIP HOP Beleuchtung?

• Daman
    • 29. Dezember 2003 um 13:06
    Zitat von "slayer"

Du könntest auch eine 3 Kanal Lichtorgel hinstellen und es würde keiner merken. Hauptsache Laut und die Hose muß flattern.

Traurig aber wahr, meist wird nicht mehr geboten als ne Lichtorgel. Bestes Beispiel was mir einfällt wäre ne HH-Halle im PM in Moers, da drückt der DJ am Anfang seines Sets mal auf den Schalter der Orgel und dann orgeln da mal 3 Stunden echt nur 2 64er... woanders siehts meist auch nicht besser aus
    Scanner brauchts wirklich nicht, Moving Heads wären n netter Gimmick weil leider sehr selten zu sehen. Also wenn du kein Bock hast stell nur Pars und ne billige Auto-Orgel, Farben wie von slayer erwähnt, nur net zu hell ;)
    Hosenflattern ist meist wirklich wichtiger, aber zu laut bitte auch nicht, denn noch nicht alle sind taub (ich zb :P )

• Daman
    • 29. Dezember 2003 um 02:47

tjojo da kann es schonmal vorkommen das einem ein licht aufgeht :D

Sorry für OT

• Daman
    • 29. Dezember 2003 um 02:47

tjojo da kann es schonmal vorkommen das einem ein licht aufgeht :D

Sorry für OT

• Daman
    • 27. Dezember 2003 um 15:15
    Zitat von "Raptor42"

Was mir geraden och einfällt. Hier im Ruhrpott in Bochum oder Bottrop (bin mir nicht sicher) haben die ein Industriegelände farbig beleuchtet.

Du meinst den Landschaftspark Duisburg Nord :wink:
    Liegt direkt an der A42, ist auch im vorbeifahren teilweise zu sehen (Türme), besonders im Winter recht nett (fahr zZt. oft dran vorbei). Dort gibts auch Führungen, soweit ich weiss auch mit Fackelzug, aber mit Lightshow hat das nicht mehr so viel am Hut, eher Design (wie Raptor ja auch schreibt).

• Daman
    • 27. Dezember 2003 um 15:15
    Zitat von "Raptor42"

Was mir geraden och einfällt. Hier im Ruhrpott in Bochum oder Bottrop (bin mir nicht sicher) haben die ein Industriegelände farbig beleuchtet.

Du meinst den Landschaftspark Duisburg Nord :wink:
    Liegt direkt an der A42, ist auch im vorbeifahren teilweise zu sehen (Türme), besonders im Winter recht nett (fahr zZt. oft dran vorbei). Dort gibts auch Führungen, soweit ich weiss auch mit Fackelzug, aber mit Lightshow hat das nicht mehr so viel am Hut, eher Design (wie Raptor ja auch schreibt).

• Beschallung für Megayacht (84 meter)

• Daman
    • 27. Dezember 2003 um 15:01

wann sind denn nu endlich fotos da?aber bitte mit mädels am pool! :cry:

• kleine licht anlage

• Daman
    • 24. Dezember 2003 um 11:05

hmm das wär das erste anzeichen das mein audo grösser ist als n Golf *freu* :D
    Hab die STV-40 stative, weiss grad net wie lang da der Träger ist müsst nach Weihnachten mal nachmessen.
    Die Anlage zu transportieren hab ich auch mehr probleme.. davon sprach ja niemand *naiv stell* :)
    Wenn ich zu ner Party fahr seh ich nach hinten raus auch nicht mehr wirklich was ausser Technik, letztes mal musst ich 2x fahren.. War gott sei dank nur ca. 30km pro richtung.
    Bau halt des DJ case wieder auseinander und stapel alles übereinander dann passts besser :wink:
    sorry falls ich wirres zeug schreib is ja noch nachtschlafende zeit.. sch*** feiertage immer früh aufstehn :-?

• kleine licht anlage

• Daman
    • 24. Dezember 2003 um 11:05

hmm das wär das erste anzeichen das mein audo grösser ist als n Golf *freu* :D
    Hab die STV-40 stative, weiss grad net wie lang da der Träger ist müsst nach Weihnachten mal nachmessen.
    Die Anlage zu transportieren hab ich auch mehr probleme.. davon sprach ja niemand *naiv stell* :)
    Wenn ich zu ner Party fahr seh ich nach hinten raus auch nicht mehr wirklich was ausser Technik, letztes mal musst ich 2x fahren.. War gott sei dank nur ca. 30km pro richtung.
    Bau halt des DJ case wieder auseinander und stapel alles übereinander dann passts besser :wink:
    sorry falls ich wirres zeug schreib is ja noch nachtschlafende zeit.. sch*** feiertage immer früh aufstehn :-?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™