Man Kinder, macht doch nicht so einen Lärm. Für mich ist die Sache erledigt und ich bin Martin für seinen "Proof of Concept" dankbar.
Beiträge von Fabian Salomon
-
-
Ja, ich hab auch schon dran gedacht, selbst was zu machen und da Martin so unkooperativ ist, bleibt mir auch nix anderes übrig. Da ich Beaterkennung und ähnliches schon programmiert habe, werde ich dafür wohl auch nur ein paar Tage brauchen.. Falls ich mal ein paar Tage Zeit habe, vorausgesetzt.
michael beyer:
Könnten andere Leute den Quellcode sehen, wäre die Software vielleicht bereits so ausgereift, dass auch du sie bedienen könntest. Somit würdest du indirekt auch profitieren.Erfahrungsbericht:
Ich hatte die Software dieses Wochende mit zwei Beamern im Einsatz und unter WinVista lief sie (nach einigen rumprobieren), stürzte dann aber 2 mal ab und konnte danach auch nicht mehr zum laufen gebracht werden. Deshalb hab ich auf einen alten WinXP Laptop gewechselt, welcher offensichtlich zu langsam war. Das Programm funktionierte zwar, aber bei der Animation "rosaKreise" oder so ähnlich gings dann immer nicht weiter, d.h. das Programm hat in der Playlist nicht mehr weiter gemacht. -
Ich will ja nicht nerven, aber könnte ich bitte eine Antwort zum Thema Opensource bekommen? Eine Software, an der man nichts verändern kann, ist für mich nur von sehr geringem Wert...
-
ganz einfach: du nimmst die programmiersprache deiner wahl und suchst nach einer midi-library dafür. zu deren verwendung gibts dann auch meistens irgendwelchen beispiel/tutorials. wie man mit der jeweiligen programmiersprache ethernet-packete rausschickt bzw. http-request machst, findest du mit sicherheit auch raus...
-
Ich würde eher vorschlagen, dass nicht alle Leute rumsitzen und warten, sondern mehrere gleichzeitig dran arbeiten, damit mal was voran geht.
Midi könntest du dir übrigens selbst dazuprogrammieren, wenn Ethernet erst mal steht. -
ja, theoretisch kann man auch .NET und Flash unter Linux zum laufen bringen, ich denke aber eher an eine Anwendung im (semi-)professionellen bereich, bei dem ich
1. mehrere Beamer nutzen möchte
2. bestehende Software nutzen möchte
3. Weite Strecken zwischen Beamer und Steuerung liegen (ich sag nur WLAN)
4. eh schon genug andere Programme auf dem Computer habeMan kann übrigens auch lokal "Netzwerk-"Verbindungen aufbauen. Idealerweise würde mir also vorschweben, die Software grundsätzlich in einen Controller- und einen Player-Part aufzuspalten, welche beim Privat-User zuhause dann eben automatisch gleichzeitig gestartet und geschlossen werden. Damit hätte man auch schon eine super Monetatisierungsstrategie: Nur wer bezahlt, darf vom Controller-Part aus nicht-lokale Netzwerkverbindungen aufbauen. Außerdem kostet es Aufpreis je mehr verschiedene Beamer man gleichzeitig ansteuern will. Weiterhin könnte man eine DMX-Interface programmieren, welches DMX-Signale in die Netzwerkpackete umwandelt. Das gebe es dann auch nur gegen Geld.
Nur so ein Paar Ideen, man kann natürlich auch alles verschenken, ich weiß ja nich, wie Martin so drauf ist...
-
Zitat von "lichtfürlau"
Daniel, bitte, bitte, bitte nicht auf Java+Co umsteigen!Das einzige, was du per Flash erweitern kannst, sind die Patterns. Die sind aber nur ein ganz kleiner Teil der Software. Und überhaupt bin ich der Meinung, dass sich die Anzahl der von externen Leuten einbrachten Pattern wohl sehr in Grenzen halten wird. Im Übrigen glaube ich kaum, dass die Programmiersprache jetzt noch geändert wird. Deswegen habe ich auch vorgeschlagen, das ganze in der aktuellen Form weiterzuführen. Bloß mit einem Feature, welches mir erlaubt, eine oder mehrere dumme Windowskisten von einem beliebigen anderen System aus zu steuern. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem du davon negativ beeinflusst wirst

-
Hallo Martin,
ich beobachte dein Projekt schon seit längeren, und bestimmt hast du die Frage schon irgendwo mal beantwortet, aber ich konnte nichts dazu finden: Hast du schonmal darüber nachgedacht, die Software zu open-sourcen? Scheint ja eh so ne Art Community-Projekt zu sein. Monetarisieren kannst dus natürlich später trotzdem noch.
Weiteres:
- Schade, dass du u.a. mit Flash arbeitest, ich hasse Flash :x So erschließt du dir zwar theoretisch eine größere Zahl an Contributoren, aber Flash stinkt einfach und erschwert die Interoperabilität. Schon allein, weil ich deine Software gerne auf ne Linux-Kiste gepackt hätte.. Ich persönlich hätte wahrscheinlich mit der Processing Library für Java programmiert..
- Wenn du nicht Open Source gehen willst, dann geb mir bitte den Code
Ich möchte ein Feature einbauen, dass man die Software per Netzwerk steuern kann. Also Patterns setzen und Sounderkennung von einem anderen Computer aus. Was hältst du davon? Meinetwegen kannst du die Rechte an meinem Code dann haben. Ich habe meine eigene DMX-Software in Java geschrieben und würde gerne jetzt meinen Beamer damit ansteuern. Ist auch ganz super, wenn man mehrere Beamer ansteuern will. Viele weitere Möglichkeiten wären damit denkbar...