gehört zwar nicht hierher, aber bei etwa 1,2 bar ladedruck sind so an die 220 PS *gg* das bei 720 kg...
urps auf rädern :smile:
gruß
sascha
gehört zwar nicht hierher, aber bei etwa 1,2 bar ladedruck sind so an die 220 PS *gg* das bei 720 kg...
gruß
sascha
gruß
sascha
2x12"-basshorn, 1,5m bis 1,8m. alternativ zum urps.
wohlgemerkt ne schlechte alternative :sad:
gruß
sascha
is ein stinknormaler lupo GTI motor. der is ziemlich kurz übersetzt und plärrt bei vollgas im begrenzer rum. der macht das ohne probleme. wiso auch nicht? *gg*
gruß
sascha
is ein stinknormaler lupo GTI motor. der is ziemlich kurz übersetzt und plärrt bei vollgas im begrenzer rum. der macht das ohne probleme. wiso auch nicht? *gg*
gruß
sascha
wenns so einfach wäre :smile:
such doch mal so nen speaker.
was verstehst unter stabil? da gibts nur eine bestimmte variante, wie die membran beschaffen sein muss.
ich hab sogar schon mal bei der LPG (bauen für zig verschiedene hersteller pappen) nachgefragt, ob die nicht was custommäßiges produzieren können. 1000sende varianten sind möglich, nur die eine infragekommende nicht.
aber heute hat sich eine andere quelle aufgetan, hapert nur noch am preis :smile:
strahlungswiderstand: der ist beim urps erheblich, der kommt zum wirkungsgrad dazu, deswegen absolute überlegenheit gegenüber konventionellen systemen.
gruß
sascha
also, hab das mal so grob durchsimuliert. katastrophe sag ich da nur :smile: scheint nicht sonderlich abgestimmt zu sein.
da bleibt dir nix anderes, als irgendwas billiges reinzuschrauben, das einigermaßen hub macht.
wie hat das denn mit den EM15-200 überhaupt getan?
für was für zwecke nimmst du die dinger?
gruß
sascha
also, hab das mal so grob durchsimuliert. katastrophe sag ich da nur :smile: scheint nicht sonderlich abgestimmt zu sein.
da bleibt dir nix anderes, als irgendwas billiges reinzuschrauben, das einigermaßen hub macht.
wie hat das denn mit den EM15-200 überhaupt getan?
für was für zwecke nimmst du die dinger?
gruß
sascha
aber dein auto hält das aus :smile: meiner murrt nicht nach 100 km autobahn bei 7000
gruß
sascha
aber dein auto hält das aus :smile: meiner murrt nicht nach 100 km autobahn bei 7000
gruß
sascha
wenns dir das im prinzip egal ist, hast du das prinzip nicht verstanden.
zudem hast du fast null auswahl an speakern. 12" nix, 10" evtl. 2 bis 3. 8" etwas mehr, aber alle weisgottwoher.
gruß
sascha
warum 12"? gibts nen grund dazu???
je kleiner je besser!
gruß
sascha
ich hab die liste schon vor ewigen zeiten angefordert, bis jetzt aber noch nix bekommen. glaub er hat urlaub oder keine lust :smile:
aber wenn ich was weis, dann geb ichs durch.
gruß
sascha
ich hab die liste schon vor ewigen zeiten angefordert, bis jetzt aber noch nix bekommen. glaub er hat urlaub oder keine lust :smile:
aber wenn ich was weis, dann geb ichs durch.
gruß
sascha
isophon is nich, zumindest nicht für taugliche preise. stückzahl schon 2x nicht.
gibt einen klon davon, und diverse chinas. das wars auch schon. ne handvoll taugliches gibts, würd ich sagen.
gruß
sascha
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hellmich am 2002-09-05 18:59 ]</font>
PA-Peter
bei dir ist der draht ja noch auf dem spulenträger drauf, ich hatte lametta *gg*
zur powercompression: ich habs gemessen. nach 4 stunden kam da devinitiv 9 dB weniger raus! das wurde mal im audiotreff diskutiert, und da ich das damals nicht geglaubt habe, hab ichs probiert. und siehe da, es stimmt.
b&c waren 2 bis 3 dB.
nun, was sagt uns das? unter vollast kannst du nochmal soviele eminence hinstellen, selbst dann sind die nicht so laut wie z.B. ein b&c.
zum klomax 18 :wink: nix anderes als ein konstrukt, das ampleistung in wärme umwandelt.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hellmich am 2002-09-05 18:53 ]</font>
PA-Peter
bei dir ist der draht ja noch auf dem spulenträger drauf, ich hatte lametta *gg*
zur powercompression: ich habs gemessen. nach 4 stunden kam da devinitiv 9 dB weniger raus! das wurde mal im audiotreff diskutiert, und da ich das damals nicht geglaubt habe, hab ichs probiert. und siehe da, es stimmt.
b&c waren 2 bis 3 dB.
nun, was sagt uns das? unter vollast kannst du nochmal soviele eminence hinstellen, selbst dann sind die nicht so laut wie z.B. ein b&c.
zum klomax 18 :wink: nix anderes als ein konstrukt, das ampleistung in wärme umwandelt.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hellmich am 2002-09-05 18:53 ]</font>
und am besten noch wellenfront einladen. der hat auf der loveparade auch 7 kW gehabt. das würde dann ja passen.
falls du mit 7kW nen 7kW urps, der zudem noch viel kleiner als dein system ist, verbläst, fress ich ein spanplattenhorn inkl. schrauben :smile:)
aber wellenfront lässt sich zum glück nicht auf solch ein niveau ab *gg*
gruß
sascha
und am besten noch wellenfront einladen. der hat auf der loveparade auch 7 kW gehabt. das würde dann ja passen.
falls du mit 7kW nen 7kW urps, der zudem noch viel kleiner als dein system ist, verbläst, fress ich ein spanplattenhorn inkl. schrauben :smile:)
aber wellenfront lässt sich zum glück nicht auf solch ein niveau ab *gg*
gruß
sascha