1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hellmich

Beiträge von Hellmich

• Tiefbaß

• Hellmich
    • 1. Januar 2003 um 13:45

*grübelgrübel*

*gg*

Gruß
    Sascha

• Bassmaxx B-two und Bone

• Hellmich
    • 31. Dezember 2002 um 16:34

die haben den omega ja teilweise selber drin, gibts auch nen nettes interview im LAB. allerdings wird da auch gesagt, das das als billiglösung taugt und in sachen endschalldruck niemals an den aura hinreicht.

und die versuchskisten haben damals tatsächlich sehr schön tief gespielt.

alles relativ gesehen.

gruß
    sascha

• Bassmaxx B-two und Bone

• Hellmich
    • 31. Dezember 2002 um 16:34

die haben den omega ja teilweise selber drin, gibts auch nen nettes interview im LAB. allerdings wird da auch gesagt, das das als billiglösung taugt und in sachen endschalldruck niemals an den aura hinreicht.

und die versuchskisten haben damals tatsächlich sehr schön tief gespielt.

alles relativ gesehen.

gruß
    sascha

• Mega PA mit urps und komplettt 10 und BMS

• Hellmich
    • 31. Dezember 2002 um 16:16

hm, ich weis halt, das AudioExpress aus Oberdischingen nen haufen community hat/hatte, und der auch öfters im roxy was gemacht hat. ist der einzige hier in der umgebung, der solch material hat. ansonsten is acoustic line präsent, die sitzen ja nur 5 km von mir.

open air hat er mal riesige tops gestellt, horngeladen, links und rechts konnte man reinschaun und den magneten begutachten. da war eben ein riesiges horn obendrauf, gut nen meter hoch und auch so breit in etwa.

gruß
    sascha

• Hellmich
    • 31. Dezember 2002 um 16:16

hm, ich weis halt, das AudioExpress aus Oberdischingen nen haufen community hat/hatte, und der auch öfters im roxy was gemacht hat. ist der einzige hier in der umgebung, der solch material hat. ansonsten is acoustic line präsent, die sitzen ja nur 5 km von mir.

open air hat er mal riesige tops gestellt, horngeladen, links und rechts konnte man reinschaun und den magneten begutachten. da war eben ein riesiges horn obendrauf, gut nen meter hoch und auch so breit in etwa.

gruß
    sascha

• Hellmich
    • 31. Dezember 2002 um 16:06

Fux,

sagmal, ist der treiber evtl. in großen tops verbaut gewesen?? doppel 15"er mit reflexhornladung?

gruß
    sascha

• Hellmich
    • 31. Dezember 2002 um 16:06

Fux,

sagmal, ist der treiber evtl. in großen tops verbaut gewesen?? doppel 15"er mit reflexhornladung?

gruß
    sascha

• Hellmich
    • 31. Dezember 2002 um 15:51

Fux

hast du ne idee, wo man sich den M4 mal anhören könnte? speziell ab 300 Hz eingesetzt. neugierig wär ich da schon.

wenn man bedenkt, was 4x8" + eigenbauhorn kostet und an aufwand zeit verschlingt... das wär ne überlegung wert.

aber hören sollte man das mal ein paar stunden lang.

gruß
    sascha

• Hellmich
    • 31. Dezember 2002 um 15:51

Fux

hast du ne idee, wo man sich den M4 mal anhören könnte? speziell ab 300 Hz eingesetzt. neugierig wär ich da schon.

wenn man bedenkt, was 4x8" + eigenbauhorn kostet und an aufwand zeit verschlingt... das wär ne überlegung wert.

aber hören sollte man das mal ein paar stunden lang.

gruß
    sascha

• Mega PA mit 12" und 8" und BMS

• Hellmich
    • 31. Dezember 2002 um 14:36

ich weis auch nicht, hab die telefonnummer von nem verleiher, was das jetzt im endeffekt genau war, keine ahnung. wenn paket da, dann ok :smile:

gruß
    sascha

• Hellmich
    • 31. Dezember 2002 um 14:36

ich weis auch nicht, hab die telefonnummer von nem verleiher, was das jetzt im endeffekt genau war, keine ahnung. wenn paket da, dann ok :smile:

gruß
    sascha

• Hellmich
    • 31. Dezember 2002 um 14:31

also der vertriebsmensch hat mir versichert, das da nix drauf ist :smile: naja ich bin mal gespannt...

gruß
    sascha

• Hellmich
    • 31. Dezember 2002 um 14:31

also der vertriebsmensch hat mir versichert, das da nix drauf ist :smile: naja ich bin mal gespannt...

gruß
    sascha

• Hellmich
    • 31. Dezember 2002 um 14:22

aktiv wärs schon besser beim bms, passiv ist das in der tat nicht so einfach.

zum 8": hab den PHL mal bestellt, glaub 2350 oder so ähnlich heisst der.

die B&C sind klanglich arg daneben. den 8M400.. naja angeblich pampe drauf. müsste man mal begutachten.

gruß
    sascha

• Hellmich
    • 31. Dezember 2002 um 14:22

aktiv wärs schon besser beim bms, passiv ist das in der tat nicht so einfach.

zum 8": hab den PHL mal bestellt, glaub 2350 oder so ähnlich heisst der.

die B&C sind klanglich arg daneben. den 8M400.. naja angeblich pampe drauf. müsste man mal begutachten.

gruß
    sascha

• Hellmich
    • 31. Dezember 2002 um 14:15

besser is das so. und dann kommst auch mit 3 oder 4 amps pro top aus (je nachdem, BMS aktiv/passiv). die 8"er sind bei mir zumindest mal 16 öhmer demnächst, den 12pz32 gibts glaub nich in 16 ohm? wär ja auch ganz praktisch. wenn nicht, dann halt ne alternative pappe. aber da gibts auch wieder nix mit so ner schönen kegelmembrane :smile: und wenigstens ein bissl kraft...

gruß
    sascha

• Hellmich
    • 31. Dezember 2002 um 14:15

besser is das so. und dann kommst auch mit 3 oder 4 amps pro top aus (je nachdem, BMS aktiv/passiv). die 8"er sind bei mir zumindest mal 16 öhmer demnächst, den 12pz32 gibts glaub nich in 16 ohm? wär ja auch ganz praktisch. wenn nicht, dann halt ne alternative pappe. aber da gibts auch wieder nix mit so ner schönen kegelmembrane :smile: und wenigstens ein bissl kraft...

gruß
    sascha

• Hellmich
    • 31. Dezember 2002 um 13:58

1stk 6x12" kickhorn 60-80grad
    1stk 12x8" midhorn 60-80grad
    1stk 3x2"1" BMS horn 60-80grad

also ein einziges 6x12" reicht da devinitiv nicht. ein top damits vom max. pegel passt ist in etwa die 6x12"+4x8"+1xBMS geschichte, der BMS müht sich da schon, mit den 8"ern mitzukommen, und den kick musst schon hart befeuern, das der den anschluss packt. es geht aber.

ist eine ziemlich ausgewogene geschichte dann. ohne groß EQing läuft das alles in nem sehr linearen bereich, max. pegel liegt bei gut 140 dB geflogen. bei meinen ersten tests bin ich mal auf 137 gekommen, mit mehr amping dürfte aber noch einiges gehn, der 12PZ32 hält auch mehr aus, als draufsteht :smile:

gruß
    sascha

• Hellmich
    • 31. Dezember 2002 um 13:58

1stk 6x12" kickhorn 60-80grad
    1stk 12x8" midhorn 60-80grad
    1stk 3x2"1" BMS horn 60-80grad

also ein einziges 6x12" reicht da devinitiv nicht. ein top damits vom max. pegel passt ist in etwa die 6x12"+4x8"+1xBMS geschichte, der BMS müht sich da schon, mit den 8"ern mitzukommen, und den kick musst schon hart befeuern, das der den anschluss packt. es geht aber.

ist eine ziemlich ausgewogene geschichte dann. ohne groß EQing läuft das alles in nem sehr linearen bereich, max. pegel liegt bei gut 140 dB geflogen. bei meinen ersten tests bin ich mal auf 137 gekommen, mit mehr amping dürfte aber noch einiges gehn, der 12PZ32 hält auch mehr aus, als draufsteht :smile:

gruß
    sascha

• Hellmich
    • 31. Dezember 2002 um 13:50

die 192 würden etwa wellenfronts 128er ensprechen. und das war killer. mehr dazu kann ich erst sagen, wenn am wochenende der 48er mal läuft.

das war nicht pro seite gemeint, sondern insgesamt. mit der configuration fährst ja schon dauerpegel 140 dB (alles geflogen).

kommt aber auch drauf an, wieviele leute du da beschallen willst.

gruß
    sascha

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™