in meiner Jugend hatte ich auch noch Träume.....
Beiträge von MaO
-
-
Material in Signalfarben lackieren

-
Hallo KlangTerrorist,
du baust massenhaft Holz zusammen, hast seit längerem einen eigenen Verleih, hast hier über 2500 Postings und fragst ernsthaft nach einer kompletten Anlage für 500 Personen mit Dj-Monitoren und SchnickSchnack, und das ganze für 6000€ ?!? :roll:
Das klingt irgendwie ein bisschen paradox.....Wenn dein Selbstbau wirklich überzeugend klingt, dann schau doch lieber das du für das Geld dein Holz auf Vordermann bringst (dass es eben nichtmehr so einfach als Selbstbau zu erkennen ist). Desweiteren kannste dir ja ein eigenes Logo basteln, was du dranklebst usw. usw.
Da gibts genügend Möglichkeiten, und dann solltest du keine Probleme mehr mit Kunden deshalb bekommen...Und die Kunden denen das auch nicht reicht, wirst du auch nicht mit DAP und co. abspeisen können...P.S. Und kauf dir mal eigenes Amping :wink:
-
Wenn ich mich jetzt recht erinnere sind Windups nur für zentrische Belastungen angebracht, ergo Lifte verwenden....
-
Also ein Distanzrohr mit M20 Gewinde ist doch durchaus gebräuchlich, nicht nur bei JBL....
Guckst du: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-104901.html -
Zitat
Ich habe gute erfahrung mit gefrorenem Eis gemacht.
:shock:
ZitatEis in Plastiktüten und dann einfrieren...
:roll: -
Zitat
Ich habe gute erfahrung mit gefrorenem Eis gemacht.
:shock:
ZitatEis in Plastiktüten und dann einfrieren...
:roll: -
Zitat
Wie bau ich so eine Bühne, aus Holzbrettern?? etwas erhöht wärs schon, jetzt muss ich noch ne ebene hinkriegen. wohl aus holz brettern, unterlegt und dann vernageln, oder?
Zitatich würd für die bühne sagen euro paletten. die mit nem rahmen zusammen nageln und dann bretter oben drauf nageln. holz kriegste im holzhandel oder baumarkt
Bekommt euch die Sonne nicht, Kinder? :roll:
-
Punkt 1.: Der Verkäufer ist nicht wirklich seriös -> siehe Warnungen Brett
Punkt 2.: Was willst du mit diesem Spielzeug....deine Wäsche kannste auch billiger aufhängen.... -
Bühnenteil mit Variobeinen !?
-
Limp Bizkit kostet so ca. 7000€, wenn man die neu besorgt...... :lol:
-
Zitat
http://wegmann.mjmhost.de/seiten/index.php?ziel=106
wie so etwas!
oder ist dat nix?Das ist wohl ein Negativbeispiel!!! Nicht schön, was da zu sehen ist....

-
Sicherungsautomaten sind recht eigen, gerade was das Alter betrifft....Schon oft erlebt: Ein 20 Jahre Alter H-Automat, grauenvoll, da kriegste teilweise netmal nen Staubsauger zum Laufen....
-
Zitat
Als Spannung reichen 12V meist aus

Entweder deine Abschussboxen stehen 5 Meter vom Zündpult entfernt oder du verwendest 2,5qmm Speakon als Zündleitung :lol:
-
Hallo miteinander...
Und weiter geht die Suche, wir benötigen auch noch eine Funkstrecke mit XLR-Aufstecksender und Bodypackempfänger für den Kameraeinsatz...
Empfänger muss möglichst kompakt sein, sich irgendwie an ner Standard Kamera befestigen lassen, und Batteriebetrieb ermöglichen.
Sender sollte, falls es das überhaupt gibt, Phantomspeisung zur Verfügung stellen...
Das Ganze UHF mit mind. 16 wählbaren Freq.
Preis lass ich mal offen, aber keine "Broadcast-Standard-Teile", das is zu heftig... -
- Vermutlich niemand
- Keine logischerweise
- Taucht ganz gut ab 3 Meter Beckentiefe
- dito
- DekorationszweckeKann man sich eigentlich selber beantworten die Frage.....
-
- Vermutlich niemand
- Keine logischerweise
- Taucht ganz gut ab 3 Meter Beckentiefe
- dito
- DekorationszweckeKann man sich eigentlich selber beantworten die Frage.....
-
Die T5512 benötigen 3 Standard Mignon Zellen, am besten halt Nimh-Akkus mit 2000mAh, das hält logischerweise am längsten (ca. 20 Stunden bei Mischbetrieb). Die T5522 hat einen Mitgelieferten NiCd Akku mit leider nur 600 oder 700mAh, dafür kann man sie easy im Standlader laden.
Die Lautstärke am Headset hängt natürlich auch vom Headset selber ab, aber ist okay, wie gesagt Kommunikation vom FOH aus bei laufender Mucke is eher nicht...Ansonsten kein Thema, wir haben teilw. diese Schallschlauch-Security-Headsets, sind aber nur zu empfehlen wenn Diskretion erwünscht ist, auch nich grad billig die Teile...
Senden funktioniert entweder per PTT Taste am Headset, oder auch per VOX.
Wo liegt denn die Schmerzgrenze preislich pro Gerät? -
Hallo
Wir verwenden Motorola T5512...
Schaun ein bischen nach Playmobil aus, sind aber relativ robust...
Die Teile gibts auch mit Akku und Doppelladestation, heissen dann T5522, Kostenpunkt ca. 110€ für 2 PMRs mit Lader.
Einziger Nachteil, der Lautsprecher geht nicht wirklich soo laut, nervt im sehr lautem Umfeld recht schnell.
Wirklich laut und robust sind dann nur die Klasse Kenwood TK3101 und vglb., aber da kostet ein Gerät allein schon gut 200€
Vergessen kannste all diese Mini-Super-Design Plastikteile mit Micro Akkus, die Verständlichkeit is grottig und die Micro Zellen machen zu schnell schlapp.... -
Hallo
Das Einzige was man selber bauen kann, wenn man weiss was man tut, ist das Hochspannungszündgerät. Da solltest aber wissen was für Zünder deine Effekte haben, wie lang die Zuleitung werden wird, etc. pp...
Das Bauteil in den Effekten selber ist ein handelsüblicher Elektrozünder, falls du eine entsprechende Erwerbsberechtigung in "deinem" Sprengstofferlaubnisschein dafür hast, kannst du diese in div. Waffengeschäften kaufen.
Aber das Teil brauchst du ja nicht, da du ja handelsübliche T1 Effekte benutzt, und diese mit den dafür vorgesehenen Abschussboxen abbrennst. Und da du dir die Abschussboxen wohl sowieso mieten musst, kannst du bei der Gelegenheit auch ein Zündgerät und nen Satz Silikonkabel mitnehmen....
Dann heisst es nur noch die Sicherheitsbestimmungen (Abstand usw.) zu beachten und deine Veranstaltung, bei der es "krachen" soll, rechtzeitig vorher beim Ordnungsamt anzumelden....Und schon kanns losgehen.