1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MaO

Beiträge von MaO

• Taugt der MPX-204 Mixer von stage line was?

• MaO
    • 9. Februar 2005 um 15:32

Behringer ist (abgesehen vom DX1000) das Übelste an DJ-Mischern, was ich bisher unter den Fingern hatte.
    Ein Tip an dieser Stelle: American Audio, da gibts für um die 200€ wirklich sehr brauchbare Pulte.

• Taugt der MPX-204 Mixer von stage line was?

• MaO
    • 9. Februar 2005 um 15:32

Behringer ist (abgesehen vom DX1000) das Übelste an DJ-Mischern, was ich bisher unter den Fingern hatte.
    Ein Tip an dieser Stelle: American Audio, da gibts für um die 200€ wirklich sehr brauchbare Pulte.

• Denon DN-X 1500 vs. Pioneer DJM 600

• MaO
    • 8. Februar 2005 um 23:17

f8274

Da ich noch nirgendwo ein Blockschaltbild gefunden habe von der Kiste, weiss ichs nicht genau, aber denke es ist wie bei den üblichen (Studio-) Digitalpulten. Analog IN -> Gain -> A/D Wandler -- Nun alles auf digitaler Ebene bis zum Master Out (ausser evtl. benutzten Send/Return, dann findet nochmal eine Wandlung zwischendrin statt) -- Master Gain -> D/A Wandler -> Master OUT.

• MaO
    • 8. Februar 2005 um 23:17

f8274

Da ich noch nirgendwo ein Blockschaltbild gefunden habe von der Kiste, weiss ichs nicht genau, aber denke es ist wie bei den üblichen (Studio-) Digitalpulten. Analog IN -> Gain -> A/D Wandler -- Nun alles auf digitaler Ebene bis zum Master Out (ausser evtl. benutzten Send/Return, dann findet nochmal eine Wandlung zwischendrin statt) -- Master Gain -> D/A Wandler -> Master OUT.

• MaO
    • 8. Februar 2005 um 16:30

f8274

Zitat

digital heisst doch: kein headroom, bei übersteuerung sofort starkes verzerren.

Da Eingangs- und Ausgangsverstärker ja analog sind, tritt diese Problematik hier nicht auf. Sowas passiert z.b. wenn man ein AES/EBU Signal übersteuert, da ist sofort "Schluss mit lustig".

Arieba

Zitat

die zwei "effektübergänge" die ich mit dem X1500 hinbekomme, können die, aufgrund der genannten fehler, 50 versauten niemals ausbügeln.

:roll:

Übung macht den Meister :lol:

Zitat

PS: Jeder DJ kam SOFORT mit meinem Pioneer 909 zurecht, beim Denon hätte ich da zweifel...

Okay, gibt ja auch Sänger die nicht wissen wie man ein Mikro hält....

• MaO
    • 8. Februar 2005 um 16:30

f8274

Zitat

digital heisst doch: kein headroom, bei übersteuerung sofort starkes verzerren.

Da Eingangs- und Ausgangsverstärker ja analog sind, tritt diese Problematik hier nicht auf. Sowas passiert z.b. wenn man ein AES/EBU Signal übersteuert, da ist sofort "Schluss mit lustig".

Arieba

Zitat

die zwei "effektübergänge" die ich mit dem X1500 hinbekomme, können die, aufgrund der genannten fehler, 50 versauten niemals ausbügeln.

:roll:

Übung macht den Meister :lol:

Zitat

PS: Jeder DJ kam SOFORT mit meinem Pioneer 909 zurecht, beim Denon hätte ich da zweifel...

Okay, gibt ja auch Sänger die nicht wissen wie man ein Mikro hält....

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• MaO
    • 8. Februar 2005 um 15:33

LC2412

Habe gestern Abend die Kiste mal aufgemacht und eine andere Knopfzelle rein, und seitdem startet er jedes Mal einwandfrei....Erklären kann ich mir das Phänomen allerdings nicht, denn die verbaute Knopfzelle hatte laut Multimeter 3,2 Volt und die die ich nun reinhab nur noch 3 Volt (schon etwas älter) :roll:

Mister.Lange

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=33358&

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• MaO
    • 7. Februar 2005 um 17:11

Soo, hier ists nun besser aufgehoben:

Wir haben uns nun für den Partybereich auch so ein Teil geholt, kost ja fast nix...
    Allerdings, stelle ich mich dumm an, oder ist das wirklich so ein "Qualitätswunder"? Niegelnagelneu, als erstes bemerkt das eine Flash und eine Special Taste öfters hängen, und manchmal flackern die Menüpunkte im Display. Als nächstes mal einfach während dem Betrieb den Stecker gezogen, nun beim wieder Einschalten Bauklötze gestaunt, es leuchten oder besser flackern ein paar Flashtasten in schönstem Orange. Das ging auch nicht nach mehrmaligem Ein/Aus Schalten und Stecker ziehen wieder weg, nur durch einen kompletten Memoryclear.... Achja, Fimware is 01.06.01

Habe noch nichtma ein Gerät daran angeschlossen, aber stelle mir jetzt schon die Frage ob das überhaupt sinnvoll ist? Wenns ja nichtma so funktioniert :roll:

• LC2412 Behringer

• MaO
    • 6. Februar 2005 um 22:29

Guten Abend...

Ja ich weiss, es gibt schon den ein oder anderen Thread zu diesem Teil, aber die sind nicht mehr so wirklich aktuell.
    Wir haben uns nun für den Partybereich auch so ein Teil geholt, kost ja fast nix...
    Allerdings, stelle ich mich dumm an, oder ist das wirklich so ein "Qualitätswunder"? Niegelnagelneu, als erstes bemerkt das eine Flash und eine Special Taste öfters hängen, und manchmal flackern die Menüpunkte im Display. Als nächstes mal einfach während dem Betrieb den Stecker gezogen, nun beim wieder Einschalten Bauklötze gestaunt, es leuchten oder besser flackern ein paar Flashtasten in schönstem Orange. Das ging auch nicht nach mehrmaligem Ein/Aus Schalten und Stecker ziehen wieder weg, nur durch einen kompletten Memoryclear.... Achja, Fimware is 01.06.01

Habe noch nichtma ein Gerät daran angeschlossen, aber stelle mir jetzt schon die Frage ob das überhaupt sinnvoll ist? Wenns ja nichtma so funktioniert :roll:

• leichter Traversenlift mit 200 Kg Tragfähigkeit ?

• MaO
    • 3. Februar 2005 um 22:27

Die Doughty Zenit sind ziemlich ähnlich aufgebaut wie der Wincher.
    Allerdings ist mir da keiner bekannt mit diesen Daten :?
    Meinst du evtl. den Strata? Hat der Steckfüße oder welche zum "Runterklappen"?

• Rocksound CM6 Controller Settings

• MaO
    • 2. Februar 2005 um 15:57

Achja, suche ein Setup für 3-Wege Aktivbetrieb...
    Ursprünglich wurden die Teile ja imho 4-Weg gefahren...

• GAE Director VS. OHM TRS System

• MaO
    • 29. Januar 2005 um 19:08

Ahh jetzt ja :) Hmm, nicht schlecht für 20 Jahre....

Ähm achja, wieviel Stacks hast du denn geplant anzuschaffen?
    So wie ich das nun rauslese ist das Ganze überwiegend für Mobildisco und im Groundstacking Betrieb.

• GAE Director VS. OHM TRS System

• MaO
    • 29. Januar 2005 um 18:44

Guten Abend...

Diese Entscheidung würde ich von anderen Faktoren abhängig machen, als nur "Tiefgang" und Pegel.
    Beide genannten Anlagen sind sehr sehr brauchbar.
    Da du noch relativ jung bist denke ich mal du steckst nun hier dein "gesamtes Gespartes" in diese Anlage. Vernünftig, da gleich was ordentliches zu kaufen, aber bedenke auch es kommen noch andere Punkte hinzu als die nackte Anlage.... Ordentliches Kabelkonzept z.b. , dann muss das Zeug auch transportiert werden.

Mal ganz anders gefragt, was hast du eigentlich mit der Anlage vor? Evtl. tuts da auch was Handlicheres.

Zu den Kandidaten bzw. zur Ohm: Haben schon öfters mit TRS zu tun gehabt, und waren immer mehr als zufrieden... Der Output ist auch beachtlich, vorallem der Doppel 18" Hybrid kommt gut trocken rüber.
    Angenehm auch das "relativ" leichte Topteil.

Edit: P.S. Weil jemand was erwähnt hat zwecks Vorteil Aktiv/Passiv. Ich seh da keinen ausser evtl. Flexibilität. Allerdings habe ich nicht das Bedürfniss ständig am Setup einer Anlage herumzuspielen, die Von Haus aus schon klingt, wozu auch. Und das eine vernünftige Passivweiche mindestens genauso gut sein kann wie Aktiv ist kein Geheimniss...
    Angenehmer Nebeneffekt, eine nicht zu unterschätzende Fehlerquelle weniger.

• Rocksound CM6 Controller Settings

• MaO
    • 21. Januar 2005 um 02:23

Guten Abend / Morgen....

Gibt es irgendwie standard Settings für das Rocksound CM6 System?
    Oder hat irgendwer damit mal Erfahrungen gemacht wie das am Controller am Besten eingestellt wird?

• Yamaha 01V96 Live ???

• MaO
    • 18. Januar 2005 um 17:46

Ohhhh, da hat jemand vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen, habe direkt bei den Insertpunkten gesucht und die schönen dicken Pfeile dezent übersehen :oops:

Danke nochmal fürs "Augen-Öffnen" :)

So, nun bleibt ja nur noch zu klären ob in der Pre Stellung der Eingangspegel am Comp vom Kanalfader abhängig ist....

Achja, mal was Anderes dazu: Was bringt es eigentlich den Comp nach anstatt vor dem EQ (Insert 2 anstatt 1) einzuschleifen?

• 19" Mixer

• MaO
    • 17. Januar 2005 um 18:49

Gute Alternative ist der Q-3433 MK2 von American Audio.
    Haben wir selber Einen und auch ein schon älteres Modell von American Audio und die Qualität ist für den Preis sehr brauchbar.

Der VMX1000 ist leider unterste Schiene....Macht absolut keinen Spass damit zu arbeiten.

• Yamaha 01V96 Live ???

• MaO
    • 17. Januar 2005 um 17:33

Guten Abend

Also diese Frage mit dem Routing beschäftigt mich nun schon...
    Habe leider kein 01V96 zur Hand um das mal eben auszutesten.
    Soweit ich allerdings das Blockschaltbild richtig interpretiere liegt der Unterschied zwischen Aux pre/post nur im umgangenem Kanalfader und irgendeinem Insert, der sich mir gerade nicht erschliesst.

Link:

Blockschaltbild

• Gebrauchte KS Session vs. neue Fohhn Xperience III

• MaO
    • 16. Januar 2005 um 02:43
    Zitat

Vergiss die Foohn, das ist nur Schrott in Sperrholz, außer tolles CNC-Design, klingen die Kisten für den Preis einfach lächerlich.

Äusserst fundierte Aussage, gratulation :roll:

Zur Session kann ich leider nichts sagen, da ich sie noch nicht gehört hab....Wohl aber zur Xperience, und das ist die beste aktive klein PA die ICH bisher gehört habe...Auch sehr schön ist die optionale Hardware mit den Flugbügeln.

• Yamaha 01V96 Live ???

• MaO
    • 14. Januar 2005 um 13:42

weil wora es gerade erwähnt hat:
    Ist es nun beim 01V96 möglich das Routing so einzustellen, das Aux Send vor Effekten und Dynamics aber nach dem EQ weggeht?

• Was kosten 150KW Sound plus Licht?

• MaO
    • 12. Januar 2005 um 18:01

sehr sehr fein ist es auch für so ein Mega-Event mit 150KW Ton eine ausgefallene Location heranzuziehen. z.b. bietet sich da eine Yacht an....öhm

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™