Die technischen Daten bei Omi sind sowieso alle falsch... Wer glaubt denn, dass es eine PA Box mit 95 db max. Schalldruck gibt ? :lol:
Beiträge von andirr
-
-
Wenn du sie mit anderen Boxen vergleichst merkst du, dass sie doch sch... sind. Ich rate dir zu den HK PR:O Boxen, da kommt wesentlich mehr raus, vor allem wenn es um Gesang geht. Und nimm die 12" Version, 15" macht wenig Sinn, später kannst du ja noch einen Subwoofer dazustellen.
-
Ja kann man: Bei imageshack.us kostenlos hochladen und den Link zum Bild hier posten. :wink:
-
Damit wird der Druck einer PA Anlage spürbar besser. Je nach Intensität kostet es etwas Verstärkerleistung (dank ld pa 1000 ist ja reichlich vorhanden) und gerade wenn keine extremen Lautstärken erwünscht sind hat man trotzdem genügend Schub im Bassbereich... Je nach Anwendungsbereich ein wirksames Werkzeug und nicht besonders teuer.
http://www.thomann.de/behringer_ex12…o_prodinfo.html
lg andi
-
Die sind sch... wegen dem Piezo Tweeter ! Nimm lieber welche aus der PR:O Serie ! :wink:
-
Das werden wohl 2 Mid High Ausgänge zu den "Tops" sein. :wink:
-
Stimmt, aber die Gefahr einer schlechten Bewertung droht...
-
Den hab ich auch bei mir im Amprack. Funzt prima das Teil. Damit könntest du ganz schnell den Sound anpassen auf die jeweiligen Räume und hast gleich einen fbd mit drin. Rauschen tut er auch nicht. Finde ich eine gute Idee.
Darf ich fragen, was die 19" 1 he Teile max. kosten dürfen, Kloma ? Hätte da nämlich noch ein paar Ideen... :wink:
-
Ich auch. Da kann man auch die 15" Versionen nehmen, denn die sind gut durchdacht... Bei der CD Serie würde ich aber eher das 12" Top nehmen. :wink:
-
Da gibt es oft Komplikationen... Die Gefahr vor Piezotröten besteht natürlich...

-
Bei den Billigboxen ist es noch schlimmer ! Ich würde mir am Anfang lieber nen Hollywood Amp kaufen, wenn das Geld nicht reicht, aber nieemals an den Boxen sparen... Es sollten doch mindestens Dap ax, BST WP Serie sein, wobei die auch im Vergleich mit etwas richtigem scheiße klingen... Ne audio zenit TI 12 an einem Hollywoodamp ist aber auch keine richtige prozentuale Verteilung des Geldes... Ich würde da mindestens eine t-amp nehmen.
Ich wette mit dir, dass du bei Zimmerlautstärke zwischen einem Hollywood und einem Crown Amp kaum einen Unterschied hören wirst.
Bei Last sieht es dann schon anders aus (darum geht es bei PA eigentlich aus)ABER: Am Sound sind zu 90 % die Boxen verantwortlich, 10 % der Amp. Eine gute Box kann auch mal an einem Billigamp laufen, sofern dieser
nicht zerrt !
Zitat15er tops würde ich mir auch nicht unbedingt ins lager stellen, außer:
-amtliche kiste
-reiner monitor bzw. fullrangekisteDie Frage ist, wo fängt "amtliche Kiste" an ? Bei der az TI Serie bzw. seeburg a Serie könnte man sagen, da klingen dann auch die Mitten wie bei einer 12". Darunter würde ich jetzt im Nachhinein eher zu 12" Tops tendieren !
lg andi
-
Oh Gott, für 1000 Personen DISCO !!! würde ich gleich mal mit einem größeren Verleiher sprechen. Da gehören gut mal 4 horngeladene 18" und ein horngeladenes doppel 12" Top pro Seite hin...
Zitatdie AX15 hört sich einfach scheiße an. Der 15"er ist bei großen Lautstärken zu aggressiv und schwingt stark nach. Kein Gutes Klagbild in der gesamten Serie, dafür aber für den Preis gute Chassis!! (...für den Preis!)
Du meinst schon die AX 15 B Subwoofer, oder ? Die ax 15 Tops liefern sehr schnelle Bässe ohne nachwabbeln... Sie machen dabei selbst bei Vollast kaum Membranhub mit einem low cut bei 40 Hz, da wabbelt nichts nach. :shock:
-
Wenn dann schon den ax 18 b, dann kommt wenigstens was raus. Bei West Music bekommst du den schon sehr günstig. :wink:
-
Die JBLs sind richtig geil. Nicht zu vergleichen mit den Control One ! Sie sind sogar wetterfest und UV resistent. So 500-600 € sollte man schon für die Speaker ausgeben.
-
Also ein Hollywood Amp hat keine Power, das stimmt, aber schlechten Sound macht er nicht. Klar, es kommen vll. nur 40-60 W/Ch. raus, aber wenn man ihn nicht clippen lässt geht es...
:shock: BEI DEN BOXEN SIEHT DAS ABER GAAANZ ANDERS AUS... :shock:
-
Wieso stimmt doch alles: Früher hatte er für Veranstaltungen auch nur die Billigteile, jetzt nutzt er sie zuhause und sie haben noch keinen Kratzer. Es haben sich zwei ordentliche Dynacord Boxen dazugesellt, die er jetzt für VAs nutzt.

-
Vergiss es, damit erschreckst du nichtmal eine Oma... Würde zu einem Oberton 18XB700 in Bassreflex als Selbstbau raten. Damit kannst du schon kleine bis mittlere Erdbeben erzeugen ! :wink:
Gibt es bei http://www.lsv-hamburg.de
-
Die Dynacord sind keine Billigboxen, das sind schon richtige professionelle Beschallungsboxen, die geben auch nicht so schnell auf !
-
Schon klar. :wink: Mit den Dynacord kannst du schon richtig Druck erzeugen, was ? Das ist das, was ich meine... Wenn man mal bessere Teile hört, ist man schon etwas enttäuscht von den eigenen Boxen...
Welche Billigboxen hast du eigentlich genau ? -
Die CPsind wirklich gute Speaker ! Musst deine alten ja nicht schrotten oder wegwerfen... Dann hast du ja einen Vergleich. Dreh mal die CP richtig auf und dann deine Billigboxen ! Am besten an einen Kanal deine Box und an den anderen eine CP, dann kannst du direktvergleichen.