1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andirr

Beiträge von andirr

• Lautsprecher+Mischpult+zubehör für 500€

• andirr
    • 9. Juli 2005 um 15:27

Für Gesang + Keyboard eine aktive Marken 12"/1" mit eingebautem Mini Mischer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96629&item=7334200920&rd=1

Bei dem Preis heißt es zuschlagen ! Wer weiss wie lange es die noch gibt.

Mischpult vll. ein Behringer UB 1202, hat 4 Mic Eingänge mit 3 Band Equalizer (Low Mid High) sowie 4 Line Stereo für Keyboard/CDP usw. Besitze ich selber, tut prima.

• Kaufempfehlung für aktiven Floormonitor

• andirr
    • 9. Juli 2005 um 15:23

Du solltest einen 12"/1" Moni haben, das klingt besonders für Gesang einfach besser als ein 15"/1".

Ich glaube der hier ist ganz gut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96629&item=7334200920&rd=1

lg andi

• Erfahrungen mit der Thomann T-Amp E400

• andirr
    • 9. Juli 2005 um 15:19

Nimm am besten gleich eine t-amp aus der großen Serie. Die sind einfach besser. Und immer daran denken: Wer billig kauft, kauft 2,3,4,... mal. :grin: Eine Aktivweiche solltest du auch noch eine haben... Wie trennst du denn deine ARLS ?

• Audio Zenit PRO-Serie

• andirr
    • 9. Juli 2005 um 15:16
    Zitat

Wie siehts eigentlich mit der Akzeptanz aus?

Audio Zenit ist (noch) nicht sehr weit verbreitet, aber es hat bereits einen sehr guten Ruf und es wird sich schnell herumsprechen. :wink:

• 2Wege LS

• andirr
    • 9. Juli 2005 um 15:13
    Zitat

die Frage ist nur ob ich einen großen BR Port nehme und den drunter setze oder ob ich lieber 4 BR Ports in die ecken packe

4 in die Ecken ! Sonst kann es evtl. bei Vollast zu einem Taumeln der Membran kommen.

lg andi

• Erfahrungen mit der Thomann T-Amp E400

• andirr
    • 9. Juli 2005 um 14:59

Hm, so schlecht sind die nicht. Die Hollywood sind halt wirklich sehr schwach. Im Gegensatz dazu scheinen die thomann Amps ganz gut zu funktionieren. Aber besser sind die großen t-amps (450,600,1050,1400,2400 und 3200), ich würde lieber so eine nehmen. Bis auf die große Einbautiefe sind die besser, haben vor allem ein besseres Netzteil, was sich auch im Gewicht bemerkbar macht. :)

Was für Tops hast du denn ?

• Suche Erfahrungen: Boxenkabel an Schraubklemmen anschließen

• andirr
    • 9. Juli 2005 um 14:56

Das "große" C war wirklich mal gut. Aber heutzutage kann man es echt vergessen dort einzukaufen. :twisted:

• Audio Zenit PRO-Serie

• andirr
    • 9. Juli 2005 um 14:52

Die klingen super und laut können sie auch. Die audio zenit sind wirklich zu empfehlen. Alternativen vll. die Horntops und Hybridbässe von Seeburg ACL, aber die sind nochmal etwas teurer. Habe ich leider noch nicht gehört.

• Was haltet ihr hier von??

• andirr
    • 9. Juli 2005 um 13:14

Der HK Premium Subwoofer hat null Druck, dann lieber die neuen PR:O Boxen. Das PR 112 Top klingt auch nicht gerade spitzenmäßig und die Boxen sind aus MDF, da sind die Dap ax Serie Boxen überall besser als die alten Premium Boxen von HK.

Wozu benötigst du die Sachen eigentlich ?

Ich würde dir jetzt Folgendes vorschlagen:

2 mal Seeburg ACL A8 auf Stativen an einer (auch wenn es nicht ganz passend :wink: ) t-amp 1400. Damit machst du sicher mehr als mit dem ganzen HK System, kannst Platz sparen und hast immer einen klaren, druckvollen Klang. die A8 ist eine 15"/1" Box mit überragender Mittenwiedergabe und tiefem Bass. Den Equalizer und die aktive Weiche kannst du dir dann auch sparen. :)

http://www.ab-audio.de/index.html?d_1…_Line_A8453.htm

Nach dem Motto: Klasse statt Masse !

• Kickbass Test

• andirr
    • 9. Juli 2005 um 11:25

Habe mal getestet mit Gehörschutz meine Dap ax 15 an einer t-amp 1400 in diesen 3 m Entfernung satte 115 db(A). Schnell wieder den Master runtergezogen, das ist krank zuHause. :grin: Aber die meisten PAs klingen schon so gut (selbst low budget) da kann man die nebenher auch für Hifi nutzen. :) Das hat was. 8)

• Leistungsanzeige für Boxen / Endstufe (Überlastschutz)

• andirr
    • 9. Juli 2005 um 11:19

Limiter ist das beste dafür: Immer 3 db mehr heißt doppelte Endstufenleistung, d.h. du nimmst einfach 3 db bis zur Vollaussteuerung weg. Dann hast du 225 W, dann greift der Limiter. Die Endstufe ist s chon richtig dimensioniert, auch ohne Limiter kannst du die bis ins Clip fahren, solang es sich dabei um Impulse handelt. Sinus Dauerton etwas weniger Gas geben. :wink:

• Welche Endstufenleistung wird benötigt?

• andirr
    • 9. Juli 2005 um 11:08

Es gibt schon welche für 14,95 € das Paar. Mit solchen 6,5" LS mit Radiomagnet, teils steht da sogar drauf 15 W/ 4 Ohm, einem MT Pappteilchen mit 2 W/ 16 Ohm an einem Kondensator und ein kleines Piezo Kreischteil. Draufstehen tut dann 300 W und 90 db. :shock:

Der Filz riecht komisch nach Kleber und das Gehäuse ist eher aus Pappe als aus Holz. Wenn dann da noch Disco Power Box dransteht komme ich aus dem Lachen nicht mehr heraus. Bei max. Power (echte 300 W)schaffen die Teile vll. 105 db, eine normale PA Box schafft das mit ein paar Watt. Nach kürzester Zeit rauchen dir dann die Woofer ab... :grin:

• Hollywood CDP

• andirr
    • 8. Juli 2005 um 23:41

Naja, hab mir das Teil mal geholt. Wenn es kaputt geht gibt es Garantie. :) Ich hoffe, dass es wenigstens für den Home Einsatz und meine Kleinstbeschallungen reicht. Bin ja auch nicht unbedingt darauf angewiesen, habe immer noch weitere CD Player (tragbare) dabei, für den Fall, dass das Teil zickt. :roll:

• AMP´s für den Sänger?????

• andirr
    • 8. Juli 2005 um 22:09

Stimmt, eigentlich hat jede Aktivbox einen Mikrofoneingang. Nimm zum Singen aber eine 12"/1", mit 15" klingt es oft etwas mulmig. :wink:

• Hollywood CDP

• andirr
    • 8. Juli 2005 um 19:15

Habe mir überlegt etwas mit dem Djing anzufangen. Reicht dafür das billige Hollywoodteil, oder hat jemand damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht ? Es ist nichts Ernstes, hauptsache ich habe einen pitchbaren Doppel CDP:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12046&item=7527700536&rd=1

Ich weiss, die Hollywood Endstufen sind absoluter Müll, wenig Kühlung, schwaches Netzteil, aber an so einem CDP fällt mir nicht ein, wo man da so sparen kann, dass er nicht funzt. außer vll. die Laufwerke... :roll:

Kein harter Dj Einsatz, das Teil soll einfach nur Musik auf kleinen Parties abspielen. Ich gebe mein Geld halt lieber für Boxen und Amps aus, das macht in meinen Augen mehr Sinn.

Dann fehlt nur noch ein Billig Mischpult mit Beatcounter, ich denke so ein Behringer Teil dürfte mir reichen.

• An alle ARLS Fetischisten

• andirr
    • 8. Juli 2005 um 17:01

Ich bestelle auch noch aus anderen Gründen nie mehr beim C. Ewige Lieferzeiten, überteuerte Preise, bescheuerte Produktauswahl etc. :grin:

Kann mir gut vorstellen, da zwei bis vier von zu bauen. So schwer sieht das ja nicht aus, wenn man eine Tischkreissäge im Keller stehen hat und damit umzugehen weiss. Nur das mit dem Fräsen und Lackieren wird bei mir immer sch****. :(

• andirr
    • 8. Juli 2005 um 16:55

Aber keine zu teure Endstufe, nachher geht die auch noch dabei flöten, dann wäre es doof. :roll: :grin:

• andirr
    • 8. Juli 2005 um 16:54

Naja, ein Emi Chassis ist auch nicht teuer und da weiss man was man hat. :) Wie tief gehen die denn im 2er Stack ungefähr ? Macht es was aus ob die übereinander oder nebeneinander aufgestellt werden ?

• andirr
    • 8. Juli 2005 um 16:50

Das Problem bei den Piezos ist, dass sie klirren wie die Sau. Leise kann man das sogar noch gut anhören, da würde ich den Klang einfach nur mit etwas unpräzise beschreiben, aber wenn es laut wird, sollte man einen großen Vorschlaghammer nehmen und... :twisted: :twisted: :twisted:

• andirr
    • 8. Juli 2005 um 16:44

Wie sieht es mit 2 Stück aus ? Funktionieren da die soundklink Hörner schon einigermaßen mit etwas Tiefgang ? Wollte sowas in Richtung 2 Bässe haben, deshalb frage ich.

Und was für ein Lautsprecher hast du verwendet ?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™