Mit MDF habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass es schwer wird. Wenn ich mal neue Tops baue werde ich die aber auch mit MDF bauen. :wink:
MDF lässt sich auch wunderbar lackieren. So wie es Fornax gemacht hat sieht das echt gut aus. Filz geht natürlich auch immer... Wenn man die Platten mit einem feuchten Tuch abputzt, es dann trocknen lässt, kann man mit Teppichklebeband den Filzteppich aufbringen. In den Ecken wird dieser durch Plastik Schutzecken fixiert. So habe ich das gemacht. Auch bei lackierten Boxen finde ich Schutzecken einfach gut. So kann man sehr schön stacken, ohne Kratzer und die Boxen stehen fest aufeinander.
Wenn man beim Bau alle Schraublöcher vorbohrt und dann noch mal mit einem dicken Bohrer eine kleine Kerbe für den Schraubkopf bohrt, so dass dieser auf Ebene versenkt ist kann praktisch nichts mehr schief gehen. Wichtig ist viel Leim zu verwenden, dann hält es nachher wahnsinnig gut. Die Schrauben sind eigentlich hauptsächlich dazu da die Platten richtig zusammenzudrücken. Wenn der Leim erst mal ganz ausgehärtet ist (nach ein zwei Tagen) bekommt man die Platten an ihrer Verbindung nicht mehr auseinander.
lg andi