Hör dir doch mal die Boxen einfach an. Die Bassdrum etwas verstärken, den Gesang + Keyboard drauf, Gitarren braucht man nicht abnehmen. :wink: Sowas wird schon gehen.
Beiträge von andirr
-
-
Filz hat halt einen schlechten Ruf, weil er eben gerne bei Billigboxen verwendet wird. Dort wird jedoch die ganze Box nur vom Filz zusammengehalten... :wink: Meine ist sehr stabil gebaut.
-
Naja, das sind doch Kleinigkeiten. :wink:
-
Habe es auch so gemacht wie Schrecki. Schri-Schra-Schrecki... :grin: :wink:
-
Ja, wenn jemand die Speaker schon hat, kann er eben das beste draus machen. Die Probleme traten bei meinen erst nach 7 Monaten auf, davor hat nichts geschnarrt. Nach meinem Tuning gehen die echt viel besser ! Ansonsten gebe ich dir natürlich recht, wenn die etwas mehr als 400 € beide zusammen gekostet hätten... Aber so... Für den Preis kann man nicht meckern und die Front abnehmen, das Hochtonhorn rausschrauben und ein paar Kleinigkeiten sind doch kein Problem !
-
:shock:
Lies mal im Selbstbau... Für 17 qm brauchst du den sicher nicht, der drückt dir das Hirn zur Nase raus auf der Fläche, das ist krank... Damit beschallt man locker 150 Leute Outdoor mit ordentlich Pegel, für 17 qm ist das Selbstmord... Falls du ihn mal hören willst: Wenn er fertig gebaut ist darfst du dir gerne mal dieses Teil bei mir anhören... :wink:
ta-1400 muss reichen für einen, Aktivweiche: JB Systems CV 102
Bässe müssen auch genau berechnet werden, damit sie drücken ! Für deine Zwecke reicht die besagte ta-1400 gebrückt und ein Ciare SW 12.00 !
Zitat(...muss ja nicht so laut sein...2x250W RMS sollten reichen ^^)
Watt sagt nichts über Laustärke aus ! Was hast du denn für Mittel-/Hochtonsysteme ?
-
Ja, mit den Daps kenne ich mich bestens aus... :grin:
-
Ja, schon wieder :grin: , aber trotzdem:
Meine Dap ax 15 haben plötzlich angefangen zu schnarren, also habe ich die Gitter abgenommen um da mal nachzusehen. Der Tieftöner ist in Ordnung, aber was sehe ich da:
Bassreflexrohre haben sich gelockert: Pattex Kleber einmal rundherum und festdrücken.
Das Hochtonhorn ist das einzige Teil an der Dap ax Serie, das ohne Dichtband befestigt ist, durch die schmalen Ritze kann Luft durchströmen und das Horn schnarrt ! Abhilfe schafft ein Schaumstoff Dichtband (selbstklebend), was man einmal hinter dem Horn herum aufkleben muss.
Und: Seitlich ist der Schaumstoff um das Gitter umgeschlagen, dieser kann manchmal leicht die Sicke berühren bei großen Auslenkungen. Man muss ihn mit einem Teppich Cutter an den Stellen, an denen er dem Tieftöner nahe kommt einfach kürzen. :wink:
Probiert es aus !
-
KS klebt Filz drauf, KME auch. :wink: Ich finde Filz teilweise garnicht schlecht. Habe das Zeug jetzt schon bestellt, wird schon was werden. Wartet blos bis ihr das Gitter seht... Es ist kein rundes Gitter, aber trotzdem für viele von euch bestimmt eine Geschmacksverirrung...

Ansonsten stimmt es natürlich, dass Warnex hochwertiger aussieht.
-
Musst nur ein bisschen die neuesten Threads lesen Dj Alfi, ich habe da schon alles beantwortet. :wink:
-
Wie wäre es die Bässe noch besser zu verstreben ? Normal sollte sich das Top dann nicht drehen, wenn das Gehäuse des Basses nicht stark mitschwingt ?! Ist aber meistens fast unmöglich im nachhinein... :wink:
-
Das ist ne echte Weiche, die nichtmal schlecht ist... Der Tieftöner wird abgekappt, damit keine Mitten rauskommen, das Top wird von den Bässen befreit.
Man kann die Weiche rausnehmen und mit 2 Amps und einer Aktivweiche trennen (weniger Leistungsverlust und Einstellmöglichkeit) Aber das System läuft auch so wunderbar habe ich mir sagen lassen.
Hinten muss man die Anschlussplatte rausnehmen, die Weiche ausbauen und den Tieftöner direkt an die SpeakOn Anschlüsse anlöten. Man muss aber nicht unbedingt aktiv trennen, in manchen Fällen wird der Klang etwas besser, aber unbedingt notwendig ist es nicht.
-
Das ist aber lieb. :grin: :wink:
-
Ich denke, ich lass das jetzt mal lieber. Evtl. kann man den Thread auch löschen... Ich warte noch auf den Filz, dann kann ich die Box endlich fertigbauen.
-
Ja, das ist ein Chassis. Bekommt man bei http://www.lsv-hamburg.de :wink:
Musst mal im Selbstbau Brett schauen, ich baue mir gerade einen Sub mit dem Chassis. Wenn ich das jetzt aber noch ein paar Mal poste werde ich noch zerissen... Im Off Topic macht man sich schon lustig *g* -
Zitat
Was ist denn ein oberton ?
Den 18XB700 kann man in das Dap sm Gehäuse einbauen, wenn man mal mehr Druck will. Hat der Thomas (Mod im pa-forum) ausprobiert.
-
Oh Mann, von so viel Kartoffelsalat wird mir schlecht...
:grin:
-
Die TI 12 ist selbstverständlich aus Multiplex. Neben ab-audio gibt es auch noch den lsv-hamburg, der diese Boxen vertreibt. Mit den TI 12 alleine 150 Leute mit Musik, Sprache usw, solange es keine Disco ist würde ich sagen... Zusammen mit 2 18" Subs pro Seite locker 400...500 Leute, je nach Amping/Anforderungen. Die TI 12 ist wirklich eine gute Box !
-
Nachher bekommst du das Top da nicht mehr runter... :grin: Gerade bei den "Noppenluftballons"... :shock:
-
Zitat
Wusstet ihr schon das Andirr einen Oberton hat?
:grin: :grin: :grin: Ihr seid gemein ! :twisted: :grin: :grin: :grin:
Ich schwärme halt immer noch von dem Chassis. Klar, dass meine Beiträge dann "obertonlastig" sind...
@böser Joe: Bedenke, dass das Gehäuse und sonstiges Zubehör (Tragegriffe,...) ca. 50...100 € verschlingt, wenn man günstig baut. Für reines Home Hifi oder auch mal ne kleine Party ist der Ciare SW 12 sicher ideal, da er kaum Volumen benötigt und dennoch ziemlich tief + laut kann.
Die Endstufen von reloop sind teils überraschend gut. Man sollte nicht immer nur ein alles Schrott nachplappern.