Zitat von "LSV Hamburg"
Hi,
ich würde dir ein Tigerenten Design empfehlen, dann übersieht man sie garantiert nicht mehr !
Über die farbliche Gestaltung von Boxen... :grin:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40132&start=150
Zitat von "LSV Hamburg"
Hi,
ich würde dir ein Tigerenten Design empfehlen, dann übersieht man sie garantiert nicht mehr !
Über die farbliche Gestaltung von Boxen... :grin:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40132&start=150
Hehe, das wär schon was für die Zitatenliste, Paul ! :grin:
Meinen setz ich in ein BR Gehäuse.
Hm, hat gereicht, das "tolle" daran war, dass die Tops nur Fullrange liefen und recht nahe beim Bass standen, das gab Phasenauslöschungen... Naja, die Leute fanden es geil, ein paar meinten sogar, es wäre zu laut gewesen. :roll:
:lol:
Ich will ja jetzt auch mehr Druck. Den Oberton hab ich dann für alles, ich stimme ihn sehr tief ab und nutze ihn als Sub zuhause und für meine Hobby Parties. Das reicht bei weitem. ![]()
gelb ? GELB ? GELB
Versucht es doch mal hiermit, ist mit eurem Budget drin:
Einfach alles parallel an einen Hollywood AMP, das hat viel Wirkungsplärr, am besten noch 2 Raveland 18"/ Piezoboxen dazu, dann habt ihr alles, was ihr für eure Parties braucht, danach braucht ihr nichtmal aufräumen, die Jungs vom Sperrmüll nehmen das gleich mit. Praktisch, was ? ![]()
Wie kann man nur so lernresistent sein ?! :roll:
Oh Mann, nehmt einfach zwei Fullrangeboxen, tut euch den Gefallen, nichtmal Stereo ist ja wohl vorkriegsmäßig. Denkt daran, die Manuela sagt nur, dass das möglich wäre, aber der Klang wird sich in einem einzigen Müllsound äußern. Bitte, wenn ihr schon Dap kauft, dann kauft auch das, was man zum Betrieb benötigt.. :twisted:
Dann nehmt halt doch die ax 15, meine bekommt ihr aber nicht mehr, die brauch ich gerade selber.
:grin:
Nehmt euch 2 Endstufen und eine Aktivweiche oder einfach nur eine Endstufe und die ax 15, wenn ihr wollt noch einen EQ dazu, geht aber auch so.
Ich mag für meinen neuen Sub, den ich bald bauen werde auch noch eine Endstufe mit ca. 1 kw/ 8 Ohm Brücke. Ich möchte aber auch kein China Amp dafür. Wäre es vorteilhaft eine uralte amtliche Kiste zu kaufen und die ld pa in China lassen ?
Hat jemand eine amtliche Endstufe mit intakten low ESR Elkos für mich ? Ich kann sie auch austauschen, ist aber wie bei einem Gebrauchtwagen so, dass es sich irgendwann nicht mehr lohnt...
Sollte um max. 400-500 € kosten !
Die Boxen kann man auch nicht miteinander vergleichen:
Dap ax 12 169 €
audio zenit cd 12 379 €
Ein Einsteiger wird die ax nehmen, wenn er nicht genug Geld hat. Ein Profi würde nur die az für kleinere Sachen wählen, weil sie insgesamt doch besser ist, wenn sie das nicht wäre, könnte az eh einpacken. :grin:
Das ist ja auch zu erwarten, bei Entwicklern, die zu dumm sind um eine mit 150 W belastbare Weiche in ein Top zu bauen. :shock:
Hoffentlich bekommen nie einfache HKs LAs in die Finger ! ![]()
Hm, die Boxen mit zuviel Leistung anfahren brauche ich eigentlich nicht. Der Oberton 18XB700 reicht bei mir alleine für alles unter 1/3 der max. Power aus, würde ich sagen. Eine Endstufe mit 1 mal 1 kw Brücke an 8 Ohm, würde mir absolut ausreichen, ich werde den Bass wohl nie ganz ausfahren. :wink: Es stimmt, dass immer mehr Bass gefordert wird auf Parties usw. aber bei max. 100 Leuten reicht teils sogar ein einfacher 15", wir haben eine Party mit 150 Leuten mit einem ARLS mit emi kappalf und meinen ax 15 beschallt und es war mehr als laut genug.
Was sagt ihr zu gebrauchten Amps ? Wenn jemand eine alte lab gruppen herumliegen hat, die er nicht mehr braucht könnt ihr sie mir anbieten, sollte halt max. 500 € kosten.
Die sieht ja gut aus. West Music war bis jetzt auch recht schnell, ist also eine Überlegung wert. Sind 1,6 kw nicht ein bisschen viel ?
Hm, da ist die Qualität von den t-amps noch ok, wenn man die ganzen Defekte über die ld so liest, aber eben nicht basstauglich, die Elkos sind zu lahm...
Kracky hat es auch gesehen: Beim Forentreffen hat meine ta-1400 irgendwie rumgezickt, seitdem hat sie aber einige Parties ohne Probs überlebt, hm... :shock: Es liegt nahe, dass da nicht nur an den Elkos gespart wurde...
Die ax 15 kann halt richtigen Powerbass, aber darunter leiden die Mitten, also nahmen die Entwickler einen Treiber mit 1,75" Spule und haben ihn ab 1,8 kHz angekoppelt und den TT ohne Weiche auslaufen lassen, naja... Die Mitten werden durch Klirr zermatscht. :grin:
Der tbf macht ja ziemlich extreme Tests. Am liebsten ist mir, wenn ich über 4 Ohm Minimalwiderstand bleibe. Die Endstufe wird es mir dann mit recht hohem Dämpfungsfaktor bei kurzen dicken Leitungen danken. :wink: Danke an alle für die Tipps und Angebote !
Im Prinzip reicht mir gut ein einzelner 18XB700 in BR, in Räumen muss man dann halt etwas mit der Aufstellung experimentieren. Den an eine gebrückte basstaugliche Endstufe und man zersägt damit sämtliche Billigsubs.
Das 12" Top und der 18" Bass pro Seite.
Soo schlecht sind die az bestimmt auch nicht, die cd 15 ist ziemlich Tiefbass und Mittenschwach, aber versuch mal über die ax 15 Keyboard zu spielen, da zeigen sich die nicht vorhandenen Mitten. brett geht mit denen garnicht. Besser als das sind die az bestimmt !
Alles klar... :grin: Ist halt nicht gut, wenn da nur sowas rumgammelt. Aber du hast ja das beste draus gemacht. :wink: