Ende nächsten Jahres habe ich meinen Führerschein, dann komme ich auch nach Wien, sowas gönnt man sich. :wink:
Beiträge von andirr
-
-
Dann muss man einen 18" Sub holen. :wink: Aber ax 15 in den Ecken plaziert und das booomt dir alles weg (+9 db hehe), dann noch low cut bei 40...50 Hz und drüber bis 120 Hz + 3 db, die Mitten leicht anheben und die obersten Höhen (16 kHz), dann dürfte das schon gut ausreichen.
-
Für die Subs eine ta-2400, für die Tops eine ta-1050 und eine behringer cx 2310 Aktivweiche. Wie gesagt, mit dem Limiter kann ich dir net so helfen... :wink:
-
Ahhja. :grin: Nächstes Jahr fahr ich von mir aus nach Berlin zum Forentreffen, dann hab ich endlich meinen Führerschein (ich werds schon schaffen).

-
Da kann man ein süßes Gitterchen davorschrauben, dann kommt niemand ran. :wink:
ax 18 b haben sogar 500 w rms
-
Hm, dann langen euch wahrscheinlich einfach 2 etwas bessere Fullrangeboxen, als die die ihr eh schon habt. Bei mir kannst du evtl. die ax 15 hören, wenn du Lust hast. 2 ax 15 an einer ta-1400 dürften durchaus reichen und sind leichter zu handeln, einfach Kabel rein, Amp an und los geht`s.
-
Ja, ich mach das nur hobbymäßig... :wink:
-
Ich nenn dir jetzt keinen, weil da kenn ich mich nicht so sonderlich aus... :grin:
-
Das dürfte garnicht so schwer sein, mit dem Controller 600 Hz-4 kHz ausblenden und einen direktstrahlenden 8" den Bereich füllen lassen. Kann man ja alles einmessen und die Phasengänge anpassen. Gute Idee.
-
Ich behandele mein ax 15 auch wie rohe Eier. Fazit: Nicht ein Kratzer...
Die ax 12 würde ich mal gerne hören. Sag mir mal Bescheid, wann man deine ax 12 hören kann. Dann besuche ich einfach mal eine von deinen VAs, M@x.
-
Ich verstehe... :grin: Wenn ich über meine Daps Keyboard spiele hört das sich aber schon nichtmehr ganz so an, wie das eigentlich sollte... Gesang kann ich darüber nicht gescheit laufen lassen. Das liegt halt an den basstauglichen 15"...
Du willst nicht über die ax 15 singen, sonst hörst du eine Stimme, die du nicht kennst... :grin:
-
Dann hat man Sound wie aus der Konserve von CD, wenn man mit dem übrigen Siderackgerödel klarkommt. Och hab ichs gut, ich mach nur noch Konserve (vorerst)

Edit: Für die Tops eine ta-600 oder ta-1050, das macht nicht viel...
-
t-amp ist gut zu dem Preis, hab ich auch. Nimm am besten eine ta-1400.
-
Aber du hast auch Martin. :shock:
Wie kann man da noch Dap ertragen ?? :grin: -
Er begrenzt das Signal, wenn jemand ins Mikro brüllt und limitiert das Signal, bevor die Endstufe clippt. Ohne gehts nicht !!
-
Hey, das sagst du einem 15"/1" Dap User. Jetzt kommt erstmal ein schöner Oberton Sub dazu.
Danach hol ich mir noch 2 Kleinpappen Boxen, wo es nicht so laut, aber klanglich besser sein muss. :wink: -
Werde noch diese Woche 17. Bin also auch einer von den jüngeren Kandidaten... :wink:
-
Kann man, aber man braucht dazu einen Kompressor und Limiter. Haben meine ax 15 auch schon gemacht.

-
Da bin ich aber froh :grin: , in meinen Dap ax 15 ist der gleiche HT, aber keine Sofitte, sondern ein PTC als Schutz und es ist eine Luftspule und Folienkondensatoren für den HT drin, der TT hat garkeine Weiche... :lol:
Das Basschassis in den Dap ist ok.
-
Noch besser: einen Oberton Sub bauen, der geht fast so gut wie zwei Dap 18"...