Wollte nur anmerken das Firmware Version 1.63 nun erschienen ist - wens also interessiert...
Beiträge von voetter1
-
-
Hast Du mal ein Foto von Deinem Case fürs IDR?
Wäre interessant das zu sehen. -
Wo gabs den Tip?
-
Naja, ich weiss nicht ob man gleich so ein Fass aufmachen soll wenn einmal ein Pult einen Fehler hat.
Mein ILive Mixrack hat beim ersten Gig auch den Geist aufgegeben, Hardwaredefekte passieren nunmal.Und das Vi6 wegen einem Defekt gleich in Frage zu stellen ist etwas weit ausgeholt.
-
Nana, Derrisch heisst schwerhörig...
-
Hab ich vlt. mißverstaendlich ausgedrueckt: die Band war eh nicht so schlecht, der Saenger war aber definitiv nicht gut. (vlt. war er krank - weiss ich natuerlich nicht).
Ich finde es halt gewagt so eine Band spielen zu lassen wo man weiss das 90% Techniker oder Musiker sind.
Soundmaessig wars halt unterste Schublade - aber dafuer kann ja die Band wenig.
Aber um es mit den Worten eines Technikers der da gemischt hat auszudruecken (als ich ihn auf die unterschiedliche Soundqualitaet bei gleichbleibendem Personal angesprochen habe): es gilt beim Mischpult natuerlich immer: shit in shit out... (kam tatsaechlich so von ihm...) er sagt die Qualitaetsunterschiede vorm Mikro waren enorm. -
Ich kann der Agora-Zelt-Kritik teilweise beipflichten.
Sound war am Donnerstag unter Tags fast bei jeder Band durchwachsen bis schlecht. Wobei die Foo Fighters Coverband hier (nicht nur) soundtechnisch das Negativ-Krönchen auf hat. (der Sänger war echt unterirdisch)
Freitag war dann ein komplett anderes Bild - und für mich persönlich der Soundmässigen Höhepunkt war Monte Montgomery - sehr toller Sound - man sieht also es liegt nicht unbedingt am Material.Ansonsten hab ich die Gelgenheit genutzt und an Pulten gefummelt die ich bisher selten bis garnie unter den Fingern hatte (Pro6, Venue, Soundcraft Vi).
Hatte mir auch das Si von Soundcraft angesehen - das Bedienkonzept hat sich mir nach freundlicher Erklärung zwar erschlossen, aber die Sinnhaftigkeit dieses Konzepts war mir nachher auch nicht klar. Sehr unübersichtlich wie ich finde.
Pro6 war ganz witzig - zumal der Trackball (also der "Maus-Ball") feststeckte ("profitieren" sie hier schon von Behringer?)
Venue SC48 war nett - auch nett kompakt - könnte ein Renner werden. (was kostet denn das Ding?)Habe mir auch die Vorführung der Anlagen angehört - muss sagen das von TW Audio hat mir am besten gefallen.
Gerade dann das Stück als sie den BSX dazugeschalten haben - hatte schon was.Für mich wars jedenfalls die 2 Stunden Stau und 5 Stunden fahrt je Strecke wert - es ist gibt doch immer wieder interessantes zu sehen und hören.
Was mir aber auch auffiel - es waren nichtmehr soviele Chinesische "Nochniegehört" Produkte auf der Messe wie früher - oder täusche ich mich da?Aja, einen Dank an die Damen des Musik-Media-Verlags am Stand in Halle 8 - der Kaffee war echt der beste - hatte mein Trinkgeld schonmal schlechter angelegt!

-
Zitat von "Jueof"
behringer midas klark und d&b auf kaufen.
Hab ich da was verpasst?
Behringer hat d&b gekauft? :shock: -
Und ich muss hier etwas widersprechen was die Häufgkeit angeht:
Ich sehe hier im Forum mehr LS9 und 01V96 Threads als ILive Threads.Aber es ist amüsant mitanzusehen wie sehr manchen positives Feedback eines Gerätes stört.
Als wie wenn wir was davon hätten wenn sich jemand eine ILive kauft, da wird ein Fass aufgemacht weil ein paar User Glücklich damit sind - es hat den Anschein das man seine subjektiven Empfindungen nicht kund tun dürfte und immer objektiv und nüchtern bleiben muss und ja nur nicht für etwas Partei ergreift das man persönlich einfach gut findet.
Und ich glaube ich hab in den 52 Seiten hier keinen Kommentar gelesen wo drinsteht - ILive ist das einzig wahre Wundermittel - alles andere ist Müll.
Also - bleiben wir alle ruhig, es gibt nunmal tatsächlich Menschen die sich über eine getätigte Investition freuen.
-
Tja, Gott sei Dank zwingt ja niemand jemanden hier zu lesen und wenn sich jemand an den subjektiven (meist positiven) Erfahrungen mit dem Pult stoert dann sollte er den Thread meiden. Gilt auch fuer andere solcherartigen Themen (ich sag nur red snapper)
Klaus, was ist denn Dein Lieblingspult und warum? -
Die Klangdiskussion hats auch bei den Analogen Pulten gegeben und wirds wohl immer geben solange nicht alles unterm Behringer Dach verschwindet...
Und richtig schlecht klingen Digitale Pulte ab einer gewissen Eurogrenze auch nicht.
darum wird sich wohl in Zukunft alles um die Bedienbarkeit drehen (oder vieles)
und da ist nunmal ein Unterschied zwischen den einzelnen Pulten da und daher hat auch jeder sein Lieblingspult.
Ich koennte zum Beispiel nix mit Digidesign anfangen.
War mir beim Gig fast zu kompliziert. (gut, mag sicher auch an meinen beschraenkten geistlichen Faehigkeiten liegen)
Beim ILive kann ich halt wirklich fast jeden dranstellen und mit a bissl Mithilfe kann nach 5 Minuten jeder Gastmischer damit arbeiten.
Weiss nicht wie es mit Digico und Konsorten ist.
Eim Yamaha ist der einzige grosse Pluspunkt das es einfach jeder kennt, ansonsten haette es mittlerweile keine Chance mehr am Markt bei dem Preis, is meine Meinung. -
Hatte gerade den ersten Gig mit 1.61
Lief erfreulich unspektakulär. Die neuen Features sind toll, vor allem der RTA ueber den Grafik-EQs und der SuperStrip.
Ein paar Sachen vermiss ich zwar noch, wie die Delay-Zeit nicht nur in ms, sondern auch in BPM und einen Distortion-Effekt und einen Pitch-Shifter.
Aber ansonsten sind viele positive Neuerungen drin die den Arbeitsfluss foerdern.
Und stabil laeufts auch, wie erwartet, eigentlich. -
Wens interessiert - die Version 1.61 ist nun online und zum Download bereit.
Gefällt mir übriegens sehr gut wenn sie gleich die 1.60 übersprungen haben!
-
Zitat von "Wolfgang Peter"
März ist nicht mehr lange hin, richtig. Aber ob es wirklich noch März ist beim Release, ist nicht so sicher.So wird ein Schuh draus, oder?
Du meinst also es wird April?
-
Zitat von "Wolfgang Peter"
Ja, März nicht, aber bitte nicht darauf verlassen!
Den Satz versteh ich jetzt nicht so recht...
-
Ah ok, mir haben die Englaender gesagt das 1.6 "any time now" kommt. Aber März ist ja nichtmehr lange hin...
-
Ja, ein Umdenken ist es schon...
-
Du hast im Editor die "Surface" offen. Jetzt machst noch die Kanaele auf die du auf die Surface patchen moechtest (IP, VCAs, FX usw. - Leiste gleich ueber der Arbeitsflaeche), drueckst auf "Strip" (links unten) und ziehst sie auf einen freien Platz! Wenn Du was von der Surface loeschen moechteat dann nimmst den Kanal und ziehst ihn einfach von der Surface runter ins leere! (ziehen immer mit gedrueckter linker Maustaste.)
Hoffe das wars was Du meintest!
LG -
Muss mich berichtigen - 12 Tops - 6 Pro Seite - hab mir gerade ein paar Fotos angesehen... Sorry.
Wurden getrennt angefahren. -
Also in der genauen Konfiguration hab ich noch nie damit gearbeitet - aber wir hatten es öfter wie folgt im Einsatz:
2x8er Hang + einen 15" Flugbass + 3 XSUB je Seite und da bist bei Rock bei 800 bis max. 1000 Leute Pegelmässig am Ende. (Amps waren diese Pxxx Amps mit Klark Controller).Ich muss auch gestehen, dass das XLD nicht zu meinen Lieblingssystem gehört. (XLC hingegen ist schon cool!)
Ich finde - subjektiv gesehen - gegen eine d&b Q kommts unter keinen Umständen an - wie gesagt - meine Meinung...Reichweite dieses Systems war in etwas 35m - also wo Du noch schön alles gehört hast - von "Druck" o.ä. kann da natürlich nichtmehr die Rede sein...