1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. voetter1

Beiträge von voetter1

• ilive-T Probleme und Fehlersuche

• voetter1
    • 28. Januar 2010 um 11:27

Ja es sollte normalerweise auch alles im grünen Bereich sein - wenn man von den Pulten ausgeht die ihren Dienst ordentlich tun und nicht rauschen.
    Aber es gibt offensichtlich Pulte bzw. MixRacks die mehr als "normal" rauschen.
    Wobei das "normal" natürlich zu hinterfragen ist, weil es gibt ja immer Leute die das Gras wachsen hören - bzw. jetzt nichtmehr hören, weils so rauscht. :wink: (Wobei ich jetzt nicht die hier betroffenen Kollegen meine!)

• voetter1
    • 28. Januar 2010 um 11:14

Ich versteh das ganze nicht so 100%ig - wenn ein Gerät über Gebühr rauscht - und das tut es ja offensichtlich bei dem einen oder anderen - aber bei einigen nicht (wie z.B. bei mir) - warum zum Geier schaltet man dann nicht den A&H Service ein?
    Weil dann ist ja offensichtlich was defekt.

• voetter1
    • 23. Januar 2010 um 19:29

Also ich muss auch sagen das mir noch nie Rauschen aufgefallen ist bei meiner IDR32.

• voetter1
    • 22. Januar 2010 um 13:30

Das hat ausnahmsweise nix mit der Verbindung zu tun. Ausserdem wuerde die Remote Desktopverbindung das Problem mit der nicht gespeicherten Surface-Strip-Konfiguration nicht aendern.
    Habe von A&H heute ein Mail bekommen das das anscheinend ein Fehler in Version 1.54 ist und sie haben mir geraten auf 1.53 "downzugraden".

• voetter1
    • 21. Januar 2010 um 17:28

Sagte ich tadellos? :roll:

Hab folgendes Problem:
    Und zwar - wenn ich offline oder nur Mixrack + Laptop (ohne Surface) eine Szene erstelle und die abspeicher - den Editor neu Starte (z.b. in einer längeren Pause) und die Szene wieder aufrufe, wurde das "Surface Layout" (mit dem ich aber auch am Laptop immer arbeite) nicht übernommen.
    Wenn ich auf Edit gehe ist der Punkt "Strip Layout" auch aus der Szene ausgenommen - wenn ich den Punkt Strip Layout via "Edit" einschliesse, mir dann die "Surface" im Editor so zurechzimmere wie es passt und dann wieder auf Store all oder Update drücke ists zwar da, aber beim nächsten Aufstarten des Editors ist der Punkt wieder weg und die Surface Konfiguration wieder weg.
    Ich flipp noch aus, ich hab jede Woche einen Kneipen Gig wo ich mit Tablet PC und Mixrack arbeite und es ist momentan echt ärgerlich wenn ich jedesmal das neu machen muss.
    Ich habe für die Band eine "Basis-Szene" (mit der Surface erstellt) - dort wird auch offline bzw. nur mit Mixrack die Konfiguration im Editor übernommen.
    Aber sobald ich die Szene aufrufe und unter anderem Namen speichere ist das wieder weg.

Bei A&H wissens wohl auch nicht weiter - bzw. hör ich nix mehr von ihnen - nachdem die "Tips" wie ich muss vorher eine Show aufrufen und dann erst die Szene (Hallo, wenn der Editor reconnectet nach einer WLAN Unterbrechung etwas - und die Show läuft - kann ich doch bitte nicht eine Show aufrufen!?)
    Zumal mits der "Basis-Show" ja wunderbar funktioniert. Mit der Version 1.53 hats übriegens auch funktioniert.
    Ich glaub mein ILive mag mich nicht sonderlich... :cry:

• ilive-T Tipps and Tricks

• voetter1
    • 11. Januar 2010 um 09:32

Ich wollte mich nur noch kurz zu Wort melden - also ich habe zwei Dinge verändert:
    Ich habe mir in mein Lenovo Tablet eine neue WLAN Karte eingebaut - und habe mir einen Dual Band Router gekauft - und siehe da - seitdem ich mich über das 5 GHZ Band verbinde klappt das alles wunderbar.
    Ich werde zwar nie wissen bei welchem Teil jetzt genau der Fehler war - aber das ist mir jetzt auch schon egal - hauptsache es läuft stabil.

Vielen Dank jedenfalls an alle die mir hier weitergeholfen haben und besonders an wora für den Tip über die Remoteverbindung. Das hab ich jetzt immer als Backup noch laufen.

• voetter1
    • 4. Januar 2010 um 00:31
    Zitat von "timotimo"

Stop, wenn du das gemacht hast: das geht nicht! Das Surface und Mixrack kommunizieren über ACE und das Mixrack (oder wahlweise das Surface) mit dem Laptop über Ethernet! Bin kein Netzwerkfreak, aber das sind IMHO unterschiedliche Protokolle.

Die Verkabelung muss sein: Surface mit Mixrack über Cat-5-Kabel verbunden.
    Am Surface oder am Mixrack (über den internen Switch/Bridge) den Router angeschlossen, von diesem über Cat-5-Kabel oder Wireless LAN auf den Laptop. Laptop an den ACE-Anschluss (direkt oder über Router) geht nicht.

Das ist mir natuerlich Sonnenklar.
    Ich vermute, wie wora richtig bemerkte, einen Fehler in meiner WLAN Konfiguration. Wenn ich nur wuesste welcher...

• voetter1
    • 3. Januar 2010 um 16:51

Datenuebertragungsrate herabsetzen? Muss ich mal schauen wo das geht. Kanal hab ich fix vorgegeben.
    Danke fuer die Tips.

• voetter1
    • 3. Januar 2010 um 15:27

Ich denke mal nicht an Verbindungsabbrüche vom WLAN - zumindest "schreit" der PC nicht.
    Aber da es per Netzwerkkabel einwandfrei funktioniert denke ich auch nicht an einen Defekt vom Mixrack.

• voetter1
    • 3. Januar 2010 um 14:53

Standard wie von A&H vorgegeben - hab nie was geändert.

• voetter1
    • 3. Januar 2010 um 14:38

Wie meinst mit Parameter der Surface auslesen?
    Ja, ich denke an ein WLAN Problem - weil per Kabel klappt alles reibungslos. Aber ich habe mittlerweile schon 3 Router und auch ein paar WLAN Sticks durch.

• voetter1
    • 3. Januar 2010 um 14:19

Im Router oder im Laptop?
    Weil ich fahr ja via Router ins Mixrack.

• voetter1
    • 3. Januar 2010 um 14:12

Ja, Vebindung Surface - Mixrack ist stabil.
    Der Rechner hat 192.168.1.11 - Gateway ist die IP des Routers - 192.168.1.245.
    Und doch hab ich dauernd abbrüche - ist echt zum heulen manchmal.

Und da ich kleine Jobs nur mit Mixrack und Laptop mache ist das oft ziemlich zum zittern...
    Aber ich hab mir jetzt mal eine Anleihe von wora genommen und werde einfach einen zweiten Laptop fix mit Kabel dranhängen und diesen dann per Remotedesktop fernsteuern.

• voetter1
    • 3. Januar 2010 um 12:04

Danke, dann hab ich eh alles richtig eingestellt. Dann frag ich mich warum mir der Editor sooft die Verbindung abbricht. Echt aergerlich.

• voetter1
    • 3. Januar 2010 um 11:47

Das ist mir soweit alles klar, aber wenn mich der routerfragt wrlche art von ip mein provider vergibt und ich statisch einstelle (muss ich den punkt ueberhaupt beachten?) dann fragt er mich nach der ip und dem gateway.

• voetter1
    • 3. Januar 2010 um 10:58

Ja, das dachte ich mir auch, aber die statische IP werfen im Router wirft diese Frage auf, da mich mein Router ohne Eintrag hie. Nicht speichern laesst.

• voetter1
    • 3. Januar 2010 um 10:00

Meine Frage bezog sich ja auf die konfigurationvom Router. Die IP vom mixrack- muss ich die irgendwo im router eingeben?

• voetter1
    • 2. Januar 2010 um 19:53

Ähm, kurze Frage - bitte nicht hauen wenn die Frage schon beantwortet wurde - aber wie habt ihr Euren WLAN Router oder AP konfiguriert, bzw. verwendet ihr einen Router oder einen Access Point?
    Und wie habt ihr die die IP Adresse konfiguriert - Dynamisch oder Statisch - und was habt ihr da welche Werte eingetragen als Gateway usw?

Danke
    Albin

• voetter1
    • 7. Oktober 2009 um 20:22

Naja, die Klinken Eingänge stellen keine Phantomspeisung zur Verfügung. Dann wird's etwas schwierig mit einem Kondensatormikro...

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• voetter1
    • 6. Oktober 2009 um 13:36

Wie bei allem im Leben, will ich mehr muss ich mehr bezahlen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™