1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. voetter1

Beiträge von voetter1

• Frage zu Mackie TT24

• voetter1
    • 15. Juli 2009 um 08:28

Ich habe mir gerade die Feature-Liste bzw. die Bug-fixing Liste der 1.7 angeschaut - es ist ja geradezu erschreckend wieviele Bugs da selbst nach 5 Jahren ( :shock: ) die es das Pult nun schon gibt von einer Firmware zur anderen gefixt werden.
    Und es sind wohl noch immer nicht alles gelöst...

Unglaublich irgendwie...

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• voetter1
    • 14. Juli 2009 um 08:19

Also ich habe die Monitor Sends auf dem vierten Layer ganz rechts - ich wundere mich schon etwas warum ihr die Monitor Master alle ganz oben habt - klar wenn man Monitor mischt, aber wenn man die Monitore vom FOH mitmacht - ich rühr die Monitor-Master nur noch auf Wunsch der Musiker an - also generell lauter oder leiser - aber wie gesagt - jeder wie er will...

Aja, daraus ergibt sich auch warum ich das auf den Softkeys habe - weil ich mir dann einmal Layer-umschalten erspare...

Aber wie schon so treffend bemerkt - jeder so wie er will - weil das Pult kann das ja... :D (bzw. in meinem Fall kann das ja ab 1.51 wieder...)

• voetter1
    • 12. Juli 2009 um 13:31

Hat sich erledigt - das mit den Buttons ist ein Bug - hier die Nachricht auf dem ILive Forum:
    "Yes, the soft key is showing the wrong send levels, this is a bug, sorry, and will be fixed in V1.51. Flash the firmware won't help. The brighter colour is strange could you take a picture and send it to A&H technical support.

Antony Jackson
    Software Manager
    Allen and Heath Limited"

Wundert mich halt nur das es bei Dir funktioniert!

• voetter1
    • 12. Juli 2009 um 00:07

Es steht ganz normal Mono Aux1 im Display. Im Softkey ist Mix Select Mono Aux 1 eingestellt, es zeigt aber definitiv den ersten Effektweg an auf den Fadern. Wenn ich den Mix Butten beim jeweiligen Aux Master druecke dann passt alles. Komisch. Und nein, natuerlich nicht so benannt und auch nichts im Insert!

• voetter1
    • 11. Juli 2009 um 22:05

Also doch - ja hab nun die Amps auch immer weiter offen...

Ja, genau - wenn ich am Softbutton drücke leuchtet die richtige MIX LED auf - also vom richtigen AUX Master, aber die Fader flippen nicht auf die richtigen Sends, sondern auf den Send vom Effektweg (Also AUX1 zeigt mir dann FX1 an, AUX2 - FX2 usw) .... Sehr merkwürdig.
    Aber ich gebs zu - ich schliesse hier auch einen Bedienerfehler nicht aus - wenns bei Euch funktioniert und bei mir nicht - sehr komisch...
    Muss ich mir jetzt gleich nochmal ansehen.

Ok, habe gerade geschaut, aber wenn ich den Button druecke flipt er auf den FXWeg, statt auf den AUX Weg! Obwohl die Mix LED vom AUX Weg leuchtet!

• voetter1
    • 11. Juli 2009 um 16:28

Also hatte gestern meinen ersten Gig mit der 1.5er Version - mir kommt es so vor, als ob die Version den Touchscreen etwas träger reagieren lässt als die Vorgänger Version.
    Ausserdem ist mir auch etwas aufgefallen (Bug oder User-Fehler?) - und zwar hab ich die ersten vier softbuttons so konfiguriert, dass sie meine vier Monitormixe auswählen, ABER leider funktioniert das nicht.
    Es leuchtet dann zwar im jeweiligen AUX Master die Mix-Taste, aber anzeigen tut es mir einen FX weg - ist das ein Bug oder hab ich irgendwas übersehen?

Ausserdem ist mir auch noch aufgefallen, dass seit 1.5 die Master (L+R) unterschiedlich hell leuchten (ohne Scheiss!).

Und was mir generell aufgefallen ist - ich muss die Fader viel weiter hochziehen um in etwas den gleichen Output zu erhalten wie beim Yamaha - die Master muss ich generell auf +5 Stellen - das ist noch etwas gewöhnungsbedürftig für mich - oder mach ich da was falsch?

• ilive-T Tipps and Tricks

• voetter1
    • 9. Juli 2009 um 14:06

Ja. Verstehe was du meinst! Aber gut zu wissen das das nicht geht! Schade, haette ich doch ab und an gebraucht, aber durch die vollkommen frei konfigurierbare Oberflaeche laesst sich's verschmerzen!
    Danke jedenfalls fuer Deine Hilfsbereitschaft!

• voetter1
    • 9. Juli 2009 um 09:44

Ja, so werde ich es auch machen...

Noch eine Frage - warum speichert es mir bei einem Kanal die AUX Sends nicht mit - wenn ich den Kanal in der "Input" Library speichere? Ebenso die Eingangsbelegung - kann man das irgendwo anders speichern?

• voetter1
    • 8. Juli 2009 um 10:39

Komisch, bei mir hats funktioniert...

• voetter1
    • 8. Juli 2009 um 06:31

Aja, Danke.
    Schon gesehen - die Firmware 1.5 ist draussen...

Tap Key on Softbuttons - na also... ;)

• voetter1
    • 7. Juli 2009 um 14:21

Ähm, kurz ne Frage zu der Liste - wo gibts die und wie kann man sich eintragen lassen?
    Nachdem meins ja jetzt funktioniert :D und hoffentlich auch weiter so bleibt, bin ich ja auch bestrebt mich da eintragen zu lassen.

Ich bin da übriegens ganz Deiner Meinung wora - ich sehe für mich persönlich - das ilive Konzept als beinahe ideal an - mir gings um das das ich bei kleinen Gigs einfach das Mix Rack hinstellen kann - das ganze dann per Tablet PC steuere und trotzdem die gleichen Möglichkeiten habe (von der Bedienung mal abgesehen) wie wenn ich das ganze System aufbaue - bisjetzt hab ich mir immer mit einem 01v96 mit dem Silex USB auf WLAN dingsbums geholfen - was auch gut ging, aber es war halt immer irgendwo eine Einschränkung mit dem 01v96 - seis mit der Anzahl der Ausgänge oder eben aber keine grafischen EQs usw...

• voetter1
    • 6. Juli 2009 um 08:29

Mal ne Frage - nutzt ihr Subgruppen oder nur VCA (bzw. DCA wies im Digitalen ja richtig heisst)?
    Weil ich frage mich gerade wenn man (so wie ich das LR+Sub) nütze und mir dann die Signale in Subgruppen zusammenfüge - mir der "Sub-Kanal" ja garnichts nützt - weil ich da dann drauf keine einzelnen Signale mehr routen kann.
    Find ich jetzt nicht gerade ideal - aber lässt sich wohl auch garnicht anders machen, oder?

Noch ne Frage - weiss jemand wann 1.5 rauskommt?

• Frage zu Mackie TT24

• voetter1
    • 2. Juli 2009 um 09:49

Naja, ich denke es ist schon in der Versenkung verschwunden.
    Schade.

• voetter1
    • 29. Juni 2009 um 09:03

Aha, ok - hab ich wohl überlesen - und glaub mir - ich habs gelesen - vierundzwanzig mal... :shock:

Na, hat mich nur gewundert, weil die ersten vier von Haus aus die Sends auf den Fadern hatte, die anderen aber nicht.

Darum war ich verwundert.
    Aber - Danke jedenfalls!

• voetter1
    • 29. Juni 2009 um 06:52

Ähm, mal eine Frage - ich hatte vorgestern den ersten Gig - nachdem ich ein neues IDR32 bekommen habe - diesmal Gott sei Dank ohne Absturz.
    Hat soweit alles gepasst, nur eine Frage - ich habe mal Testweise alle 8 FX belegt und da ist mir aufgefallen, dass wenn ich bei den ersten vier FX auf MIX drücke - ich die Send-Pegel mit dem Fader fahren kann, bei den zweiten vier FX Wegen allerdings "nur" per Encoder - die springen mir also nicht auf den Fader um - was kann da der Grund sein?

• Kopfhörer+Monitor für Drummer?

• voetter1
    • 29. Juni 2009 um 06:50

Workman Hörer?
    Ich nehme mal an Du meinst Walkman Hörer, oder?

Rutschen die nicht raus - oder schwitzt Deine Band nicht? :D

• voetter1
    • 25. Juni 2009 um 13:14

War das bei Eurem Pult garnicht in Papierform dabei?
    Bei mir schon - jaja, anderer Vertrieb als in D. :D

• Frage zu Mackie TT24

• voetter1
    • 25. Juni 2009 um 08:49

Ähm, mal was anderes - schon mal jemand ein EAW UMX96 in freier Wildbahn gesehen?
    Weil Hard- und Software kommen ja aus dem gleichen Haus und vom gleichem Team.

• Kopfhörer+Monitor für Drummer?

• voetter1
    • 17. Juni 2009 um 16:17

Erstmal Danke für Deine Antwort.

Aber die Frage war eigentlich nach einem Kopfhörer der so 10-15db dämpft - 25db Dämpfende Hörer haben wir bereits.
    Aber da er ja mit Monitor spielen möchte und aber gleichzeitig seinen Klick braucht möchte ich eben um einen weniger stark dämpfenden schauen.

• voetter1
    • 10. Juni 2009 um 11:42

Das USB Zeichen siehst Du im Display des Surface unten in der Mitte?
    Dann hats den USB Stick erkannt, wundert mich wenns dann nicht funktionieren sollte.

Du tippst aber die Quells-Szene und dann auch die Ziel-Szene (Bzw. Speicherplatz) an - so dass beide "leuchten" und drückst dann auf Copy to USB?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™