1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. voetter1

Beiträge von voetter1

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• voetter1
    • 10. Juni 2009 um 11:29
    Zitat von "timotimo"

Muss ich den anmelden wie im Editor? Wenn ja, wo?

Also im Editor musst Du den USB Stick anmelden - und zwar links oben - File-> USB Drive -> USB Stick auswählen....

Zitat von "timotimo"

Da ist die entsprechende Schalfläche deaktiviert.
    Also die Szene abgespeichert, und die Show auf den Stick geschoben. Wenn ich diese jetzt im Editor öffnen will ist sie nicht auf dem Stick. Was ist mein Fehler?

Du musst bei Scene Transfer die Quell und die Ziel-Szene auswählen - was aber natürlich nur funktioniert wenn Du den USB Stick - wie oben beschrieben ausgewählt hast.

Hoffe ich konnte helfen.

• Kopfhörer+Monitor für Drummer?

• voetter1
    • 10. Juni 2009 um 08:34

Hi!

Ich würde einen Kopfhörer suchen, mit dem unser Drummer den Klick hört, und gleichzeitig aber auch nicht allzu sehr von der Aussenwelt (und seinem Monitorsignal) abgeschnitten wird.
    Hintergrund:
    Bisher hat er immer mit InEar gespielt - wobei das zumischen des Klicks ja kein Problem dargestellt hat.

Nach unserer England-Tour allerdings (bei dem er immer mit Monitor gespielt hat) - möchte er jetzt hier auch wieder mit Monitor spielen.
    Nun eben die Frage nach einem passendem Kopfhörer der nicht ganz soviel abdichtet wie der InEar Hörer(ansonsten müsste der Drumfill ja eine Lautstärke haben die einen Umhaut damit er trotz Kopfhörer noch laut genug alles hört), aber doch genug dass er von seinen Becken nicht taub wird.

Tja, alles Kopfhörer mit 25db Dämpfung oder mehr scheiden ja schonmal aus - was gibts denn sonst noch im Angebot - sollte natürlich nicht ein "Riesen-Ding" sein - sollte auch optisch ansprechend sein. (Jaja, Musiker... :roll: )

Danke
    Albin

• ilive-T Probleme und Fehlersuche

• voetter1
    • 8. Juni 2009 um 15:27

Das weiß ich eh - bin ja nicht echt sauer, aber es war nicht meine Intetion hier die Ausnahme der Regel zu sein...

Kurzes update - heute wurde das Ersatz-IDR32 geliefert - Laptop angesteckt - funktioniert mal so alles tadellos.
    Jetzt werd ich das IDR mal über Nacht an lassen - mal sehen was dann passiert morgen in der früh...
    Wenns dann noch spielt, dann trau ich mich auch wieder auf die Strasse damit.

Nochmal kurzes update - also das IDR32 ist heute über Nacht gelaufen und funktioniert auch jetzt noch tadellos.
    Na dann - werden wir dem ganzem System wieder Vertrauen schenken und hoffen das es funktioniert.

• voetter1
    • 8. Juni 2009 um 06:32

Ich hoffe Du verzeihst - find ich grad garnicht witzig... :evil:

• ilive-T Tipps and Tricks

• voetter1
    • 4. Juni 2009 um 20:19

Ich hab mein Case von Gäng Case bauen lassen - ist aus Holz mit einer Kunststoffbeschichtung (ist natürlich nicht Gewitsschonend, aber sieht gut aus ;)
    .Doghouse hab ich ähnlich wora auch nur 11cm breit - wüsst ja nicht was ich da sonst noch grossartig unterbringen müsste.

• voetter1
    • 3. Juni 2009 um 11:02

Ja, vom Scene recall Taster "warnt" ja sogar A&H selber und schreibt, dass man diesen besser deaktieren sollte...

Aber das kann natürlich böse ins Auge gehen sowas.
    Ich hab den gleich deaktiviert.

Kurzes update - gestern rief mich der Mann vom Vertrieb an und sagte mir ich bekomme ein neues Mixrack - A&H liefert direkt an mich.
    Sollte in ein paar Tagen da sein - Fedex soll ja recht flott gehen - mal sehen ob dann alles funktioniert - ich halt euch auf dem laufenden.

• voetter1
    • 2. Juni 2009 um 15:27
    Zitat von "live production"

So.... ich bin jetzt weitergekommen.

Dank der Hilfe von voetter1 habe ich nun einen Hard Reset gemacht.
    Und siehe da es funktioniert wieder.

Freut mich wenn ich auch mal was nützliches von mir geben könnte.

Und hier nochmal die Anleitung für den Hard reset: hinten am Mixrack ist ein Plastikpfropfen (ca. 1,5cm Durchmesser) diesen runter nehmen und die dahinter liegenden vier Dip Schalter auf "on" stellen. Booten, 30 Sekunden laufen lassen, aussschalten. Danach die Dip Schalter wieder auf "off" und wieder Booten, das wäre dann der Hard Reset.... Nur für den Fall das das jemand überlesen hat im Manual. (so wie ich)

Grüße
    Albin

• voetter1
    • 2. Juni 2009 um 11:10

Naja, ich kann mir nicht vorstellen das hier ein Serienfehler vorliegt - wora`s Pult funktioniert ja tadellos.

Ich denke, dass defekte einfach mal auftreten können - ich erinner mich auch irgendwo was bezüglich einem defektem XL8 gelesen zu haben.
    Dagegen ist ja kein Hersteller gefeit.

Nix desto trotz hoffe ich natürlich das es bei dem einen Defekt bleibt im gemeinsamen Leben von mir und dem ilive... :D

• voetter1
    • 2. Juni 2009 um 10:31

Du solltest mal beim Einschalten des Mixracks die Network Reset Taste für 30 sec gedrückt halten.

Hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Ich habe jetzt noch das Problem, das meine Oberfläche sich nicht verbindet. Selbst mit allen Resets nicht.

Thomas

Wenn sich die Surface nicht mitn Mixrack verbindet - was hat dann funktioniert?
    Hast Du auch die Surface resetted?

Also wenn mehrere solche Fehlermeldungen kommen klingt das garnicht vertrauenserweckend.

Du solltest mal beim Einschalten des Mixracks die Network Reset Taste für 30 sec gedrückt halten.

Hab ich natürlich gemacht - ich habe auch die Abdeckung hinten am Mixrack runtergenommen und dort mit den 4 Dip-Schaltern einen Hard-reset durchgeführt - auch das blieb aber ohne Erfolg.

Lt. Vertrieb bekomm ich ein neues Mixrack - was mich schonmal von der Reaktion her positiv stimmt.

• voetter1
    • 2. Juni 2009 um 08:44

timotimo - natürlich - das war das erste was ich gemacht habe - aber wie ich schon sagte funktionierte das Mixrack auch am Laptop nicht.

markus gerards - hab ich ja gemacht. Aber das Mixrack funzte auch mit dem Laptop nicht - natürlich kürzeres anderes Kabel - ich hab sogar zwei verschiedene Kabel ausprobiert - man weiss ja nie...

bukka: ja gibts - dort stand vom Ausfall her garnix - normalerweise schreit die Surface ja gleich Alarm wenn die Verbindung weg ist - aber witzigerweise kam beim Ausfall garkeine Fehlermeldung - es war als ob alles passte - aber es ging einfach nichts mehr - und dann beim Neustart kam die Fehlermeldung dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte - und das stand dann auch im Log - vom Ausfall her war garnichts drinnen.

Naja, jetzt mal schauen wie gut der Support von Allen&Heath jetzt wirklich ist - hätte mir zwar nicht gewünscht das schon so schnell zu testen, aber es nützt jetzt eh nichts.

Ist halt ärgerlich - zuerst wartet man zwei Monate aufs System und dann fällts beim ersten Einsatz aus.

• voetter1
    • 31. Mai 2009 um 16:47

Hi!

Hier mal meine ersten Erfahrungen mit dem T112 und IDR32.
    Schnell aufgebaut - das ist ja schon sehr postiv - auch das "Multicore" ist einfach verlegt und erfordert keinerlei Kraftanstrengung - das ist schon was feines mit den digitalen Systemen...

Nahc dem ersten "Kennenlernen" des Msichpults mit der Band wollte das Mixrack wohl nichtmehr so sehr.
    10 Minuten vor Start der Vorband machte der am Surface angeschlossene MP3 Player "pffft" (ich war gerade nebenan am essen - mir blieb das Essen im Hals stecken) und leise wars plötzlich.
    Mir schwante schon nichts gutes - zumal am T112 keinerlei Fehlermeldung aufkam - also IPod umgesteckt - könnte ja auch ein defekt am physikalischen Eingang wo der IPod hängt sein - aber leider nicht...
    Den Energiestatus des Mixrack kontrolliert - hat alles geleuchtet was leuchten soll - bis auf die "Lock" LED am ACE Anschluss.
    Beides neu gestartet - am T112 die erwartete Meldung - Connection failed...
    Also - dann mal geschaut - Mixrack und Surface resetted - hinten mit dem "versteckten" Schalter - neu gebootet - auch kein Erfolg - dann den Laptop am Mixrack eingesteckt - leider konnte der Laptop keine Verbindung aufbauen - was aber beim Soundcheck natürlich noch ganz normal funktioniert hat. :?:

Tja, das ganze System hat also nichtmehr gespielt - Gott sei dank hatte die Vorband ein analoges Pult mit - also in der Umbaupause diese auch dazu genützt richtig umzubauen - und umzustecken - kurzer Check ob alles geht - und die Show ging los - Stress pur...

Naja, mein erster Arbeitstag mit dem ilive war nicht wirklich ermutigend - ich bin gespannt was Montag Allen&Heath in England dazu sagt...

Mir kamen so ganz geschwind Gedanken in den Kopf ob der Austausch aufs Ilive wohl klug war???? :?:

Aja, die 24 Stunden Hotline war nicht wiklich hilfreich - bei American Sound hab ich nach dem 5. Anruf aufgegeben nachdem ich dort wiederholt keinen an die Strippe bekommen habe... :cry:

Naja, ist ziemlich peinlich gewesen vor der Band und vor allem vor einigen Kollegen die extra gekommen waren zwecks dem ILive...

• voetter1
    • 26. Mai 2009 um 06:40
    Zitat von "wora"

also ein bisschen eigeninitiative musst du schon zeigen, wir können dir hier ja nicht schriftlich jede einzelne funktion erklären. soo viel zeit haben wir auch wieder nicht.

Nana, so möchte ich das auch nicht stehen lassen.
    Ich bin momentan nur etwas mit den Speicherroutinen überfordert.
    Ich bin Jahrelang Yamaha gewohnt und dort gibt es eine Szene und mehr nicht.
    Hier gibt es eben Templates, Szenen und Shows und die Bedienungsanleitung gibt hier für mich nicht sehr viel verständliches her was was genau ist.

Zitat von "wora"

layer = faderebenen

Das war mir klar, war aber auch garnicht die Frage.

Zitat von "wora"

shows = komplette show incl. 250 szenen

Aha, ok - also eine Show beinhaltet die gesamten Szenen.

Zitat von "wora"

szene = kann ein snapshot des gesamten pultes sein, oder im anderen extrem nur z.b. ein EQ eines einzelnen kanals.
    ganz wie man möchte...

Aja, und das ist dann eine einzelne Szene wo man im vorhinein aussuchen kann was gespeichert wird.

Ok, Danke - aber was ich noch nicht ganz rausgefunden habe ist wie man offline Shows abspeichert und dann ins Pult lädt.
    Geht dies auch nur per USB Stick, oder hab ich da was verpasst?

Albin

• voetter1
    • 25. Mai 2009 um 16:51

Und hier auch schon meine nächste Frage...

Das System mit den Szenen usw. versteh ich noch nicht so ganz genau bei dem Pult.

Ich habe den Unterschied zwischen Layout, Shows und Szenen wohl noch nicht so ganz verstanden.
    Könnte mich hier mal bitte jemand aufklären?
    Wie speichere ich was rein?

Und wie kann ich das gleiche Setting vom T112 haben wenn ich z.b. mal einen Gig nur mit Laptop mische?

Bzw. wie kann ich mir offline ein Setting machen und das dann reinspeichern?
    Also das find ich jetzt schon ewas kompliziert - oder ich steh grad so auf der Leitung...

Danke
    Albin

• voetter1
    • 22. Mai 2009 um 17:12

Ja, das hab ich schon gemerkt - mit Yamaha hat das ilive garnix zu tun.
    Ich muss mein Hinr wohl komplett formatieren und neu aufsetzen... :D

Vielen Dank jedenfalls für die raschen Antworten - bin mir sicher, dass es nicht die letzten Fragen waren. :oops:

• voetter1
    • 22. Mai 2009 um 15:51

Hi nochmal.

Nachdem ich mir die Software nun raufgespielt habe bin ich gerade am probieren ob man sich denn nicht auch einen kompletten Kanalzug anzeigen lassen kann? Also wo man auch die ganzen Sends usw. sieht?
    Nicht das ich Yamaha hier als Paradebeispiel nennen möchte, aber das wäre schon nicht schlecht und hilfreich zur Übersicht...

Also - gibts das nicht, oder find ich das nur nicht? (Den Bildschirm wo man das ganze Processing drauf hat pro Kanal hab ich schon gefunden)

Danke
    Albin

• voetter1
    • 21. Mai 2009 um 12:54

So, bin seit gestern stolzer besitzer eines T112 + IDR32 - nun meine Frage - wie habt ihr Eure Oberfläche konfiguriert.
    Ich muss mich natürlich erst einarbeiten, aber momentan find ich mich noch garnicht so richtig zu recht...

• Pultvergleich digital

• voetter1
    • 11. Mai 2009 um 08:38

Ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen, und muss echt sagen, es liest sich wie ein Stück aus einem Bauerntheater.
    Ich hab mich kaputtgelacht - ganz ehrlich und nicht böse gemeint.
    Das beste war, dass zuerst 6 Seiten mit Pultvorschlägen, Terminvorschlägen usw. gekommen sind, dann eine Seite wo jeder gesagt hat, dass er kommt und und dann das letzte war - es findet doch nicht statt weils jeder vergessen hat und keiner mehr Zeit hat.

Also wenn das nicht witzig ist weiss ichs auch nicht. :lol:

Nix für ungut... :D

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• voetter1
    • 7. Mai 2009 um 14:51

Bestellt im März, anscheinend schon aufn Weg von England nach Österreich.
    ANSCHEINEND... :roll:

Na, hoffe es nächste, spätestens übernächste Woche in Händen zu halten...

• voetter1
    • 27. April 2009 um 11:34

Ah cool, das sieht man auf den Fotos nicht, oder?
    Danke.

• voetter1
    • 27. April 2009 um 11:05

Ich weiss nicht ob das hier passt, aber ich hätte gerne einen Tip, wie man das mit dem Talkback-Mikro machen soll?
    Da mein T112 erst in ca. 3 Wochen geliefert wird hab ich natürlich keines vor mir, aber auf den Fotos sieht man dass hinten nur Line Eingänge sind.

Wie macht ihr das?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™