Na, ich bin ja eine treue Seele, und nehme ein d&b, aber vom gleichen Verleiher...
Ich kenn ja Martin Audio nicht wirklich, ausser von den Monitoren, und wie heissts so in Tirol?
"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!" ![]()
Beiträge von voetter1
-
-
Tja, was verlangst denn?
-
Ja, mir wäre das "Radau-machen" schon auch wichtig, wenn das möglich wäre und die PA noch nicht aus dem letzten Loch pfeifft....
F2 steht leider nicht zur Verfügung, aber Danke jedenfalls für Eure Antworten, ich werde mich mal um Alternativen umschauen.
-
Erstmal Danke für die Antworten.
Die Daten hätte ich schon gefunden, aber daraus liest man ja leider nicht obs dafür langt oder nicht...
Darum sind Antworten aus der Praxis ja so wichtig.Na passt - ich hab mir schon gedacht, dass da zwei Tops pro Seite zuwenig sind.
Vielen Dank jedenfalls!
Grüsse aus Tirol
Albin -
Hallo!
Eine Frage - kennt wer Martin Audio F1 und hat wer damit bereits erfahrungen gemacht?
Hab die für eine VA angeboten bekommen - Open Air - zu beschallende Fläche ca. 45x25m.
Material wäre 2 Tops + 4 Bässe + 1 B2 Infra pro Seite / Rockmusik, keine Konserve.Kann mir da jemand was sagen ob das ausreicht?
Danke
-
Sehr sexy...

Beneide Dich darum - und kanns garnicht erwarten bis meins kommt.
-
Zitat von "wora"
grosse erfahrungswerte bezüglich des dauerbetriebs habe ich jetzt natürlich noch nicht.
aber ich habe mir sowohl am mixrack als auch am pult je eine kleine UPS installiert, die 5-10min überbrücken kann. das finde ich ausreichend, denn wenn der strom länger weg ist, hat man eh ein grösseres problem.Ja, mein Gedanke ginge eigentlich nur soweit, dass im Falle eines Stromausfalles noch genug Zeit ist die Teile "runterzufahren"
Weil wenn der Strom weg ist spielt die PA ja sowieso auch nichtmehr...Kannst Du mir sagen welche Du hast?
-
Mal eine OT Frage, aber hab mit der Suche nichts gefunden.
Benutzt ihr USVs bei Digitalpulten - wenn ja - welche wären denn empfehlenswert?Oder begnügt ihr Euch mit einem "normalen" Spannungsstabilisator?
-
Ich hab mir heute auch eines bestellt - T112 - allerdings mit 32er Box - ist für uns jedenfalls ausreichend.
Jetzt bin ich natürlich noch auf woras Case neugierig - damit ich ihm ein nettes "Heim" bauen lassen kann...Grüsse
Albin -
Zitat von "Mamel"
Soweit ich weiß, setzt das A&H ACE-Netzwerk auf die Ethernet Physik (OSI Layer 1) auf. Und da ist die Verbindung definitiv galvanisch getrennt, wie bei jeder Netzwerkkarte im PC auch.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Manuel
Das würde mich natürlich jetzt auch brennend interessieren.
-
Cool, und wie ist der Unterschied zur grossen ilive?
-
Zitat von "4Art"
Danke für das Statement, Kracky - ich selber konnte ja krankheitshalber nicht dabei sein (in mir drin ist wahrlich nicht's mehr...). Ich bin froh, dass es mit dem Einlass trotzdem geklappt hat.

Gute Besserung!
Kanns noch sehr gut nachvollziehen wies war - hab das auch erst vor ein paar Wochen gehabt...
Wäh... -
Zitat von "wora"
demnächst wollen wir ja einen klangvergleich von digitalen pulten machen. erst dann kann ich genauere aussagen treffen.
aber meine erfahrungen mit dem sound des pultes sind bisher ausschliesslich positiv, und ich bin wirklich immer sehr kritisch gegenüber neuen digitalpulten.
meine kaufentscheidung viel eigentlich schon beim ersten gig mit der iLive, das war vor allem wegen der guten klanglichen leistung der kiste.
softwareprobleme hatte ich bei mittlerweile über 15 gigs nur ein einziges mal, da hab ich aber selber den bock geschossen.
Ok, Danke für die Zusammenfassung.
Da Du mir ja schon des öfteren als kritischer Zeitgeist (im positiven Sinne) aufgefallen bist, gebe ich ja doch viel auf Deine Meinung.
Klanglich also sehr gut, das ist schon mal sehr positiv. Damit meinst Du die Vorverstärker/Wandler und die Filter auch?Zitat von "wora"
softwareprobleme hatte ich bei mittlerweile über 15 gigs nur ein einziges mal, da hab ich aber selber den bock geschossen.
Ich geh davon aus, dass das schon Dein eigenes Pult ist/war? Du hast ja die T-Serie gekauft oder erst bestellt und sind deine Erfahrungen von der grossen iLive?
Softwareseitig sehe ich garnicht mal SOOO das Problem, natürlich auch, aber da gibts ja nix was sich nicht mit einem Update ausbügeln lässt.
Wie siehts Hardwaremässig aus? Das sind Sachen die sind nur mit einem erheblich höherem Aufwand zu richten. (Ich sag nur Fader beim LS9).Grüsse
Albin -
Naja, manche Pulte klingen besser, manche eben nicht.
Damit meine ich natürlich keinen Eigenklang, wie das ja so in der Studiobranche oft gewünscht ist ala SSL oder so, sondern natürlich die Qualität der Filter, der Effekte und natürlich die Qualität der Vorverstärker - weil auf das kommts ja auch sehr an.Das meinte ich natürlich mit "klingen".
-
Ich hoffe die Frage ist nicht irgendwo in den 21 Seiten schon vorgekommen bzw. beantwortet worden.
Aber wie KLINGT denn das Teil jetzt genau? Also mit genau mein ich im Vergleich zu einem Yamaha LS9 bzw. M7CL. (Wobei für mich der Vergleich mit dem LS9 - vom Klang her - interessant ist da mir das M7CL immer etwas zu teuer war und ich mir halt so nur das LS9 leisten konnte.)
Hat jemand schon mal den A/B Vergleich gehabt, oder kommt das meiste einfach aus den Vorurteile gegenüber A&H? Muss ja zugeben, dass ich mal ein GL3300 hatte - das war jetzt nicht so der Bringer.Und wie siehts denn mit der Absturzfestigkeit aus? Kann man da auch schon was sagen? Wohl ja bei der iLive-T Serie noch nicht, aber wie siehts bei der grossen iLive aus? Müsste ja dann wohl auch ähnlich auf die T Serie übertragbar sein...
Tja, bitte um Nachricht und nicht hauen wenns irgendwo in den 21 Seiten versteckt ist, hab mein bestes gegeben zwischen den vielen OT Beiträgen alles rauszulesen.
Grüsse
Albin -
Tag.
Hab heute das Vergnügen gehabt die Teile kurz zu hören - sind ja echt witzig.
Witzig ist auch der Preis - zumindest frohr mir mal das Lachen ein wo ich ihn gehört habe! :shock:Nein, im Ernst - mich würde mehr von Deinem Eindruck über das System interessieren.
Fotos hast auch versprochen, hab aber keine gefunden - vlt. kannst das ja noch nachholen.Danke.
-
Zitat von "K-Ulrich"
Immer so zwischen 106 und 108 SPL.
Wobei das PA erheblich mehr konnte, der Reiz war schon gross
mfg
Kai
Ok, ich muss schon sagen, das es ein Unterschied ist ob ich mit 95db beginne und mich zum Schluss hin auf 100db steigere oder ob ich die ganze Show sowieso mit 106 oder 108 fahre.
Ich hab z.B. in einem 2000 Mann Zelt letztes Wochenende gemischt - da hatten die Besucher alleine schon einen Pegel von 94dbA - ich weiss nicht, aber ich konnte mich hier nicht auf 95dbA einschränken, wie hier so manch einer meint das es doch reichen sollte.
Also ich kann es mir nicht immer aussuchen wo ich mische und muss manchmal leider lauter fahren als ich es normalerweise machen würde wenn ich noch was hören möchte.Erinnert mich an ein von mir besuchtes Tokio Hotel Konzert - das Gekreische war sicher über 110dbA und man hat aber die Band auch ncoh gehört - der ist sicher 115-120 gefahren.
Hat sich auch keiner beschwert. -
Zitat von "K-Ulrich"
Ich habe gerade auf einem Festival vier Bands hintereinander gemischt und ich bin nicht ein db lauter geworden.
Wie laut warst denn bei den vier Bands? -
Zitat von "oTon"
Ich glaube der Threadstarter hätte eher 110-115 erwartet, da kann bei gutem Mix zwar durchaus Spaß machen, aber wird halt dann schnell gefährlich für den Veranstalter, wenn sich hinterher doch jemand meldet.Nein, 110-115 hätte ich mir nicht erwartet - ich möchte ja auch die Tage danach noch ordentlich hören können.
Ich bin kein Fan von zu laut oder zu leise - ich denke man sollte sich im Rahmen des vertretbaren und erlaubten die Lautstärke der Musik und den Gegebenheiten anpassen.
Und wenn ich nunmal am FOH nichts mehr höre weil die Leute klatschen und bei einer NuMetal Band die Gitarren nur zu erahnen sind, weil der Mischer Mühe hat bei der Beschränkung die Stimme deutlich rüber zu bringen (was der LP Mischer viel besser hinbekommen hat wie z.B. der HIM Mischer - das war übelst...), dann frag ich mich halt schon ob das so grossartig durchdacht war - diese Gruppe auf diesem Gelände...Ich denke 100-105 hätte dem ganzen gut gepasst, dann hätts auch "gedrückt" und es wär nicht nur ein laues Lüftchen rausgekommen...

-
Zitat von "Rain Age"
Hallo,
ich war einer der beiden TL´s vor Ort.
Das Limit lag bei 97 dBA LAeq Bewertungszeit 30min am FOH für die Bands und 85 dBA LAeq Bewertungszeit 30min für die Umbau/Einlassmusik
Hoffe geholfen zu haben, Martin
Vielen Dank - ich hab auf 95 dbA getippt - eindeutig zu leise für solchen Event.
Zitat von "oTon"
Also sooooo leise ist das ja auch nicht ...Doch - für diese Art von Musik wars eindeutig zu leise.
Jedesmall wenn geklatscht wurde hat man nichtsmehr von der Musik gehört.
Ich geh doch nicht auf ein Open Air von einer NuMetal Band um mich dann so "berieseln" zu lassen...Ausserdem wette ich das es keine 97dbA waren - man konnte sich noch ganz normal unterhalten auf der Höhe des FOH sogar ohne sich recht anstrengen zu müssen...
Naja, schade halt das es so beschränkt wurde, etwas mehr hätte der VA gut gepasst.