1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LeereDose

Beiträge von LeereDose

• Alte Wanddose: Steckerbezeichnung gesucht: 3polig 25A 230V

• LeereDose
    • 6. Juli 2009 um 11:58

Super, danke Euch allen. :)

• LeereDose
    • 4. Juli 2009 um 00:09

So, jetzt aber ein Original-Foto ;)

• LeereDose
    • 3. Juli 2009 um 21:44

Ahoi,

das Ding an sich besteht aus weißem Kunststoff und die Ebene mit den Buchsen ist eben, d.h. dort steht nichts vor und ist nichts zurückgesetzt.
    Die Französischen sehen anders aus, dort steht aber ein Pin für die Erde heraus.

Ich versuche nachher mal ein Foto zu machen. ;)

• LeereDose
    • 3. Juli 2009 um 13:47

Danke für Eure Antworten.

Ne Cekon blau ist mir natürlich bekannt, dort sind die Steckkontakte aber eher in Dreiecksform angelegt.

EDITH sagt, dass hier die Steckkontakte eher auf einer gewellten Linie liegen (also zwei auf gleicher Ebene und einer minimal höher)

Ausland: Nein, das ist eine Installation in Deutschland welche seit ca. 1965 exisitert.

• LeereDose
    • 3. Juli 2009 um 11:34

Hallo zusammen,

heute ist mir auf einer Bühne eine ältere Wanddose "über den Weg gelaufen". - Abgesichert ist das gute Stück mit nem einpoligen 25A Automat.
    Die Steckdose an sich ist rund und nur unwesentlich größer wie eine normale Schuko- oder Perilex-Dose.
    In der Dose befinden sich 3 Steckkontakte bei denen der Dritte in der Mitte ein wenig oberhalb liegt (siehe Skizze anbei).

Hat irgendwer ne Ahnung wie man das Ding bezeichnet?

EDIT: Original-Foto:

• Wird der Generator ausreichen?

• LeereDose
    • 4. August 2007 um 07:39

ohje, jetzt kommen die schweren Geschütze. :D

• Wird der Generator ausreichen?

• LeereDose
    • 3. August 2007 um 20:32

Hi,

ich komme gerade von einer Party zurück, zu der mich ein Freund gerufen hat, weil sie genau einen baugleichen Generator eingesetzt haben.

Mein Tipp: Lass es bleiben und leihe Dir nen vernünftigen.

Der Generator heute ist nach rund 1 Stunde mit ca. 1kW Dauerlast, ca. 300Watt Musik, 200Watt Kühlschrank ausgestiegen und hat sein Absterben mit einem tollen Raucheffekt quittiert (ich habe es nicht selbst gesehen, aber schlecht sah es laut Augenzeugenberichten nicht aus).
    Jetzt rödelt hier ein Geko (http://www.metallwarenfabrik.com).

Auf der Karlsruher SkateNite wird z.B. ein Honda EU10i (http://www.honda.de/pdf/pe_de_leis…zeuger_2005.pdf) eingesetzt.

Der versorgt eine d&b D12 (mit zwei C4Sub + zwei C4Top) und zwei DBtechnologies Opera 12Zoll Plaste-Kübel und das Equipment vom DJ (miniMixer + portabler CD-Player).
    Die C4 werden teilweise schon ordentlich unter Last gefahren und eine statische Ausgleichslast ist auch nicht dabei.

Nachteil: Das Ding wird alle 20-30 Minuten wieder vollgetankt

Viele Grüße,
    Axel

• H07BQ-F 5G6 wo kaufen?

• LeereDose
    • 27. Mai 2007 um 11:04

Cool, danke.

Ist es eigentlich mittlerweile unmodern geworden, die genormten Bezeichnungen irgendwo hinzuschreiben?

Irgendwo im Kleingedruckten steht dann RN-F oder BQ-F oder sonstwas, aber oben ersteinmal riesen groß der eigene Name für das Kabel (... der mich ehrlich gesagt eher minder interessiert, wenn ich eine spezielle Sorte von Kabel suche ...) :(

Anderes Beispiel:
    Ich war die Tage einmal im Baumarkt und wollte ein Holzbrett kaufen und bin per Zufall durch die Elektro-Schrott-Abteilung gelaufen.
    Prompt begegneten mir zwei Brennenstuhl-Kabeltrommeln. Bis vor einiger Zeit verbaute Brennenstuhl auf einer Trommel-Sorte noch H07BQ-F, mittlerweile ist das ein XYMM ... irgendwas (beim H07RN-F sieht das ähnlich aus; das Kabel glänzt richtig). Allerdings erschien mir das nur halb so "stabil" wie das BQ oder RN. :( (... aber die Preise waren schon ... naja, etwas "gehobenes" Niveau).

• H07BQ-F 5G6 wo kaufen?

• LeereDose
    • 26. Mai 2007 um 15:09

Hallo allerseits,

vielen Dank für Eure Tipps und Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber ich war die ganze Zeit unterwegs.

Die kurze Kabel-Länge brauche ich nur, da ein vergleichbares Kabel meines Bestandes beschädigt wurde und mir aufgrund der stetig steigenden Kupfer-Preise ein sofortiger Ersatz am sinnvollsten erscheint.

Mittlerweile habe ich mich für Gifas entschieden.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße,
    Axel

• H07BQ-F 5G6 wo kaufen?

• LeereDose
    • 12. Mai 2007 um 11:58

Hallo allerseits,

ich suche zwischen 25 und 50 Meter bezahlbare PUR-Leitung mit einem 6er Querschnitt.
    Vor einiger Zeit habe ich gesehen, dass man sich diese auch bedrucken lassen kann (bisher kannte ich das nur für Querschnitte bis max. 2,5mm²).
    Die Farbe sollte gelb sein.

Die üblichen Verdächtigen habe ich eigentlich schon abgeklappert, auch habe ich seit einigen Tagen Google mehr oder weniger erfolglos befragt.

Bei Elspro ist mir die Industrie-Flex-Leitung aufgefallen, jedoch sieht mir die eher in Richtung H07RN-F aus, oder?

Habt Ihr zufällig noch irgendeinen Link zu einem Hersteller o.ä. zur Hand?

Danke Euch!

Viele Grüße,
    Axel

• PA-Forum Serverausfall....

• LeereDose
    • 15. April 2007 um 13:59
    Zitat von "joe7"

Bekomme in letzter Zeit öfter mal die Nachricht:

[...]
    Liegt das an mir oder an euch?? :D:?:

Hi,
    (sorry, falls ich das ältere Thema aufwärme)

nein, das liegt nicht an Dir, sondern daran, dass der Webserver keine Verbindung zum Datenbank-Server aufbauen konnte (vielleicht zu viele gleichzeitge Verbindungen oder der Datenbank-Server ist abgeschmiert).

Viele Grüße
    Axel

• Audio Zenit Systeme Pro und ND

• LeereDose
    • 20. März 2007 um 14:39

Karlsruhe:
    - 2xCD12
    - 4xPW18
    - 2xTi12

• Kraftsteckdose aus DDR Zeiten

• LeereDose
    • 9. Dezember 2006 um 22:25
    Zitat von "Sascha"

Siemens baut die Teile nach meinem Wissen nach noch für Südamerika. Wirtschaftlichkeit steht dort scheinbar vor Sicherheit.
    Hier der Link dazu:
    http://www.siemens.com.br/templates/get_download2.aspx?id=441&type=FILES
    jetzt auch im schicken blau :)

In Ägypten sind mir auch schon einige hiervon begegnet. Sofern man das noch erkennen konnte, waren diese zuvor mal grau.

Viele Grüße
    Axel

• Fernsehtip :Heute Abend 21:00 Frontal21

• LeereDose
    • 19. September 2006 um 21:42
    Zitat von "Maxit"

Wer googlt schon nach seinen Geschäftspartnern.....

Oh doch.
    Ich wurde für einen Studentenjob zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen und war teilweise doch recht überrascht, was mein Gegenüber über mich wusste, obwohl ich diese Sachen nicht in den Bewerbungsunterlagen erwähnt habe, sondern bestimmte Dinge nur im Internet stehen.

... habe den Job aber trotzdem bekommen. ;)

Hab den Fernsehbeitrag mal mitgeschnitten.

Btw.: Der Fall war doch der, (nur um mein Gedächtnis aufzufrischen) bei dem es (sinngemäß) darum ging, wie eine Rechnung geartet sein muss, um beim Finanzamt anerkannt zu werden, oder?

Viele Grüße
    Axel

• Fernsehtip :Heute Abend 21:00 Frontal21

• LeereDose
    • 19. September 2006 um 21:01

Ja, es ist definitiv das PA-Forum ich habe es gerade im Intro erkannt.

Ich nehme es auch mal auf.

Viele Grüße
    Axel

• PA über Nacht draußen-was tun...

• LeereDose
    • 16. September 2006 um 13:26
    Zitat von "mringhoff"

Erfahrungen mit geklautem Equipment haben wir noch keine, wir kaufen alles selber...

*grins* :D

• EBay: Stromverteiler verbessert Klang von Gitarre und Bass

• LeereDose
    • 15. September 2006 um 11:27

Teilequelle:
    ja, das habe ich mir auch gedacht.

... vor allem wegen dem Lineax-Kabel ... :D

Viele Grüße
    Axel

• EBay: Stromverteiler verbessert Klang von Gitarre und Bass

• LeereDose
    • 14. September 2006 um 16:49

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230028684056&fromMakeTrack=true

Zitat

Ich hatte das Teil selbst im Proberaum im Einsatz und der Klang von Gitarre und Bass hatte sich dadurch wirklich verbessert. Man hat eben mehr Saft zur Verfügung! Also, falls bei euch der Sound ein wenig matchig und wenig druckvoll klingt, solltet Ihr hier zuschlagen!

*SCNR* :D

Viele Grüße
    Axel

P.S.: Sorry, hab den alten EBay-Thread nicht mehr gefunden.

• Kabel verlegung vom FOH zur Bühne

• LeereDose
    • 10. September 2006 um 19:12
    Zitat von "Mathias K."

Bedeutet "Verkehrsfläche" in dem Zusammenhang auch Publikums"verkehr"?
    Also jeder Bereich, der für das Publikum betreten werden kann (da würde ich jetzt mal von ausgehen)?

AFAIK überall dort wo sich jemand aufhält oder hin- und herläuft. Gleich ob Schauspieler, Techniker, Publikum etc. p.p. .

Viele Grüße
    Axel

• Verlängerungskabel und Geräte der Firma Reichelt

• LeereDose
    • 30. August 2006 um 20:00

Hallo,
    das findest Du in jedem Baumarkt. :(
    Das blaue "P" ("Geht nicht gibt's nicht "; sehr häufige 20% Aktion) ist sogar die Krönung: Dort erhälst Du 0,75er PVC-Kabel mit 16A CEE 5pol. . :roll:

Erst neulich haben sich bei mir wieder Mal welche ein "vernünftiges" 32A-Kabel geliehen, weil das Baumarkt-Kabel trotz Umtausch wieder abgeschmort ist. (Bild habe ich leider keines; das hätte ich zu gerne gesehen)

Btw.: 32A-Stecker und -Kupplungen finden oft bei 20 bzw. 40 Zoll-(Baustellen-/Toiletten-)Containern Einsatz. Irgendwie haben sich diese dort zum Standard gemausert. Da dort in den Containern meist (außer im Winter) nicht allzuviel Strom benötigt wird, schleppt man aus Gewichtsgründen 2,5er Kabel rum.

Viele Grüße
    Axel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™