Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Reichen 7mm auch oder müssen es 9mm sein? - Das Case wird jetzt nicht im härtesten Tour- / Live-Bereich, sondern meistens einigermaßen "schonend" behandelt...
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Reichen 7mm auch oder müssen es 9mm sein? - Das Case wird jetzt nicht im härtesten Tour- / Live-Bereich, sondern meistens einigermaßen "schonend" behandelt...
...gelöscht ...
Ein Hallo in die Runde.
Ich möchte mir für meinen Mackie 1604 VLZ Pro - Mixer ein neues Flightcase zulegen.
Fällt das vom großen "T" angebotene passende Case hierzu auch unter die Kategorie der ""Billig-Cases" oder kann man das ruhigen gewissens kaufen?
Zitat von "thomann"Alles anzeigen
für Mackie VLZ 1604 Pro
25 x 25 mm Alukanten
Kugelecken medium
4x Gummifüsse
mit 2 gefederten Butterflies
1 Klappegriff
incl. Befestigungsmaterial
7mm Birkenmultiplex
Außenmaße: bxhxt 59x24x52cm
Gewicht 10,5 kg
Danke für Eure Antworten
Gruß
Axel
P.S. ich wollte hierzu keinen Extra Thread starten, da ich nur ein gaaaanz kurzes Statement zu diesem Case haben möchte. - in einem Beitrag habe ich gelesen, dass die Thon-Cases gar nicht mal so schlecht sein sollten...
Hi,
mit einem baugleichen Teil eines anderen Herstellers hatte ich schon negative Erfahrungen gesammelt!
Auch wenn pro Kanal 10A Sicherungen sitzen ist es besser, das Dimmerpack nicht voll auszulasten, denn sonst löst es sich (im wahrsten Sinne des Wortes) in Rauch auf!
Die 2xPAR56 300W sollten pro Kanal als obere Grenze gesehen werden, wenn alle 4 Kanäle auf 100% sind (2400W). - Mit mehr hast Du nicht lange Freude an Deinem Dimmerpack (auch wenn es theoretisch laut Katalog mehr verkraften würde)
Gruß
Axel
- Der schon zwei von diesen Teilen bei einer "Belastungsprobe" (zum Glück in der Werkstatt) geschrottet hat -
<OT>
Wen es interessiert:
Ich habe die Installation und Konfiguration des IIS WWW-/FTP-Servers aufgrund der großen Nachfrage kurz (und vom Layout her schlampig) dokumentiert:
http://www.axmo12.de/hp/iis.html
Gruß
Axel
</OT>
edit: URL überarbeitet
das kommt darauf an, was Du machen möchtest. ![]()
Du kannst mich gerne per Mail oder pn kontaktieren, dann erkläre ich es Dir gerne.
Allgemein: In der Systemsteuerung gibt es jetzt unter Verwaltung (vorausgesetzt es wurde aktiviert, dass die Verwaltung angezeigt wird) eine Verknüpfung, die sich Internet-Informationsdienste schimpft. Dort kannst Du den lieben Server nun konfigurieren.
Gruß
Axel
Zitat von "PA_Technik"Ich habe Windows XP Prof.
Wie muss ich es genau machen?
Start|Einstellungen|Systemsteuerung|Software
Dort wählst Du links "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen". HIer installierst Du dann einfach die InternetInformationsdienste. Im Untermenü kannst Du auswählen, ob es nuir ftp oder auch www sein soll.
Gruß
Axel
Hallo,
das kommt darauf an.
Windows:
Hier gibt es im Internet zahlreiche Freeware-Tools bzw. Freeware-FTP-Server. Windows XP Professional bringt sogar einen eigenen mit, er muss lediglich über Systemsteuerung|Software installiert werden. Selbstverständlich beinhalten auch W2k Server / W2k3 Server/ Win NT Server den sog. IIS-Server, dieser vereint Web- und FTP-Server unter einem Dach.
Für Windows Nutzer sollte auch Xampp (http://www.xampp.org) ganz interessant sein. Hier sind Apache, MySQL, PHP, Perl, FTP-Server, Mail-Server für Windows unter einem Dach vereint.
Ein Freeware-FTP-Server ist z.B. FileZilla
Unix / Linux etc.:
Hier gibt es unzähliche FTP-Server (die bekanntesten sind vsftpd und proftpd). Diese werden eigentlich mit allen Distributionen ausgeliefert bzw. sind leicht und kostenlos nachzuinstallieren.
Gruß
Axel
Hallo zum Thema DSL-Anschluss:
(evtl. leicht OT)
Solltest Du das mit dem DSL-Anschluss vorhaben, so empfehle ich Dir wärmstens das große lilane "T". Da erhälst Du auch in etwa die Bandbreite die Du möchtest, da (bis auf einige Ausnahme) deren Verteilerschränke ausreichend dimensioniert sind.
Bei anderen Providern (egal ob diese jetzt mit A, V, Q etc. beginnen) hatten wir schon Probleme zuhauf als wir für etwas anderes einen "mobilen" DSL-Anschluss gebraucht haben. - Mal war mitten in der VA die Verbindung zum ACL weg, mal sank die Geschwindigkeit ins bodenlose etc..
Zitat von "CGVS"Aber genau für diese Kandidaten macht das Merkblatt Sinn. Einem Profi oder erfahrenen Veranstalter brauchst Du nicht zu erzählen was alles passieren kann oder wie es rechtlich im Schadensfall um ihn bestellt ist...
Wenn aber ein Schuldirektor Bilder mit enstprechenden Gerichtsurteilen sieht/ließt (als Direks geh ich mal davon aus das er sowas kann), wird ihm vielleicht ganz schnell klar das sein Altersruhestand in Gefahr ist, wenn er kein zusätzliches Geld locker macht...
Eventueller Nachteil: Die Zahl solcher Veranstaltungen wird künftig zurück gehen...
Zum Thema Geld: das gibt es nicht, da muss dann die VA solange abgespeckt wird, bis man nur noch ein Mikro in der Hand hält und nur noch eine Box da ist...
Die Damen und Herren in der oberen Etage wissen sehr wohl was ihnen blühen kann, aber mehr Geld für irgendwas gibt es (leider) trotzdem nicht
Was ich eigentlich in meinem vorherigen Post schon erwähnen wollte: ich wäre auch dabei - ich würde ein paar "Heftchen" abnehmen und falls Ihr noch irgendwie / irgendwo Hilfe braucht, würde ich auch helfen ...
Zitat von "bossjan"
Aber wie schon meiner Vorredner geschrieben haben, ist die Zeilgruppe nicht uninteressant. Sprechen wir nur die Gemeinden an, die alle kein Geld haben, können wir es uns sparen. Sprechen wir Schulen an, muss einiges erläutert werden, da nicht jeder Lehrer etwas von BGV C1-Vorschrift gehört hat...
Schulen kannst Du vergessen, da hier
a) ebenso keine Finanzen vorhanden sind
b) die Schulen sehr oft nur Material mieten und die Technik eine mehr oder minde befähigte Technik-AG übernimmt.
Irgendwo habe ich neulich in einer Verordnung gelesen, dass diese überall gilt außer in Gebäuden die vorwiegend dem Schulbetrieb dienen.
(Auch bei uns fehlt in der Turnhalle, mit Ausnahme auf den FI, jegliche Sicherheitseinrichtungen wie Sicherheits- und Notbeleuchtung etc. und unsere Turnhalle ist bis 1000 Personen zugelassen und jedesmal wird sie auf's Neue von der Stadt abgenommen auch wenn die wissen, welche Veranstaltungen dort stattfinden)
Edit:
und den Direktoren ist es meistens egal wie es in Punkto Sicherheit ausschaut (obwohl sie wissen, dass sie auch für solche Sachen je nach dem haftbar sind), Hauptsache es funktioniert. Ansonsten ist zu hören: Was, den Scheinwerfer muss man safen? - Kostet das mehr? - Wenn ja, dann lassen wir das einfach weg.
Showtec / Botex (und die ganze China-Truppe) hat da etwas für Dich im Angebot (Natürlich vorausgesetzt, dass Du keine Abneigung gegen diese Sachen hast;) )
Beim Rockshop in Karlsruhe - aber sicher auch andernorts ![]()
Hallo,
zum Prüfprotokoll:
bisher hat dies immer mein Elektriker behalten, von daher gesehen dürfte es doch keine Probleme geben, oder?
Zum E-Check:
Ich konnte es mir auch nicht erklären, daher meine Frage.
Zitat:
"Guten Tag .....
....
ein E-Check Ihrer Geräte bzw. Verlängerungskabel bzw. Verteiler würde xx Euro / Gerät (etc.) kosten, wenn Sie diese zu uns bringen, ansonsten kommt zu diesem Betrag noch eine Anfahrtspauschale in Höhe von xx.
..."
Gleiche Firma, gleicher Sachbearbeiter:
"Guten Tag ....
....
eine Prüfung Ihrer Geräte bzw. Verlängerungskabel bzw. Verteiler nach BGV A2 würde (inklusive Prüfplakette + Ausfertigung des Protokolls an Sie) x Euro / Gerät (etc.) kosten, wenn Sie diese zu uns bringen, ansonsten kommt zu diesem Betrag noch eine Anfahrtspauschale in Höhe von xx.
..."
(x: eine Dezimalstelle vor dem Komma; xx: zwei Dezimalstellen vor dem Komma) ![]()
komisch, oder?
Das mit der falsch verstandenen Anfrage kann ausgeschlossen werden.
Ich habe heute mal spasseshalber bei der IHK nachgefragt, von der habe ich die Auskunft, dass für den E-Check ein von Ihr festgesetzter Betrag berechnet werden würde. Dies kann ich mir aber wiederum nicht so wirklich vorstellen, da ich von mehreren Firmen Angebote für den E-Check erhalten habe, die aber teilweise erheblich voneinander abweichen (Stundensätze, Anfahrtskosten etc. habe ich bei meinem Vergleich berücksichtigt)
Kann es sein, das mit dem höheren Preis für den E-Check die Rabatte der Versicherungsprämien finanziert werden?
(Das stand in einer Broschüre zum Thema E-Check drin, dass manche Versicherungen Rabatt auf die Prämie gewähren würden, wenn bei allen Geräten in einem Haushalt der E-Check durchgeführt wurde)
Vielen Dank für die Antwort
Gruß
Axel
noch eine kleine Ergänzung wegen der Änderung vom 01.01.2005: heißt das jetzt auch, dass ich meine "Fachliteratur" zu diesem Thema erneuern muss? (Tabellenbücher, Buch von A.Hösl: "Vorschriftsmäßige Elektroinstallation" (oder ähnlich)) :?
Hallo,
ja, mit diesem Gedanken habe ich durchaus geliebäugelt, aber für mich lohnt sich das leider überhaupt nicht. - Aber vielen Dank für Deinen Hinweis.
Gruß
Axel
Hallo Haytech,
wenn das Dein Lieblingsthema ist, dann löchere ich Dich gleich noch mit ein paar Fragen. Aber erstmal danke für Deine Antwort ![]()
1. Ein E-Check kostet bei mir 7-mal (!!!) mehr pro Gerät als eine (ich nenn sie noch alt
) BGV-A2-Prüfung? - Dabei wird doch da auch nichts anderes gemacht, als beim E-Check, oder liege ich da falsch? (Preise möchte ich hier keine veröffentlichen, da es die ohnehin schon ruinierten Preise nur noch mehr ruiniert und es im Forum nicht so gerne gesehen wird ... )
2. Meinem alten Elektriker habe ich voll und ganz vertraut, aber hättest Du vielleicht so eine Art Checkliste, auf was man bei solch einer Prüfung alles achten soll und was das Prüfprotokoll alles beinhalten sollte... (ich habe in der Anfrage extra geschrieben, dass ich pro Gerät gerne ein Prüfprotokoll hätte).
3. Wie würdest Du einen Ausschreibungstext formulieren (auf Wunsch kann ich Dir meinen per PN/E-Mail schicken)
Danke für die Antwort
Gruß
Axel
(ja, ich habe die "Suchfunktion" verwendet, bin aber auf kein mir geeignet erscheinendes Thema gestossen)
Hallo Forum,
ich wollte mir am Dienstag bei einigen Firmen in Karlsruhe ein Angebot für eine BGV-A2-Prüfung einholen, da "meine" Firma (bei der ich die Prüfung bisher immer durchführen lies leider nicht mehr ist). Ich habe E-Mails verschickt, Telefonate geführt und bin zu einigen Firmen hingegangen.
Der Wortlaut war immer der selbe:
"... ich hätte gerne ein Angebot für eine BGV-A2-Prüfung von folgenden Sachen... (v.a. Verlängerungskabel und Stromverteiler)"
--> Die meisten haben mich angeschaut wie eine Kuh wenn's donnert und auch bei der Post, bei den Mails und am Telefon erhielt ich eine solche Reaktion.
Habe ich etwas falsch gemacht (mein alter Fachbetrieb wusste damals sofort von was die Rede ist), oder sind die Elektriker alle nicht so wirkliche "Leuchten" gewesen? (von mehreren "Fach"betrieben in KA habe ich so ungefähr 20 durchgemacht) :shock:
Wie geht Ihr das normalerweise an, bzw. kennt jemand in Karlsruhe eine verlässliche Firma (bei der ich vielleicht noch nicht angefragt habe...)?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß
Axel
P.S. die Firmen bei denen ich angefragt habe sind eigentlich alle "alteingesessen" und sind auch auf den größeren VAs in Karlsruhe anzutreffen...
Zitat von "NOX"Vielen Dank, Leere Dose, für deine Hilfe.
//edit: noch eine kurze Frage:
Da ich eine 5.1 Karte habe, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich einfach nur mit einem StereoKlinke Kabel rausgehe oder anders?
mfg
nox
Normalerweise kommt die Musik ja nicht 5.1 (jedenfalls nicht bei den Soundkarten, die ich habe) ![]()
ich nehme mal an, dass Du an Deiner Soundkarte mehrere verschiedene Ausgänge (für 5.1) hast. Darunter befindet sich auch ein "normaler" (der, auf dem sonst auch die Musik kommt, da sie ja nicht auf allen kommz [hoffe ich jetzt zumindest mal]) an diesen Ausgang gehst Du dann mit der Stereoklinke ran.
Gruß
Axel
Rechner raus: 1x 3,5mm Klinke
Behringer rein: 2x 6,3 mm Klinke (jeweils Mono und dies dann beim Behringer auf einen Kanal legen. - Klappt sonst mit dem Stereo nicht so richtig)
Behringer raus: 2x 6.3 mm Klinke (Mono)
Endstufe (DAP) rein: entweder 2x XLR oder 2x6.3 mm Klinke
Das sieht dann im Endeffekt so aus:
PC --> 1x 3,5mm --> 2x 6,3 mm (Mixer)--> 2x6,3mm (Mixer) --> 2x XLR (oder falls verfügbar Klinke) (Endstufe)