1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LeereDose

Beiträge von LeereDose

• Anschluß DJ-Mischer an PA-Amp

• LeereDose
    • 10. Februar 2005 um 13:04

Da benötigst Du lediglich einen Cinch - XLR - Adapter (falls die Endstufe ( Verstärker) einen XLR-Eingang besitzt)
    alternativ hierzu benötigst Du einen Adapter von 6,3mm Klinkenstecker auf Cinch...
    Beides gibt es im gut sortierten Fachhandel.

XLR: unten 2 Löcher, in der Mitte über den beiden anderen noch ein drittes Loch
    6,3mm Klinke: 1 großes Loch

... um es mal simpel auszudrücken
    (habe leider auf die schnelle keine Bilder hierzu gefunden)

• Gema bei Abi-Ball?

• LeereDose
    • 10. Februar 2005 um 08:28
    Zitat von "Copic"

Es gibt Pauschalen für Schulen, das ist sicher.
    Bei einer Schule hier in der Nähe ist es so, das die Schule eine Pauschale zahlt und alle Schulischen Veranstaltungen die unter 2,60€ eintritt kosten sind damit inbegriffen.
    Es gibt aber auch Schulen die gar keine Gema zahlen.
    Es wird dir hier niemand sagen können wie es bei deiner Schule ist.
    Einfach mal den Rektor fragen, er muß das wissen.

Zu den Pauschalen - ich habe auch schon des öfteren bei der GEMA angerufen, dort aber nie einge vernünftige Auskunft erhalten bzw. sah sie nie jemand von denen für uns (eine Schule in Karlsruhe) zuständig. - Mir scheint mittlerweile so, als ob die es selbst nicht wüssten, wie das zu handhaben ist. Auf deren Webseite habe ich bis jetzt auch noch nichts zum Thema "Schulen" gefunden.

Zu den Schulen die keine GEMA zahlen gehören auch wir.
    "Der Rektor muss das wissen" - dem ist das herzlich egal ;)

EDIT: Die meisten Rektoren wissen noch nicht mal was die GEMA ist usw....

• Zero88 Rack6 DMX vs. ARENA 602D

• LeereDose
    • 7. Februar 2005 um 17:27

... aber da möchte ich hoffen, dass ich diesen möglichst wenig in Anspruch nehmen muss :D

• Sicherung fliegt -> Lampe kaputt

• LeereDose
    • 5. Februar 2005 um 22:00

wäre es möglich, dass da ein Nulleiter mit im Spiel war, oder waren alle Geräte am selben Drehstromanschluss angeschlossen?

• Zero88 Rack6 DMX vs. ARENA 602D

• LeereDose
    • 5. Februar 2005 um 08:59

Also, ich bin jetzt der glückliche Besitzer von zwei ARENA 602D. - Das ist echt ein Meilenstein zu meinem alten Botex.

Jedoch ist mir eines noch nicht ganz klar. Man kann den Dimmer von 6x10A auf 3x25A umschalten. :?:
    Weiß jemand wie dies von statten geht?
    Bei LMP habe ich speziell für ARENA-Dimmer MUVs von Harting HAN16E auf
    3 x 32A CEE 17 gefunden?

Mit würde nur aus reinem Interesse interessieren, wie der ARENA das schaltet? - "Bündelt" der jeweils zwei Kanäle? (Da die MUV mit HAN 16E ausgestattet ist - und ich ja über "normale" Kabel (18G1,5) keine 20A speisen darf.

Vielen Dank für Eure Antworten
    Axel

• Passivsystem HK-Audio Premium PR112-115

• LeereDose
    • 5. Februar 2005 um 08:49

Hi,
    ich habe in der Schule zwei HK-Audio PR115 im Einsatz. Vom Bass her waren wir immer mehr als zufrieden. Von der Größe her haben wir Zuschauer von ca. 100 bis 300 Besucher beschallt. (Allerdings nicht in der Lautstärke, die andere an den Tag legen)

• Kabelbrücken: Was gibt es zu beachten?

• LeereDose
    • 27. Januar 2005 um 21:15

Sokke
    Einfach ganz unten auf den Link "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" oder sinnverwandt klicken (habe den genauen Wortlaut gerade nicht im Kopf)
    Unterhalb von Thema / Beitrag erstellen
    Unterhalb von Seite x von y

• Wer ist Firma Showtec ?

• LeereDose
    • 23. Januar 2005 um 20:35

jup
    Showtec: Licht, Stromkabel, Stromverteiler
    DAP: Audio, Tonkabel, Tonadapter

• Molton waschbar?

• LeereDose
    • 15. Januar 2005 um 18:02
    Zitat von "Brunni"

Ich will das ding ja nur unter mein KEyboard klemmen, damit man das gestell nicht sieht.

und dann hat halt mal "nur" das Molton auf einer Veranstaltung Feuer gefangen / brennt. Dann brennt "nur" die Disko / der Veranstaltungsort. Dann sind halt "nur" ein paar Menschen zu Schaden gekommen...
    ... die Auswirkungen von einem solchen Verhalten müsstest Du ja in Buenos Aires gesehen haben, oder?

• Forderungen eintreiben... der gute Ton gegenüber dem Kunden

• LeereDose
    • 7. Januar 2005 um 09:51
    Zitat von "CGVS"

Leistung erbringen, Rechnung schreiben und dann gleich den Betrag abbuchen...
    Wichtig ist, das man ein Lastschriftverfahren als Abbuchungsauftrag wählt, diese kann man nämlich nicht mehr zurück gehen lassen - ausser das Konto ist überzogen und dann muss man eh auf Alarmstufe rot schalten... :oops:

Bist Du dir da wirklich sicher?
    Normalerweise kann man jeder Lastschrift und alles was vom Konto abgebucht wird, widersprechen.(Überweisungen sind natürlich ausgenommen) Diese Auskunft habe ich von einem Bekannten, der gerade neben mir sitzt und bei einer Bank arbeitet. - Und wenn das so möglich wäre, dann hätten das die Versandhäuser welche per Bankeinzug liefern, das schon eingeführt um sich vor Widersprüchen zu schützen....
    ... und außerdemb wäre es sonst fremden möglich, Kontogewalt auf Dein Konto auszuüben.

• Welche DI-Boxen benutzt ihr?

• LeereDose
    • 6. Januar 2005 um 15:38

klingt so als hätte ich mit den Dingern die A....-karte gezogen :evil:

• Welche DI-Boxen benutzt ihr?

• LeereDose
    • 6. Januar 2005 um 14:22

ich habe drei Behringer DI100. Die fangen nach ca. 25 Minuten Betrieb zu Rauschen zu Knistern etc. an. Mittlerweile habe ich schon die 10 oder 11. Tauschboxen, aber das Problem ist immer noch nicht beseitigt. Ein Kabel- / Mischpultfehler kann ausgeschlossen werden, da die DI's mit unterschiedlichen Kabeln und Mixern betrieben werden.
    Auch wenn ich anstelle der Phantomspeisung eine Batterie benutze, tritt das Problem auf.

Ich rate von den DI100 mit dem Ohr ab....

• DHL "Service"

• LeereDose
    • 6. Januar 2005 um 09:10
    Zitat von "Apostoli"

oh ja.,.. die 0800 er nummer von UPS ist auch sone freude... drücken sie jetzt 1 um.... .... wir konnten ihre eingabe leider nicht verarbeiten... drücken sie 1 um...

Kann es sein, das es dort regionale Unterschiede gibt? - Ich habe da am anderen Ende bis jetzt (bei 3 Anrufen) immer jemand "menschlichen" gehabt...

• DHL "Service"

• LeereDose
    • 6. Januar 2005 um 09:10
    Zitat von "Apostoli"

oh ja.,.. die 0800 er nummer von UPS ist auch sone freude... drücken sie jetzt 1 um.... .... wir konnten ihre eingabe leider nicht verarbeiten... drücken sie 1 um...

Kann es sein, das es dort regionale Unterschiede gibt? - Ich habe da am anderen Ende bis jetzt (bei 3 Anrufen) immer jemand "menschlichen" gehabt...

• DHL "Service"

• LeereDose
    • 6. Januar 2005 um 09:07
    Zitat von "tomfly"

Hi

Und was ist wenn sie was verschlampt haben?

Bekommt man da irgendwie eine Entschädigung oder wars das dann?

bye

Nein, nur nen motzigen Schalterbeamten.... (die Versicherung bei den Paketen der DHL ist eigentlich fürn Ar... - die finden immer gute Argumente um sich zu drücken)

treibsand
    Über die Schnelligkeit von DPD konnte ich mich bis jetzt noch nie beklagen. Montags das Paket 15.35 im Paket-Shop abgegeben. Dienstag 8.30 beim Kunden angekommen. Ohne Express, einfach nur der normale Versand. Der Kunde fand das zwar nicht ganz so toll, dass die da schon so früh morgens geklingelt haben, aber das ist ein anderes Kapitel... :D

• DHL "Service"

• LeereDose
    • 6. Januar 2005 um 09:07
    Zitat von "tomfly"

Hi

Und was ist wenn sie was verschlampt haben?

Bekommt man da irgendwie eine Entschädigung oder wars das dann?

bye

Nein, nur nen motzigen Schalterbeamten.... (die Versicherung bei den Paketen der DHL ist eigentlich fürn Ar... - die finden immer gute Argumente um sich zu drücken)

treibsand
    Über die Schnelligkeit von DPD konnte ich mich bis jetzt noch nie beklagen. Montags das Paket 15.35 im Paket-Shop abgegeben. Dienstag 8.30 beim Kunden angekommen. Ohne Express, einfach nur der normale Versand. Der Kunde fand das zwar nicht ganz so toll, dass die da schon so früh morgens geklingelt haben, aber das ist ein anderes Kapitel... :D

• hk pr 115 x

• LeereDose
    • 5. Januar 2005 um 21:31
    Zitat von "vsvo82"

Vielleicht beim Jürgen von http://www.audio-zenit.de mal direkt nachfragen ?
    Jörg

Habe ich schon, allerdings bin ich ein ungeduldiger Mensch und da hat mir Heute Abend natürlich niemand mehr geantwortet.

... aber der Paul vom lsv hat mir prompt auf ne Mail geantwortet....
    preislich unterscheidet sich die Audio-Zenit von der HK PR 115x auch nicht so sehr...

Vielen Dank

Viele Grüße
    Axel

• hk pr 115 x

• LeereDose
    • 5. Januar 2005 um 20:45

Danke für den Tipp,
    nach so einer Webseite habe ich schon gesucht.
    Allerdings hat er auch (zumindest im Online-Shop) keine LC15.

Gruß
    Axel

• hk pr 115 x

• LeereDose
    • 5. Januar 2005 um 19:56

Eine Alternative wäre für mich noch die Audio-Zenit LC15 - kennt hierzu jemand einen (groben) Preis, gerne auch per PN oder E-Mail. Ich habe jetzt schon über eine Stunde gegoogelt, aber irgendwie scheint niemand diese Firma im Programm zu haben.

Wäre diese Alternative besser?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
    Axel

• hk pr 115 x

• LeereDose
    • 5. Januar 2005 um 18:50

Hi,
    ich wollte mich dem Beitrag mal anschliessen und fragen, wie sich die HK Audio PR 115X im Vergleich zur Yamaha C 115V verhält.

Ich hatte bis jetzt leider noch nicht Gelegenheit beide Probe zu hören.
    (Ich überlege mit einer Anschaffung von einer, kann mich abern icht zwischen den beiden entscheiden)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™