Hallo Kracky, die Frage: Wo liegt, ist der Unterschied eines Live-Konzertes für eine DVD und einer bearbeiteten Fernsehsendung?Nach dem" oTon" ja eine Menge durch Vitamin B in Erfahrung gebracht hat und du es ja durchgelesen hast, will ich mal versuchen etwas Licht zu machen.Nach unzähligen Telefonaten, mit mir zur Verfügung stehenden Vitamin C Kontakten ( zu mehr hats nicht gereicht ),soll also die ganze Mannschaft seitens Grönemeyer,die auch auf der Tour war, dabei gewesen sein.Pulte für FOH und Monitor, Monitoring usw. auch.Nur die PA war von SWR3.Dann mal zum " billigen" Live-Mittschnitt.Ein Fernseh-Ü-Wagen für Bild und Ton, sowie ein weiterer Hörfunk-Ü-Wagen ( ähnliche Bedingungen wie im Studio) für den Mehrspur und Maz-Orientierungston, schon mächtiger Aufwand,oder??? Danach aufwendiger Remix von der Mehrspuraufzeichnung wie auch oTon schon geschrieben hat.Ergebnis ist ja bekannt...Von dieser fertigen Maz eine DVD zu erstellen ist ein " leichtes", glaube ich!!!
Hi oTon,das ist wie bei Skat, da mischen auch alle,was in diesem Fall aber nicht bedeutet, das Colin Norfield am Endmix beteiligt war, sondern " nur" FOH.... :idea: