1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. BVC

Beiträge von BVC

• Sind hier die falschen Leute ?

• BVC
    • 17. Februar 2003 um 20:49

Also ich seh net wo sich das Forum zerklüftet. Das Party Forum ist keine Zerklüftung sondern eine Sortierungsmethode, wenn man sieht wie viele Beiträge hier täglich sind nur recht und billig, oder wer würde sich durch haufenweise neue posts wühlen nur um zu finden was ihn interessiert.

Zerklüftet wäre wenn man bei der anmeldung zum normalen Forum nen Tätigkeitsnachweis an den Admin schicken müsste *fg*

Nunja ich denke es gibt hier genug Threads wo profis diskutieren und welche wo nicht profis lernen und fragen können. Etwas strenger kontrolliert werden sollten die Topics, die sollten bei einer solchen beitragsflut doch aussagekräftig sein. Ein "Ps 10 und LS 500" ist weitaus aussagekräftiger als "hab ma ne frage"

• Variables Beschallungs-System für >500 Personen

• BVC
    • 17. Februar 2003 um 20:33

Also ich würd dir zu was horngeladenem im Top raten und drunter doppel 18er. ich denke ich darf als vorschlag mal eine Firma nennen (das konzept ergibt sich ja dann aus dem Vorschlag): GAE Director, hol dir 4 Stacks, für kleine gigs (bis 400 Personen) pro seite ein stack, bis 600 leute 1 top 2 subs pro seite und drüber halt alles. geht weit (horn) variabel(durch einzelboxen).

• Nexo Ps10 und Ls500

• BVC
    • 17. Februar 2003 um 17:06

So
    1. Die PS 10 klingt gut, aber bedenke dass da ein 10" drin is, und auch nexo kochen nur mit wasser. Also LAUT is anders.
    2. Die Subs haben zwar 850W aber wie oben gesagt, das ist ein einziger 15" im Bandpass, dass da nicht die mega bass attacken rauskommen ist wohl verständlich.
    Wir haben für 650 Leute sprache 8 PS10 und 2 LS 500 mit noch doppel 15er von peavey als ergänzung. das ist für sprache und n paar theatermässige einspielungen ok, auch für mal musik abspielen aber für live musik is es echt zu leise und zu wenig druck.

so nun zu den systemamps: DIE TEILE SIND SCHEISSE!!! Das ist eine einzige black box! Wenn du nen controller alleine kaufst kann man wenigstens ein bisschen einstellen aber was die sysamps wirklich tun weiss keiner und nexo sagt auch nix darüber. Stereo Regelung is auch net. Ok die eingebauten Endstufen sind von camco also doch beste qualität aber dann würde ich dir eher zu camco vortex 4 mit controler raten. Ist weitaus flexibler.

• Frage Ridertauglichkeit

• BVC
    • 16. Februar 2003 um 12:04

Zoom baut nicht die besten FX, aber unser uralt Zoom der noch im Rack hängt brummt nich, solange die Dinger net kaputt sind sind sie ruhig.

A&H GL is auf jeden fall für den Preis ein gutes Pult, mag vielleicht nicht extrem ridertauglich sein aber tut seinen Dienst auf jeden Fall zuverlässig und gut. allerdings finde ich das alte (GL2000) vom design her etwas schöner als das 2200.

• gibt es das?

• BVC
    • 13. Februar 2003 um 14:55

also loops kann jeder 0815 dj player sogar das billig produkt von MS sogar recht einfach. nur sowas wie auto loop gibts erst in höheren preisklassen

• Noch etwas zum Thema Dumping...

• BVC
    • 12. Februar 2003 um 14:52

alter ego: deinen posts nach zu urteilen hast du doch das know how wie die kapazitäten, dass dich 60. geburtstag rentnermuggen nich interessieren müssen, oder ? Ich meine z.b. irgendwelche galas, da kann ich mir net vorstellen dass die wegen 300 € mehr oder weniger n ebay hobbymugger angagieren, weil das für die einfach peinlich is wenn statt nexo hk steht...
    Insofern ist der markt zu gross als dass einer alles machen kann.

• AKG-Acoustics

• BVC
    • 12. Februar 2003 um 09:18

Das C391 von AKG is auf jeden fall super. Kann man richtig viel mit machen und klingt dazu noch richtig gut. Auch mit den Grenzflächen ( C562 und C547 ) lässt sich gut arbeiten. und insbesondere für weibliche Gesangsstimmen find ich auch das C5900 ganz gut.

• Behringer multigate - alles "Einstellungssache" ..

• BVC
    • 12. Februar 2003 um 09:12

Also erstma musst du ma guggn ob dein behringer irgend n defekt hat oder das kabel fritte is oder sowas. Wir haben auch noch ein multigate das ist absolut friedlich und leise ;)

Zu Gates am Drumset, das macht man nur wenn der drummer unfähig ist oder man wenig zeit hat oder man metal abmischen muss, die sind eh für ghostnotes zu unfähig *fg* oder wenn alles 3 zusammen kommt ^^

• Problem mit PS10

• BVC
    • 10. Februar 2003 um 22:33

Die LS500 haben 4 Ohm.
    Wie gesagt ist das Endstufen setup jedoch vom hersteller so vorgesehen. (siehe dazu auch faltblatt zu den amps von nexo: http://www.nexo-sa.com/files/ps10/ps10_amp.pdf )

• "Schulradio"

• BVC
    • 8. Februar 2003 um 18:37

das sm 58 ist multifunktional, klingt idiotensicher gut usw. solange der moderator nich 5 meter vom mic weggeht, is schliesslich nur ein dynamisches mic.

zum thema musik in schulen in pausen: bei uns läuft auch immer mugge aber man kann sich was wünschen (frage nur ob das gespielt wird, meistens gibts metal oder im mom kommt karnevals mugge auf ;) )

• vergleichstest

• BVC
    • 8. Februar 2003 um 18:31
    Zitat von "Thomas"

du musst schon sagen welche serie von hk du meinst.

also die premium serie ist im bass einfach nur schrott.
    die anderen hab ich noch nicht selbst ausprobiert....

hattest du etwa mal wieder nur 1 sub pro seite zu einer PR 112 ? das kann net klappen und mit 2subs pro seite is der bass echt ganz ordentlich

• Endstufenleistung für PS15

• BVC
    • 8. Februar 2003 um 18:20
    Zitat von "Datenblatt PS15"

550 to 1200Watts into 8 Ohms for 1xPS15; 1000 to 1800 Watts into 4 Ohms for 2xPS15 per Channel

gute amp dazu is camco vortex [/quote]

• **laut**

• BVC
    • 31. Januar 2003 um 21:19

gabber halte ich persönlich auch eher wenig für musik =)

das grösste was ich mal gesehen und gehört hab war in nem raum für ~ 70 Personen 6 GAE Director Subs und 4 Tops.. da hat einiges gewackelt, mal davon ab dass der Raum kleiner wurde ;)

• Know How Sammlung?

• BVC
    • 31. Januar 2003 um 20:36

oder es ist schlichtweg unzuverlässig... wie bei tripod: uploaden -> warten -> daten weg ^^

• watt is nu mit dem AMP ?

• BVC
    • 31. Januar 2003 um 18:32

hmm ich denke diese grossen runden könnten bei peavey auch diese "transformer inputs" sein die die für alles mögliche nutzen..

den rest sagte wohl mein vorredner =)

• Private Nachrichten speichern

• BVC
    • 30. Januar 2003 um 13:28

Also normal landen die in der "Savebox" wobei ich net weiss wofür das gut sein soll, da sie in der inbox auch gespeichert werden. Im speziellen Fall hier kommt allerdings ein "General Error: Could not query Private Messages" . Hört sich nach nem Fehler mit der mysql datenbank an

• Gitarrenverstärker zur Gesangsverstärkung

• BVC
    • 29. Januar 2003 um 11:47

sagen wir mal so: man hört dass da jemand singt (naja mit viel phantasie) aber nicht unbedingt was er singt. Hört sich in jedem Fall extrem grauenhaft an

• Kauf einer PA;viele Fragen;zu wenig Antworten *g*

• BVC
    • 29. Januar 2003 um 11:20

wenn du alles schön mit anschlussblenden machst und über der amp vielleicht noch eine Lüftungsblende einbaust kannst du hinten natürlich zu machen.

Das Behringer Zeug is zwar net gut aber es sollte für deinen Zweck reichen. Dieses digital Ding von Behringer hat sich noch nirgends bewährt, ich weiss net ob man das direkt kaufen muss....

Amp is die TAmp schon ok, muss man sich keine Gedanken machen, die tuts wunderbar..

• Know How Sammlung?

• BVC
    • 27. Januar 2003 um 17:12

Tjo wie gesagt, am einfachsten wäre es wohl so wie ich meinte, vorrausgesetzt die Foren software kann das ... dann braucht man nur webspace (hab ja ka wieviel das PA Forum davon hat)
    ein Forum hielte ich nur dann für sinnvoll wenn es von admins streng kontrolliert wird, z.b. alle beiträge freigeschaltet werden müsse, diskussion gibt es nämlich genug. das ist natürlich viel arbeit.... würde mich aber auch bereit erklären was zu helfen auch wenn ich net der ultimative pa profi bin =)

• Know How Sammlung?

• BVC
    • 27. Januar 2003 um 12:40

Bin auch dafür

Ich weiss net ob das mit dieser Forensoftware geht, aber man könnte das ja als download area gestallten, wo man halt die sachen als pdfs, bilder, etc. donloaden kann, und jeder, der will, kann antrag stellen, das ssein dl aufgenommen wird, muss dann halt von admin genehmigt werden....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™