1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. BVC

Beiträge von BVC

• Bandpass 2x15"

• BVC
    • 5. September 2002 um 15:59

Leih dir doch einfach Speaker aus, bau ein, hör hin und kauf die Besten. Aber mal was anderes, wie teruer is dieses tolle Boxenbaubuch von eminence und taugt das was (für den schmalen geldbeutel)

• Sind denn alle zu dumm um die PA einzustellen?

• BVC
    • 5. September 2002 um 15:54

Naja die Peavey HiSys war damals unsere erste PA (festinstallation, mittlerweile Nexo PS 10) und die haben wir hauptsächlich wegen des extrem GUTEN Preis Leistungs verhältniss gekauft...

• Fullrange 12''/1'' oder 12''/2''

• BVC
    • 5. September 2002 um 15:50

Schonmal an Peavey HiSys 1XT gedacht ?

• Anfängerfrage - kratzende Fader

• BVC
    • 5. September 2002 um 15:49

Das Tunerspray hilft meist ganz gut und ist noch sanft, sprich frisst den fader nicht auf. Aber Fader tauscehn ist mit sicherheit am besten

• Stichwort Limmerhörner

• BVC
    • 4. September 2002 um 21:48

Naja hast du ne ahnung was das kostet ?? Ein hawkwind Top kostet 11.000DM d.h. 5500€

• Omnitronic - Boxen

• BVC
    • 4. September 2002 um 21:46

Naja DAP und Omnitronic sind harte Konkurenten um den ehrenplatz auf der Müllhalde. Das is beides Schrott. Und leider hat qualität ihren Preis, billig heisst gebraucht

• Nexo oder Bell?

• BVC
    • 3. September 2002 um 19:37

Herje irgendwie is das langsam schlimm hier! Alle sagen: Ich habe mal irgendwo ne Nexo oder Bell gehört und fand das scheisse. Hbat ihr Helden euch schonmal gedanken gemacht wovon der Sound abhängt ?!?! Da wären Techniker, Pult, EQ, Controller, Systemzusammenstellung, Aufstellung der Stacks, Amps, uvm. Und ihr traut euch zu sagen: Auf der bla muh klang die scheisse. Und zu leise. Das mit der Lautstärke macht ein guter Techniker an den Reglern wo Master dransteht, und wenn er etwas Verantwortung zeigt was Hörschäden betrifft is das absichtlich nich soo laut, da sind viele Boxen oft nur Reserve.

• www.speakerplans.com

• BVC
    • 3. September 2002 um 18:55

Naja habe da noch ne page gefunden wozu in der suchen funktion nix vernünftiges gefunden wurde. http://www.lautsprechershop.de/pa/index.htm
    Is da was dabei ?

• www.speakerplans.com

• BVC
    • 3. September 2002 um 18:55

Naja habe da noch ne page gefunden wozu in der suchen funktion nix vernünftiges gefunden wurde. http://www.lautsprechershop.de/pa/index.htm
    Is da was dabei ?

• Solo Horn

• BVC
    • 3. September 2002 um 18:53

lol zuviel. wenn mans 100m gehört hat war das doch nich zu viel sondern schon recht ordentlich =)

• Solo Horn

• BVC
    • 3. September 2002 um 18:53

lol zuviel. wenn mans 100m gehört hat war das doch nich zu viel sondern schon recht ordentlich =)

• Digitalpult !? Welches nehmen?

• BVC
    • 3. September 2002 um 18:23

Ich halte n Digi Pult nicht für Ideal für Live, das is oftmal einfach zu multifunktional. Bis du da mal die Gate Funktion aufgerufen hast hasts du's anlaog schon 5 mal eingestellt.
    Habe einmal ein BAP Konzert gehört mit nem riesengrossen Digipult (ka welches). Das hatte für jeden Kanal 31 Band EQ usw, hat wahrscheinlich mehr Lichtleistung gebracht als die Lichtanlage, soviele Leuchten wie da dran waren, nur war es so vielschichtig dass der Sound absolut mies war. Das wäre mit nem analog Pult nicht passiert.

• 24-Kanal-Mischpult

• BVC
    • 3. September 2002 um 18:18

broeseler das mag ja deutsch sein wies will, hört sich aber beschissen an. *gg*

• Mischpulteinstellungen

• BVC
    • 3. September 2002 um 18:16

Natürlich gibt es die nicht, mal davon abgesehn dass der Gain so sein sollte dass es nirgendwo klippt. Ansonsten gibt es keine goldene Regel wonach alles klappt. Was steht euch denn in Bezug auf Dynamics und FX zur verfügung?

• Nebelmaschine über DMX

• BVC
    • 3. September 2002 um 17:23

Für manche Nebelmaschinen gibts n DMX Interface als Zusatz. Welche Schule bist du denn? (nur aus interesse)

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• BVC
    • 3. September 2002 um 15:29

Peavey hat Filz auf den Boxen. Sind für kleine Sachen voll ok. Und DMX-Brummen damit meine Ich eines dieser Brummen wo keiner weiss woher, im zweifelsfall sinds immer lichttechniker :wink:

• VA-Techniker werden...

• BVC
    • 3. September 2002 um 14:57

Naja ich für meinen Fall bin Techniker udn Schüler am Norbert Gymnasium Knechtsteden. Das ganze läuft da als AG, aber jetzt keien Vorurteile. Wir arbeiten professionell, mit profi Eqipment mit profi Künstlern! Es war noch nie jemand mit uns unzufrieden, egal ob fremder Techniker oder Künstler ohne eigenen Techniker. So lernt man schon einiges. http://www.fmt.norbert-gymnasium.de da steht noch mehr.
    Ausserdem hilft es Praktika zu machen. Ich war gerade erst für 2 Wochen in nem Tonstudio und plane weitere Praktika.

• VA-Techniker werden...

• BVC
    • 3. September 2002 um 14:57

Naja ich für meinen Fall bin Techniker udn Schüler am Norbert Gymnasium Knechtsteden. Das ganze läuft da als AG, aber jetzt keien Vorurteile. Wir arbeiten professionell, mit profi Eqipment mit profi Künstlern! Es war noch nie jemand mit uns unzufrieden, egal ob fremder Techniker oder Künstler ohne eigenen Techniker. So lernt man schon einiges. http://www.fmt.norbert-gymnasium.de da steht noch mehr.
    Ausserdem hilft es Praktika zu machen. Ich war gerade erst für 2 Wochen in nem Tonstudio und plane weitere Praktika.

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• BVC
    • 3. September 2002 um 14:50

- sehen wie der kunde den bierkasten fallen lässt und die siffe in die PA läuft
    - lichttechniker die ihren nebel voll in dne Filzbezug blasen müssen
    - DMX-Brummen

• t.bone Shure-Kopien

• BVC
    • 3. September 2002 um 14:45

shure kopien gibt es auch akzeptable von DAP auch wenn ich nie was anderes kaufen würde als shure, akg & co.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™