Leih dir doch einfach Speaker aus, bau ein, hör hin und kauf die Besten. Aber mal was anderes, wie teruer is dieses tolle Boxenbaubuch von eminence und taugt das was (für den schmalen geldbeutel)
Beiträge von BVC
-
-
Naja die Peavey HiSys war damals unsere erste PA (festinstallation, mittlerweile Nexo PS 10) und die haben wir hauptsächlich wegen des extrem GUTEN Preis Leistungs verhältniss gekauft...
-
Schonmal an Peavey HiSys 1XT gedacht ?
-
Das Tunerspray hilft meist ganz gut und ist noch sanft, sprich frisst den fader nicht auf. Aber Fader tauscehn ist mit sicherheit am besten
-
Naja hast du ne ahnung was das kostet ?? Ein hawkwind Top kostet 11.000DM d.h. 5500€
-
Naja DAP und Omnitronic sind harte Konkurenten um den ehrenplatz auf der Müllhalde. Das is beides Schrott. Und leider hat qualität ihren Preis, billig heisst gebraucht
-
Herje irgendwie is das langsam schlimm hier! Alle sagen: Ich habe mal irgendwo ne Nexo oder Bell gehört und fand das scheisse. Hbat ihr Helden euch schonmal gedanken gemacht wovon der Sound abhängt ?!?! Da wären Techniker, Pult, EQ, Controller, Systemzusammenstellung, Aufstellung der Stacks, Amps, uvm. Und ihr traut euch zu sagen: Auf der bla muh klang die scheisse. Und zu leise. Das mit der Lautstärke macht ein guter Techniker an den Reglern wo Master dransteht, und wenn er etwas Verantwortung zeigt was Hörschäden betrifft is das absichtlich nich soo laut, da sind viele Boxen oft nur Reserve.
-
Naja habe da noch ne page gefunden wozu in der suchen funktion nix vernünftiges gefunden wurde. http://www.lautsprechershop.de/pa/index.htm
Is da was dabei ? -
Naja habe da noch ne page gefunden wozu in der suchen funktion nix vernünftiges gefunden wurde. http://www.lautsprechershop.de/pa/index.htm
Is da was dabei ? -
lol zuviel. wenn mans 100m gehört hat war das doch nich zu viel sondern schon recht ordentlich =)
-
lol zuviel. wenn mans 100m gehört hat war das doch nich zu viel sondern schon recht ordentlich =)
-
Ich halte n Digi Pult nicht für Ideal für Live, das is oftmal einfach zu multifunktional. Bis du da mal die Gate Funktion aufgerufen hast hasts du's anlaog schon 5 mal eingestellt.
Habe einmal ein BAP Konzert gehört mit nem riesengrossen Digipult (ka welches). Das hatte für jeden Kanal 31 Band EQ usw, hat wahrscheinlich mehr Lichtleistung gebracht als die Lichtanlage, soviele Leuchten wie da dran waren, nur war es so vielschichtig dass der Sound absolut mies war. Das wäre mit nem analog Pult nicht passiert. -
broeseler das mag ja deutsch sein wies will, hört sich aber beschissen an. *gg*
-
Natürlich gibt es die nicht, mal davon abgesehn dass der Gain so sein sollte dass es nirgendwo klippt. Ansonsten gibt es keine goldene Regel wonach alles klappt. Was steht euch denn in Bezug auf Dynamics und FX zur verfügung?
-
Für manche Nebelmaschinen gibts n DMX Interface als Zusatz. Welche Schule bist du denn? (nur aus interesse)
-
Peavey hat Filz auf den Boxen. Sind für kleine Sachen voll ok. Und DMX-Brummen damit meine Ich eines dieser Brummen wo keiner weiss woher, im zweifelsfall sinds immer lichttechniker :wink:
-
Naja ich für meinen Fall bin Techniker udn Schüler am Norbert Gymnasium Knechtsteden. Das ganze läuft da als AG, aber jetzt keien Vorurteile. Wir arbeiten professionell, mit profi Eqipment mit profi Künstlern! Es war noch nie jemand mit uns unzufrieden, egal ob fremder Techniker oder Künstler ohne eigenen Techniker. So lernt man schon einiges. http://www.fmt.norbert-gymnasium.de da steht noch mehr.
Ausserdem hilft es Praktika zu machen. Ich war gerade erst für 2 Wochen in nem Tonstudio und plane weitere Praktika. -
Naja ich für meinen Fall bin Techniker udn Schüler am Norbert Gymnasium Knechtsteden. Das ganze läuft da als AG, aber jetzt keien Vorurteile. Wir arbeiten professionell, mit profi Eqipment mit profi Künstlern! Es war noch nie jemand mit uns unzufrieden, egal ob fremder Techniker oder Künstler ohne eigenen Techniker. So lernt man schon einiges. http://www.fmt.norbert-gymnasium.de da steht noch mehr.
Ausserdem hilft es Praktika zu machen. Ich war gerade erst für 2 Wochen in nem Tonstudio und plane weitere Praktika. -
- sehen wie der kunde den bierkasten fallen lässt und die siffe in die PA läuft
- lichttechniker die ihren nebel voll in dne Filzbezug blasen müssen
- DMX-Brummen -
shure kopien gibt es auch akzeptable von DAP auch wenn ich nie was anderes kaufen würde als shure, akg & co.