Hmm was kosten denn 2 von den aktiven tops bei euch ?? Den BR Sub werd ich wohl noch selber bauen können =)
Beiträge von BVC
-
-
Da das deine Page ist muss ich glaube ich nicht darauf aufmerksam machen dass das recht viele sind ?!
-
Da das deine Page ist muss ich glaube ich nicht darauf aufmerksam machen dass das recht viele sind ?!
-
Hi!
Habe auf der Page n paar schöne Subs gesehn udn wollte mal die expertenmeinung einholen. Ich brauche 2 Bässe für eine stereo PA (nein ich habe kein geld für 4er 6er oder noch grössere Stacks). Sollten zu einem 12/1 Top passen. Welchen nehm ich da am besten. Mein persönlicher favourit ist der 184 Sub. -
Hi!
Habe auf der Page n paar schöne Subs gesehn udn wollte mal die expertenmeinung einholen. Ich brauche 2 Bässe für eine stereo PA (nein ich habe kein geld für 4er 6er oder noch grössere Stacks). Sollten zu einem 12/1 Top passen. Welchen nehm ich da am besten. Mein persönlicher favourit ist der 184 Sub. -
Bei jeder stinknormalen Disse wird die Anlage vom Tüv verplompt (Messmikro + Peak Limiter) und somit auf max. 130dB beschränkt. Das is ja auch schon zu viel. Wobei allerdings das ja alles noch was komplizerter is. 2 stunden lang kann das ohr noch n bisschen kompensieren. Ansonsten trage ich bei jeder Party Hearsafe, egal ob ich oder jemand anders veranstaltet.
Einzige Möglichkeit den Schalldruck im Zuschauerraum sinnvoll zu halten ist ne geflogene Longthrow PA und als center ein auf dem boden stehender kleiner cluster aus 2 subs 2 tops der weit gefächert aber nicht lauter als 110 dB sein sollte -
-
kann man nich mit sicherheit sagen, aber wenn das gute teile wären stände da bestimmt ein hersteller bei
-
AKG grenzflächen (kugelcharakter) so nah wie möglich an die tänzer, falls doch ma einer drauftritt, pech gehabt. Dann darf man die nur nich auf die monitore legen (wofür auch) und es klappt recht gut.
-
da wir in ner schule arbeiten und da manchma so deppenkinder auf dem pult rumfummeln is es schnell mal passiert dass auch der shure empfänger mal 48V abkriegt der tut das mit und eigentlich alle anderen empfänger die ich kenne sollten es (laut anleitung) auch abkönnen.
-
das gl2000 hat natürlich noch 2 stereo returns, 2 track, und die stereo kanäle können als mono gefahren werden, einer der stero kanäle kann sogar als talkback dienen. Is auf jedenfall n geiles Pult, habe es selber und komme super damit klar
-
lol jo sowas braucht der mensch. erspart aufjedenfall den Sonnenbank-Besuch =)
-
Meine Empfehlung ist der MA-Lighting Digital Dimmer. Der hat ne geniale stromverteilung, wenn du ihn z.b. überlastest dimmt er alles runter aber schaltet nicht etwa sofort ab. Funktion des Leuchtmittels ist im Display ablesbar. Bei "Bauerndrehstrohm" geht er entweder nicht an oder zeigt dir sogar noch ne meldung was nicht funktioniert, trägt aber keinerlei Schaden davon.
-
naja musste eh feststellen dass sie meinen geldbeutel sprengen würden
-
ähm wenn man mal von der lautstärke ausgeht, ist dann nicht der topsub ein wenig übertrieben ? Was würde denn die vorgeschlagene combo mit nem minisub inkl. amps bei "euch" kosten ? Ausserdem, was haltet ihr von der kanguro? Is ja doch etwas ulkig gemacht =)
-
An was für Dimensionen hattet ihr da denn gedacht?
-
Wie man dem technischen Datenblatt entnehmen kann: 2x 18"
"15065 -
genau kracky sehr erfreulich. Sodenn möchte ich das direkt mal ausnutzen *fg*:
Was sagen Sie denn zum Streit Nexo vs. Bell. Wo sind die Fehler von denen sie sprachen? Was genau ist die Funktion der Systemcontroller und sind diese eher auf guten Klang bei hohen Pegeln oder auf optimalen Schutz der Chassis ausgerichtet? -
Ähm naja. Man hat einen Speaker der phasenrichtig nach aussen bläst und einen der der phasengedreht ins innere der Box geht und dessen Sound über Reflexrohre nach aussen tritt.
Und sooo egal is das nich wie das ding aufgebaut is das soll am ende ja nich nur krach machen sondern schönen krach.
Das das auch von den Speakern abhängt ist mir übrigens auch bekannt, daher habe ich ja auch danach gefragt.
Desweiteren, habt ihr irgendwelche Infos was das koten würde Gehäuse beim Schreiner machen zu lassen ?? -
Ähm naja. Man hat einen Speaker der phasenrichtig nach aussen bläst und einen der der phasengedreht ins innere der Box geht und dessen Sound über Reflexrohre nach aussen tritt.
Und sooo egal is das nich wie das ding aufgebaut is das soll am ende ja nich nur krach machen sondern schönen krach.
Das das auch von den Speakern abhängt ist mir übrigens auch bekannt, daher habe ich ja auch danach gefragt.
Desweiteren, habt ihr irgendwelche Infos was das koten würde Gehäuse beim Schreiner machen zu lassen ??