1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. BVC

Beiträge von BVC

• D.A.S. Aktiv Boxen

• BVC
    • 3. September 2002 um 12:59

Hmm was kosten denn 2 von den aktiven tops bei euch ?? Den BR Sub werd ich wohl noch selber bauen können =)

• www.speakerplans.com

• BVC
    • 2. September 2002 um 22:30

Da das deine Page ist muss ich glaube ich nicht darauf aufmerksam machen dass das recht viele sind ?!

• www.speakerplans.com

• BVC
    • 2. September 2002 um 22:30

Da das deine Page ist muss ich glaube ich nicht darauf aufmerksam machen dass das recht viele sind ?!

• www.speakerplans.com

• BVC
    • 2. September 2002 um 21:37

Hi!
    Habe auf der Page n paar schöne Subs gesehn udn wollte mal die expertenmeinung einholen. Ich brauche 2 Bässe für eine stereo PA (nein ich habe kein geld für 4er 6er oder noch grössere Stacks). Sollten zu einem 12/1 Top passen. Welchen nehm ich da am besten. Mein persönlicher favourit ist der 184 Sub.

• www.speakerplans.com

• BVC
    • 2. September 2002 um 21:37

Hi!
    Habe auf der Page n paar schöne Subs gesehn udn wollte mal die expertenmeinung einholen. Ich brauche 2 Bässe für eine stereo PA (nein ich habe kein geld für 4er 6er oder noch grössere Stacks). Sollten zu einem 12/1 Top passen. Welchen nehm ich da am besten. Mein persönlicher favourit ist der 184 Sub.

• Gehörschädigungen: Rechtliches, Vorschriften

• BVC
    • 2. September 2002 um 21:29

Bei jeder stinknormalen Disse wird die Anlage vom Tüv verplompt (Messmikro + Peak Limiter) und somit auf max. 130dB beschränkt. Das is ja auch schon zu viel. Wobei allerdings das ja alles noch was komplizerter is. 2 stunden lang kann das ohr noch n bisschen kompensieren. Ansonsten trage ich bei jeder Party Hearsafe, egal ob ich oder jemand anders veranstaltet.
    Einzige Möglichkeit den Schalldruck im Zuschauerraum sinnvoll zu halten ist ne geflogene Longthrow PA und als center ein auf dem boden stehender kleiner cluster aus 2 subs 2 tops der weit gefächert aber nicht lauter als 110 dB sein sollte

• Vollgummiverteiler wo her ?

• BVC
    • 2. September 2002 um 13:32

http://www.zilz.de

• Kuckt euch das mal an

• BVC
    • 1. September 2002 um 18:51

kann man nich mit sicherheit sagen, aber wenn das gute teile wären stände da bestimmt ein hersteller bei

• Erfahrungen mit Flamenco Musik

• BVC
    • 1. September 2002 um 18:47

AKG grenzflächen (kugelcharakter) so nah wie möglich an die tänzer, falls doch ma einer drauftritt, pech gehabt. Dann darf man die nur nich auf die monitore legen (wofür auch) und es klappt recht gut.

• Phantomspeisung auf Dynamische Mikros ??? was kann passiere

• BVC
    • 1. September 2002 um 18:39

da wir in ner schule arbeiten und da manchma so deppenkinder auf dem pult rumfummeln is es schnell mal passiert dass auch der shure empfänger mal 48V abkriegt der tut das mit und eigentlich alle anderen empfänger die ich kenne sollten es (laut anleitung) auch abkönnen.

• 24-Kanal-Mischpult

• BVC
    • 1. September 2002 um 18:35

das gl2000 hat natürlich noch 2 stereo returns, 2 track, und die stereo kanäle können als mono gefahren werden, einer der stero kanäle kann sogar als talkback dienen. Is auf jedenfall n geiles Pult, habe es selber und komme super damit klar

• Bräunen am Arbeitsplatz

• BVC
    • 1. September 2002 um 16:44

lol jo sowas braucht der mensch. erspart aufjedenfall den Sonnenbank-Besuch =)

• "Vernünftiger" Dimmerpack.... ?

• BVC
    • 1. September 2002 um 16:42

Meine Empfehlung ist der MA-Lighting Digital Dimmer. Der hat ne geniale stromverteilung, wenn du ihn z.b. überlastest dimmt er alles runter aber schaltet nicht etwa sofort ab. Funktion des Leuchtmittels ist im Display ablesbar. Bei "Bauerndrehstrohm" geht er entweder nicht an oder zeigt dir sogar noch ne meldung was nicht funktioniert, trägt aber keinerlei Schaden davon.

• Montarbo

• BVC
    • 1. September 2002 um 16:28

naja musste eh feststellen dass sie meinen geldbeutel sprengen würden

• Eure meinung zu OUTLINE (Lautsprecher)

• BVC
    • 1. September 2002 um 16:27

ähm wenn man mal von der lautstärke ausgeht, ist dann nicht der topsub ein wenig übertrieben ? Was würde denn die vorgeschlagene combo mit nem minisub inkl. amps bei "euch" kosten ? Ausserdem, was haltet ihr von der kanguro? Is ja doch etwas ulkig gemacht =)

• Eure Meinung zu Martin-Audio

• BVC
    • 1. September 2002 um 12:35

An was für Dimensionen hattet ihr da denn gedacht?

• Welches Chassis ist im Syrincs Euro Sub 1 ???

• BVC
    • 1. September 2002 um 12:19

Wie man dem technischen Datenblatt entnehmen kann: 2x 18"
    "15065

• Informationen zu BELL

• BVC
    • 30. August 2002 um 19:44

genau kracky sehr erfreulich. Sodenn möchte ich das direkt mal ausnutzen *fg*:
    Was sagen Sie denn zum Streit Nexo vs. Bell. Wo sind die Fehler von denen sie sprachen? Was genau ist die Funktion der Systemcontroller und sind diese eher auf guten Klang bei hohen Pegeln oder auf optimalen Schutz der Chassis ausgerichtet?

• Push-Pull

• BVC
    • 30. August 2002 um 07:53

Ähm naja. Man hat einen Speaker der phasenrichtig nach aussen bläst und einen der der phasengedreht ins innere der Box geht und dessen Sound über Reflexrohre nach aussen tritt.
    Und sooo egal is das nich wie das ding aufgebaut is das soll am ende ja nich nur krach machen sondern schönen krach.
    Das das auch von den Speakern abhängt ist mir übrigens auch bekannt, daher habe ich ja auch danach gefragt.
    Desweiteren, habt ihr irgendwelche Infos was das koten würde Gehäuse beim Schreiner machen zu lassen ??

• Push-Pull

• BVC
    • 30. August 2002 um 07:53

Ähm naja. Man hat einen Speaker der phasenrichtig nach aussen bläst und einen der der phasengedreht ins innere der Box geht und dessen Sound über Reflexrohre nach aussen tritt.
    Und sooo egal is das nich wie das ding aufgebaut is das soll am ende ja nich nur krach machen sondern schönen krach.
    Das das auch von den Speakern abhängt ist mir übrigens auch bekannt, daher habe ich ja auch danach gefragt.
    Desweiteren, habt ihr irgendwelche Infos was das koten würde Gehäuse beim Schreiner machen zu lassen ??

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™