1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. BVC

Beiträge von BVC

• Neuanschaffung

• BVC
    • 2. August 2004 um 18:48

naja ich bin immernoch IBM fanatiker. Hab selbst nen R40, also die "billig serie" die leider immer noch nit ganz billig is. Als Soundkarte das Tascam US-122, tuts für meine zwecke ganz gut, würde aber mittlerweile fire wire empfehlen (bessere übertragungssicherheit als bei usb 2.0). Ausserdem merkt man doch ab und an dass USB für Universelle System Bremse steht... Für on Road Betrieb ist die T-Serie sicher am besten, macht unglaublich viel mit, ist super leicht und hält mit dem großen akku + ultra bay akku locker 7,5 stunden auf akku durch. RS232 entweder über USB adapter oder von dem großen seriellen Port auf den kleinen adaptieren, geht meines Wissens auch. Nutze aber selbst nen USB adapter. Über die Centrinos hab ich nur gutes gehört, nicht verwechseln mit celeron, das is n getunter P2...

Zu Dell, die bauen vergleichbar mit acer, oft gleiche bauteile und nur minimal bessere verarbeitung, ob sich da der aufpreis lohnt ist einstellungsfrage...

• Riesen PA-Anlage - Geräte

• BVC
    • 31. Juli 2004 um 23:34

für den fall dass die frage wirklich ernst gemeint war sag doch mal wofür du deine 1A riesen PA nutzen willst. Wie viele Leute, welches Musikmaterial, was für anlässe? Für den 80ten von deiner Oma mit 50 mann brauchst du kein VDosc (obwohls doch ne coole sache wäre, guck mal was enkelchen tolles macht als beruf)

• I don´t need THAT!!!

• BVC
    • 13. August 2003 um 15:13

Tja
    M$ halt
    ich erinnere mich noch als ich für n paar meter mic kabel zwischen 3 leuten hin und hergelaufen bin bis sich einer aus seiner stasis löste und es abmaß. als ich darüber dann mit nem kumpel an der kasse noch gewitzelt hab kam vom kassierer der spruch: "Wenn ich Kunde wäre würd ich hier nich einkaufen".
    Na wenn das keine Aufforderung war.
    Und das is halt kein Beratungsladen. Wenn man ganz lieb bettelt machen die mal ne anlage oder einen von ihren funzeln an. ansonsten muss man wissen was man will, hinfahren, kaufen, wegfahren. die nettesten leute stehen hinter der stecker teke, die suchen einem brav die stecker raus, fragen artig ob neutrik oder noname und sind ansonsten ruhisch ;)

• I don´t need THAT!!!

• BVC
    • 13. August 2003 um 15:13

Tja
    M$ halt
    ich erinnere mich noch als ich für n paar meter mic kabel zwischen 3 leuten hin und hergelaufen bin bis sich einer aus seiner stasis löste und es abmaß. als ich darüber dann mit nem kumpel an der kasse noch gewitzelt hab kam vom kassierer der spruch: "Wenn ich Kunde wäre würd ich hier nich einkaufen".
    Na wenn das keine Aufforderung war.
    Und das is halt kein Beratungsladen. Wenn man ganz lieb bettelt machen die mal ne anlage oder einen von ihren funzeln an. ansonsten muss man wissen was man will, hinfahren, kaufen, wegfahren. die nettesten leute stehen hinter der stecker teke, die suchen einem brav die stecker raus, fragen artig ob neutrik oder noname und sind ansonsten ruhisch ;)

• HK linearry COHEADRA und der 2x10" BR sub

• BVC
    • 13. August 2003 um 10:20

hmm ok wenn schon pp dann frag ich erstma auch noch was:
    Seite 91, das bild von den Flugvorrichtungen da scheints mir als sei das mittlere Element bedeutent niedriger als dsa da drüber und drunter. Is das optische Täuschung oder was hats damit auf sich ? (ich seh grad man sieht das auf den anderen bilder noch deutlicher)

Die Subs sind doch mal ein gewagter Schritt nach vorn dem tbf dürften die ja eine wahre freude sein ;)
    der abfall unter 50Hz is wenn man sich die absichtliche Nase mal wegdenkt auch nicht so dramatisch, zumindest nich viel schlimmer als bei anderen systemen (vgl. z.b. Director Sub, auch wenn das prinzipmäßig was ganz anderes is)

• 2 Speaker + Sub an eine Endstufe?

• BVC
    • 12. August 2003 um 16:11

wenn der sub keine passiv weiche hat eigentlich garnit

weiche kaufen
    sub auf linken kanal
    beie tops parallel an den anderen falls die amp das impedanzmäßig aushält

und omnitromic is eher n fall fürs party brett ;)

• Computer Laptop

• BVC
    • 12. August 2003 um 13:11

damit dass das ding mp3 abspielen kann is es ja nu nich getan
    kumpel von mir hat noch n p60, da konnte man durchaus mp3s hören, man klick in winamp auf play wartet ne minute und hört dann die mp3, naja zum stoppen braucht er dann wieder was länger

winamp sollte so mit 200Mhz kompfortabel laufen
    und was wenn ihr mal auf die Idee kommt Traktor DJ Studio sei auch ganz schön ? oder wenn ihr mal was ganz anderes damit machen wollt ?
    Das sind die Systemvorraussetungen von Traktor DJ (von der Homepage kopiert):
    Minimum: Windows 98/2000/ME/XP, Pentium III 500 MHz, 128 MB RAM
    Recommended: Windows XP, Pentium III 700 MHz, 256 MB RAM, multi-channel soundcard (minimum 4 mono or 2 stereo outputs)

da sind schon die 700Mhz. Warum sollte man sich bei den Preisen im moment wenn mans NEU kauft ne kiste zulegen die nichmal aktuelle player unterstützt.
    mal davon ab was passiert wenn man mal n neues ogg file abspielt. da is man mit den 200Mhz fix am ende.

Ausserdem sind 200MhZ für 2k oder XP als OS schon zu wenig, und 95 98 sind dank hoher störanfälligkeit für live betrieb indiskutabel. Da müsste man sich schon in Linux einarbeiten, wo natürlich Inkompabilität zu gängigen Softwarelösüngen oberstes Gebot ist.

• ULTRA-DRIVE PRO DCX2496

• BVC
    • 8. August 2003 um 12:29

hmm also mal davon ab dass unser uc von ner leeren backup batterie wieder voll tut, is der neue denn besser ? hat den schon jemand getestet ?

• Alkohol auf Jobs

• BVC
    • 8. August 2003 um 09:15
    Zitat von "DavidH"

ein wenig OT aber trotzdem:

Mixery schmeckt NICHT !!!!!!!!!!

DA IS JA AUCH ALT DRIN ! :D

Naja und Alkohol sollte man nicht übertreiben. Jeder muss wissen was er trinken kann. Man hat schon Leute gesehn die nach ner Flasche bier nich mehr wissen wo vorne und hinten is.

Was natürlich nix daran ändert dass man auch angetrunken scho einiges an Fähigkeiten einbußt. Also besser es ganz sein lassen. macht auch besseren eindruck ;)

• Immer dieses blöde MUFU-Gequatsche...

• BVC
    • 7. August 2003 um 18:48

so wie ich weiss is die mufu ja noch garnit 100% feddisch, also gibts auch noch keine preise.
    nen vergleich hat tthorsten ja oben genannt

und zum vielen werben, das hat glaub ich auch was mit der sache an sich zu tun. wenns für die MUFU box nicht 1000 und 1 Anwendungsgebiet gäbe war der name falsch ;)

und alle daran teilhaben lassen ? naja
    mal realistisch. von den was weiss ich wie vielen forummitgliedern, wieviele interessiert das mufu projekt wirklich in seiner essenz und nicht nur obs nachher gut oder schlecht is ?
    vielleicht 50. und wieviele davon haben noch geld, zeit, möglichkeit, etc. sich einzubringen ? wie die meißten wissen sollten baut sich ne box nicht durch austausch von cad zeichnungen und treiber messungen ;)

ich denke das problem liegt einfach in tthorstens manchmal etwas totalitären sicht der dinge ;)
    ich möchte da mal an das ja von der mufu fasst verdrängte evo hinweisen.
    Evo is toll, gottgemacht und ihr werdet alle damit glücklich. wer nit glücklich wird is doof :D (ok etwas übertrieben ;) )

• MUFU testtermine und Testsets

• BVC
    • 7. August 2003 um 17:34

will nich ma jemand was in köln damit machen ?
    am besten kostenlose va und am wochenende oder innen ferien :D

• Audio Anlage für hallige Aula

• BVC
    • 7. August 2003 um 17:01

gegen den nachhall kannst du vielleicht mollton oder so an die wände hängen wenn eurer direx da keinen stress macht. ordentlich gemacht siehts garnit ma so schäbbig aus.
    ansonsten kommen wir für einen ähnlichen anwendungsbereich und nur geringfügig mehr leute (knapp 700 bestuhlt) ganz gut mit PS10 hin. klingt relativ einfach gut, ist nicht das koppelfesteste ist aber in den griff zu kriegen.
    falls ihr allerdings das zimmerlautstärkenniveau mit musik überschreiten wollt kauft alles nur keine LS500. irgendwelche vernünftigen doppel-15" reichen schon wenn ihr den brummelbass aus 18" nit mögt. natürlich tuns 18" auch.
    delayline ist auf jedenfall ratsam in ner aula. lässt sich geflogen ja mit den meisten böxchen realisieren.

• Um rechnungs formel Konventionelle PA in linearray module

• BVC
    • 6. August 2003 um 00:43

wieviele motorräder braucht man um ein auto zu bekommen ?

irgendwie macht das keinen sinn

ein "normales" system, sagen wir mal director klasse und ein LA haben doch unterschiedliche einsatzzwecke.
    muss man halt so gut es geht simulieren (mapp) und auch zu nem großen grad ausporbieren was wann besser geht

• Das macht für mich keien Sinn

• BVC
    • 4. August 2003 um 15:57

das hinten sieht so garnicht nach LA aus, die teile sind doch garnit angeschrägt oder seh ich das nur falsch ?
    denke auch dass das eher subs waren, die aufhängung damit sie weiter kommen und natürlich prollig aussehn ;)

• Aktuellen Marktpreise für Kleinkramverleihsachen

• BVC
    • 3. August 2003 um 19:35

naja um mal preise zu nennen (beachte dass es regional bestimmt spannen +-15 - 20 € gibt, natürlich ohne gewähr dass es die perfekte marketing strategie ist ;) )

PA mit amps/kabeln ca. 60-65€
    Pult 15€
    doppel cd (noname?) 15€
    macht 90€ als vhb würd ich mal 99 nennen, dann kannst du sogar mit dir handeln lassen, macht n netten eindruck ;)

• aufbau einer hochwertigen dolby surround anlage!

• BVC
    • 3. August 2003 um 17:22
    Zitat von "MikeMcFluke"

Ich habe nicht von PA geredet, sondern von dem besten Kompromiß zwischen Wirkungsgrad und HiFi-Sound!

Nenne mir mal eine PA-Box, die 95dB 2,83V/m macht und dabei von 30-35´000 Hz (-10dB) überträgt. Diese Daten sind in keinster Weise geschönt, sondern real! Und das bei 900W Musikbelastbarkeit!

Ja okay... Eine HK oder sonstwas Box macht 101dB und ist mit 800W RMS belastbar... schon klar! Aber mach mal einen Hörvergleich! Und dann sag mir mal, welchen Sub Du noch dazustellen mußt, um unter 100Hz auch noch Pegel zu haben!

Meine Meinung!

MIKE

Ist ja gut wenn das ding funktioniert. Bezweifel ich ja garnicht.

Aber die Anfangsfrage war doch eine Anlage (im PA forum wohl PA) für Dolby Disco und Live band. und da funktionieren die genannten "üblichen Verdächtigen" JBL und EAW doch immernoch gut und zuverlässig.

• BVC
    • 3. August 2003 um 12:34

also ich als kunde käm mir verarscht vor wenn ich nach PA frage und Visaton bekomme

• Mic's bei der Ballermann Hits 2003

• BVC
    • 3. August 2003 um 12:05

das was scooter da in der hand hat könnte gut ne echte fahrradlampe mit abgeschnittenem kabel als antenne sein.

Live wird der damit nich glücklich stimmt, wofür auch (s.oliver)

• Monitormix mit 2. Pult

• BVC
    • 2. August 2003 um 10:07

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-129448.html
    wenn dich das T auf geräten nicht stört

• BVC
    • 1. August 2003 um 23:59

sehe ich das richtig dass die anlage NEBEN klassischer Musik und Disco sound AUCH noch Video können soll ??

und das noch in einem nicht zu großen raum
    vielleicht ist hier ne "echte" Cinema Anlage ein bisschen übertrieben und auch fehl am platz für die nicht surround beschallungen. "normale" musik von allen seiten kommt einem manchmal doch komisch vor.

man könnte überlegen das mit "normalen" pa boxen zu machen. Natürlich braucht man trotzdem nen Surround Prozessor, aber einen den man auf stereo Betrieb stellen kann (Surround Kanäle Tot und auf den Center nen Stereo mix auf mono). Da der Raum nicht besonders groß ist braucht man auch nich so viel holz. für den kino brummel bass je seite 1-2 doppel 18er. und tops mit schön definiertem abstrahlverhalten. Front L/R PS15, center und surround PS10 zum beispiel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™